Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Aber mir gibt das Rückspiel von Dortmund gegen Real noch starke Hoffnung, sie haben vorgemacht, wie man Real besiegt und an die Wand spielt.

Aber Lahm's aussage :facepalm:

Vorheriger Post um 22:51

Post hinzugefügt um 22:53

Hier auch nochmal.. das selbe hat Reus auch veranstaltet, dort hat niemand drüber gemeckert.

Was interessiert mich denn was Reus gemacht hat? Habe ich nicht gesehen, ansonsten hätte ich gemeckert. Und nur weil ein anderer das gleiche macht, macht es Müllers Tat nicht besser.

Hab ich was verpasst oder warum ist Belgien hier so beliebt?

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich mag sie einfach weil die schönen Fußball spielen, viele junge und ungeheuer begabte Spieler haben und einfach einen sympathischen Eindruck machen.

Zum Thema Ehrgefühl: Das regt mich ja immer tierisch bei Thomas Hermann von Sport1 auf. Ich bin Schalke Fan und drücke entsprechend Schalke die Daumen. In den letzten Jahren konnte ich aber auch gut damit leben wenn Dortmund erfolgreich war, einfach weil sie tollen Fußball gespielt haben. Die Daumen habe ich ihnen aber auch nicht gedrückt. Die einzige Mannschaft der ich alles Pech der Welt wünsche, sind die Bayern. Einfach weil sie für mich seit je her der unsympathischste Verein der Welt sind.

Nebenher drücke ich auch noch Real Madrid und Chelsea die Daumen, sowie jedem Club den Mourinho trainiert :D

Bei der WM bin ich für Spanien, wie schon immer. Sympathien hab ich aber auch für Belgien, Brasilien oder Italien. Bei Deutschland geht es mir wie nathrakh.

Man was freue ich mich über diese Demütigung. Haben die Bayern wohl zu wenig und schlecht trainiert Herr Sammer!

Ich habe die Bayern echt noch nie so völlig hilflos gesehen wie gestern gegen Real. Dieses Spiel hat eindeutig gezeigt, dass Herr Guardiola eben nicht der beste Trainer der Welt ist, wie so von vielen behauptet. Sein System funktioniert nur mit Messi, Iniesta und Xavi. Die haben die Bayern aber nicht.

Die aktuell beste Mannschaft der Welt hat verdient gewonnen. Dieses ständige schlecht Gerede von wegen schlechter Abwehr konnte ich nie nachvollziehen. Ramos und Pepe, so unfair sie auch sind, sind fußballerisch einfach klar besser als Boateng und Dante!

Im Finale wünsche ich mir ein Duell mit Chelsea, wo mir beide als Sieger recht wären. Gegen Atletico hätte ich aber auch nichts einzuwenden :)

Ach und Ribery ist einfach nur erbärmlich, kommt seltsamerweise aber immer davon mit seinen unfairen Aktionen. Schon letztes Jahr hätte er zweimal rot sehen müssen gegen Juve und Dortmund. Ronaldo lässt sich vielleicht mal gerne fallen, aber ist nicht annähernd so ein unfairer und asozialer Spieler wie Ribery, ekelhaft! Spätestens gestern sollte auch der letzte gesehen haben, warum Ronaldo Weltfußballer wurde und nicht der Franzose.

Ich finde das ist einfach eine faule Ausrede, von wegen weil man sicher Meister war. Passt aber auch zu diesem Verein und zu den Aussagen von Paul Breitner. In Normalform ist Bayern die stärkste Mannschaft der Welt, ist klar :skep:

Und selbst wenn sie tatsächlich keinen Bock hatten, dann spricht das eben auch nicht für Guardiola. Bei Heynckes lief es nicht so, der konnte seine Mannschaft motivieren.

Pep hat einfach kein Mittel gegen Reals Taktik gefunden, genauso wie die Spieler. Das ganze zeigt auch wie unglaublich schwach die Bundesliga ist, denn spielt man nur gegen schwache Mannschaften, hält man sich natürlich für unbesiegbar. Gegen die ersten starken Gegner hatte Bayern immer Probleme, wie ManCity im Rückspiel, Arsenal und selbst ManU.

Es war ein Fehler ihn zu holen bzw. das System zu ändern. Dazu passt ein Spruch ganz besonders: "Never change a winning Team"!

Tja ohne Messi ist es halt schwer für Pep ;)

Die Nominierung von Zieler stöst auch auf Unverständnis.

Also mal ehrlich, wen interessiert die Nr. 3 bei den Torhütern? Derjenige wird ohnehin keine einzige Sekunde spielen. Mal davon ab, Ter Stegen hat bereits nachweislich versagt, alle anderen haben keine Erfahrung. Zieler hingegen schon, also richtige Entscheidung ihn mitzunehmen.

Bei Klose weiß ich nicht was ich von halten soll. Der Mann ist alt und langsam, darf eigentlich nicht mitgenommen werden, aber dann bleibt die Frage wer sonst? Blieben neben Klose nur Volland und Lasogga, der glaub ich wiederum verletzt ist. Kruse schwächelt ziemlich und Kiesling will Löw ja nicht mitnehmen. Machen wir uns nichts vor, Deutschland hat keine guten Stürmer. Einer der Gründe warum wir nicht Weltmeister werden.

Volland, Götze und Schürrle auch. Özil hat in einem Länderspiel auch schon ganz vorne gespielt.

Und der Ausgang dessen ist bekannt, es ging nämlich völlig schief. Mit ner sogenannten falschen neun kannst du nix gewinnen, höchstens die Spanier. Die wiederum haben aber im Gegensatz zu uns mit Costa und Soldado Weltklassestürmer. Ich seh schwarz für den Titel mit dieser Offensive.

und warum wird nun wohl der keller gefeuert auf schalke um tuchel zu holen? die werden 3ter und wechseln den trainer?.. muss mann auch nicht verstehen.

Das sind noch Spekulationen. Angeblich will Tuchel ja ein Sabbat-Jahr machen, insofern mal abwarten. Aber wenn dieser Fall tatsächlich eintreffen sollte, freue ich mich einerseits das wir neben Klopp den wohl besten deutschen Trainer bekommen, aber andererseits auch wieder kaum nachzuvollziehen. Ich bin echt gespannt.

Mein Fazit von dieser Bundesliga Saison:

Die Klufft in der Liga geht immer weiter auseinander und insgesamt eine der langweiligsten Jahre an die ich mich erinnern kann. Gerade der Abstiegskampf war doch sehr mehhh und früh entschieden, abgesehen von Platz 16. Ich hoffe nächstes Jahr wird es spannender, dann auch hoffentlich mit dem HSV und ohne diese Flasche von Kreuzer!

Nachdem Schweinsteiger passen muss, wird wohl auch David Alaba fehlen, wird ja immer schöner :dozey:

Das Schweinsteiger ausfällt ist doch ein klarer Vorteil für die Bayern. Mit der Pfeife würden sie doch nix reißen.

Alabas Ausfall dagegen würde natürlich weh tun und das Mandzukic nicht nominiert wurde, dazu sag ich mal lieber nix.

Ich tippe auf ein 3:1 für Dortmund.

Dazu hoffe ich das Atletico heute den Sack zu macht. Wenn Barca noch den Titel holt, kaum auszudenken.

Wie prognostiziert... Trotz wembley tor feiern ist typisch...

Wobei ich als absoluter Bayern-Hasser sagen muss, es war auch Abseits von Hummels. Trotzdem irgendwie symptomatisch, dass das Tor nicht gegeben wurde. Zudem einmal mehr der Beweis das der Videobeweis bzw. Torlinientechnik her muss. Aber da spricht man ja eh gegen ne Wand.

Was für ein loser der Schiri -.-

Jetzt noch den sinnlosen Elfer

Was hat das mit Loser zu tun?

Soll er ihn aus Mitleid nicht geben?

Es war Foul und dementsprechend Elfmeter, fertig! Auch wenn Ronaldo sich nicht so ekelhaft hätte feiern müssen.

Ich bin insgesamt froh das der Schiri keine großen Fehler gemacht hat und es kein solches absolutes Skandalspiel wurde wie letztes Jahr zwischen Dortmund und Bayern.

Am Ende ein sehr verdienter Sieg für Real. Atletico hat zwar das Spiel richtig gut kaputt gemacht, gerade im Mittelfeld, aber waren Offensiv kaum präsent. Das Tor war ja auch keine ernsthafte Torchance, sondern ein Geschenk seitens Casillas.

Ramos ist echt ein Pfundskerl, so ein Typ fehlt der Deutschen Mannschaft. Für mich Mann des Spiels.

@Shanks

Mit Glück hatte der Ausgleich nichts zu tun, sondern es war schlichtweg ein perfekter Kopfball.

Ich hab' vorhin auf transfermarkt.de gelesen, dass Liverpool 31 Millionen für Lallana blecht?

Da frage ich mich doch glatt, ob die sportliche Leitung bei Southampton über irgendwelche krassen Jedi-Tricks verfügt. Erst diese vollkommen überzogene Ablösesumme für Shaw und dann schafft man es, Liverpool so brutal über den Tisch zu ziehen?

Leider ist es in England doch vollkommen üblich total überzogene Ablösesummen für durchschnittliche bis leicht überdurchschnittliche Spieler zu bezahlen. Ich erinnere nur mal an Caroll, der damals glaub ich für 40 Mio nach nur einer guten Saison gewechselt ist und heute quasi nicht mehr existent ist.

Southhamptom wird hier aber wirklich langsam das neue Chelsea, unfassbar was die beiden für erlöse erzielen :D

Ich frage mich nur, ist der Mann soviel überhaupt wert? In letzter Zeit schaukeln sich die Ablösesummen immer weiter in utopische Höhen...

Das Geld wenn man in die Nachwuchsarbeit stecken würde, brächte man locker 3-4 Surez', Neymar's, etc. hervor.

Wirklich gute Stürmer sind derzeit nun mal eine absolute Seltenheit, gerade mit solcher Qualität eines Suarez oder Falcao. Daher kommen solche Summen zustande.

Aber ich finde die Ablösesummen im Fußball sowieso allgemein viel zu absurd hoch.

Mit Durm steht doch schon ein sehr guter Ersatz bereit.

Die Binde kommt jetzt wenigstens auch zu einem "Leader" wie Schweinsteiger, Neuer, Hummels oder Müller.

Durm ist doch LV und nicht RV und zudem soll der sich erstmal beweisen.

Lahm ist einfach nicht ersetzbar.

Die einzige ernsthafte Alternative wäre für mich momentan Lars Bender. Wird spannend auf der Position.

Durm ist Rechtsfuß und sollte eigentlich als Rechtsverteidiger ausgebildet werden. Bewiesen hat er sich auch schon oft genug, deutlich öfter als Lars Bender.

Durm hat ein halbes Jahr lang auf hohem Niveau gespielt und eben als LV und nicht Rechts. Du weißt also auch nicht ob er auf Rechts funktioniert. Ich bezweifel zudem stark das er dort in der Nati ausprobiert wird, von daher keine ernst zunehmende Alternative für Lahm. Bender hat insgesamt einfach mehr Erfahrung.

Aber wahrscheinlich stellt er eh Boateng auf Rechts, von daher :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...