Deusfantasy Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 Wie gesagt, werden wir ja bald sehen, wie sich Atletico anstellt. Bis auf Bayern würde ich für eher zu den anderen Mannschaften tendieren. Real wurde schon oft nachgesagt, sie sein momentan gut drauf und unter den TOP 3 der Welt. Doch in den entscheidenden Spielen, verloren sie die Nerven - bis jetzt. Ich glaube viele unterschätzen eher Paris. Die haben, für mich ,den besten Mittelsturm im Fußball. Paris ist für mich auch unfassbar stark und die werden von den meisten tatsächlich unglaublich unterschätzt. Deinen Eindruck mit dem Sturm teile ich ebenso. Allerdings ist Chelsea nicht weit dahinter und hat eben den Taktik-Fuchs Mourinho. Auch wenn ich sie generell schwächer als die Top 4 ansehe, können sie nichts desto trotz jedes Team ohne weiteres besiegen, auch die Bayern. Ich denke es wird das interessanteste Duell im Viertelfinale werden. Real Madrid ist übrigens nicht mehr das Team der letzten Jahre. Die haben sich enorm verbessert und waren ja auch schon die letzten Jahre nur knapp gescheitert. Dazu kommt das Dortmund aktuell nicht mehr die Klasse vom letzten Jahr hat. Für mich ist das eine ganz klare Sache, aber ich lasse mich gerne überraschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 Das Spiel war wirklich sehr geil, aber es ist einfach zum kotzen wie untragbar schlecht die spanischen Schiris sind. Ich kann mich an kaum ein Spiel der beiden erinnern, dass nicht irgendeine Fehlentscheidung beinhaltete. Die ersten beiden Elfer waren klare Fehler, aber der gegen Real hat leider das Spiel komplett kaputt gemacht und somit dem Schiri-Liebling Barca den Sieg geebnet. Wenigstens ist die Liga jetzt spannend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Fußball ist in der Hinsicht ohnehin ein zurückgebliebener Sport, der den Sprung in die moderne Zeit noch nicht einmal wagt. Das, was erst jetzt von DFL, FIFA und den ganzen anderen Unfähigen im Ansatz diskutiert wird, ist in anderen Sportarten seit Jahren gang und gäbe. Scheitert wohl auch vor allem daran, dass Betrug ja sonst schwerer werden würde :'> Ich hoffe ganz ehrlich, dass alle Vereine die dagegen gestimmt haben, jetzt genau solche Gegentore bekommen und dann aufgrund dessen absteigen oder nicht nach Europa kommen. Die Ausrede mit den Kosten lasse ich einfach nicht gelten. Sowas könnte zur Not von der DFL oder den Fernsehgeldern finanziert werden. Aber hey, jetzt gibt es ja wieder mehr zu diskutieren Also es fehlt echt nicht mehr viel und Fußball ist für mich gestorben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Naja wir spielen noch gegen Bayern, Leverkusen, Wolfsburg, Mainz, Angstgegner Hoffenheim, Hertha und Stuttgart... Wenn ich mich nicht täusche gab es bis auf Stuttgart und Mainz nur Niederlagen gegen diese Teams in der Hinrunde sowie ein Unentschieden gegen Hoffenheim... Wird noch ne enge Kiste... Haben ja auch noch die Zusatzbelastung... Und da sich alle 2 Wochen bei uns einer verletzt, wer weiß...Wenn S04 keine Punkte verschenkt fürchte ich, dass S04 klar Zweiter wird Die Verletzten können zumindest nicht als Ausrede herhalten, denn da hat es Schalke mind. genauso stark erwischt in dieser Saison. Ich tippe aufgrund des Restprogramms auf Schalke was den zweiten Platz angeht. Hauptsache aber beide kommen in die CL. Platz 4 würde ich mir eigentlich für Mainz oder Augsburg wünschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Und soviel zu Madrid. Die beste Mannschaft der Welt oder gleichauf mit Bayern, laut Experten. Kaum werden sie gelobt, geht es schon wieder bergab. So schnell kann es gehen: vor einer Woche fast Meister, jetzt halbtot. Naja, man kann es auch übertreiben Sie sind für mich immer noch knapp hinter Bayern zusammen mit Barca die beste Mannschaft. In einer stärkeren Liga verliert man nun mal auch manchmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Schade, das iwie nix rein wollte.Aber der Schiri ist auch eine 0 gewesen -.- Wieso fandest du ihn schlecht? Ich fand er hatte das Spiel sehr gut im Griff und hat für mich keine ersichtliche Fehlentscheidung getroffen. Dortmund hat garantiert nicht das Spiel wegen des Schiris verloren. Wobei ein 3-1 gerecht gewesen wäre. Zum Glück hat Reus in der einen Szene nicht getroffen... Dank der exklusiven Meinung des Schirigespanns hätte ich mich sonst "dezent" aufgeregt über den unberechtigten Abseitspfiff... Da hast du aber nicht gut aufgepasst. Er hat in der Szene kein Abseits gepfiffen, sondern Handspiel von Auba. War auch völlig berechtigt. 3:0 ist echt übel. Aber ich würde Dortmund noch lange nicht abschreiben.Joa, Madrid ist deutlicher Favorit, aber für ein Dortmund das alles aus sich raus holt (bzw. aus dem, was es zur gegebenen Zeit zur Verfügung hat) und noch ein quäntchen Glück hat, ist das daheim machbar. Also wer jetzt noch ernsthaft an ein weiterkommen glaubt, na ja Selbst mit allem Glück der Welt wird das nicht reichen. Auch ein Bayern München hätte riesige Probleme ein solches Ergebnis zu erzielen. Das Spiel vom letzten Jahr darf man hier nicht mehr als Gradmesser nehmen, dass waren noch ganz andere Verhältnisse. Zumal Dortmund Glück hatte da Real noch einen Gang zurückgeschaltet hat, denn nach dem dritten Tor haben die nicht mehr Vollgas gegeben. Ich schätze Real wird im Rückspiel versuchen ein Tor zu erzielen und es dann gemächlich angehen lassen. Ein Sieg für Dortmund ist also durchaus drin, aber im Leben kein weiterkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 Ich würde mich ja freuen. Schalke rutscht evtl. in Topf 1 und bekommt garantiert wieder irgendein Freilos. Was heißt hier wieder? :emot-raise: Und wie kommst du auf Topf 1? Da hätte ich gerne mal ne Quelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 Na in den letzten Jahren hatten sie doch immer wieder Glück mit ihren Gruppen. Bukarest, Montpellier, Piräus, Tel Aviv und was da sonst noch dabei war.Das mit den Töpfen kann sich ja jeder selbst ausrechnen: https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TKN.php Barca, Real, Atletico, Bayern, Chelsea und Benfica sind save in Topf 1, Arsenal und Porto wackeln und direkt danach kommt schon Schalke. Was heißt Glück? Sie haben sich das Glück und ihre Position in Topf 2 mit den Ergebnissen der letzten Jahre erarbeitet. Solche Gruppen wie Schalke sie hatte sind Normalfall, solche wie Dortmund eher die Ausnahme. Zudem würde ich Piräus hier nicht unbedingt aufzählen, da hat Dortmund doch seiner Zeit nicht brilliert wenn ich mich nicht täusche. Edit: Atletico hat in dieser Saison sage und schreibe 5 mal nicht gegen Barca verloren. Von wegen die stürzen am Ende der Saison noch ab, Weltklasse! Für mich der mit Abstand unangenehmste Gegner im Halbfinale. Ich wünsche mir ein Duell mit Bayern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Ich finde es steckt dieses mal auch extrem viel Brisanz in den Halbfinalduellen. Ein mögliches Madrider Derby, dann Mourinho gegen seinen Ex-Klub oder gegen seinen Erzfeind. Bin so gespannt auf die Auslosung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Natürlich ist Bayern klar stärker, als Real. Bayern ist zwar auch abhängig von Robbery, dennoch nicht annärhend so wie Real von Ronaldo. Ist der nicht dabei oder ausgeschaltet, kannst Du Real in der Pfeife rauchen. Gibt kein anderen Verein, der so abhängig von einem Spieler ist, wie Real.Und in großen Spielen versagt Real immer - wie man anhand der titelosen Jahre in der CL sehen kann. Sorry, aber das ist ja nicht auszuhalten was du da von dir gibst. Wo hat Real bitte versagt? Man ist gegen Bayern 2012 hauchdünn im Elfmeterschießen ausgeschieden. Auch letztes Jahr ist man insgesamt nur denkbar knapp an Dortmund gescheitert. Versagt hat man da keinesfalls. Und schau dir mal die Spiele dieses Jahr ohne Ronaldo an, das würde ich nicht gerade Abhängigkeit nennen. Ich glaube hier machen einige den Fehler Real Madrid nur anhand des Rückspiels gegen Dortmund zu bewerten. Gegen Bayern werden die zu 100% nicht so auftreten. Wenn die Bayern gegen Real so wie gegen ManU auftreten, dann werden denen ein paar mehr Tore rein gehauen als nur zwei. Ich freue mich auf das Duell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 WO hat Real versagt? Ist die Frage jetzt ernst gemeint? Für eine Mannschaft, die seit 2002 umbedingt die CL gewinnen will, sind 12 titellose Jahre schon schlimm. Das nenne ich versagen. Die müssen mit diesem Kader, vorallem mit oder eher wegen Ronaldo, die CL mal wieder gewinnen. Und irgendwelche Ligaspiele als Gradmesser zu benutzen, ist nicht gerade sehr schlau. Gegen große Mannschaften hat Real keine Chance OHNE Ronaldo. Und selbst da taucht er meistens unter, wie man anhand der letzten Jahre, auch gegen Barca in der Liga, sehen kann. ManU stand hinten drin. Da hat es JEDE Mannschaft schwer. Man erinnere sich nur an 2012 Barca gegen Chelsea oder 2010 gegen Inter. Gerade, wenn Real so spielt, wie gegen Dortmund ( nur hinten drin stehen), haben sie die besten Chancen gegen Bayern , da ihnen in einer solchen Situation nicht viel einfällt. Sollte Real offensiv spielen, ist Bayern klarer Favorit. Hauchdünn ist trotzdem gescheitert. Real geht eigentlich immer als Favorit ins Spiel, auch 2012 gegen Bayern, letzte Saison gegen Dortmund und 2011 gegen Barca sind sie auch raus geflogen. Was heißt das? Dreimal hintereinander im Halbfinale rausgeflogen, vielleicht jetzt das 4. Mal? Also erstmal besteht diese Mannschaft so nicht seit 12 Jahren. Auch ein Ronaldo ist nicht so lange dort. Was vor ihm war interessiert ihn also herzlich wenig. Klar wollen und müssen die sich Titeln messen lassen, aber von versagen zu reden ist einfach total übertrieben. Schalke und Leverkusen haben versagt, Real ist nur knapp gescheitert. Aber so ist das nun einmal, es kann eben nur einen Sieger geben. Inter hatte damals eine der besten Mannschaften der Welt, inklusive dem besten Trainer der Welt, der Sieg kam also nicht von ungefähr. Chelsea hat eigentlich gar nicht so gut gespielt gegen Barca 2012, die haben nur schlichtweg ihre Chancen nicht genutzt, hatten aber im Gegensatz zu den Bayern ne ganze Menge davon. Barca ist damals eher an sich selbst gescheitert. ManU hingegen war kein großen Gradmesser und trotzdem hatten die Bayern arge Probleme. Du zählst hier im übrigen nur die Beispiele auf in denen das Mauern mal gut gegangen ist. Gibt aber auch noch zahlreiche wo es schief gegangen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Du sprichst bei Schalke und Leverkusen von versagen? Deren Anspruch ist ein ganz anderer. Die wollen nicht die CL gewinnen, die haben nicht das Geld und nicht 'nen weltklasse Kader. Die hauen nicht hunderte von Millionen in Spieler, weil sie unbedingt die CL gewinnen wollen. Außerdem sind die nicht gegen irgendwen rausgeflogen, sondern gegen Paris und das 'große' Real Madrid. Seit Jahren wollen sie den 10. CL Titel. Jedes Jahr aus Neue die Heulerei. Die geben jede Saison den Gewinn der CL als Ziel aus. Das ist in meinen Augen versagen. Außerdem waren das nur zwei Spiele, die Du gerade als Gradmesser benutzt. Wer sagt, dass Bayern genauso gegen Real spielt? Desweiteren spricht die Statistik ganz klar gegen Probleme. 70 % Ballbesitz und über 20 Torschüsse. ManU wurde 3,4 richtig gefährlich und hat zweimal eingenetzt. Und wenn Real offensiv spielt, wovon man ausgehen kann ( es sei denn, sie machen es wie gegen Dormtund), dann kommen zwangsläufig Chancen bei raus für Bayern - auch hochkarätige. Ja, ich zähl jetzt jedes Spiel auf, indem gemauert wurde. Fakt ist, dass es die letzten zwei Jahre gut geklappt hat, siehe Chelsea. Die haben auch nicht irgendwelche 11 Spieler, sondern gute Fußballer - eigentlich. Es ist ein Unterschied, ob Chelsea mauert oder Braunschweig ( krasses Beispiel, nicht, dass Braunschweig mauert) Aber es bringt auch nix, jetzt weiter zu diskutieren. Ich hab meine Meinung begründet, Du hast Deine. Alles gut! EDIT: Aber das Barca mehr Chancen gehabt haben soll, als Bayern ist wirklich nicht Ernst gemeint oder? Die haben sich beide nix genommen und hätten 10:0 führen müssen. Aber das Thema ist schon längst vorbei. Ja Schalke und Lev haben versagt. Nicht weil sie ausgeschieden sind oder die CL nicht gewonnen haben, sondern wegen der Art und Weise. Wenn du aber zu den Leuten gehörst, bei denen ein zweiter Platz schon als Versagen gilt, ja dann hat Real wohl versagt Nur noch eines: Von welchen Chancen für Bayern redest du denn da eigentlich, dass die hätten 10:0 führen können? Deine Statistik ist ja ganz nett, aber ernsthafte und gefährliche Torchancen waren gegen ManU kaum vorhanden. In der Statistik wird jeder Pups der aufs Tor kommt geführt, dass sagt über die Qualitäten der Chancen kaum was aus. Außerdem hast du es ja selber gesagt, ManU hatte nur eine Handvoll, hat daraus aber zwei Tore gemacht. Zudem waren sie im Hinspiel deutlich gefährlicher, obwohl sie ja so sehr an die Wand gespielt wurden Aber hey, ich glaube wir beide freuen uns sicher auf das Aufeinandertreffen der beiden im Halbfinale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Du verstehst immer noch nicht, worauf ich hinaus will. Ein 2. Platz ist keinesfalls versagen. Ich war 2010 zum Beispiel sehr zufrieden mit dem 2. Platz. Auch 2012 mit der Platzierung, nur nicht mit dem Verlauf. Es geht mit darum, dass Real, wie schon erwähnt, hunderte von Millionen investiert und klar sagt, sie wollen den Titel. Erst heute wieder gab Ancelotti kund, dass sie unbedingt den Pott holen wollen. Ja, das will Bayern und die andern zwei wahrscheinlich auch. Aber weder Bayern, noch Atletico zahlen überirdische, ganz klar aus Verzweiflung entstehende Summen. Die wollen den Titel wirklich, doch schaffen den letzten Punch nicht. Und im Halbfinale ist Schluss. Egal ob gegen Barca, Bayern oder Dortmund. Die setzten sich selbst das Ziel, den Titel zu holen und sind fest davon überzeugt. Doch sie versagen immer und immer wieder. Ein Halbfinale an sich ist ein Erfolg, doch für Real nur eine Enttäuschung. Man könnte auch noch die zig Jahre in Folge erwähnen, in denen Real im Achtelfinale rausflog. Ist das jetzt kein versagen? Ein Verein mit diesen Möglichkeiten? Und Schalke hat schon genug gezeigt international. Man erinnere sich an die jüngste Vergangenheit gegen Inter. Vergleich einfach mal die Etats von Schalke und Real. Du sagst ja auch nicht, dass Braunschweig versagt hat, wenn sie gegen Bayern 'ne Klatsche bekommen würden, oder? Und das 10:0 war auf 2012 bezogen. Da hast Du gesagt, Barca hätte viel mehr Möglichkeiten gehabt. Da hab ich geschrieben, dass beide 10:0 hätten gewinnen müssen. Oder hab ich den Satz nur falsch aufgenommen? Keine Ahnung. Um nochmal zu Ronaldo zu kommen: 45 Tore in 31 Spielen. Über 200 in genausovielen Spielen. Ronaldo ist Real, das ist fakt. Mit Ronaldo hat Real alle Möglichkeiten gegen Bayern, ohne wird nichts gehen. Und gegen Barca sieht es auch düster aus - im Pokal am Mittwoch. Zum letzten Absatz: Da hast Du wohl Recht! Dann habe ich das mit dem 10:0 missverstanden Und zu Real: Klar haben sie oft versagt in den letzten 12 Jahren, aber eben nicht in den letzten 4 JAhren, wo man immer im Halbfinale war. Versagen ist für mich da das falsche Wort, völlig egal welchen Anspruch sie haben. Das passt eher zu ManCity, die noch mehr Geld reinstecken und kaum über die Gruppenphase hinaus kommen. Da passt das Wort versagen sehr gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Was ein Tore von bale Dem kann ich nur zustimmen. Es ist wirklich ein absoluter Hochgenuss diesem Mann beim spielen zuzusehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Real kann auch ohne Ronaldo ein Spiel gewinnen. Für viele ja immer undenkbar. Und dann auch noch gegen eine große Mannschaft. Aber da ist es ja egal das Ronaldo fehlt, weil er gegen große Teams angeblich eh nie trifft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Meiner Meinung nach, war das aber auch mehr als glücklich..ohne Bale's mega Antritt & dem Pfosten Pech von Neymar war Barca besser. Haben wir ein unterschiedliches Spiel gesehen? Mehr Ballbesitz haben bedeutet nicht gleich besser sein, auch wenn das viele fälschlicherweise denken Barca hatte ganze drei Torchancen, war ansonsten völlig ungefährlich. Das war insgesamt ein ausgeglichenes Spiel, aber mit Real Madrid hatte es am Ende den völlig verdienten Sieger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Real war in den ersten 10-20min viel viel stärker, aber dannach hab ich nicht viel gesehn bis auf den Bale Antritt, Barca hat die 2Halbzeit ohne die großen Torchacen dominiert, mMn. Es war wie bei Bayern vs. ManU. Du kannst noch soviel Ballbesitz haben und um den Strafraum rumlaufen, wenn du dabei kaum Torchancen rausspielst, ist das kein dominieren. Aber das kann man sehen wie man will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Wenn du meinst Real war stärker als Barca, dann hast du einen denkbar schlechten Vergleich gewählt. Bayern war Manu in allen Belangen überlegen, sowohl im Hin- als auch im Rückspiel. Die Bayern waren bei aller Dominanz über drei Halbzeiten fast völlig ungefährlich und ineffektiv. Die Engländer waren zumindest im Hinspiel klar gefährlicher mit ihren paar Aktionen, so sehr sie auch "dominiert" wurden. Aber du hast schon Recht, der Vergleich zum Barca Spiel ist jetzt schlecht gewählt, weil die beiden Teams eher ausgeglichen waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Hoffentlich gewinnt heute Darmstadt gegen die Bullen... Ich will Dynamo vs RB Leipzig in der Relegation... Dann brennt der Osten Wahrscheinlich sogar im wahrsten Sinne des Wortes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Also bei Lahm frage ich mich doch manchmal, welch seltsame Wahrnehmung er denn hat. Wo Bayern die Madrilenen klar dominiert hat, bleibt wohl sein Geheimnis. Dasselbe gilt für Robben, der gerade sogar meinte man hätte einiges kreiert und ebenfalls dominiert. Dieses Spiel war ein Paradebeispiel für optische Dominanz, die rein gar nix bringt. Bayern kann froh sein hier nicht noch ein Tor gefangen zu haben. Real Madrid mit einer Weltklasse Defensiv Leistung. Hoffe sehr sie kommen weiter. Und Müller einfach nur ekelhaft am Ende, pfui!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.