Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Ich finde das Götze-Gerücht vogelwild. Noch schlimmer, dass es tatsächlich diskutiert wird.

Nachhaltig macht der Transfer 0,0% Sinn. Entweder spielt er so weiter wie jetzt, wo er tatsächlich nicht mal Dortmund weiter hilft, oder er kommt wieder auf seine alten Scorerwerte und sucht nach 2 Jahren wieder das Weite. Dafür muss man echt kein Prophet sein. Dazu ist er 23, dass es einen Karriereplan gibt hat er oft genug nach außen getragen.

Mal ganz davon abgesehen, will ich den Typ hier auch gar nicht mehr sehen. Das wird nicht so werden wie die lächerliche Pappschild-Aktion vor dem Neuer-Wechsel und nach nem Jahr haben sich alle lieb.

Götze wird in Dortmund mehr gehasst als ein Schalker. Sein Abgang war unter aller Würde. So sehr ich seine Fähigkeiten schätze, von mir aus kann er auf den Lufthansa-Stühlen in München vergammeln.

Was denn jetzt mit den Wölfen los? Sind ja ernsthaft an Gündogan dran?

Kann ich mir nicht vorstellen. Gündogan wird dahin gehen, wo er Titel holen kann. In Wolfsburg holst du in den nächsten Jahren höchstens den DFB-Pokal, bei allem Respekt. International sind die einfach nicht auf dem Niveau, und national wird da Bayern sowieso die nächsten Jahre Meister. Und den Pokal hat er schon und bald vielleicht das zweite Mal.

Glaube da doch eher an Bayern oder ManU.

Ruhrnachrichten haben eben ne Fotostrecke zu Johannes Geis veröffentlicht. Mit Ortsmarke Dortmund, Datum 8.5.

Bin mal gespannt, was morgen so kommt. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, morgen ist Geis fix zu Dortmund.

Heute stand ja dann noch was in den Medien, dass Dortmund nicht bereit ist, die AK für Castro zu zahlen. Denke mal, dass das nur von Zorc vorgefühlt war, ob da was geht. Wäre ja schlimm, wenn er als Sportmanager alles blind zahlt.

Castro wäre meiner Meinung nach ein Top-Transfer, dazu mit 27 im besten Alter.

Bearbeitet von tino

Nein aber Dortmund hat sehr viel Geld rausgehauen laut transfermarkt über 60 Million da bleibt nicht viel übrig für ein großen Transfer

Vorheriger Post um 15:11

Post hinzugefügt um 15:12

Und Geis wird wohl mehr als 12 Million kosten

Doch, du hast die letzten Jahre geschlafen.

Dortmund bekommt 20 Mio. durch die Versicherung, die sie 2012 abgeschlossen haben. Dortmund hat erst im Sommer eine Kapitalerhöhung abgeschlossen, die 114. Mio. € brutto erbracht hat.

2012/13 sowie 2013/14 hatte man einen Umsatz weit über 200 Mio.€, der Reinerlös ist letztes Geschäftsjahr zwar gesunken, liegt aber immernoch deutlich höher als der BL-Durchschnitt.

Dortmund hat trotz der kostspieligen Transfers kein Verlust gemacht. Die 12 Mio. € für Geis sind locker drin.

Dazu der sichere Abgang von Gündogan (Zorc: "Er wird uns im Sommer verlassen), der Geis 2x bezahlt.

Dortmund ist mittlerweile schuldenfrei und auf einem soliden Weg, solche Transfers in Zukunft weiterhin locker zu tätigen, ohne in eine weitere Misere wie in den früheren 2000er-Jahren zu taumeln.

Unglaublich wie sich Dante seit der WM zu einem der schlechtesten Verteidiger entwickelt hat.

Das sind Böcke, so einen darf man gegen Teams wie Barca keine 5 Minuten aus den Augen lassen, dann knallt es direkt 2 mal.

Mal abgesehen davon, dass er sich bei Bobadilla und dem Ref bedanken kann, dass er überhaupt mehr als 30 Minuten spielen durfte.

Und schafft Bayern heute das Wunder, oder ist das Weiterkommen von Barca besiegelt?

Das wird nix. Barca hat dieses Jahr eine überragende Qualität. Und die 4 Spiele ohne Sieg und 6h ohne Tor kommen auch nicht von ungefähr, die Ausfälle haben Bayern empfindlich getroffen.

Ich kann mir jedenfalls in keinem Szenario, ob offensiv starten oder defensiv sicher stehen, ausmalen, dass man heute ein 0:3 aufholt. Sieg vielleicht, aber für mehr ist Barca dieses Jahr einfach viel zu stark.

Jeder Fußballer wehrt in so Szenen den Ball mit der Hand ab, wenn es sein muss. Dass Ghana das Ding dann nicht reinmacht, selbst Schuld.

Bei einem Schweinsteiger, Lahm, Khedira etc. hätten hier heute noch alle gefeiert, bei Suarez passt es dann in seinen Lebenslauf. Schlimm.

Ouh was freut mich das für Stuttgart. Hoffentlich macht Herne-West jetzt mal was richtig und schickt die Hamburger in die Zweitklassigkeit. Dann könnt ihr mit ansehen, wie der Dino ausstirbt. Davon erholt sich der Verein nicht.

Zu Bayern: Sieht schwierig aus. Einerseits spielen die nur noch, weil die es müssen, was verständlich ist. Ich hab das Spiel heute nicht gesehen, deswegen kann ich dazu auch nichts sagen, ob da jetzt der Einsatz fehlt oder eben das Glück. Ist aber schon verwunderlich, das seit 4 Wochen nichts mehr klappt.

Vielleicht haben die auch mal die Scheiße am Schuh.

Oder der Trainer hat kein Bock mehr, weil er im Sommer wo anders ist. Da kannst du 400 mal sagen, dass du bleibst.

Euro-League ist auch noch spannend. Dortmund-Bremen wird nochmal ein klasse Match, natürlich mit Sieg für Dortmund. Außer die stellen sich wieder so blöd an wie heute.

Dann dürfte der HSV auch nicht auf einem Abstiegsplatz und Stuttgart drittletzter sein.

Ich glaube nicht, dass Ingolstadt 1 Jahr Bundesliga übersteht. Kohle hin oder her.

Ist n Unterschied, ob man die Kohle quasi anzündet (HSV, Stuttgart) oder eben doch was damit anstellen kann.

Sehr gutes Beispiel gladbach die haben auch nicht grad Geld und haben gegen alle gewonnen außer gegen s04 aber die haben auf Igel gemacht :J:. Und ich glaube schon das Gladbach sogar die Cl gewinnen kann.

Bei allem Respekt, aber da fehlt dann doch einiges.

Die Gruppe hieß Limassol, Zürich und Villareal. Bis auf Villareal nichts, was Gladbach arg auf Augenhöhe begegnet. In der Zwischenrunde war dann gegen Sevilla Feierabend, die jetzt im Finale sind. Nicht schlimm, aber Sevilla ist doch auch einiges von den CL-Schwergewichten PSG, Barcelona, Real Madrid, Bayern, Juventus oder Chelsea entfernt. Und Gladbach auch.

Gladbach hat in der Bundesliga eine starke Truppe, aber international fehlt es dann doch an Klasse und vor allem an Erfahrung. Man nehme mal ein Duell gegen Chelsea, an denen man dann auch evtl. vorbei müsste.

Raffael gegen Terry, Andre Hahn gegen Eden Hazard, Oscar gegen Granit Xhaka, Diego Costa gegen Dominguez, das sind Welten.

In der Buli gleichst du sowas aus, indem du gegen Mannschaften wie Köln, Mainz, Paderborn oder Hertha spielst. Und ich sag mal, dass niemand außer Bayern, Wolfsburg und mit Abstrichen Dortmund (die Jahre davor) stärker sind als Gladbach. Aber in der CL ist ein 0:2 oder gar ein 0:3 fatal, selbst in der Gruppe.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...