Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Thomas Tuchel in die 2. Liga! Wird ab Sommer Trainer beim HSV! :biggrin5:

Nee, im Ernst. So, wie sich Hamburg in Leverkusen präsentiert hat, gewinnst du in der Liga nicht ein Spiel mehr. Am Wochenende wird es sowieso die nächste Packung geben.

Thomas Tuchel ist ein ordentlicher Trainer, der wird schon das Richtige anpacken. Finde es auch besser, wenn der HSV nicht mehr die Lachnummer Deutschlands ist. Mit sinnvollen Transfers, Ruhe im Verein und einem Trainer, der durchaus mal länger als ein halbes Jahr bleiben könnte, kann man den Verein wieder auf festen Boden stellen und langsam(!) aber sicher wieder in der Bundesliga zu einer guten Adresse werden lassen.

Letzten Sommer hieß es ja schon, als Kühne mit den ersten Millionen um sich schoss, dass man wieder nach Europa kommt. So zumindest war der Tenor bei einigen HSV-Fans und auch Spielern, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe.

Grottenschlecht BVB.

Gladbach ne Klasse besser. Den Ball kann ich auch mit nem Oberligisten blöd hin und her schieben, Gladbach kann damit auch was anstellen.

Hoffentlich kommt gleich mal ein Stürmer rein, auf dem Feld ist jedenfalls keiner.

Um dennoch wie gewohnt aufs Thema Schiedsrichter zu kommen: Wieso guckt Gräfe genau hin, wie Dominguez Kuba mit dem Ellbogen niederstreckt, pfeift aber nichts? Nach 10 Minuten 1:1 wäre glaube ich nicht allzu schlecht gewesen.

Bearbeitet von tino

Unfassbar gerade!

Dass es eine Zeit nach Klopp geben wird, war klar. Ich hätte aber gerne noch 3-5 mit ihm genossen.

Ich hoffe, er erholt sich jetzt gut und sucht sich 2016 einen ordentlichen Job aus, nicht so einen hochgezüchteten Mist wie z.B. City.

ManUtd oder nach einer vielleicht verkorksten EM neuer Bundestrainer.

Bearbeitet von tino

Was genau meinst du denn damit?

Mich würde jetzt interessieren, was er für ein Fan ist. Wenn die Antwort Bayern ist, steht die Kategorie wohl auch fest.

Auch wenn ich mir keine Freunde damit mache, ist mir aber scheißegal: ich freu mich, dass Klop wohl zurücktritt. Vielleicht geht es dann endlich mal wieder mehr abwärts mit den Borussen :P

Wieso? Willst du den BVB wieder auf der Alm oder was?

Das ist das resultat wenn ein spanischer schiedrichter ein portugisisches spiel pfeifen darf, vor allem wenn noch 3 spanische clubs dabei sind. Klares foul an alonso vorm elfmeter...aber ist ja klar porto ist im gegensatz zu bayern keine konkurenz für real,barca und atletico....

Und alle die in einem solchen spiel wo bayern der letzte deutsche vertreter ist, gegen bayern sind gönne ich echt, dass wir in der 5 jahreswertung so weit abruzschen, dass wir nur noch 3 champions league plätze haben und euer verein 4.ter wird...dann heult ihr nämlich alle rum also denkt doch mal nicht so sturrsinnig :banghead:

Du kannst froh sein, dass er nicht noch Neuer runtergestellt hat. DAS war ein klarer Fehler.

Ach mach dich doch nicht lächerlich, jedes mal das geheule wegen der dreifachbestrafung und dann willst du nem torhüter der klar den ball spielen wollte dafür rot geben? So ein müll kann eigentlich nir von nem dortmunder kommen. Wenn die eigene mannschaft nur dünnflutsch spielt erfreut man sich halt an bayerns niederlagen...

Egal bei der offensiven leistung von porto sollten die bayern konzentiert und fokussiert das spiel 2:0 gewinnen können ist ja nicht so das porto geglänzt hätte...

Du weißt gar nicht, wie egal mir deine Bayern sind. Ich bin nicht der Typ Fan, der von 24h am Tag 22h bei anderen Vereinen rumhängt, keine Panik. Ich hab auch nur davon geredet, dass Neuer eigentlich hätte runtergehen können, sagt sogar euer Titan.

Thiago z.B. wollte letzte Woche auch den Ball spielen, Neuer bestimmt auch. Ändert nichts an der Tatsache, dass Thiago Kießling in asiatischem Stile wegtritt und Neuer Jackson umgrätscht. Notbremse ist halt laut Regel immer noch Rot, ob sinnig oder nicht.

Aber find es ordentlich, wie du Dortmundern direkt wieder Dummheit vorwirfst. Gute Grundlage für jegliche Diskussion.

Bearbeitet von tino

Wie jetzt rauskommt, waren ja Favre und Weinzierl die Favoriten. Aber was willste machen, wenn man einen anderen Trainer nicht bekommt, dann doch lieber einen wie Tuchel. Habe auch an den Tausch Wenger - Klopp gedacht, aber der feine Herr würde niemals in den Pott gehen... Und ob Wenger der richtig wäre...

Stell mich jetzt erst einmal eh auf einige biedere Jahre ein... Zwischen Platz 4 wenn es sehr gut läuft und Platz 9.

Hab seit gestern eh Weltuntergangsstimmung ; )

Die herrscht bei mir auch. Als ich heute die PK von Klopp zum Paderborn-Spiel gesehen habe, konnte ich mir aber auch nicht vorstellen, dass das ab 1.7. nicht mehr so sein wird. Als wäre das alles nur ein Traum.

Hab gestern mit einem Kumpel schon gesprochen. Für mich bedeutet die Verpflichtung von Tuchel nichts anderes als Umbruch. Gündogan wird gehen, Hummels könnte gehen, Reus dann 2016 - falls die Saison wieder bescheiden verläuft -, Subotic könnte Klopp folgen, falls er im Sommer in England was findet. Auba wird man schwer halten können, vor allem, wenn sein "Bruder im Geiste" gehen sollte.

Ein großer Name würde einige Spieler in Dortmund halten.

Dann kommt aber die Frage: Wer ist im Sommer verfügbar? Manuel Pellegrini soll bei City fliegen, nur kann ich mir den gar nicht vorstellen, und ob ich den überhaupt haben wollte. Hat es ja im Prinzip nicht mal geschafft, ein absolutes Top-Team locker durch die Gruppenphase zu geleiten.

Mehr fallen mir nicht ein.

Aber was willste mit einem Trainer, der keinen Brocken Deutsch kann. Pep hatte ja immerhin ein Jahr Zeit und ich verstehe den meistens immer noch nicht : D kann mir nur schwer vorstellen, dass es funktionieren würde, wenn irgendeiner auf englisch dem guten Kevin erklärt wie er sich taktisch zu verhalten hat.

Ich bin froh, dass ich die Wahl nicht treffen muss.

Müller-Wohlfahrt verlässt Bayern München. Vertrauensverhältnis beschädigt, sagt er. Laut ihm wurde das Ärzteteam für die Niederlage verantwortlich gemacht.

Wenn das stimmt, ist das natürlich ein Hammer. Alle Spieler sahen für mich fit aus, und wenn ein Dante den Ball nicht stoppen kann und ein Boateng den Ball falsch berechnet ist das nicht die Schuld des Arztes, sondern einfach Konzentrationsschwächen bzw. mal ein schlechter Tag. Aber mehr kann ich natürlich auch nicht beurteilen. Zwischen ihm und Guardiola hat es ja anscheinend nie gepasst, sein Abgang ohne den Verein in Kenntnis zu setzen ist natürlich auch fraglich.

Naja, welche Herkunft der nächste Arzt hat, wird denke ich klar sein.

Bearbeitet von tino

Wenn Pep sowass von sich gibt, darf er gern gehen, sowass schadet vom Klima bei den Bayern unnötig, auch wenn er einer der besten Trainer überhaupt ist. Ich hab gehört das Klopp frei ist, wäre doch eine Alternative :D

On Tour mit dem 6.Apfel

Tu mir das bitte nicht an. :biggrin5:

Eine rundum gelungene woche für den deutschen fussball...sagt mal liebe dortmunder, wie wäre es denn wenn wir die trainer einfach mal tauschen. Ihr kriegt Pep und wir Klopp? :D

Bringt nix, sehe Guardiola nach seinem Bayern-Vertrag im umstrittensten WM-Land in der Geschichte des Fußballs.

Sympathisch finde ich Tuchel auch nicht, aber darum geht's auch nicht. Fachlich ist er der bestmögliche Kandidat gewesen und genau das zählt. Sympathien kann er sich immer noch erarbeiten.

Wenn er Khedira holt, hat er die schon wieder verspielt.

Aber gut, dass Watzke noch da sitzt. Der hat die Zeiten hautnah miterlebt, als man für so Späßchen ordentliche Fäuste einstecken musste.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...