Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Für mich gabs gestern zwei Gründe für die deutsche Niederlage:

1. Die deutschen waren zu ungeschickt die Chancen zu verwerten

2. Die unsportlichkeit der Polen wurde vom Schiri in keinster weise unterbunden. Die Polen waren ununterbrochen am Schubsen, mit dem ellenogen am arbeiten und generell am foulen....freistoß deutschland...gelbe Karte? Fehlanzeige! Aber wehe der deutsche hilft den polen vor schwäche umzufallen, Gelb! Das war echt ein witz!

Schwachsinn. 3 Gelbe für Polen, 2 für Deutschland, die absolut berechtigt waren, gerade die für Boateng. Die Gelbe für Lewandowski war ein Witz.

Und die ganzen Schwächeanfälle vorm polnischen 16er pfeift kein Kreisliga A-Schiedsrichter.

Nunja also lewandowski ist dafür bekannt viel mit dem ellebogen zu arbeiten und das hat gamz polen gestern gemacht und nichts anderes das 2:0 hätte garnicht fallen dürfen wäre durm so wie die polen zu boden gegangen und hätte so getan als hätte er sich die nase gebrochen hätte der schiri das auch abgepfiffen aber nein nur weil wir nicht solche weicheier sind wird der ellenbogen stoß natürlich nicht abgepfiffen also erzähl mir nicht dass das schwachsinn ist wenn du Pole bist glückwunsch zum sieg aber der schiedrichter hat 30% dazu beigetragen

Ich bin kein Pole, aber der Schiedsrichter hatte keine Schuld dran. Wenn Durm abgezockter ist, lässt der sich da fallen, hat nichts mit Weichei zu tun.

Der Schiedsrichter hat vieles richtig entscheiden, bis auf die Karte für Lewandowski und vielleicht auch Bellarabi.

Mal davon abgesehen, dass bei Dortmund heute wieder einer dümmer als der andere war: Was macht diese Wurst überhaupt bei einem BVB-Spiel? Sämtliche Spiele verpfiffen inkl. diesem hier.

Auch wenn Bakalorz wahrscheinlich ein fairer Spieler ist, so hat er hier eine Verletzung von Reus sowas von billigend in Kauf genommen. Sowas ist einfach glatt Rot, wenn du mit gestrecktem Bein nur ins Sprunggelenk donnerst.

Und was er beim Großkreutz Tor sieht, was ich überhaupt nicht. Weder stand Großkreutz bei der Flanke im Abseits noch hat Jojic den Ball verlängert, ein riesen Witz der Typ.

Der dürfte kein einziges Spiel mehr vom BVB pfeifen.

Der Vertrag von Lewandowski war doch schon abgelaufen :J: nur mal so. Aber warum der BVB nicht schon früher Lewandowski an die Bayern verkauft haben bleibt ein Rätsel. Leider haben sie 0€ bekommen für ein Spieler der locker über 40 Mio eingebracht hätte :I

Ist doch eine einfache Rechnung: Dortmund spielte 13/14 CL. Hätte man Lewandowski für 40 Millionen schon im Sommer '13 gehen lassen (die Summe wäre auch nie zu Stande gekommen), hätte der BVB dasselbe Problem, dass zur Zeit das Problem ist: Einen Stürmer finden, der auch für 20 Tore gut ist und schnell an gehobenes BL und CL-Niveau gebracht werden kann.

Dieses Jahr klappt das nicht, bester Schütze ist Auba mit 4 Toren (zum Vergleich: Lewandowski am 2.12.'13 11 Tore). So, mit den Problemen schon letztes Jahr (wo man dazu noch Miki und Auba an die Bedingungen gewöhnen musste und Stück 1 der Meistermannschaft mit Götze ging) hätte man in der Liga und der CL sehr schlecht ausgesehen. Gerade die CL-Gruppe war mit Napoli und Marseille deutlich stärker als dieses Jahr. Nur hat Lewa einiges für uns rausgeholt. In der CL mit ihm ins VF, Bundesliga wieder Zweiter, Pokalfinale. Und das Geld, dass dadurch wieder umgesetzt wurde, haben die realistischen 30 Mio.€ von Lewandowski ganz sicher übertroffen.

Sicher hatten wir auch eine Seuchenserie Ende der Hinrunde mit Verletzten und Niederlagenserien: ABER, am 17. Spieltag war man Vierter. Jetzt können wir hoffen und beten, dass wir dann aus den Abstiegsrängen sind.

Klar, mit dem Geld hätte man sich bestimmt andere Spieler geholt, die vielleicht anders eingeschlagen wären als dieses Jahr Ramos und Immobile. Aber nur bei einem wusste man sicher, dass er Leistung zeigt: Bei Lewandowski.

Und genau das ist dieses Jahr das Problem: Einer, der alleine das Ruder rumreißen kann. Bei allem Respekt, Auba, Miki, Großkreutz, Immobile oder Ramos können kein Ruck durch die Mannschaft gehen lassen, wenn man 0:1 in Frankfurt hinten liegt. Ein Reus kann das, ist aber dieses Jahr echt vom Pech verfolgt. Ein Gündogan kann das sicher auch, braucht aber dringend die Winterpause um weiter in Form zu kommen. Ein Lewandowski konnte ebenso immer gefährlich sein, egal wie hinten der Baum brannte.

Der Abgang liegt schwerer im Magen, als es vielen wohl lieb ist. 4 Jahre lang war man sich Lewandowski vorne drin sicher, der immer was mit dem Ball anfangen konnte, immer genial war. Das fehlt. Sicher brauchte der auch seine Zeit damals, aber da war Dortmund noch nicht unter den besten 8 europäischen Teams.

https://www.bild.de/sport/fussball/patrick-helmes/aerzte-entscheiden-weihnachten-38813132.bild.html

Ziemlich schade um Helmes, hätte der wohl beste Stürmer dieser Zeit werden können. Seine ganzen Verletzungen haben ihn komplett ausgebremst. Und jetzt das.

Mal gucken wie es weitergeht, falls er echt aufhören MUSS. So wie ich ihn kenne (war zu Kölner Jugendzeit sein Nachbar) ist er eigentlich viel zu fussballverrückt, um mit 30 aufzuhören. Hat ja versprochen, nach seinem Karriereende zu seinem Heimatverein zurück zu gehen, bisschen Kreisliga geht immer. ;)

Weiß auch nicht, wie sich ein Knorpelschaden verhält. Ob es einfach für dieses Leistungsniveau nicht reicht oder ob selbst der Sommerkick mit Freunden zur immensen Belastung wird.

Wir haben einen Knipser, der hat heute seine 2 (?) Chancen nur nicht genutzt. Soll vorkommen.

Nein, wir brauchen einen Knipser. Soll man darauf warten, dass die endlich einschlagen? Dortmund hat 15 Tore, das ist gewaltig schlecht. Und tut mir Leid, den Kopfball muss man machen, das hat dann wenig mit eingewöhnen zu tun. Klar vergeben viele so Dinger, aber auch die müssen die machen.

Und jetzt kommt bitte nicht mit "aber Lewandowski hat auch die Zeit benötigt". Das sind 2 unterschiedliche Welten. Damals hatten wir noch Barrios + waren weder in Deutschland noch international die ganz große Nummer. Da hieß es noch Europa League, jetzt muss CL. Sieht man schon daran, dass der Reus und Gündogan-Verbleib von der CL mit abhängig ist.

War heute in Dortmund, 2. Reihe Nordtribüne, riesen Ding da mal zu sitzen.

Immobile bockstark, hoffentlich keine Ausnahme heute. Auch komisch, das Ding in der 36. vergibt er, aber dann die Fackel aus 20m wie der weltbeste Torjäger.

Ansonsten 2 Bumsgegentore gefangen, passiert auch nur, wenn du unten stehst. Vorm Spiel hätte ich den Punkt sofort genommen, leider war einiges mehr drin.

edit: [url=https://www.youtube.com/watch?v=DfKmE5veu7w]Marcel Reif kackt ab :D Live Kommentar BVB/WOB - YouTube[/url]

Ist das eigentlich sein Ernst? Wird Zeit für die Rente..

Kampl soll doch kommen. Wenn der kommt, passt das auch für die ersten 3-4 Spiele, die wir ohne Mkhitaryan, Aubameyang und Kagawa spielen müssen.

Mkhitaryan soll doch dann wieder fit sein. Naja, mal sehen was kommt...

Bei Kampl hoffe ich, dass das heißt, dass Auba in den Sturm rückt. Man sah gestern wieder, wie schlecht er gegen so Gegner auf den Außen ist. Ihn als Mittelstürmer mit Ciro gefiel mir deutlich besser.

Hat Platini eigentlich bei der Wahl was zu sagen? Wenn ja, ist es nach der Siegerehrung von Real, als Ronaldo einfach an ihm vorbei lief, klar, dass es Neuer wird. Messi wäre nach dem Jahr ein Witz.

Wenn er nichts zu sagen hat, liegt es wohl eher daran, dass Platini Ende November mal sagte, dass er lieber einen Deutschen als Weltfussballer hätte.

Eigentlich ziemlich unverschämt.

Aber bedingt hat er recht, Reus ist schon ein wenig...wie soll ich sagen...er ist halt sehr anfällig und manchmal übertreibt er auch ein wenig. Das ist jetzt nocht auf die richtigen verletzungen bezogen aber es gibt halt spieler die fallen nicht so schnell wie reus.

Dann möchte ich dich gerne mal sehen, nach 3 Bänderverletzungen. Nicht böse gemeint, aber wenn du so eine Krankenakte nur seit Juni 2014 hast, dann ist das alles ganz klar. Dann fällst du eher mal kontrolliert als unkontrolliert wieder umzuknicken. Nebenbei kann ich mich nicht dran erinnern, dass Reus jemand ist, der einen auf Weichei macht. Es gibt aber auch Spieler, die kräftiger sind als Marco Reus. Dazu kommt seine Schnelligkeit, da reicht oft eine klitzekleine Berührung du liegst auf der Nase.

Die Aussage von dem Dresden-Trottel ist natürlich unter aller Sau. Denn auch in der Kreisliga spielt da niemand mehr weiter, aber was will man erwarten. War zu schlecht, um sich in einer nicht gerade luxuriösen Schalker Innenverteidigung durchzusetzen und meint jetzt da den großen Hecht machen zu müssen. Ist ein bisschen verbittert der Kerl. Find ich zum kotzen. Hoffentlich bekommt der auch noch ordentlich auf die Knochen, wünsch ich ihm von ganzem Herzen.

Zu Immobile musste er sich ja auch noch äußern. Ekelhaft der Typ, der ganze Verein.

3:1 in Bielefeld. Werder einfach keine Chance. "Gegen Arminia kann mal verlieren". Wahnsinns Stimmung auf der Alm! Einfach mega geil gewesen! Bin so froh, da gewesen zu sein!

Und die Werderaner werden sich jetzt aufgeilen am 'kaputten Platz' oder sonst was #hatersgonnahate

Ich finde den Trend zum schlechten Rasen mittlerweile eher erschreckend.

Ja die Rasensituation ist schon beängstigend allerdings muss man dazu auch sagen, dass nicht jeder Drittligist mal 750.000 € - 900.000 € für nen Rasen aus dem Ärmel schüttelt.

@Ribery: War ja mal wieder klar dass nichts passiert, ich hoffe er wird noch nachträglich gesperrt weil das ist ja nicht das erste mal dass er im Pokal durchdreht und damit durchkommt. Irgendwann ist dann auch mal gut

Zum Rasen: Das ist richtig, nur warum überlegt man sich dann nicht, Kunstrasen zu verlegen? Kostet weniger, kein Acker, kostengünstiger zu reparieren. Ist in Russland auch so, nur dass es da wegen dem Frost gemacht wurde.

Bis zur Regionalliga MUSS ja auf Naturrasen gespielt werden. Warum? Wenn ich mir in der Regionalliga ansehe, wie viele Spiele da ausfallen, weil der Rasen einem dreimal umgepflückten Acker ähnelt.

Zu Ribery: Es wird wirklich bald Zeit. Ist ja nicht das erste Mal, dass es auch TV-Bilder belegen (Vidal, Kompany, Carvajal, gestern). Schön mal 4 Spiele aus dem Verkehr ziehen.

Man muss aber trotzdem noch gerecht bleiben. Ich kann nicht sagen die Braunschweiger dürfen sich wie die Berserker verhalten und jeden Bayern spieler vonne Beine holen und sobald Ribery eine unsportliche Aktion macht sofort schreien "eeeeeh Rote Karte". Der Schiri hat genug der Braunschweiger laufen lassen und wenn man dann Ribery sofort vom Platz schmeißt weiß ich nicht wo das Fair sein soll.

Ist halt die Auslegung des Schiedsrichters.

Wenn er das von Ribery aber sieht, hat er ihn mit Rot vom Platz zu schicken, ob 3., 5., oder 80. Minute.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...