Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Das war doch klar, dass das so enden wird. Ich hab mich schon gefragt, warum auf transfermarkt.de so viele Optimisten im Bayer-Lager unterwegs waren. Viele haben auf Sieg Leverkusen getippt. :biggrin5:

Die können noch froh sein, würde PSG Vollgas geben würde es jetzt 0:5 stehen, das hier ist mit dem Fuß auf der Bremse. Wird noch ein langer Abend für Bayer werden, ein ganz langer.

Mittlerweile habe ich von der Konferenz auch nur auf das Leverkusen-Spiel geschaltet, ManC - Barca ist langweilig, die Namen versprechen und können auch mehr als dieses taktische rumeiern.

Ach ist das Spiel der Bayern mal wieder spannend...

Das man sich darüber wöchentlich noch freuen kann bei dieser Spannung die jeden Spieltag aufkommt... früher habe ich mir die Spiele von denen ja noch angeguckt, mittlerweile ist es nur noch boring für den neutralen Beobachter

Hab ich von einem Bayern-Fan neulich auch noch gehört. Der ist auch mit der einzige, den ich kenne, der Guardiolas "importierte" Spielweise überhaupt nicht mag.

Es steht fest: Die Spieler tanzen Löw auf der Nase rum. Und die Auswechslungen geben ihnen auch noch Recht.

Ich lege mich jetzt schon fest: Der erste große Gegner wird uns bei der WM komplett nass machen. Mit dem Hampelmann gewinnen wir keinen Blumentopf. Gut, dass ich zur WM keine Schule mehr hab, ohne kühle Blonde werde ich mir den Schwachsinn nicht geben.

Und dann die Pfiffe gegen Özil, da kotze ich im Strahl. Bewusst einen vollkommen verunsicherten Spieler noch so zu demütigen, da muss der Bundesheini auch mal ein Stück weiter denken als "Finger in die Nase und hoffen es schmeckt". :facepalm:

Den wechselt man dann nicht noch aus, wenn schon nach 20 Minuten Pfiffe nach Fehlpässen kommen.

Und ich dachte ich wäre der Pessimist im Forum... Vollkommen überzogene Kritik... Deutschland war und ist eine Turniermannschaft und verfügt derzeit sogar über einen erstklassigen Kader...

Hinzu kommt, dass sich die Herren in Freundschaftsspielen meist eh nicht "zerreißen"...

Gegen Spanien und vllt noch 3 andere Mannschaften wird die Tagesform entscheiden... Man muss nur hoffen das sich die Verletzten erholen und nicht noch Neue hinzukommen

Frankreich könnte im Viertelfinale warten, die sehe ich aber trotz dem Ergebnis heute nicht so stark... Im HF würde der erste starke Gegner warten wenn alles normal läuft und das man so einen Gegner klar weghaut kann man eh nicht erwarten...

Was haben wir denn bitte groß erreicht seit 2006? Große Reden, mehr nicht. Ich sehe hier mehr den Fall, dass die Person Löw im Team nicht ernst genommen wird. Und das mit Recht: Löw hat seine Lieblinge, und die wissen, dass sie es sind. Die können sich auf dem Platz alles erlauben, wohl wissend, dass sie beim Turnier zu 100% dabei sind. Andere einzelne, die sich zeigen wollen, beißen sich rein, sehen bei Überfall-artigen gegnerischen Angriffen blöd aus und bekommen dann noch düstere Blicke zugeworfen (Kroos zu Großkreutz häufiger, obwohl Kroos die schrecklichen Fehlpässe gespielt hatte).

Die Testspiele werden von den Spielern doch nur noch so hingenommen, gibt bisschen Geld, das Ticket ist für die meisten eh im Sack. Hab gestern vorher das Brasilien Spiel gegen Südafrika gesehen. Die haben da Vollgas gegeben, weil jeder dabei sein will. Für uns war das gestern mehr ein erweitertes Auslaufen, gegen einen Gegner, den man in so einer Form gerne mal mit 3:0 wegschicken darf. Denn auch Chile war nicht unangenehm, man hat ihnen nur das Spiel in die Hände gegeben und viel Spaß gewünscht.

Ich bleib dabei, die WM holen wir nicht. Und als große Gegner sehe ich nicht Teams wie Portugal, die knapp in der Relegation durchkommen oder Argentinien, die außer Stürmer nichts hat.

Brasilien, Spanien, Italien und evtl. Frankreich, gegen die wir auch immer Probleme hatten, werden uns die Lichter auspusten. Nicht, weil sie individuell stärker sind (Deutschland hat m.M.n. das beste Team), sondern weil sie taktisch einfach bei weitem besser eingestellt sind.

Und das Argument Verletzte zählt nicht. Wir hatten gestern trotz Ausfällen nach Verletzungen ein qualitativ bärenstarkes Team am Platz. 7/11 waren z.B. im CL-Finale vorstellig.

Letztens Gelesen das Dortmund an ihm schon Interesse hätte aber ob da was dran ist keine Ahnung. Aber jetzt nach der Saison sollte er noch nicht wechseln wäre denke ich noch zu früh.

Ja des Jahr mit dem Aufstieg ist rum außer es passiert noch ein Wunder.

Wird nichts dran sein. Derzeit ist sowieso jeder Japaner, der gut spielt und dazu noch Stürmer ist, interessant für uns laut einigen Medien.

Dazu werden wir höchstwahrscheinlich mit Ducksch als 2. Stürmer in die Saison gehen, denke nicht, dass sich euer Stürmer als 3. Glied einreiht.

Da hat es ManU echt noch geschafft. :biggrin5:

Hätte ich jetzt noch am wenigsten mit gerechnet, aber van Persie alleine reicht denen wohl.

Dortmund wie so häufig die letzten Wochen sehr glanzlos. Im Mittelfeld fehlen einfach die zündenden Ideen. Vielleicht sind die Jungs auch einfach etwas ausgelaugt, außer Subotic ist ja das komplette Mittelfeld verletzt, die müssen ja quasi alle 3 Tage spielen.

Aber es reicht ja. :biggrin5: Viertelfinale wird schwieriger für Dortmund, da ist jetzt nichts potentiell leichtes mehr, wir sind kompletter Außenseiter. Vielleicht liegt uns die Rolle wieder besser, ansonsten ist leider Feierabend.

Apropos, auf ein deutsches Duell kann ich im Viertelfinale gepflegt verzichten. :biggrin5:

Mein Lieblingsgegner wäre da noch Manchester, da ginge noch ein bisschen mehr. Am interessantesten wäre Paris, vor allem weil ich dann Zlatan live beim kicken zusehen kann. :drool5:

Scheitert wohl an der Finanzkraft der Vereine. Bei Sky ist am Wochenende beim Spiel Köln - Aalen, wo der Ball von Horn auf der Linie an den Pfosten gelenkt wurde, angeklungen, dass die Vereine das selbst zahlen müssen.

Gerade in der 2. Liga ist das nicht tragbar, wo viele Vereine schon jetzt um Lizenzen kämpfen, Bielefeld war z.B. schon pleite und aus Aalen hat man vor der Saison auch schon Stimmen gehört.

Das Kamerasystem kostet 500.000€, der Chip im Ball 250.000€. Für Zweitligisten oder auch Braunschweig und Freiburg sind das Summen, die einer Ablösesumme gleich kommen. Da kann ich das alles verstehen. Rummenigge sagte ja, dass die Contra-Vereine nicht bei Fehlentscheidungen lamentieren sollen.

Ich denke eher, dass die 2/3 Mehrheit zusammen gekommen wäre, wenn die Preise nicht so astronomisch wären. Und wenn man dann noch guckt, wo die Kamera hängt, die wird an jedem 2. Wochenende weggeschossen.

Schön zu sehen, wie beständig Paderborn aufspielt und nun 6 Punkte vor Platz 4 und punktgleich mit Fürth ist.

Guckt man sich mal das Restprogramm an, ist der Aufstieg gar nicht mal so unrealistisch mehr. 6 Spiele, 4 davon zuhause. Darunter noch ein Spiel gegen Fürth, sonst hat man noch Düsseldorf, Ingolstadt, Sandhausen, Aue und Aalen zum Schluss. Ich würde es ihnen gönnen, sie spielen einen ansehnlichen Ball und Braunschweig zeigt ja gerade in der Rückrunde, wie man in der Bundesliga die Klasse halten könnte. Und kicken können die Paderborner allemal.

Vielleicht schaffen sie ja noch den Sprung auf 2, sie haben Fürth zuhause und Fürth muss noch nach Cottbus, die bis zum Ende im Abstiegskampf stecken.

Real ist schon klasse, Dortmund aber auch schwach.

Und lasst doch den Felix machen und gebt ihm keine Aufmerksamkeit. Schon traurig, dass er mit 14 nichts anderes zu tun hat, als sich darüber zu äußern wie langweilig das spiel ist. Wieso bekommt der eigentlich keine Strafe zwecks Spam?

Naja, Dortmund hat einfach die entscheidenden Fehler gemacht. Und zwar 3. Ohne die wäre das ein verdammt enges Spiel geworden, Real war letztes Jahr im Rückspiel z.B. deutlich besser. Der viele Ballbesitz trügt da etwas, und nehmen wir die Tore raus waren die größten Chancen 2 Freistöße.

Schade, dass kein Auswärtstor mehr gefallen ist. Mit einem 2:0 hätte man eher rechnen können, ein 3:0 aufzuholen ist nicht zu schaffen. Leider.

An ein 4:0 glaube ich nicht. Das wird gegen dieses Real nicht drin sein, solange sich da nicht irgendwie ein Virus ausbreitet.

Ein 3:0 ist nur drin mit einer extrem starken Leistung. Und das sehe ich leider nicht drin. Die Spieler, die am Wochenende gegen Wolfsburg spielen, werden auch wieder gegen Real spielen. Und das geht seit Wochen so. Man kann kaum rotieren und die Jungs spielen jetzt seit Mitte Februar fast im 3-Tages-Rhythmus. Da ist es extrem schwer, nochmal alles reinzuschmeißen.

Aber was soll's: Dortmund ist Zweiter, man hat die Chance auf's DFB-Pokal Finale und steht im Viertelfinale der Champions League, und dass, obwohl man kaum groß durchwechseln kann. Ich bin richtig Stolz auf das Team.

Oha was lese ich da. Gündogan hat verlängert. Habe ja wöchentlich meine Theorien dazu abgelassen : D Sollte mich nun freuen. Würde ich mich auch, wenn er nicht nur um ein Jahr verlängert hätte... Nächste Saison geht dann wieder - falls er denn mal spielt - das gleiche Wechsel- und Verlängerungstheater los. Man kann natürlich auch argumentieren, dass es von Dortmund klug ist nur um ein Jahr zu verlängern, da durchaus der Fall eintreten könnte, dass Ilkay nicht zu alter Form findet... Aber dann hätte ich mir doch ne Option auf ein weiteres Jahr eingebaut...

Und irgendwas sagt mir, hätte der gute in dieser Saison gespielt und die entsprechenden Angebote wären von gewissen Vereinen gekommen, wäre das anders ausgegangen.

Ich traue dem Braten nicht... Aber immerhin führen wir wieder durch Micki : ) Knoten geplatzt :)

Zu Gündogan gibt es eigentlich 2 Möglichkeiten: Entweder verlängert er nur, um fit zu werden und dem Verein eine Ablöse zu bringen, da jetzt kein Verein Interesse gezeigt hat aufgrund der Verletzung.

Oder es gibt eine Option im Vertrag, dass er bis 2018 oder sonst wann verlängert wird, wenn das und das der Fall wird.

Ich hoffe das letzte, ich denke aber das erste ist der Fall.

Zum Spiel noch: Klasse Pokalhalbfinale, beide Teams mit guten Chancen, Wolfsburg mit viel Pech, sonst wäre man gestern nicht um kurz nach elf aus dem Stadion gegangen.

Stimmung war wieder richtig klasse. Auch wenn man wegen der hohen Nachfrage nicht immer in Karten kommt, so ist es doch immer ein Genuss da zu sein.

alles was ich mir momentan zum bvb und spieler verkäufen denke, wurd geschrieben..... 2015 kann bitter werden ! stellt euch mal vor, gündogan hätte diese saison gespielt wie die letzte ! dann wären möglicherweise gündogan,lewandowski und reus (? gilt die AK ab 2015 erst? weiß es leider nicht ^^) weg gewesen... und bei allem respekt vor dem bvb und der einkaufspolitik... ein mkhitaryan (hoffe mal ist richtig xD) konnte einen kagawa nicht ersetzen (das ein gündogan dahinter fehlt, der den 10er besser macht hab ich ja schonmal geschrieben :P) und ich weiß nicht warum, aber er trifft in den wichtigen spielen nicht bzw in spielen wie gegen real nicht...

ramos ist für mich kein ersatz für lewandowski....genauso wenig wie drmic, wenn er kommen sollte... und reus in der form kann man auch nicht ersetzen...

Reus AK gilt er ab 2015.

Ich weiß nicht, ob ich den Link posten darf, da es eine Ebay-Auktion ist, ich lass es einfach mal.

Jedenfalls kann man das gekaute Kaugummi von Jürgen Klopp vom Spiel am Dienstag ersteigern. Ist das nicht spitze? :biggrin5:

Stand jetzt: 44,50€, 42 Gebote, 5 Tage Restzeit. Was für Idioten.

Demnächst kaue ich auch ein Kaugummi und stell es bei Ebay rein: Marco Reus ist mein Nachbar und hat es vor meine Haustür gespuckt.

Ein Zweiter hat das gleiche gemacht, jedoch springt da niemand drauf an, schade. :biggrin5:

Moyes Entlassen. Giggs übernimmt erstmal als Spielertrainer

Hab schon oft gehört, dass man Moyes ein Jahr Zeit geben sollte. Wahrscheinlich haben die dieses Jahr kein ManU-Spiel gesehen. Was die in der PL zeigen, ist selbst für einen neutralen Beobachter traurig.

Man muss sich mal den Kader ansehen, wenn man damit nicht international spielt, hat man zu 100% den falschen Trainer, da gibt es keine 2 Meinungen. Wäre mit dem Ende von Ferguson der große Umbruch gekommen, okay.

Och nee, Jungs, seid bitte für die deutschen Teams, denkt an das nationale Ehrgefühl, denkt an die 5-Jahreswertung. Seid nicht für die spanischen Teams, das gehört sich nicht.

Gewäsch über Gewäsch. Fast noch schlimmer als Schoßhund Philipp Lahm gestern nach dem Spiel. Nach der Vorstellung gestern braucht es mal einen, der da mal ordentlich Dampf ablässt. Die konnten doch froh sein gestern nicht mit 3:0 nach Hause geschickt worden zu sein.

War noch lange am überlegen gestern, ob ich mir das ansehen soll. Dieses Tiki-Taka-Tuka ist an Langeweile nicht zu überbieten.

Um zum Thema "Für deutsche Teams sein" zurück zukommen. Letztes Jahr gab es genau so viel Sprüche, dass Dortmund rausfliegt, Real ist zu stark. Da hat es keinen gejuckt. Aber heute ist es natürlich ganz böse, was die Dortmunder, Schalker und Buxtehuder sagen.

Dieses Jahr hoffe ich auf Atletico Madrid als Sieger. Klasse Fußball, klasse Trainer, starkes Team. Ich drück doch keinem Verein die Daumen, mit denen ich nichts anfangen kann.

Genau so wie ich mich bei der WM auf Belgien und nicht auf Deutschland freue.

Gestern kurz in den Doppelpass reingeschaut. Ekelhaft, was der Breitner für einen Charakter hat. Ein richtiger Drecksack.

Kein Respekt gegenüber anderen Teams und der FC Bayern thront bei ihm über allem. Schon die Interviews bei Sky sind an Arroganz nicht zu überbieten.

Unnötig von Sammer, die Tätlichkeit von Ribery kleinzureden ("kann auf dem Niveau mal passieren"), insgesamt nur einmal Klartext (von Robben).

Der Robben hat sich auch um 180° geändert, mittlerweile der sympatischste bei den Bayern.

Ich hoffe, Ribery wird dafür noch 4 CL-Spiele aus dem Verkehr gezogen. War ja nicht das erste Mal, dass er durch dreht, frag mal nach bei Vidal.

Und sowas konnte man als Weltfußballer wählen...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...