Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Ja da hast du auch recht.

Ja der Alex:facepalm:

Erst eine Gruppenphase in der man mehr Kilometer macht als in der gesamten Bundesligasaison, dann mit Porto einen starken Champions League Absteiger, dann den englischen Zweiten und nun Klopp mit Liverpool.:eek6:

Der braucht fürs Halbfinale die Kugeln nicht ziehen, da kriegen wir dann sowieso Sevilla, wenn die und wir weiterkommen. ;)

Wird jedenfalls nen anderes Match als Tottenham. Liverpool hat eigentlich wieder ne fast verkorkste Saison mit etlichen Punktverlusten gegen tabellarisch schlechtere Teams. Durch nen EL-Sieg kann man so die fast nicht mehr erreichbare CL-Quali sichern. Die werden alles reinhauen, alleine schon, weil Klopp sicher nicht gegen den BVB baden gehen will.

Lukas, ich wünschte ich wäre so clever und würde Tricks kennen, bei der Hotline durch zu kommen. Bei mir scheiterts ja schon teilweise bei Spielen gegen Augsburg und Konsorten.

Wobei ich glaube ich mit dem Handy auch nie durch komme, immer Festnetz. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

Werde es Dienstag versuchen, wenn nicht hab ich Pech gehabt. Dann kann ich nur auf Glück bei der Kommentatorwahl hoffen. :biggrin5:

Mario Götze.. Am Mittwoch 120 Minuten zugesehen, heute 90 Minuten zugesehen. Seitdem er fit ist nur 55 Minuten gespielt. Und immerhin ist er seit ca. 1 Monat wieder im Kader. Hat für mich auch nicht mehr den Grund, dass man noch nichts riskieren will. Präsentiert er sich im Training schlecht? Ist sein Verhältnis zu Guardiola angeknackst? Kann man - bis vielleicht aufs Training - alles nur vermuten.

Zeichen dürften aber auch auf Abschied hindeuten. Soll ja auch nicht mal ein Gespräch mit Ancelotti geführt haben. Der kommt zwar erst in 3 Monaten, aber der Vertrag läuft 2017 aus und da könnte man sich evtl. mal um einen 23-jährigen kümmern, den man gar nicht schnell genug aus Dortmund wegholen wollte. Und keine Gespräche, obwohl Ancelotti schon paar Mal in München gewesen sein soll, deuten doch darauf hin, dass die Personalie nicht die allerwichtigste sein wird.

Hab ja so ein bisschen das Gefühl / die böse Vorahnung, dass sich unsere Führungsriege mal ganz vorsichtig nach ihm erkunden wird. Sollte es so kommen, bin ich gespannt, wie sie das mit den Fans kommunizieren wollen. Dass er durch ein Stahlbad gehen wird und einen riesen Aufwand sowohl am Platz (Leistung/Kampf) als auch am Mikrofon (keine hohlen Phrasen) betreiben muss, steht fest. Im Transfermarkt-Forum vom BVB gehen auch gerade Diskussionen los, 70% wären nicht abgeneigt, sofern preislich alles passt (was für Götze nen riesen Schnitt wäre) und oben erwähnte Punkte eintreffen.

Der Ball liegt jetzt bei Götze. Einen Vertrag, egal wo, den er zur Zeit bei Bayern hat, wird er sich abschminken können. Hat zwar vergangene Saison seine Zeiten gehabt, hat sich aber seit 2013 keinen Deut weiter entwickelt, vielleicht eher noch zurück. Die Großen werden ihn im Sommer außer Acht lassen und er sollte das besser auch tun. Bei Madrid, ManU oder PSG (nur Beispiele) zu scheitern, würde einen riesen Knick in seiner Karriere bedeuten. Kategorie B mit Liverpool (Klopp), Dortmund (alter Verein) oder Juventus (Interesse wird/wurde nachgesagt) sind die nächsten Abnehmer.

Ich bin gespannt. Trotz allem, was er abgezogen hat - auch wenn ich einem 20-jährigen seine Karriereende in Dortmund-Worte nicht abgenommen habe - tut es mir weh, was aus dem größten Talent des dt. Fußballs geworden ist.

Kriegt locker 3 Spiele Sperre, so ein Schwachsinn in letzter Zeit wegen jedem Mist wird ermittelt :facepalm:

Jetzt wird es aber heiß hier. Völlig zurecht wird hier ermittelt. Oder willst du die Kopf-ab-Geste hier schönreden? Heißt für mich so viel wie komm nochmal in meine Nähe und ich garantiere für nichts. Grob hässlich und 3 Spiele sind hier das mindeste.

Und Lapalie ist das keinesfalls. Oder gefällt dir das, wenn einer vor dir steht und die Geste mal eben so steckt. Ist dann für dich auch alles in Ordnung? Lachhaft..

Wenn man wegen allen Gelben Karten ermittelt, ist das was anderes. Aber das hier.. Leute Leute. Aber "Fußballmafia DFB" ist ja Mode...

Löw beweist mal wieder, wieso ich ihn trotz des WM Titels nicht leiden kann.

Kruse rauszuschmeißen ist im Verhältnis zu anderen Aktionen ein Witz. Lobby Pinkler Großkreutz darf dennoch mit zur WM, Poldi haut den Captain auf dem Feld eine ins Gesicht, Reus fährt jahrelang ohne Führerschein. Alles ohne Konsequenzen.

Da schmeißt er Kruse wegen einer verständlichen, aber unglücklichen Aktion echt raus? Da scheint mal wieder ordentlich Antiphatie mit reinzuspielen. Wurde damals bei der WM ja auch übergangen, ohne das Löw sich dazu mal geäußert hat.

Bin ich froh, wenn die Geschichte Löw endlich zu Ende ist.

Bei Reus oder Podolski war es hingegen ein einmaliger Vorfall. Auch da wird es intern besprochen worden sein. Kruses Auftritt in Berlin wurde ebenso besprochen. Selbst Schuld, wenn er danach wieder auffällig wird. Würde allerdings gerne mal die Gründe wissen, warum er die Bilder löschen wollte; voll wie ein Loch? irgendwas anderes darauf zu sehen? Jedenfalls blöd, dass sich die Frau als Reporterin herausgestellt hat. Nicht zu vergessen die Sache mit der Bachelor-Tuss. Sportlich ist er für die Nationalmannschaft sowieso verzichtbar.

Bearbeitet von tino

Ja gut, wenn so Videos plötzlich in der Öffentlichkeit sind ist man doch gerade selbst Schuld. Da muss man sich doch wirklich über gar nichts mehr wundern.

Ich denk mal, der Rausschmiss liegt eher an der Tatsache, dass Löw paar Tage vorher schonmal mit ihm darüber gesprochen hat. Wohl auch, weil er bei Wolfsburg schon für die Aktionen insgesamt 50.000€ hinlegen musste.

Und jetzt, wo noch das Video seines Flötenspiels öffentlich ist, dürfte es bei Wolfsburg dann auch nicht mehr solange dauern.

Andere Spieler sind auch mal in Clubs unterwegs, von denen werden sicherlich auch Bilder geschossen. Das gehört nunmal dazu, wenn du bekannt bist. Warum reagiert er da so dünnhäutig? Wenn die Alte nicht drauf hört, geht man zum Klub-Besitzer und lässt die entfernen. Feierabend. Die Sache mit dem Poker-Geld hab ich allerdings auch nicht so eng gesehen.

Na ja, ob mit oder ohne Kruse, hoffen wir auf eine nicht erfolgreiche EM und dem Abdanken des Bundesschals.

Wird sowieso noch mit Dortmund - Wolfsburg getauscht, vorausgesetzt Dortmund kommt ins Halbfinale in der Euro League.

Ändert aber nichts an der Sache, dass ein Montagabendspiel absolut unnötig ist.

Wieso wollen die das eigentlich so mit aller Macht durchbringen? Kann man so ein Free-TV Platz schaffen? Auf Sky werden da vermutlich noch weniger Leute einschalten als an einem Freitag, Samstag, Sonntag.

@an die bvb'ler: Jemand für Liverpool Karten bekommen?

Jop, hier! Um 10 Uhr. :skep:

Hab von 8:30 bis 9 Uhr versucht, dann aufgegeben, Hunde ausgeführt, duschen gegangen und um 10 nochmal versucht, damit ich wenigstens die Bestätigung hab, dass ausverkauft ist. Und dann meldet sich die nette Dame mit 2 Karten in Block 77. :biggrin5:

Bin ich der einzige der von Can nichts hält? Man kann aus Deutscher Sicht nur hoffen, dass sich beide Aussenverteidiger, egal ob es letztendlich dann Can, Hector, Schmelzer, Durm, Rudy oder sonst wer ist, während der 2 Wöchigen Vorbereitung gut einspielen und mit Boateng/Hummels gut harmonieren! Die Aussenverteidiger Position ist mit die Wichtigste die es im Fussball gibt. Davon hängt nämlich auch der Offensivdrang ab nach vorne.

Can ist auch kein Außenverteidiger. Ich sehe ihn eher auf der 6, auch wenn er da im DFB-Team keine Chance hat gegen Gündogan, Kroos, Khedira. Verstehe sowieso nicht, warum er immer versucht, gerade die Spieler auf die Position zu setzen, die alleine durch ihre Stärken und Schwächen gar nicht in Frage kommen.

Links Hector könnte schon gut besetzt sein. Rechts wird es aber echt eng mit ordentlichen Alternativen, weshalb ich eher glaube, dass bei der EM dort ein nicht-RV zum Einsatz kommt.

Durm würde ich z.B. auch als RV einplanen.

edit: Würde mich ja mal interessieren, wie viel Prozent Anteil der Verein an Lewandowskis Verlängerung hat und wie viel der Berater.

Bearbeitet von tino

Man muss sich halt mal auf der Zunge zergehen lassen, wie schlecht Real im taktischen Bereich ist. Stellst Modric und Kroos zu, spielst auf Abseits und das war es mit Real Madrid. Entweder kommen die dann irgendwie durch ne individuell starke Einzelleistung zum Zug, oder die verlieren das Spiel. Natürlich ist es nicht einfach, Kroos und Modric so zurückzudrängen, dass sie den Ballbesitz nur in ungefährlichen Bereichen ausführen können, Wolfsburg hat es gestern aber geschafft.

Vor allem hat Wolfsburg es so geschafft, gegen 10 Mann zu spielen, weil Casemiro durch die tiefere Ausrichtung von Modric und Kroos hinfällig wurde. Als die beiden dann vom Feld waren, hat Zidane sowieso nur noch auf die individuelle Klasse gesetzt.

Jetzt sich im Bernabeu nicht in die Hosen machen und Wolfsburg ist im Halbfinale. :biggrin5:

Hoffe nur, dass PSG noch City raus wirft. Mit Matuidi und Cavani fehlen jetzt starke Leute. Vielleicht wird ja Verratti wieder fit bis nächste Woche. Barca wird es auch noch schwer haben. Hätte gut und gerne höher ausfallen können. Jetzt muss Atletico nur irgendwie einen reinstolpern, dann wird es haarig.

War gestern im Stadion. Ziemlich komisches Spiel, auf beiden Seiten lief meistens vorm Tor nichts mehr zusammen. Viele Fehlpässe. Oft ohne Zugriff in der Defensive (Beispiel die Weidenfeller-Show in der 50.) Reus einmal mehr leider ohne seine starken Dribblings durch die Abwehr. Ich glaub, bei ihm ist das Vertrauen in den Körper so langsam am Nullpunkt angelangt. Auba leider auch abgestellt.

Hummels bärenstark, ebenso wie Weidenfeller. Weigl auch immer anspielbereit und mit guten Seitenverlagerungen. Castro leider nicht mit so starken Bällen wie in den Spielen zuvor. Miki auch nicht so bärenstark wie gewohnt.

Konnte von meinem Platz aus nicht gut beurteilen, ob Foul oder nicht (z.B. vorm fast 0:2 kurz vor der Pause), aber das mit Moreno kurz vor Schluss gegen Pulisic war schon grob falsch. Meiner Meinung nach ist die einzige Karte da glatt Rot. Sprintet die gesamte Linie lang, bis an die Eckfahne, um da wie wild rein zu gehen. Und Pulisic hat den nicht mal kommen sehen.

Bearbeitet von tino

Ohne jetzt sagen zu wollen, das der Schiedsrichter an irgendwas schuld war o.ä., fand ich den aber sehr gurkig.

Nicht die typischen Hardcore-Fehlentscheidungen, a la Elfmeter und nicht gegebenes Tor, dafür aber sehr viele "kleine" bei Fouls.

Dafür sind die spanischen Schiris ja bekannt. Ein weichgespülter Spanier pfeift Deutschland gegen England. Konnte nichts geben..

Bin jedoch relativ optimistisch fürs Rückspiel. Liverpool war taktisch stark (die wesentlichen Schwächen hat Klopp ausgemacht und genutzt), aber immerhin auch so gut wie am Limit, während Dortmund sich noch ne Klasse steigern kann und vermutlich Gündogan wieder dabei hat.

Selbst mit ner B-Elf kannste im Derby was holen.

Unterm Strich dann alles optimal: Nummer 1 im Pott, dazu Reus, Gündogan, Auba, Hummels, Mhkitaryan (alle über weite Strecken), Castro, Schmelzer und Piszczek geschont.

Größter Affe am Platz Huntelaar. Kann den eh schon leiden wie Pilz unterm Fuß, aber jedesmal setzt der noch einen drauf. Ekelhafter Typ.

Und selbst wenn man den Bayern die Meisterschaft "geschenkt" hat, dann schon in der Hinrunde in den Spielen in Hamburg und Köln und nicht erst heute. Das Ergebnis an sich ist okay, nur dass man zweimal ne Führung weggegeben hat, stört mich etwas

Heute sicherlich nicht. Bayern wird sich das auch nicht mehr nehmen lassen. Gegen wen denn? Höchstens Gladbach, und selbst dann sind es immer noch 4 Punkte (bzw. wären 2). Klar wird es dann noch mal heißer, aber Bayern ist jetzt nicht gerade die Mannschaft, die unter Druck zerfällt.

Immer realistisch sein. Es gab unnötigere Punktverluste (Darmstadt, Köln u. Hoffenheim und man wäre jetzt 1.). Und ne Top-Besetzung heute hätte lange nicht geheißen, dass wir das auch sofort klar gewinnen. Wenn wir Donnerstag nicht mehr weiter kommen würden, würde es doch sowieso in 2 Richtungen schießen. Zuviel Rotation oder bei voller Kapelle heute zu wenig.

Donnerstag nen abgebrannten Rasen in Anfield hinterlassen und gut ist. Oder haben echt welche im Fanlager gedacht, wir holen alle 3 Titel? :facepalm:

Hat halt jeder ne andere Ansicht von.

Schonst du gestern, kannst du möglicherweise die Meisterschaft komplett abschreiben, schont man am Donnerstag mit großer Wahrscheinlichkeit die EL.

Irgendwann hätte Tuchel eh rotieren müssen, ob es dann das Derby ist oder Donnerstag die EL. Meiner Meinung nach war bis hier hin alles korrekt gemacht von Tuchel. Der das sowieso meilenweit besser beurteilen kann als der gemeine Couch-Pöbel... Aber die Spieler bekommen dafür ja ne Masse Geld :facepalm:

Mal was anderes: Wenn jemand hier Chef ist und seinen Angestellten sagen möchte, dass man nicht mit ihnen plant, ohne es auzusprechen, Kalle Rummenigge hat hier das beste Beispiel für gebracht:

„Wir sind in den entscheidenden Wochen dieser Saison, mit voller Konzentration auf das Hier und Heute. Wenn alle Spiele gespielt sind, kann Mario gerne zu mir auf einen Kaffee ins Büro kommen, um mit dem FC Bayern über seine Zukunft zu sprechen“

ich hoffe Zidane wird nicht gefeuert falls er heute ausscheiden sollte da es sein erstes jahr ist sollten die es nicht so übertreiben

Du weißt schon, über welchen Präsidenten du da schreibst. :biggrin5:

Ne im Ernst, sollte Real heute Abend ausscheiden und der Großteil der Spieler, die was zu melden haben (Ramos, Ronaldo), nicht auf die Barrikaden gehen, wird Zidane über den Sommer hinaus nicht Trainer bleiben. Find ich zwar Schade, dass er gerade in Pokal und Meisterschaft die Suppe von Benitez auslöffeln muss, aber so läuft das da in dem Verein.

Wird auf jeden Fall ein wildes Spiel heute Abend. Entweder Wolfsburg kann nach 5 Minuten die Koffer wieder packen, weil es schon 2:0 steht, oder sie bekommen das irgendwie mit Glück über die Zeit. Ein ruhiger Abend wird das nicht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...