Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Ja, völlig richtig. Und dazu kommt beschwerend, dass Ronaldo auch nichts mehr trifft. Barca macht momentan (wieder mal) richtig Spaß. Das Ronaldo-Problem an sich ist ja nichts Neues, nur war er halt immer in Form. Jetzt ist er's nicht und dementsprechend die Leistungen, besser gesagt die Ergebnisse. War auch nciht wirklich überrascht.

Er wurde ja auch ausgepfiffen von den eigenen Fans!

Ich hoffe wirklich, dass an der Zidane-Sache nichts dran ist.

Würde ungern sehen, wie auch er irgendwann abgesägt wird, wie jeder andere Trainer in den letzten vielen Jahren.

Hummels, Hummels und immer wieder Hummels...

Lange wird das so nicht mehr gut gehen, da würde ich als Mitspieler ihm dann auch mal deutliche Worte sagen.

Natürlich sieht der Elfmeter doof aus - wenn es überhaupt noch im Strafraum war -, passiert aber jedem Verteidiger in seiner Laufbahn.

Zum Teil hat das bei Hummels überhaupt nichts mehr mit Kritik zu tun, sondern ist einfach Bashing.

Letztes Jahr Mkhitaryan, davor das Jahr Schmelzer. Jetzt ist es Hummels.

Wenn ich dann auch so ein Mist höre wie "Der will bestimmt nen Wechsel forcieren." Genau, mit schlechten Leistungen auf dem Platz. Der Mann ist 26, hat noch locker 10 Jahre Karriere vor sich und soll jetzt auf schlecht machen, um zu gehen? Sorry, Unsinn ist das. Nennt mir bitte einen Spieler, der auf Weltklasse-Niveau kickt, der jemals so gewechselt ist. Ich wette es gibt keinen, weil so Spieler nie bei Weltklasse-Vereinen unterkommen. Außerhalb von Deutschland ist man auch nicht blind und blöd.

Hummels war heute wieder stark, zwar nicht immer bombensicher, ist aber so, wenn man zur Zeit im Loch ist. Da denkt man in jeder Szene "Oh, wenn es jetzt wieder schief geht" und verkrampft. Und auf der Bank kommt man auch nicht in Form...

Bearbeitet von tino

Favre muss froh sein, wenn er von einem Verein wieder ein Jobangebot bekommt :emot-doh:

Mourinho soll bleiben, wo er ist :emot-doh:

Wer ist Hiddink ? :emot-doh:

Schade, dass Klopp bei Liverpool ist ...

Favre wird demnächst ordentlich Angebote bekommen. Und ich bin mir sicher, dass Bayern auch nicht abgeneigt wäre. Sicher nicht Kandidat Nummer 1, aber sollten andere absagen, würden da sicher Gespräche geführt werden. Du siehst wahrscheinlich die letzten 5 Monate in Gladbach. Was Favre aber davor erarbeitet hat, ist gigantisch. Ziemlich naiv zu denken, dass Favre für jegliche Vereine uninteressant ist.

Und mit Klopp kann ich dieselbe Grunddiskussion starten wie immer. Vor 3 Jahren sagten 80% der Bayern-Fans "Psychopath", "ab in die Klapse", "der bekloppte Klopp". Heute sagen 80%, dass sie damals nichts gegen Klopp hatten und ihn so gerne hätten.

Die Trainerfrage wird jedenfalls mit Hoeneß geklärt. Ich bin mir sicher, dass er im Frühjahr 2016 aus der Haft entlassen wird. Auch wenn ich dem Verein mal gar nichts abgewinnen kann, wird es dann extrem spannend.

Schade, dass man in Halbzeit 1 nicht schon mit 2:0 den Deckel so gut wie zu macht. Dass es gegen Ende immer schwieriger wurde, war vorherzusehen. Was Köln dann auch stark genutzt hat.

Ich trauer aber dennoch zwei Dingen nach: a) hätte meiner Meinung nach Kagawa runter gemusst, da an ihm, fand ich, das Spiel vollkommen vorbei lief und auch nicht viel funktioniert hat. Dafür hätte ich dann, b), nicht Ramos, der offensiv nicht eine Szene hatte, sondern Castro gebracht. Viel erfahrener und spielstärker. Vor allem in den letzten Wochen bockstark und noch nicht so stark beansprucht.

Aber trotzdem: Starke Hinrunde. 2016 da anknüpfen, Gegentore abstellen, Bayern im eigenen Stadion schrubben und Pokalsieger werden. Gepaart mit Platz zwei in der Liga und gutem Abschneiden in der Euro League.

Bin froh, dass Pep geht. Was ein Theater um diesen Mann gemacht wurde, unglaublich.

Und ich werde meine Meinung auch nicht aendern, sollte Bayern die CL gewinnen. Für mich wird er dann immernoch total ueberbewertet sein. Ein guter Trainer, aber er ist nicht Gott - auch wenn sein exorbitant großer Fanclub das anders sieht.

Bin auch gespannt, ob er wieder zu einem Verein wechselt, mit dem er sicher Meister wird oder mal zeigt, dass er der Beste ist und einen Verein, aehnlich wie Klopp und Dortmund, aus dem Dreck zieht.

Das ist es nämlich.

Mein Respekt vor Trainern wie Klopp, Favre oder Hecking ist einfach viel größer als der gegenüber Guardiola. Bei Bayern, und das muss jeder anerkennen, hat er sich ins gemachte Nest gesetzt. Die Mannschaft, die Heynckes hinterlassen hat, war unschlagbar. Nicht umsonst kamen die drei Titel in der Saison zustande. Das hat z.B. Guardiola nicht geschafft, obwohl die Mannschaft mit Alonso, Thiago, Lewandowski und Götze sogar noch verstärkt wurde.

Als Dortmunder bin ich gespannt auf die Arbeit von Ancelotti. Hat nen anderen Spielstil als Guardiola, lässt, soweit ich das als laienhafter Amateurscout beurteilen kann, so spielen, dass es vorne so oft wie möglich knallt. Und wenn es am Ende nur 60% Ballbesitz sind. Bin auch gespannt, ob Bayern dadurch anfälliger wird. Der Ballbesitz-Fußball ist schwer aufzuziehen, aber noch schwieriger zu knacken, wenn es funktioniert. Das reine Offensiv-Spektakel kann man einfacher knacken, wenn auch das Risiko, dass man dann eingeht, sehr hoch ist.

Bei dem Verein ist sowas schwer, doch.

Und ich sehe diese Entscheidung eher mit einem weinenden Auge entgegen, wenn ich ehrlich bin.

Zuerst einmal freue ich mich natürlich für Zidane, dass seine Karriere bei so einem Weltklub dann Fahrt aufnimmt. War bei seinem Status aber auch nicht anders zu erwarten.

Aber wer glaubt, dass Zidane eine Ära einläutet, der täuscht sich gewaltig. Es ist, finde ich, jetzt schon absehbar, dass Zidane irgendwann auch geschmissen wird. Die längste Amtszeit bei Real in halbwegs jüngerer Vergangenheit hatte Vincente del Bosque von November 1999 bis Juni 2003. Danach hatte nur noch Mourinho 3 Jahre Amtszeit bei Real. Ancelotti wurde rausgeschmissen, obwohl der mit 2,36 Punkten pro Spiel den mit besten Punkteschnitt aller Real-Trainer hatte.

Natürlich kann man mit dem Kader viel erreichen - Sergio Ramos, Toni Kroos, Luka Modric, Gareth Bale, Ronaldo, Benzema - alles Spieler, die jeden Verein auf der Welt verbessern würden. Aber warum werden sie dieses Jahr nicht die Champions League gewinnen, warum wird Barcelona und vielleicht sogar Atletico Madrid in der Liga besser da stehen? Weil die entscheidenden Positionen - ausgenommen die des Trainerstabs - von Affen geführt werden. Der Perez ist der allergrößte von denen.

Del Bosque rausgeschmissen, der Real zur Jahrhundertwende "galaktisch" gemacht hat. Ancelotti rausgeschmissen, der seit 2003 nochmal bedeutende Titel gewonnen hat und von der Mannschaft geliebt wurde. Aber die Titel, die gewonnen wurden, waren dem Perez ja nicht gut genug. Mourinho ist selbst gegangen, weil er sich mit der Mannschaft verworfen hat.

Wo der nächste Punkt kommt: Und den sehe ich beinahe nur bei Ronaldo. Allein diese Saison gibt es wieder mehr als eine handvoll Szenen, in der nur er sich zur Schau stellen will. Jammernder Blick, wenn nicht abgespielt wird und so weiter und so fort. Jedes Team hat irgendwo diesen Selbstdarsteller, aber in keinem Team sticht das so dermaßen raus. Selbst Ibrahimovic, der ein vermutlich noch größeres Ego als Ronaldo hat, ist extrem mannschaftsdienlich.

Unterm Strich finde ich es schade, dass es Zidane wurde. Das Gerücht, dass Perez Kandidat Nummer 1 Mourinho war, unterstreicht die Tatsache, dass Real Madrid eine riesen Lachnummer ist und so noch ewig im Schatten von Barcelona ihr Dasein pfelgen.

Timm Klose für 11 Mio. nach Norwich.

So, welcher Bundesligaverein hätte für einen durchschnittlichen Verteidiger die Summe bezahlt? Und was wird dann erst von der ersten Riege des englischen Fußballs geboten?

Die englischen Vereine werden im Sommer stark gemolken, das steht fest.

Stimmt leider was du sagst und ist absolut nervig. Noch schlimmer aber finde ich Clemens Tönnies! Wie er im Sky Interview behauptet das Schalke in Transfergesprächen mit Brooks von der Hertha steht, was Horst Heldt später dementieren muss. Tönnies ist nicht für diesen Bereich verantwortlich, mischt sich aber immer wieder ein. Es ist einfach ein Trauerspiel auf Schalke. Niemals kann der Verein professionell genug arbeiten, wenn jemand von oben glaubt sich einmischen zu müssen.

Ist eigentlich schon mal jemals ein Spieler gekommen, den Tönnies erwähnt hat?

Die Dortmunder Brille sitzt wie ich sehe. Zieht Hummels ihn nicht runter steht's 1:0. Ist natürlich ein Elfer. Und bei Hummels Eigentor wurde er erst nach seinem Schuss am Bein getroffen. Spannungsmache im Titelkampf auf Kosten der armen Schanzer war das gestern, mehr nicht.

Wie die Bayern-Brille, wenn es so Entscheidungen für Bayern gibt. Gab es diese Saison auch schon oft genug. Was dann wohl den Titelkampf nicht spannend machen sollte, nach deiner Logik, stimmts?

Jedes Wochenende gibt es so Entscheidungen. Solange es kein Videobeweis gibt, werden so Szenen auch immer wieder vorkommen. Nur schlimmer, als klare Fehlentscheidungen, ist dieses ständige Geweine wenn es dann zu Entscheidungen kommt, die für den Verein sind, den man nicht unterstützt.

Zu deinem letzten Satz muss ich wohl nichts sagen, hast wohl gewaltig Schiss, dass das noch alles kippt. Spannend wird es, wenn Bayern heute verliert. Sonst bleiben es ja 8 Punkte. Merkste, ne?

-------

Der Zeitpunkt von Martinez' Verletzung ist aber auch ganz beschissen. Am letzten Tag wird kein Verein seine Leistungsträger abgeben. Mustafi, Laporte, entweder gibt es ne direkte Absage oder Ablösesummen ab 50 Mio. aufwärts. Ähnlich wie damals bei Liverpool und West Ham, als man nen Torres-Ersatz brauchte und am letzten Tag Carroll für 42 Mio. geholt hat (der aber auch mal gar nichts getaugt hat)

Bearbeitet von tino

Das waren eben keine Kann-Entscheidungen. Das Eigentor von Hummels war definitiv kein Foul. Man sieht es doch deutlich in der Zeitlupe, dass Hummels bereits seinen Fuß ausgeschwungen hat und der Treffer vom Gegenspieler, sofern er überhaupt störend war, erst danach erfolgt und somit keinen Einfluss auf Hummels Rückpass hatte.

Auch beim Foul im Strafraum, hat Hummels keine Chance mehr an den Ball zu kommen, er ist ja deutlich in Rücklage gegenüber seinem Gegenspieler. Das waren hier ziemlich klare Sachen für Ingolstadt. Da gibt es einfach nix zu diskutieren, klare Fehler, fertig. Leider kann man es aber nicht mehr Rückgängig machen, punkt. Hummels ist mir seit diesem Jahr ohnehin unsympatisch geworden, weil er null mit Kritik umgehen kann und immer alles schön redet. Von wegen selbstkritisch, ganz schwach von ihm.

Und da sind wir beim Thema: Der Schiedsrichter sieht es nicht 38-mal. Er sieht es einmal und muss aus seiner Position beurteilen, ob es Foul war oder nicht, ob es Tor war oder nicht. Bei denen an der Linie dasselbe. Und zehn Sekunden überlegen können die auch nicht.

Wer öfter mal ins Stadion geht, sollte dieses Phänomen kennen. Man ist sich im Stadion noch zu 1000% sicher, dass es Foul ist, und im Sportstudio sieht man, dass der Ball gespielt wurde. Die Aktionen sind am Feld noch viel schneller als auf der Tribüne.

Und ich bin auch gegen den Videobeweis, weil eben das die Stimmung ausmacht. Es ist viel besser im Stadion, wenn nach 2 Fehlentscheidungen der Mob tobt. Der berühmte Hexenkessel. Das Funktionäre und Spieler dafür sind, ist klar. Da geht es um Zehntausende Euros. Aber als Fan bin ich dagegen. Mag vielleicht für die Couchfans nicht gelten, aber im Stadion stört sowas ungemein.

Und zeig mir mal bitte das Interview, wo Hummels alles abstreitet? Hab zwei gesehen, wo er sich für den Videobeweis ausspricht und sagt "Wenn die Heimmannschaft noch so doof und die Wiederholung auf Leinwand zeigt."

Zu der Elfersache wurde er in keinem gefragt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...