Cannstatt1893 Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 2. Torwart bei Bayern, - naja, so kann man seine aktive Karriere im Tausch für Titel und Geld auch beenden. Aber mit 26? Oder setzt Bayern demnächst auch auf einen aktiveren 2. Torwart - noch ein weiterer Hauch von Spanien in München?Gesendet mit Tapatalk Dann wäre er aber der falsche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Immerhin ein gut bezahltes Karriereende... Soweit würde ich nicht einmal gehen. Aus seiner Sicht macht das in meinen Augen sogar Sinn. Dem wird schon klar sein dass er aktuell anderweitig nicht unterkommt, dann lernt er lieber unter Neuer drei Jahre, hat vereinzelt Einsätze in denen er ein sehr großes Publikum hat und am Ende der drei Jahre gibt es dann mit Sicherheit wieder Bundesligavereine die einen Keeper suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Als Stammkeeper des (=beim) VfB Stuttgart? Genau das wäre er ja nicht mehr. Man darf nicht vergessen: er wurde hier schon zweimal von zwei verschiedenen Trainern degradiert und kam nur wegen Verletzung bzw. noch schlechterer Leistung wieder ins Team zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Wer wäre denn die Nr.1 sonst geworden -hat Stuttgart da eine ernsthafte Alternative? Kirschbaum sicher nicht, das Team hat an sich ja so viele Baustellen - ich halte es für fraglich, ob man da auch noch (wieder) eine aufgemacht hätte.Bin nächste Saison echt auf den VfB gespannt, wobei ich, solange ein Robin Dutt im Spiel ist, wenig Hoffnung auf Besserung habe. Ansonsten: Traurig, dass Helmes jetzt endgültig seine Karriere beendet. Kirschbaum ist so gut wie weg. Da geht es (schon lange) nur noch um das rein finanzielle und er wird nach Nürnberg wechseln. Der war auch keine Alternative. Aus eben jenem Grund musste man sich eh nach einem Torwart umschauen und Ulle stagniert her seit 2 Jahren und tritt komplett auf der Stelle. Er ist eine der Baustellen und mit ein Grund warum wir dort stehen wo wir sind. Hier wurde also keine Baustelle eröffnet sondern die war bereits vorhanden. Der Clou mit Bayern ist aus dem Grund eine absolute Win-Win Situation und alle sind sauber aus der Geschichte raus. Bei der Frage wer kommt stehen die Zeichen aktuell sehr hoch beim polnischen Keeper Tyton der in Portugal spielte und als weiteren Mann Weidenfeller. Wir haben in der U19 eine richtig guten Jungen namens Funk und unter dem Aspekt würde ich Weidenfeller für 2-3 Jahre absolut favorisieren um hinterm ihm den Funk zu platzieren. Frage mich aber immer woher dieses schlechte Standing bei Dutt kommt. Der gab vor 2-3 Wochen mitunter eine PK die war absolut genial und beinhaltete alles was hier seit sehr langer Zeit gewünscht wird. Er hat hier schon Dinge in Bewegung gebracht die unter Bobic teils vernichtet oder völlig vernachlässigt wurden. Mir ist schon klar dass er als Trainer in Leverkusen und Bremen die letzte Pfeife war, er ist bei uns aber nicht Trainer sondern für den sportlichen Bereich tätig wie er es mal bei den Kickers und in Freiburg war und in genau dieser Funktion hat er bei deren finanziellen Rahmenbedingungen keine schlechte Arbeit geleistet. Sollte das stimmen dass wir von Bayern sogar 3,5 Mio. für Ulle erhalten wäre das mehr als erhofft, denn viele hätten den mitsamt Schubkarren sogar verschenkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Die Aussagen zum Transfer werden hier eigentlich sehr positiv aufgenommen, eventuell liegt es aber auch schlicht daran dass wir hier nach einem Bobic (und Problembär Bruno) unsere Erwartung extrem weit nach unten geschraubt haben. Wie lange er sich halten wird? Er hat in meinen Augen erstmal sehr viel Kredit. Der Scherbenhaufen der hier vor einem liegt kann nicht in 2-3 Transferperioden gutgemacht werden und spürbare Änderungen aus dem Jugendbereich heraus kann man auch erst nach 2-3 Jahren überhaupt erstmal nur im Ansatz bemerken. Die Personalie Dutt ist hier eigentlich viel mehr eine Position Dutt. Dieser gesamte Umbruch beim VfB fing bereits vor 2 Jahren mit der Wahl von Wahler zum Präsidenten an. Es lag hier vor 2 Jahren alles, wirklich alles in Scherben. Es gab einen Präsidenten Mäuser der von absolut nichts einen Ahnung hatte, einen AR-Chef namens Hundt der sich aufführte wie ein Sonnengott obwohl ein Aufsichtsrat im operativen Geschäft nichts zu suchen hat und in sportlicher Verantwortung einen Bobic unter welchem (wie schon erwähnt) alles den Bach runterging. Dieser Wahler wurde nun vor 2 Jahren gewählt mit der Herausforderung/Aufgabe den Laden nicht nur auszulüften sondern schlicht und ergreifend wieder auf Vordermann zu bringen... und das tat er, und zwar richtig. Mit Ausnahme des heutigen AR-Chefs Schmidt ist aus alten Tagen so gut wie keiner mehr da, der diese Misere zu verantworten hat, ohne dabei den Kahlschlag zu vollführen sondern Schritt für Schritt wurde hier eine Position nach der anderen angegangen. Letzte dieser Positionen war unter anderem der schöne Hansi vom AR (kleine Anmerkung am Rande: seit er weg ist gibt es komischerweise keinen Maulwurf mehr). Davor musste unter anderem Finanzchef Ruf gehen (der in der heutigen Zeit noch meinte ohne PC auskommen zu müssen), Hundt wurde gegangen, Bobic sowieso und mit Dutt eben nun einer geholt der eben genau jenes personifiziert was her nötig war. Lange Rede kurzer Sinn: sollte hier ein Dutt scheitern, dann scheitert hier nicht die Person Dutt sondern der gesamte Verein, dabei ist jedem bewusst dass das nicht binnen 1-2 Spielzeiten geht, hier ist zu viel Gerümpel das den Kaderetat bindet und blockiert. Kleine Randbemerkung noch zum Thema Ulle/Bobic... Ulle wurde (wie ja schon erwähnt) nicht nur einmal aussortiert. Zuletzt nach dem 5. Spieltag dieser Saison. Ulle hat (ein nicht ganz unwichtiger Nebenaspekt) den gleichen Berater wie Bobic. Erstmals wieder spielen durfte Ulle am 12. Spieltag nachdem aus bestimmten Ecken Druck gemacht wurde. Nur ein Tag danach kündigte Armin Veh als Trainer. Zufall? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 40 Millionen für Firmino, langsam rasten die Engländer komplett aus... Und was Van Gaal unbedingt mit dem verletzungsanfälligen Schweinsteiger will wird auch sein Geheimnis bleiben. Könnte für die Bayern zum Glücksfall bzgl. Di Maria werden und die nächste sehr spannende 90 Punkte Saison ist drin.Die Italiener werfen auch mal wieder mit dem Geld um sich - habe ich da eine Entwicklung verpasst, dass die dort alle wieder investieren können? Ich bin jedesmal erstaunt, woher die immer das Geld haben... Bin mal wieder genervt. Psg legt sicher auch noch los... Wird vielleicht der dritte Platz wieder an die Italiener gehen im Uefa Ranking. Wäre echt mal an der Zeit einen Sky-Konkurrenten aufzubauen um höhere TV-Erlöse zu erzwingen. Ein Konkurrent alleine hilft dir wenig wenn es dann keinen Markt dafür gibt. Der Aufschrei in Deutschland wenn etwas nur marginal teurer wird ist doch immens und in dem Sektor doch gleich zweimal. Allein mit den TV-Geldern ist das doch eh nicht zu erklären, da hängen doch die ganzen Oligarchen, Mäzen und Ölscheichs dahinter die das Geld mit in Umlauf bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Bei 50+1 müssen wir, leider, inzwischen ohnehin nicht mehr von Ausnahmen sondern von ausgehebelt sprechen. Die ganze 50+1 Regel gibt es doch nur noch auf Papier. Letzten Endes muss das Ding einfach vollends komplett abgeschafft werden um eine echte Chancengleichheit herzustellen. Beim Thema sky und Kundenzahlen darfst aber nicht vergessen dass die Preise eher gesunken, denn gestiegen sind (auf dem Markt der Privatpersonen). Müsste mich schwer täuschen aber ich meine zu arena-Zeiten hab ich noch 25 und davor bei Premiere sogar 30 Euro pro Monat gelöhnt, heute sind es 20 Euro die ich im Monat zahle und hab das ganze noch in HD. sky holt sich das ganze aktuell schlicht von den Kneipen die in den letzten beiden Jahren jeweils nahezu die Preise verdoppelt haben. Allein 2 meiner 3 Kneipen können das finanziell nicht mehr stemmen und sind diese Saison aus dem Vertrag raus. VfB hat eben übrigens Tyton und Rupp als Neuzugang bekanntgegeben. Bei Tyton sogar nur ein 2-Jahres-Vertrag, könnte darauf hindeuten dass man auf den Nachwuchsmann Funk baut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Man muss das aber auch ein Stück weit als Chance sehen. Gerade aus dem Grund, dass eben die ganz großen Stars aus welchem Grund auch immer den Weg in die Liga nicht finden, ist man ein Stück weit gezwungen eigene Talente zu fördern. Gerade auch aus diesem Grund ist die Nationalmannschaft vergleichsweise stark zu anderen Nationen. Und auch in internationalen Wettbewerben schießt Geld nicht immer Tore.Auf der anderen Seite wäre es natürlich deutlich attraktiver, wenn du in der Bundesliga große Stars hättest, dies würde wiederum dazu führen auch in anderen Ländern bessere Vermarktungsmöglichkeiten zu haben. Zum ersten Absatz absolute Zustimmung. Beim zweiten Absatz muss ich sagen, dass ich aus einer Generation komme wo es mir, gelinde gesagt, sowas von egal ist ob der Trikotträger ein Star ist oder nicht. Mein Verein ist meine Stadt, meine Region und damit ein Teil von mir. Ich geh nicht ins Stadion um Stars oder "modernen" Fußball zu sehen der in dieser Art scheinbar modern ist weil es irgendwelche Pappenheimer sagen. Dieser Trikotträger hat nichts anderes zu tun als meinen Verein zu vertreten in Form von Einsatz und der Einsatz kann hier ebenso von einem 17jährigen Nachwuchskicker erbracht sein wie auch von einem Söldner der jedes Jahr woanders kickt. Den Einsatz brauch ich aber nicht beim Wappenknutschen oder Unterarmküssen, ich brauch auch keine dummen Masken die man sich aufsetzt, mir ist ein zerissenes Trikot zehnmal lieber weil es eben von Einsatz zeugt. Natürlich geb ich Recht wenn du sagst dass es völlig andere Vermarktungsmöglichkeiten gibt, unterm Strich aber schrauben wir doch eigentlich nur an einer Preisspirale die wir als Zuschauer alle zu zahlen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Ein anderes (spannendes) Eroeffnungsspiel, muss immer der Meister dabei sein, oder?Aber sollte wohl auch so eins sein, bei dem es im direkten Vergleich nichts geht, aber viele Fans Interesse dran finden. Demnach waeren Berlin oder Stuttgart als Bayern Gegner auch nicht attraktiver als der HSV. Gesendet mit Tapatalk Idee entstand ja daraus dem Meister somit den Vortritt und das Live-Spiel zu lassen, sozusagen als Belohnung nachträglich. Ein Derby (wie gegen uns) kann ich mir da nie vorstellen und gab es seit Einführung übrigens auch noch nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 1:1 ! Handelfermeter, der auch berechtigt war.Scheiß al auf verdient oder nicht. Jetzt noch das 2:1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Interessante Statistik, darüber reden wir am Saisonende nochmal. Das wär was Da glaub ich eher dass Darmstadt Meister wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Aus französischer Sicht extrem bitter, das dürften die nie verlieren. Scheiss drauf, verdient ist wenn man gewinnt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Natürlich ist sie nicht die seriöste, aber es wird schon verdächtig viel spekuliert, wird mir langsam bisschen unheimlich. Basti ist ein FCB-Legende, den kann man nicht so einfach als FCB-Fan verabschieden. CL-Finale 2013 hat gezeigt was für ein Kämpfer er ist.Mir wäre es zwar DiMaria lieber, sogar sehr viel lieber als Costa, aber dafür Schweinsteiger opfern? Hmmm.. Es ist Sommerloch und die Zeitungen müssen ihre Spalten füllen. Nur weil 100 Zeitungen über eine Sache schreiben wird etwas nicht richtiger (jetzt nicht nur auf Schweinsteiger bezogen). Man kann das bei uns in Stuttgart momentan richtig, richtig gut erkennen. Seit Hansi aus dem AR geworfen wurde scheint bei uns der Maulfwurf weg zu sein, die Zeitungen rätseln nur noch. Ich bin da in einem Forum aktiv und da wurde von uns (kennen uns nahezu alle persönlich) schon absichtlich mal was falsches als Insider eingeworfen und just wurde das wenige Stunden von den Stuttgarter Zeitungen als "nach unseren Informationen" verkauft. Keine 30 Minuten später stand es in ausnahmslos allen Medien weil hier nur ein Medium von den anderen abschreibt. Stuttgarter Zeitung aber schoss diese Woche den absoluten Vogel ab. In Rumänien (bezüglich Maxim) erschien online ein Artikel in welchem eine mögliche Verlängerung des Vertrages thematisiert wurde und diese rumänische Zeitung berief sich auf die Stuttgarter Zeitung. Einer unserer Forenuser verlinkte den Artikel zu der Zeitung mit der Übersetzung, erwähnte aber absichtlich nicht dass hier ein Artikel der StZ als Quelle gennannt wurde. Kurze Zeit darauf erschien in eben jener StZ wieder ein Artikel wonach eine Verlängerung wohl fix sei wie aus Rumänien zu hören sei. Die StZ berief sich also letzten Endes auf sich selbst als Quelle, man könnte auch sagen: Comedy as it's best. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Langerak für 3-4 Mio zu verkaufen, muss man auch erstmal schaffen. Bei uns kursiert 1,5 Milliionen. Was hälst von dem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Ist doch das selbe Spiel wie mit Geis. Schalke sagt 10 Mio. in Mainz ist die rede von 12+ Mio. Ich denke mal in beiden fällen wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen. Eben darauf wollte ich mit hinaus. Find das eh witzig wie mit Zahlen seitens der Presse jongliert wird. Rüdiger hatte laut Presse ja eine AK bei 10 Mio., da frag ich mich wieso man dann noch in Verhandlungen ist denn eine AK wir genutzt oder nicht. Ich kann allerdings den Wechsel als solchen momentan nicht einordnen. Dass Langerak aus Dortmund weg will macht für mich durchaus Sinn, nur verstehe ich es aus unserer Sicht (noch) nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Das war nur der Andangsmist aus der Stuttgarter Zeitung als man schnell auf den Zug aufspringen musste. Schnell den imaginären Marktwert von Transfermarkt.de genommen und schon ist der Artikel.Da sind die Medien, die das Thema ins Rollen brachten schon deutlich seriöser. Du hast die Stuttgarter Zeitung ja letztens schon ordentlich gebasht. Hätte ein Absatz reinmachen müssen, dieses "was hälst von dem" war eigentlich auf Langerak bezogen. Kann den aus der Ferne nicht so beurteilen. Ansonsten: Eben, da greifen die Medien halt eine Zahl auf, danach siehst wie eine Zeitung den Wert jeweils um die Summe X erhöht, das war mal wieder wunderbar zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 dpa hab ich aber lang nach kicker erst gelesen. Unser sogenannter Kicker-Grieche um genauer zu sein (jener der für VfB zuständig ist). Das mit den Abwürfen hab ich heut witzigerweise anderweitig auch gelesen, etwas das Ulle gar nicht konnte. Bin optimistisch was ihn betrifft, bekommt auch die Nr. 1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Also bei der Badstuber => VfB Sache suche ich nach wie vor den Sinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Wobei sie die Abgänge in den letzten Jahren immer gut ersetzt haben, das muss man sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Fände ich gar nicht so schlecht, dann hätt ich öfter die Chance die Spiele live zu sehen, so sehe ich sie immer nur jede zweite Woche live (frühschichtwoche).Verstehe es eh nicht warum man so krampfhaft an dem Samstag festhält. Eine Vermarktung am Sonntag zieht doch ein viel größeres Publikum an. Mit Verlaub, das ist der grösste Schwachsinn (nicht dein Eintrag) Sonntag sind sämtliche Vereine am kicken, abgesehen davon ist es auch für away-Fahrer eine Katastrophe. Die Begründung ist auch lachhaft. Hier geht es nur um Vermarktung und Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.