Bud Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Hoffentlich nicht. Wie oft wurde betont das eine Entwicklung Zeit braucht? Weil jetzt (zugegebenermaßen) mal wieder Stagnation vorherrscht, darf man nicht gleich wieder alles anzünden wollen. Ich hab das Spiel gesehen. Es war echt schlecht. Richtig richtig schlecht. Nach vorne garnix! Hab die Aufstellung nicht nachvollziehen können, war viel zu defensiv. Aber: Ich möchte das Schalke jetzt WIRKLICH mal einem Trainer Zeit gibt um Vorstellungen zu verwirklichen. Da darf man nicht immer heimlich von Europa träumen. Da muss man echt auch mal sagen können: 1-2 Jahre keine europäischen Ambitionen. Aber es ist auf Schalke doch wirklich so das immer einen Platz unter den ersten 6 anstrebt wird. Jedes Jahr. Alle reden es durch die Blume. Und jetzt wird mit Heidel der nächste Mann mit großen Ambitionen installiert. Dann wird wieder umstrukturiert und stellt sich der Erfolg nicht innerhalb von 2-3 Jahren ein, wird auch der abgesägt. Und für mich ist seine Chance zu scheitern wesentlich größer als Erfolg zu haben. Und als Erfolg gibt man sicher das Ziel aus dauerhafte Etablierung auf den Champions League Plätzen... Also, versteh mich nicht falsch. Ich würde auch erstmal weiterhin versuchen auf Breitenreiter zu bauen. Das er im Sommer weg sein könnte ist einfach nur ein Bauchgefühl und viele andere Schalker teilen diese Meinung auch. Nicht das hier der Eindruck entsteht, ich würde AB verjagen oder gar verachten wollen. Ganz im Gegenteil. Einen Lucien Favre würde ich aber interessehalber ganze gerne mal auf Schalke sehen. Hier hab ich auch mit Freunden und Leuten aus der Uni diskutiert. Die Gladbacher darunter meinten, Favre sei zu "empfindlich" für Schalke. Nunja, wiedemauchsei. Der wird ja wahrscheinlich bei Leipzig unterkommen bzw. wird Rangnick alles daran setzen den irgendwie dorthin zu lotsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Der Abstiegskampf wird auch noch richtig spannend. verliert Hannover am Wochenende gegen Bremen sind sie weg vom Fenster. Hoffenheim wird es wohl packen. Dann geht es am letzten Spieltag bei Frankfurt-Bremen im direkten Duell um die Relegation.. Würde mich da noch nicht festlegen. Klar, Hannovers Kader ist absolute Rotze und einfach nicht bundesliga-tauglich, aber das ist da unten genau so ein Schneckenrennen wie oben der Kampf um die internationalen Plätze. Viele haben Bremen schon wieder die Hiobsbotschaft "Liga 2" zugeschrien, da hauen die mal eben Leverkusen im eigenen Stadion mit 1:4 weg. Hoffenheim war für manche auch schon abgeschrieben, aber unter Nagelsmann sieht man spielerische Verbesserungen und so langsam aber sicher kommen die auch da unten raus. Für Frankfurt dagegen geht's berab, Darmstadt ebenfalls. Bei D98 fehlt einfach noch die Substanz um über 34 Spiele konstant das Beste an einem Spieltag herauszuholen. Ich halte mich mittlerweile so gut zurück wie es nur geht bei solchen Prognosen. Die Bundesliga ist einfach nicht berechenbar. Ich hab meine Königsblauen nach dem 3:0 gegen Wolfsburg fast wieder in der Champions League gesehen, jetzt wäre ich froh wenn wir es irgendwie in die Europa League schaffen. Übrigens: geile Leistung heute, Jungens! Wieso nicht immer so? Was ist daran so schwer? Das Gegentor zum 3:2 geht mir aber wieder gehörig auf dem Senkel. An der Tordifferenz möchte man scheinbar einfach nicht arbeiten. Apropos arbeiten: Günther Perl war katastrophal. Der wird am Wochenende wohl nicht zu einem Einsatz kommen. Aber ich schweife ab.. glaub auch das Hannover runter muss, ebenso wie Darmstadt. Relegation machen Hoffenheim, Bremen & Frankfurt unter sich aus. Augsburg, Stuttgart und Hamburg sind zwar auch noch nicht safe, aber die haben zumindet ein bisschen mehr Qualität als ebens genannte Kandidaten. So viel dazu, dass ich mich mit Prognosen zurückhalten möchte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Mich stört nur das wir Donnerstag direkt gegen Tottenham ran müssen, das macht es echt hart, direkt gegen 2 Topclubs nacheinander ran zu müssen, wäre schöner gewesen, am Samstag was entspannteres als Gegner zu haben ^^ Tottenham hat jetzt am Wochenende auch das Derby gegen Arsenal vor der Brust. Das gleicht sich schon aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 5. März 2016 Teilen Geschrieben 5. März 2016 Schade das Augsburg das noch verdaddelt hat -.- scheiß Leverkusen eig. zu unfähig und dann versaut sich Augsburg das selber. Augsburg ist so unfähig. Die können meinetwegen auch bald wieder runter. Seis drum. Hauptsache wir haben Köln endlich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Träumen die eigentlich immer noch von Europa? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Das wir unsere zwei schwächsten Saisonleistungen jeweils am Ende einer englischen Woche hatten macht mir für nächstes Jahr schon etwas Angst. Hast du schon ernsthaft einen Platz auf den internationalen Plätzen für deine Hertha gebucht? Nicht mal ich als Schalker würde das momentan machen. Für uns ist Platz 3 noch genauso drin wie Platz 7 oder 8. Egal, Mund abwischen und Freitag Herne West putzen. Freu mich drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 Hoffentlich erreichen wir Europa nicht. Je weniger ich von dieser lustlosen, ideenlosen, eierlosen, kampflosen Versagertruppe sehen muss, desto besser. Überzahlte Nichtskönner. Wenn ich die Defensivarbeit sehe, krieg ich Haarausfall. Ich habe keine Lust mehr auf dieses Schneckenrennen da oben. Das man die wichtigen Spiele mal wieder nicht gewinnt, war abzusehen. Aber hey, gegen Ingolstadt holen wir bestimmt ein Unentschieden. Bravo! Glückwunsch an die Hertha. Hochverdienter Sieg. Viel Spaß in Europa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Liverpool ist das Horror Los schlecht hin. Nicht weil die so stark sind, sondern weil plötzlich wieder jeder Depp ins Stadion will. Das kann wieder was werden. Selbiges erging mir beim ersten Besuch von Real Madrid in der Veltins-Arena. Das Gefühl kennt wohl jeder eingefleischte Fan. Ich krieg übrigens das Kotzen bei diesem Los. Nicht, weil meine Mannschaft nicht mehr in dem Wettbewerb vertreten ist oder weil es zu früh kommt o.Ä., sondern weil sich jetzt jede Sportseite auf die "Rückkehr" von Jürgen Klopp für 2-3 Woche aufgeilen wird. Zu 90% wirst du nichts mehr anderes lesen die nächsten Tage und Wochen. Noch schlimmer ist, wenn ich lese, dass jene Sportseite solche Phrasen verfassen wie "Jetzt wird auch die Europa League interessant". Entschuldigt meine Ausdruckweise, aber ist das vollkommener Dünnschiss. Neapel-Villareal war also nicht interessant? Was ist mit Liverpool-ManU oder Dortmund-Tottenham? Es gibt einfach zu viele Leute die was zu sagen, aber keinen blassen Schimmer von Fußball haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Durch die Niederlage von Wolfsburg ist Hertha zu 99,9999999% international dabei. Geeeeeeeil!!! Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk Könnt gerne ein paar Punkte liegen lassen morgen. Ich seh für uns gegen Ingolstadt nämlich nicht mehr als ein Remis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Kaum zu glauben das wir gegen dieses Gladbach vor der Länderspielpause 2:1 gewonnen haben. Hätten eigentlich genauso gut 5 Dinger kassieren können. Jetzt kommen wir die 3 Horrorwochen für uns. Derby, Bayern, Kusen. Mal wieder gar keine Lust aufs Derby nach der Leistung gestern. Das Revierderby muss man zwar immr anders erfassen, aber 3 Dinger kriegen wir bestimmt wieder reingesemmelt. Hoffe Fährmann erwischt wieder einen Sahnetag, damit es nicht allzu peinlich wird. Der Rest wird nach dem 0:1 nämlich wieder keinen Bock haben und lust- & kampflos über den Platz traben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Ich befürchte auch das wir beim Derby richtig die Bude vollgeschossen bekommen. Ehrlich gesagt die letzten 2 Monate seh ich bei der Mannschaft so gut wie gar keine Entwicklung mehr. Eher Rückschritte in alte Di Matteo Zeiten. In der derzeitigen Form glaub ich nichtmal das wir am Ende die Euro League erreichen werden. Man stelle sich mal vor Fährmann wäre nicht unser Torwart, da würden wir sonstwo stehen... Ich fange auch - wie viele - langsam an Zweifel gegenüber Breitenreiter zu entwickeln. War vorher immer so als leichte Flaxerei von mir genannt, aber momentan steh ich dem Trainer sehr kritisch gegenüber. Schön und gut, wenn er von der Mannschaft ernst genommen wird, diese erreicht und das Training Spaß macht. Aber damit alleine entwickeln sich keine taktischen Vorraussetzungen und kein Spielkonzept. Bin echt planlos wie ich über unsere Mitarbeiterkonstellation urteilen soll. Kann selber nicht ganz glauben das ich mittlerweile so denke. Nach dem Hinspielsieg in der letzten Sekunde gegen die Hertha war ich voller Euphorie. Als nach dem Siegtor die Mannschaft samt Trainer diesen Schweinehaufen gebildet haben (Fun Fact: das Bild ist immer noch mein Hintergrundbild auf meinem Handy im Hauptmenübildschirm) war ich davon überzeugt, dass wir mit AB endlich den "Richtigen" gefunden haben. Diese Euphorie ist leider wieder verflogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Respekt und Glückwunsch nach Wolfsburg! Hat wohl kaum einer mit gerechnet. Wie sich gewinnen im Santiago Bernabeu anfühlt weiß ich als Schalker ja bereits. Weiterkommen allerdings leider nicht. Bin gespannt wie Wolfsburg das Rückspiel angeht. Das könnte 1:1 ausgehen, in die Verlängerung gehen oder Real haut denen mal eben 4 oder 5 Tore in der ersten Halbzeit rein. Sowieso alle Viertelfinalepartien komplett offen. Marcelo ist ekelhaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Ich weiß ja nicht wie ihr das empfindet, aber bei BVB vs. LFC geht es nicht um die Partie an sich, sondern es dreht sich hauptsächlich alles um Klopps Rückkehr. Mal wieder wird ein Thema bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet. Meiner Meinung nach ziemlich pejorativ den beiden Mannschaften gegenüber. Das ist Geringschätzung. Interessante Artikel (Head-to-Head, Opta-Daten etc.) werden quasi lieblos hingeklatscht und veröffentlicht, aber an einer Kloppo Bildersammlung wird intensiv 2 Wochen lang gearbeitet. Aber naja, was soll's. Bin froh wenn die Woche und das Derby um ist. Auch wenn Lüdenscheid gestern desöfteren ordentlich in der Defensive gewackelt hat wird es locker für einen Sieg gegen uns reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Benitez ruiniert gerade Newcastle United und das die den bis jetzt nicht gefeuert haben ist mir schleierhaft + der typ der Benitez den trainerschein gegeben hat musste wohl auf drogen gewesen sein Du bist nicht gut informiert bzw. überhaupt nicht informiert. Benitez ist erst seit März dort eingestellt und kann (wie Kuchenlight bereits sagte) am wenigsten dafür. Außerdem ist Benitez ein guter Trainer (s. Beitrag von Der_Rote_Shanks). Woran machst du das jetzt fest das RBM ein schlechter Trainer ist? Weil Florentino Pérez solche Andeutungen gemacht hat? Lass es lieber gut sein. Hauptverantwortlich für das, was in Newcastle passiert, ist Mike Ashley. Das Sprichtwort "Der Fisch stinkt vom Kopf" könnte hier nicht besser passen. Diese Situation hat sich aber schon letzte Saison abgezeichnet und man hat zu viel Geld für zu viele mittelmäßige Spieler ausgegeben. Lediglich Aleksandar Mitrovic ist der einzige Neuzugang der mich persönlich überzeugt hat. Der Rest hat entweder nie Fuß fassen können oder ist nach einem tollen Start in der Versenkung verschwunden - *hust* Georginio Wijnaldum *hust*. Der Abstieg für NUFC ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Manche scheinen sich nur zum Provozieren hier angemeldet zu haben. Dann geh mal auf Spox. Dagegen ist das hier absolut gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Geht mir halt auf die Eier, wenn Leute anderen keine Ahnung attestieren oder wiederum welche irgendeinen Bullshit ueber Trainer schreiben, Gegenwind bekommen und dann nicht darauf eingehen, sondern die nächste Gruetze von sich geben. Zustimmung. Nimm Dir ein Beispiel an Bud. Der repräsentiert Deinen Verein richtig. Thx. Bekloppte, schwarze Schafe und Nichtsahnende hat aber jeder Verein. Halb so wild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 (bearbeitet) Duisburg meldet sich zurück im Abstiegskampf, Hannover knüpft dem nächsten Top-5-Team Punkte ab, RB Leipzig verliert und Moritz Stolperkamp trifft doppelt. Ich glaube die Apokalypse naht. Bearbeitet 16. April 2016 von Bud Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Platz 3 abgesichert - was ein Spiel! Nach 0:2 zur Pause noch 6:2 gewonnen. Das jetzt für die letzten 3 Spiele mitnehmen und dann gestärkt in die Relegation gehen! Richtig geil von unseren Freunden vom Club. So eine Moral kann ich mir momentan auf Schalke nicht vorstellen. Würde den Jungs den direkten Aufstieg wünschen, aber Leipzig wird nicht mehr groß Punkte verlieren. Dafür hat Nürnberg und 2 unnötigen Niederlagen gegen Duisburg und Karslruhe hinnehmen müssen. Relegation wird schwer (falls es gegen Bremen oder Stuttgart kommt), aber dieses Jahr hab ich dann auch mal ein Team dem ich definitiv die Daumen drücken werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so eine verfluchte Scheiße gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Kurz mal das Trainerkarussell anschmeißen: Hasenhüttl zu RB, Weinzierl zu Schalke, Breitenreiter nach Ingolstadt, Slomka/Veh/Kauczinski nach Augsburg. Gut, die Causa Breitenreiter/Weinzierl müsste nicht unbedingt eintreffen, aber aufgrund der jüngsten Ereignisse deutet jedoch alles daraufhin. Wer wettet dagegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Gegen diese Transfers wette ich schonmal nicht. Was macht dich denn so sicher das bspw. ein Hasenhüttl nicht zu RB Leipzig wechselt? Chaos hin oder her. Auf Schalke hat er mehr finanzielle sowie sportliche Möglichkeiten als in Augsburg. Da spielst jede Saison vorrangig gegen den Abstieg.Das es von der Vereinsführung bessere Vereine (Bud, berichtige mich wenn ich das falsch sehe) gibt ist bekannt. Gibt's nicht zu berichtigen. Solange Tönnies dort regiert kann man sich auf Chaos einstellen. Der Fisch stinkt nämlich vom Kopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.