Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Das glaub ich kaum. Eine Gehirnerschütterung ist nicht nach einer Woche vorbei.

In der Regel schon. Mit einer leichten Gehirnerschütterung wird man meist auch nur 1 Woche krank geschrieben und kann dann wieder arbeiten gehen. Die Symtome die eine leichte Gehirnerschütterung mit sich bringen, sind in der Regel nach wenigen Tagen abgeklungen. Was das betrifft, kann es durchaus sein, dass Lewandowski nächste Woche schon wieder spielt.

Für mich ist Betrug das, was es auch laut Definition ist. Die bewusste Täuschung oder Irreführung einer anderen Person. Wo war das im Fall von Suarez gegeben? Wenn der Schiedsrichter das Handspiel nicht gesehen hätte, von Spielern auf das Handspiel aufmerksam gemacht worden wäre und Suarez auf Nachfragen das Handspiel abgestritten hätte und es daraufhin den Freistoß nicht gegeben hätte, hätte man von mir aus von Betrug reden können. Ansonsten müsste man ja auch jedes Foul als Betrug werten, ist ja auch gegen die Regeln. Wenn z.B. ein Formel 1 Team unerlaubte Teile am Auto anbringt die es schneller machen, dann stellen die sich natürlich nicht hin und erzählen das allen anderen Teams. Sie behalten das für sich und täuschen die anderen, was dann für mich Betrug ist und auch als solches geahndet wird. Wenn im Fußball ein Feldspieler den Ball mit der Hand klärt, dann ist das gegen die Regeln, wenn es nicht nur Reaktion war, dann auch unsportlich, aber ich würde hier nicht von Betrug sprechen. Vor allem zwischen Unsportlichkeit und Betrug klafft oft für mich eine große Lücke. Das kann man für mich nicht in allen Fällen gleichsetzen.

Bearbeitet von Collin

Ich verstehe nicht, wieso den Bayern Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen wird. Wenn man das Spiel gegen Freiburg gesehen hat, dann hat man doch auch gesehen, dass die Bayern zu keinem Zeitpunkt den Eindruck gemacht haben, als wollten sie irgendwas herschenken. Die Bayern haben das fast schon unglücklich verloren und dazu kommt noch die gute Leistung vom Freiburger Torwart.

Und selbst wenn die Bayern jetzt nicht mehr mit der allerletzten Konsequenz spielen, weil für sie die Meisterschaft durch ist, dann kann man ihnen das kaum vorwerfen. Es fällt nun mal schwer sich einhundertundzehn Prozent reinzuhängen, wenn das Ziel erreicht ist. Das würde anderen Mannschaften nicht anders gehen, wenn sie so früh Deutscher Meister werden. Man kann, wenn eine andere Mannschaft im direkten Abstiegskampf dann gegen Bayern verliert, aber auch nicht den Bayern die Schuld geben, sollte der eigene Verein absteigen. Die Saison hat 34 Spieltage und steigt man am Ende ab, dann hat man schlicht und einfach zu wenig Punkte über die Saison geholt und steigt dann auch zu Recht ab. Da sind dann nicht die Bayern schuld, da ist der Verein der absteigt dann schon selber schuld. Aber scheinbar ist es immer bequemer etwas auf andere zu schieben, als sich selbst, oder in dem Fall den eigenen Verein zu hinterfragen.

Bearbeitet von Collin

also sollte man das team nach geschaffter meisterschaft direkt von spielbetrieb freistellen?[...]

Ich verstehe diese Aussage nicht. Nur, weil die Bayern vieleicht nicht mehr mit der allerletzten Konsequenz spielen? Das wäre beim HSV sicher nicht anders. Hast Du das Spiel gegen Freiburg denn gesehen? Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Bayern dort 3 Punkte herschenken wollten. Ich habe auch keinen Bayern Spieler im Schneidersitz auf dem Platz Tee trinken sehen. Für mich machten sie nicht den Eindruck mit angezogener Handbremse zu spielen. Wie schon gesagt, dass haben sie gegen Freiburg fast schon unglücklich verloren.

natürlich kann mann der mannschaft sowas vorwerfen[...]

Das sehe ich anders.

[...]für dich dann gerne auch nochmal, hamburg wird nicht deswegen absteigen,sondern wegen der eigenen leistung.

bitteren beigeschmack hinterlässt das bayern verhalten trotzdem.

Natürlich werden sie, wenn sie denn absteigen, wegen ihrem eignen Unvermögen absteigen und nicht wegen den Bayern. Auch, wenn Du jetzt vermehrt betonst, dass der HSV nicht wegen dem Bayern Verhalten absteigt, hat man bei Dir zuvor aber schon den Eindruck gewonnen, dass Du es zum Teil auf Wettbewerbsverzerrung schiebst. Du versuchst diesen Eindruck jetzt wegzuwischen, rufst ihn dann aber mit Deinem letzten Satz wieder hervor.

Bearbeitet von Collin

Warum den ?

Gladbach spielt noch gegen FC Bayern :J:.

Wann war der letzte Sieg von Bayern gegen Gladbach ?

Die werden bestimmt auch von den Bayern geputzt.

Selbst, wenn Gladbach gegen Bayern gewinnen sollte, ändert das nichts daran, dass die Bayern auch diese Saison deutscher Meister werden. Gladbach würde, was die Meisterschaft betrifft, mit einem Sieg gegen Bayern auch nichts spannender machen. Mit dem Kader sind sie über eine Saison, über 34 Spieltage nicht zu schlagen. Das habe ich schon vor der Saison gesagt und man sieht es ja jetzt auch. Die spielen quasi in ihrer eigenen Liga. Es gab ja hier einige Optimisten, dass die Meisterschaft für die Bayern noch nicht gebucht sei. Mich würde mal interessieren, wie die das jetzt sehen. Das Ding war schon vor Spieltag 1 durch. Ich bin schon froh, wenn der BVB am Ende auf einem der CL Plätze steht.

Bearbeitet von Collin

Wenn Guardiola geht, dann fallen die Interviews vor und nach Bayern Spielen von ihm während der Sportschau wenigstens weg, in denen ich mir dann nicht mehr anschauen muss, wie er sich dabei immer seine Lippen leckt und mit dem Finger in den Ohren bohrt. Für mich ist der Typ menschlich ne Witzfigur und als Trainer lange nicht auf einer Stufe mit z.B. Jupp Heynckes. Ich habe auch keine Ahnung, was alle an Guardiola finden. Der Guardiola Hype ist einfach lächerlich. Sein fehlen in der nächsten Saison bereichert für mich die Bundesliga, weil er und der Rummel um seine Person mir schon anfingen auf die Eier zu gehen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...