Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

In keiner anderen Saison hätte das zum Klassenerhalt gereicht.

Ändert sich nichts großes geht es nächstes Jahr direkt mit Platz 18 (oder 17, hängt von Paderborn ab) in Liga 2.

Schade Fürth, klar bessere Mannschaft, eine super Saison gespielt, aber dann halt nächstes Jahr.

Ich fände es für die Vereine gut, aber für den deutschen Fußball bedenklich. Solang so ein gravierender Unterschied zwischen Liga 1 und 2 besteht sollte es nicht so ohne weiteres möglich sein, dass sich Zweitliga-Clubs in Liga 1 etablieren.

Sollte es so kommen, dass es mehr als die Hälfte schafft, muss man drüber nachdenken ob die Qualität der Liga sinkt. Denn in Liga 2 sind sie ja alle ungefähr auf Augenhöhe, der eine Club etwas besser, der andere etwas schlechter, aber im großen und ganzen doch sehr ausgeglichen.

Ich weiß, die Sache ist nur die, dass ich lieber einen Mustafi mitnehme der sich zerreisen würde für die Chance ein WM-Spiel zu spielen als einen Özil, dem eine Pause ganz gut tun würde.

Das Löw ihn nicht steicht ist klar, allerdings darf man doch seine eigene Meinung auch äußern.

Schhließlich gibt es in Deutschland ja über 80 Millionen Bundestrainer :D

Ich brech gleich in Tränen aus :D

Nachdem er Draxler, Volland, Mustafi und Ginter nicht eingesetzt hat würde ich mal behaupten das es sich dazwischen entscheidet.

Du wirst es überleben :D

Ich vermute auch, dass es 3 davon treffen wird.

Volland hat wohl die beste Chance auf Verbleib, da die Stürmer rar gesäht sind im Team :)

Mich würde es nicht wundern wenn er noch einen Mittelfeldspieler wie Hahn z.B. nachnominiert.

Lahm sehe ich leider auch im Mittelfeld, somit fehlt in der Verteidigung ein entscheidender Spieler.

Das mit Reus ist extrem bitter, aber auch die deutsche Nationalmannschaft bleibt eben von sowas nicht verschont.

Schlimmer finde ich hingegen die Verletzung (auch wenn sie wieder ausgeheilt ist) von Gomez, da mit nur einem Stürmer zur WM zu fahren eigentlich schon sehr gewagt ist.

Reus ist nicht 1:1 zu ersetzen, aber allemal leichter als ein Stürmer im DFB-Team :(

Lahm bis 2018!

Müller bis 2019!

Lahm's letzter Vertrag bei den Bayern, also ist nach der WM in Russland schluss für den Bayern-Käpten. :(

Stand jetzt, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er mit 34 "schon" Schluss macht, ich denke, dass er in 4 Jahren spätestens nochmal für 1-2 Jährchen verlängert.

Interessant wird ob Kroos wirklich gehen sollte, denn lächerliche 5 Millionen von Real sollte man ausschlagen und ihn lieber noch n Jahr behalten.

Zumal er bei Real angeblich nur etwas über 1 Million € mehr verdient und das halte ich zu gering für einen Wechsel.

Bayern bietet 6 Millionen brutto - Madrid 5 Millionen netto!

Und bei den 5 Millionen ging es nur um das Gehalt - über eine mögliche Ablösesumme wurde nichts gesagt. ;)

Oder habe ich dich falsch verstanden?

So wie ich es mitbekommen habe bietet ihm Real Madrid 5 Millionen netto (soweit richtig) und eine Ablösesumme von 5 Millionen € wenn sie ihn diesen Sommer bekommen.

Aktuell verdient er etwas über 4 Millionen Netto, Bayern bietet 6, er will aber zu Götze, Ribery, Lahm und Co. aufschließen, was mind. 8-10 Millionen im Jahr wären.

Ginge es nach mir soll er seine 8 Millionen doch haben und dafür bleibt er uns erhalten, ist zusammen mit Thiago auf der 8 und Martinez/Schweinsteiger auf der 6 das ideale Mittelfeld.

Quelle?

Habe es gerade noch mal gegoogled um sicher zu gehen. Bild ist bei den Bayern ja meist gut unterrichtet, hatte aber noch eine andere Quelle. Kroos verdient momentan ca. 4 Millionen brutto - Neues Angebot 6 Millionen brutto.

Und die Spitzenverdiener bei Bayern werden denke ich auch nur ihre 8-10 Millionen brutto bekommen.

Von den 5 Millionen Ablöse habe ich nirgends etwas gelesen. Kann es mir auch schwer vorstellen. Bekanntlich haut Real ja gerne Unsummen bei Ablösen raus.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren : )

Und ich persönlich würde Kroos auch 1-2 Millionen mehr zahlen um ihn zu halten. Kommen sie wahrscheinlich günstiger weg und nen ganz schlechter ist er auch nicht ; )

Vergiss was ich gepostet habe, du hast recht, hab es wohl nur überflogen als ich es las.

Habe grad nochmal geschaut und es ist richtig wie du geschrieben hast.

https://www.fussballtransfers.com/primera-division/20-millionen-kroos-ganz-oben-reals-wunschliste_45380

Hier sind es 20 Millionen Ablöse die gehandelt werden. Selbst das ist für Madrider Verhältnisse noch wenig.

Zu den Gehältern von Bayern, die schwanken bei den Topverdienern zwischen 10-12 Millionen lt. tz *klick*

Auch verwunderlich ist das Gehalt eines Xherdan Shaqiri mit schlanken 2,5 Millionen €.

Ja, er würde ja im Endeffekt eh ersetzt werden, da wir "viel zu wenig" MF's haben und eine Neuverpflichtung würde

1) viel Geld kosten

2) das Gehalt eines vergleichbaren Spielers wäre nicht auf dem Niveau das Kroos jetzt hat, bzw. es wäre auf dem Niveau das er will

3) ist nicht gesagt ob ein womöglicher Nachfolger sich überhaupt passend einfügt.

So ganz unrecht hat der Präsident nicht, ich denke auch, dass ein weiteres Jahr beim SCF nicht schadet, eher im Gegenteil. Man hat bereits bei vielen Spielern gesehen, dass ein Wechsel in den Jahren nicht nur von Vorteil sein kann. Im Endeffekt auch eine nachvollziehbare Entscheidung, wenn auch nicht optimal aus sicht des Spielers.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...