Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Ich sag mal so ein schmeichelhaftes Ergebnis für uns :biggrin5:

Stimmt wohl, ich hatte die Pfostenschüsse von der Südtribüne aus schon drin gesehen und gejubelt. :D

Vorallem Hofmann hätte ich das Tor noch gegönnt.

Wir haben heute auch den Klassenerhalt gefeiert :biggrin5:.

:D

Dafür zählt ihr in der kommenden Saison zu den großen Favoriten. ;)

Freu mich schon wieder auf das Heimspiel gegen euch. :)

Jetzt ist auch noch Wollitz bei uns im Gespräch.

https://www.noz.de/sport/vfl-osnabrueck/news/72062429/vfl-osnabrueck-verein-und-fans-im-schockzustand--unverstaendnis-ueber-wollitz-demission

Schade, dass Rene Müller nicht nach der Saison das Traineramt weiterführen kann. Wie der an der Seitenlinie abgegangen ist. Klopp 2.0. :biggrin5:

Dito aber freiburg eher nicht haben zuletzt 2 mal gegen Stuttgart verloren und den hsv und werder sollte mann auch nicht vergessen auch wenn werder dieses jahr schlecht

Und zu Mainz 05 sollen für mich einfach nur ihn der 1 liga bleiben :smile:

Naja Direktvergleiche müssen auch nicht unbedingt etwas heißen. Der HSV hat diese Saison auch beide Male gegen den BVB gewonnen und trotzdem haben sie sicher nicht die bessere Mannschaft. ;)

Ist halt alles auch ein wenig Tagesformabhängig.

https://www.bild.de/sport/fussball/lorenz-guenther-koestner/meldet-sich-arbeitslos-30374998.bild.html

[...] Wie lange Köstner ein Fall fürs Arbeitsamt wird, bleibt offen. Angeblich will ihn Zweitligist Paderborn.

https://sportreport.biz/2013/red-bull-salzburg-trainer-roger-schmidt-dementiert-wechselgeuechte/117766

Red Bull Salzburg-Trainer Roger Schmidt dementiert Wechselgerüchte [...]

Wie die „Bild“-Zeitung berichtete soll der 46-jährige beim SC-Paderborn hoch im Kurs stehen – Wir berichteten. Der Trainer der Bullen bezieht dazu klar Stellung.

“Ich habe weder mit Paderborn gesprochen, noch mich getroffen. Ich weiß nicht, woher das kommt. Ich habe keine Ambitionen, dass hier hart erarbeitete nach einem Jahr liegen zu lassen.“, stellt Schmidt klar.

https://www.noz.de/sport/vfl-osnabrueck/news/72062429/vfl-osnabrueck-verein-und-fans-im-schockzustand--unverstaendnis-ueber-wollitz-demission

[...]Dass sich mehrere Zweitligisten für ihn interessieren, ist allerdings bekannt; entsprechende Andeutungen hat Wollitz gegenüber Spielern gemacht. Was also könnte seine nächste Station sein? VfL Bochum, wo Peter Neururer zum Manager aufrücken könnte? FC St. Pauli, der im Sommer 2011 mit Wollitz Kontakt hatte? Oder SC Paderborn, der auf Trainersuche ist und dessen Präsident Wilfried Finke gestern sagte: „Wollitz ist ein interessanter Mann, der mit seinen Fähigkeiten zu unserer Mannschaft passen würde.“

Die Gerüchteküche brodelt. :D

Das ging ja nun doch schneller als gedacht:

Der SCP hat die Trainerposition für die Saison 2013/2014 besetzt. Ex-Profi André Breitenreiter, der 245 Spiele in der Bundesliga (144 Partien, 28 Tore) und in der 2. Bundesliga bestritten hat, unterschrieb einen Einjahresvertrag mit Option in Paderborn.

[...]

Im Januar 2011 übernahm Breitenreiter das Traineramt beim TSV Havelse, mit dem er trotz eines Rückstandes von sieben Punkten den Klassenerhalt in der Regionalliga schaffte. Anschließend führte er den Verein mit dem geringsten Etat in die Spitzengruppe und erreichte die Qualifikation für den DFB-Pokalwettbewerb, in dem sein Team in der ersten Runde den Bundesligisten 1. FC Nürnberg besiegte.

"Wir haben uns intensiv über Spielphilosophie und Kaderzusammenstellung ausgetauscht. Ich bin sicher, dass wir mit André Breitenreiter den richtigen Chef-Trainer gefunden haben. In Paderborn kann er den nächsten Schritt in seiner Trainerkarriere machen", freut sich SCP-Präsident Wilfried Finke auf die Zusammenarbeit.

[...]

Die persönliche Vorstellung des neuen Chef-Trainers wird der SCP im Rahmen einer Pressekonferenz am Freitag, 24. Mai, vornehmen.

https://www.scpaderborn07.de/2-Aktuelles/10677,Neuer-Trainer.html

Ich denke eine sehr gute Entscheidung.

Ich bin gespannt und freue mich auf die neue Saison. Wilkommen in Paderborn und auf eine erfolgreiche Zukunft! :)

Seit ihr mit der Saison Zufrieden von eurem Verein?

Jein.

Vor der Saison hätte ich den Klassenerhalt und Platz 12 wegen dem sehr großen Umbruch und dem plötzlichen Trainerwechsel mitten in der Vorbereitung wohl sofort unterschrieben. Rückblickend muss man aber sagen, dass wir locker >10 Punkte mehr erreichen hätten können, wenn wir nicht so krasse Formschwankungen gehabt hätten (vor allem in den Heimspielen). Da hoffe ich auf Besserung in der kommenden Saison.

Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf die kommenden Saison mit unserem neuen Trainer André Breitenreiter und auch auf die beiden Testspiele in heimischen Arena gegen RB Salzburg und Aston Villa in der Vorbereitung. :)

Kommt eigentlich irgendwann Fußball, außer die langweiligen Bayern-Spiele ?

Naja Do + Fr sind schonmal die Relegationshinspiele.

Oder meintest du nur speziell in der Somerpause?

Da freue ich mich auf die Heimspiele des SCP gegen RB Salzburg (Wiedersehen mit R. Schmidt) und Aston Villa! :)

Keine Ahnung, ob die übertragen werden. Ich vermute mal nicht. Aber ich bin sowieso live vor Ort.

https://www.onair-pb.de/home/aktuelles/Neuer-Trainer-beim-SC-Paderborn-07-aktuell/

Bei seiner offiziellen Vorstellung erläuterte der neue Chef-Trainer André Breitenreiter seine Ziele in Paderborn. Mit Leidenschaft und Herz will er die Zuschauer insbesondere in den Heimspielen begeistern. Präsident Wilfried Finke nannte einen einstelligen Tabellenplatz als Zielsetzung für die Saison 2013/2014.

Bin schon irre gespannt auf die neue Saison. :)

Schon scheiße für die Fans, aber die DFL kann nichts dafür, wenn ein Verein nicht vernünftig wirtschaftet. Den Lizenzverlust hat der MSV sich selbst zuzuschreiben, da hilft auch keine Tradition, wobei ich das eh für ein schwachsinniges Argument halte.

Sehe ich genauso. Für jeden Verein gelten die selben Regeln. Eine Institution wie die DFL muss neutral sein.

Davon abgesehen ist Tradition in diesem Jahr für mich das Unwort des Jahres.

Duisburg ist nun offiziell kein Zweitligist mehr ;)

Gefällt mir (da es nun der vermeintlich einfachere Gegner im Pokal wird und zudem die Möglichkeit bestehen könnte, dass Brandy zurückkehrt).

Für die Fans und Spieler (trotz katastrophale Saisonbeginn am Ende souverän die Klasse gehalten) tut es mir natürlich schon leid.

1. Sp. | SCP - 1. FC Kaiserslautern

2. Sp. | FC Energie Cottbus - SCP

3. Sp. | SCP - 1. FC Köln

4. Sp. | Arminia Bielefeld - SCP

5. Sp. | SCP - 1860 München

Schon ein sehr hartes Auftaktprogramm, wo wir, wenn es ganz schlecht läuft, alle Spiele verlieren könnten.

Allerdings ist in einem Heimspiel gegen Köln und Lautern sicher auch mal eine Überraschung möglich, gerade zu Saisonbeginn.

Endlich mal den ersten & letzten Spieltag wieder ein Heimspiel.

Freue mich schon riesig auf den Start der neuen Saison! Jetzt fehlt nur noch ein Trikotsponsor und noch ein richtig guter Stürmer.

2-7 Niederlage gegen RB Salzburg. Läuft.. :emot-barf::dead:

1. HZ gab es eine frühe 1:0 Führung für den SCP. Salzburg fand ich sehr schwach. Die hätten letztes Jahr in der Champions League doch überhaupt keine Chance gehabt. Aber gut, 2 gute Spieler haben wohl gefehlt, wie ich gehört habe.

In der Halbzeit gab es dann wohl ein paar Energie Drinks, die dem Gegner Flügel verliehen haben.

Da wartet nun im Trainingslager eine Menge Arbeit auf uns! In 2 Wochen kommt Aston Villa und in 3 Wochen startet die Saison mit dem Heimspiel gegen Lautern. :eek6:

Eigentlich wollte ich mir Montag meine Dauerkarte ordern, aber das muss ich nach dem Spiel schon nochmal zumindest überdenken, auch wenn es nur ein Testspiel gewesen ist. Eine gute Werbung für einen neuen Trikotsponsor war das sicher auch nicht. :frown:

Verheißungsvoll startete Paderborn in das Testspiel gegen den österreichischen Bundesligisten Red Bull Salzburg. Als Angreifer Mahir Saglik die Führung für die Ostwestfalen erzielte, sah es noch nach einem gelungenen Abend aus. Doch dann überrollten die roten Bullen den Zweitligisten. Amedick betrieb mit einem Kopfball-Treffer zwar noch ein wenig Ergebniskosmetik, am Ende holte sich Paderborn dann aber doch eine derbe 2:7-Klatsche ab.

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/588589/artikel_gisdol-greift-durch-und-streicht-auch-weis.html

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...