Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Ich kann mich nicht zu 100% dazu äussern, nur das was ich im Sportstudio gesehen und Videotext gelesen habe. Aber so schlecht, wie du Leverkusen darstellst scheinen sie gestern nicht gewesen zu sein. Ganz im Gegenteil.

Und wenn Dortmund erst 5 Min. vor Schluss den besten Schuss auf's Tor macht, dann spricht das auch nicht unbedingt für Dortmund, oder? ;)

Hab das Spiel gestern ganz gesehen. Zeitspiel gab es, aber wie in jedem Spiel eigentlich nur ab der Nachspielzeit, die war halt nur mit 5 Minuten länger als sonst. Dortmund war gestern nach vorne brutal ungefährlich. So haben sich die Leverkusener in der zweiten Hälfte voll auf ihre starke Defensive konzentriert und Dortmund kommen lassen. Leverkusen hat also nicht übermäßig auf Zeit gespielt und war auch die bessere Mannschaft.

Dann schau dir mal die Liste der Weltfussballer an, bis jetzt dürfte es mit Cannavaro nur 1 Verteidiger geschafft haben. Der Titel geht immer an die Offensivspieler, die Tore ohne Ende machen und Assists geben.

Ribéry ist in der Liste so wie so nur wegen dem Triple dabei, ist ja auch in Ordnung wenn ein Bayernspieler dabei ist, aber da hätte ich dann sigar noch eher Lahm genommen. Aber er ist halt ein Defensiver...

Kevin Großkreutz! :)

Na na, nun schätz mal den Ribery nicht so gering. Der ist ein Weltklassespieler und hätte so eine Auszeichnung auch zweifellos verdient.

Merci.. CR hätte es natürlich auch verdient, aber ich so ribery halt nen tick weiter vor wegen den Titeln, die halt komischerweise dazu zählen..

Das wollte ich damit aber nicht sagen. Beide haben den Titel in diesem Jahr gleichermaßen verdient:smile:

Aber die Aussage Ribery wäre nur wegen dem Triple in der Auswahl ist natürlich an den Haaren herbeigezogen. Er ist einer der Besten der Welt und hat letztes Jahr seine beste Saison gespielt.

Michel Platini (UEFA-Präsident):

"Ich bin sehr enttäuscht, dass Franck nicht gewonnen hat. Seit der Ballon d'Or zur FIFA gewechselt ist, hat sich etwas verändert. Ich bin enttäuscht, weil der Ballon d'Or 50 Jahre lang Resultate berücksichtigt hat. Heute zählt der weltweite Wert des Spielers und das sorgt für Probleme. Ribery hat alles gewonnen und hätte deshalb auch den Goldenen Ball verdient gehabt. Im nächsten Jahr werden wir wieder hier sein und es wird zwischen Messi und Ronaldo entschieden. In zwei Jahren wird es zwischen Ronaldo und Messi entschieden. Und in drei Jahren wird es zwischen Ronaldo und Messi entschieden."

Genau das Problem habe ich auch. Ronaldo hat es dieses Jahr ohne Frage eindeutig verdient, aber Jahr für Jahr Messi und Ronado auf eins und zwei zu stellen ist einfach nicht gerechtfertigt.

Warum ist es nicht gerechtfertigt, wenn jedes Jahr die 2 besten Spieler des Planeten die Plätze 1 und 2 unter sich ausmachen?

So wie die beiden seit einigen Jahren dominieren, hat in den letzten Jahren kein Spieler über mehrere Jahre dominiert.

Weil die beiden nicht jedes Jahr die beiden dominierenden Männer im Weltfussball sind. Nur leider sehen die Trainer von Indonesien und Kanada anscheinend so.

Und ich zitiere hier wenn ich will wenn ich mit der Meinung übereinstimme.

Messi ist der beste Spieler der Welt zurzeit. Aber er gehörte im letzten Jahr weder zu den Top 3 noch zu den Top 5 wenn man mal ehrlich ist.

Der ball hat aber auch ne irre flugbahn. Erst nen rechts zucken um dann nach links zu stürzen.

Aber mit eiern hat das nix zutun. Es war die nachspielzeit und es stand 2:0. Bei 1:1 oder so

dann wären das richtig dicke eier gewesen:biggrin5:

Naja, bei den Bayern oder Dortmund wäre der Freistoß wohl zur eigenen Abwehr zurückgepasst worden :biggrin5:

Was haben wir denn bitte groß erreicht seit 2006? Große Reden, mehr nicht. Ich sehe hier mehr den Fall, dass die Person Löw im Team nicht ernst genommen wird. Und das mit Recht: Löw hat seine Lieblinge, und die wissen, dass sie es sind. Die können sich auf dem Platz alles erlauben, wohl wissend, dass sie beim Turnier zu 100% dabei sind. Andere einzelne, die sich zeigen wollen, beißen sich rein, sehen bei Überfall-artigen gegnerischen Angriffen blöd aus und bekommen dann noch düstere Blicke zugeworfen (Kroos zu Großkreutz häufiger, obwohl Kroos die schrecklichen Fehlpässe gespielt hatte).

Die Testspiele werden von den Spielern doch nur noch so hingenommen, gibt bisschen Geld, das Ticket ist für die meisten eh im Sack. Hab gestern vorher das Brasilien Spiel gegen Südafrika gesehen. Die haben da Vollgas gegeben, weil jeder dabei sein will. Für uns war das gestern mehr ein erweitertes Auslaufen, gegen einen Gegner, den man in so einer Form gerne mal mit 3:0 wegschicken darf. Denn auch Chile war nicht unangenehm, man hat ihnen nur das Spiel in die Hände gegeben und viel Spaß gewünscht.

Ich bleib dabei, die WM holen wir nicht. Und als große Gegner sehe ich nicht Teams wie Portugal, die knapp in der Relegation durchkommen oder Argentinien, die außer Stürmer nichts hat.

Brasilien, Spanien, Italien und evtl. Frankreich, gegen die wir auch immer Probleme hatten, werden uns die Lichter auspusten. Nicht, weil sie individuell stärker sind (Deutschland hat m.M.n. das beste Team), sondern weil sie taktisch einfach bei weitem besser eingestellt sind.

Und das Argument Verletzte zählt nicht. Wir hatten gestern trotz Ausfällen nach Verletzungen ein qualitativ bärenstarkes Team am Platz. 7/11 waren z.B. im CL-Finale vorstellig.

Schlimm wie immer nur in Titeln gedacht wird. Wir spielen seit 2006 mit den Spaniern zusammen den besten Fußball und sind 2x an Italien (unser absoluter Angstgegner) und 2x an Spanien (die beste Mannschaft der letzten Jahre) gescheitert. Dazwischen haben wir die Niederländer, Argentinier, Portugiesen und sämtliche andere Teams wieder nach Hause geschossen. Gestern haben wir absolut schlecht gespielt und dennoch Chile besiegt, die auch eine bärenstarke Truppe haben. Die brauchst du hier echt nicht klein zu reden.

Ich denke mit der üblichen Vorbereitungszeit werden wir wie die letzten Jahre ein tolles Turnier spielen und erst die ganz großen werden uns dann wirklich an die Grenzen bringen, was allerdings auch keine Schande ist.

Selbst wenn Barca 100% gibt und wie du es sagst "richtig" spielt, wird das ein ausgeglichenes Spiel. Von keiner Chance für Atletico kann hier keine Rede sein, ich sage ja du unterschätzt sie maßlos. In dieser Saison spielen die auf einem Niveau. Ob denen tatsächlich die Puste ausgehen wird, bleibt abzuwarten. Das wurde ja schon vor Monaten gesagt, alle warten nur darauf und bisher halten sie trotzdem mit.

Das die CL nochmal eine andere Sache ist als die Liga ist klar, aber Atletico ist auf die letzten Jahre gesehen wohl einer der Pokalmannschaften schlechthin, die können das. Auch wenn die richtig dicken Gegner noch gefehlt haben, so souverän musst du auch gegen die vermeintlich schwächeren auch erstmal durch kommen wie sie es bislang getan haben. Die haben weniger zu verlieren als Barca, insofern ist der Druck entsprechend verteilt.

Bin gespannt wie es ausgeht. Meine Tipps fürs Halbfinale:

Bayern, Atletico, Real und Chelsea.

Hab die gleichen Tipps... außer Barca. Denke die setzen sich durch.

Real hatte auch Glück.. Hätte genauso gut 3:1 oder 3:2 stehen können. Mit Lewandowski wäre das eventuell anders ausgegangen. Da fehlt schon der 'ganze' Kader und dann ist Lewy auch noch gesperrt. :facepalm: Aber ein 3:0 im Rückspiel ist nicht unrealistisch - der mangelnden Chancenverwertung des BVBs geschuldet dann eventuell doch. Kann nicht sein, dass man 20 Torschüsse braucht, um mal ein Ding zu versenken...

Mal schauen was Chelsea im Rückspiel so einfällt. Diesmal müssen sie den Mannschaftsbus draußen lassen, sonst wird das nix mehr mit dem Halbfinale. Aber, wer den hässlichsten Fußball spielt, hat es sowieso nicht verdient weiter zu kommen. Dennoch war ich überrascht wie offensiv die teilweise gespielt haben.

Hmm, finde diese Saison spielt Chelsea alles andere als einen hässlichen Fußball. Gegen die ganz großen brennen die kein Offensivfeuerwerk ab, aber alles was ich diese Saison von denen gesehen habe war recht ansehnlich.

Ja genau Chelsea spielt nicht schön, schon klar.. Bin wahrlich kein Chelsea Fan, aber was die Offensiv zeigen, ist erste Sahne und das auch gegen Top Teams. Offensivfeuerwerk gegen Arsenal z.B.

Naja, nachdem sie nach 7 Minuten durch zwei Kontertore geführt haben, und das auch noch zuhause :lol:

Aber du hast schon recht, diese Saison spielen sie einen schönen Fußball.

Topf 2 heißt aber auch nicht, dass man leichte Gruppen bekommt. Gerade in den letzten Jahren sind doch mehr als genug Kracher in den Töpfen 3 und 4 unterwegs. Nächste Saison wird es dann noch härter.

Der Champions League Sieger steht jetzt auch fest, Atlético Madrid wird es.

Danke schön, dann brauch ich mir die restlichen Spiele ja nicht mehr anschauen ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...