Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Egal jetzt wir wollen jetzt hier keine großen diskussionen über die fans entfachen. Fast meine ganze familie und freunde sind dortmund fans und da ist zumindestens in der CL kaum einer gegen die Bayern, also stelle ich dortmund fans bestimmt nicht als dumm dar ;)

Ich kann mich auch eig. gut mit dortmunder über fussball unterhalten, da ich sowas objektiv angehe und wenn dortmund besser war dann ist das halt so...aber dortmund ist schon längst raus und dann kann ich einige kommentare hier nicht verstehen wie man sich freuen kann das Bayern hinten liegt.

Und zu der frage mit gladbach: Ja, ich halte sowohl Gladbach als auch wolfsburg und dortmund für stärker als porto. Hätten die nicht so ne leichte auslosung in der Gruppenphase und danach noch basel bekommen, wären die schon längst weg. Wenn wir einen wunderheiler hätten und dienstag spielen robben, ribery, schweini und alaba, würde ich locker mit einem 4:0 rechnen, aber mit der verletzungsliste wirds halt schwer wichtig ist jetzt die meisterschaft klar zu machen und alles andere ist mit dem kader leider nur noch bonus ;)

Es hat hier nicht ein bayern fan den bvb für die niederlage verantwortlich gemacht, nur mal so als anmerkung.

Aber ich käme mir schon ein bisschen doof vor, wenn mein verein in der liga in der 2ten tabellenhälfte rumdümpelt, aus der champions league schon raus ist, aber ich trotzdem über Bayern spotte, dass kann ich einfach nicht verstehen.

Wenn man wirklich dem ärzte team die schuld gibt ist das echt dämlich, was können die für die verletzten? Da wollte pep bestimmt lieber nen spanischen arzt haben...kann das überhaupt nicht verstehen. Kann aber auch vom Sammer gekommen sein. Wenn der Uli noch präsident wäre, hätte es sowas nicht gegeben...

Der deutsche Fussball ist die Tage ja wirklich mal turbulent. Die Bayern schenken Porto nen komfortablen Sieg. Wolfsburg besiegelt gerade sein Ausscheiden aus der Europa League und jetzt treten nicht nur die Trainer sondern auch die Ärzte zurück.

Eine rundum gelungene woche für den deutschen fussball...sagt mal liebe dortmunder, wie wäre es denn wenn wir die trainer einfach mal tauschen. Ihr kriegt Pep und wir Klopp? :D

Und zum Arzt von Bayern. Er ist schon sehr alt. Und ich habe in Zeitungen gelesen das seine Art zu heilen wohl stehengeblieben ist. Er bleibt wohl bei altbewährtem und dadurch dauern Verletzungen länger. Wenn das so stimmt, dann ist das Fußballgeschäft nun mal nichts mehr für ihn. Selbst die Spieler wollen schneller fit werden. Gerade in dieser Leistungsgesellschaft hat man einfach keine Zeit mehr.

Habe ich auch gelesen und wenn man mal drüber nachdenkt...Badstuber, Martinez, jetzt Ribery & Robben, Draxler war auch bei ihm. Er ist mit sicherheit ein super arzt und ich würde sein talent nie in frage stellen, aber vllt. sind seine methoden mittlerweile ein wenig überholt. Nichtsdestotrotz sollte man ihn nicht für die niederlage verantwortlich machen. Die Aussage kam wohl aber auch nicht von Pep sondern vom Rummenige. Hätte mich auch gewundert wenn Pep sowas gesagt hätte...

Wenn heute Schalke verliert war das der xte gute Spieltag in Folge für uns. Augsburg hat zwar leider gewonnen, aber die werden noch genug Punkte liegen lassen.

Vorheriger Post um 13:03

Post hinzugefügt um 13:25

3 Jahresvertrag für Tuchel in DO.

Stimmt, jetzt wo du es sagst, ihr habt echt ne super serie an erfolgreichen spieltagen :D

0:1 gegen Bayern, 1:3 gegen Gladbach...

Anscheinend hast du die letzten Spieltage alle verpennt, herzlichen Glückwunsch zu deinem erneuten geistreichen Kommentar.

Wenn du es als "geistreich" siehst, einen erfolgreichen spieltag für euch an einer niederlage der konkurrenz festzumachen, herzlichen glückwunsch! Ich erinnere mich jedenfalls an zuletzt 2 niederlagen von Dortmund, an denen ihr nicht gerade geglänzt habt. Den sieg gegen Paderborn sollte man jetzt auch nicht alzu hoch einstufen immerhin war es nur Paderborn. Also dann sag mir doch jetzt mal wo die letzten Spieltage erfolgreich für euch waren?

Edit: Habe mir die vorherigen Spieltage nochmal angeguckt, neben einem 3:2 gegen Hannover, gabs ein 0:0 gegen Hamburg und ein 0:0 gegen Köln. Also du hast recht eine super Serie hat Dortmund da hingelegt, echt respekt! :applaus:

Bearbeitet von Ezio_1994

Ich sag ja, du bist nicht in der Lage über den Tellerrand zu blicken. Aber das ist ja nicht mein Problem, wenn du so beschränkt bist.

Für mich ist es jedenfalls gut, wenn die Konkurrenz einige Spiele in Folge verliert bzw. maximal 1 Punkt holt.

@jarko

Noch nicht verdaut, dass ihr wieder Labbadia bekommen habt statt Tuchel? :lol:

Ja, nur wenn die eigene Mannschaft das nicht nutzt, würde ich nicht von einer tollen Serie sprechen. Wenn es so ist, hat Schalke auch eine super serie hingelegt, haben zwar aus 3 spielen nur 3 punkte geholt aber hey klasse augsburg und hoffenheim verlieren auch was eine Serie für Schalke :facepalm:

Paderborn war gestern auch echt super, Stuttgart hat nämlich verloren, so kanns weitergehen wenn jetzt noch Hamburg verliert manoman wäre das ne serie für Paderborn also echt klasse!

Du bist so ein Dortmunder mit dem man überhaupt nicht diskutieren könnte, weil du dir dortmund einfach immer schön reden würdest. "Hey wir haben 5:1 verloren, aber das tor sensationell tor das monats wir sind so toll"

Genau wie die dortmunder mit denen ich Bayern:Dortmund geguckt hab, Lewandowski macht das tor und das erste was ich hör ist "Achja wenigstens Lewandowski ist ja auch ein Dortmunder kommt ja von uns"

Da krieg ich echt zuviel

Bearbeitet von Ezio_1994

Meine Meinung zu Bayern München als Verein ist folgende:

Ein Fußballclub ist heutzutage ein Unternehmen wie jedes andere auch, nur, dass es auch (oder hauptsächlich) auf sportlicher Basis beruht. Und Ziel eines Unternehmens ist es natürlich maximalen Profit zu bekommen - im Fußball besonders durch die Pokale, Titelgewinne, Werbe-/TV-/Sponsoreneinnahmen. Und natürlich ist es auch wichtig die Konkurrenz klein zu halten.

Bayern hat sich die letzten Jahrzehnte eine goldene Nase verdient. Unverdient? Nein, sondern durch Erfolg und harter Arbeit und weitesgehend vernünftiges Management.

Spieler werden alt, entsprechen nicht mehr den Leistungsstandart oder wechseln und somit muss man zusehen, neue Spieler zu bekommen und jedes Team hat ein bestimmtes Budget dazu. Bayern halt nen paar Millionen mehr als bspw der BVB oder meinetwegen auch der KSC. Mehr Budget => teuere Spieler (i.d.R. auch bessere) => besserer Kader => bessere Chancen auf Titelgewinne und andere, wichtige Einnahmen => Geld => neue Spieler ..... Und das macht jedes Team so, egal welches, egal, ob Regionalliga oder 1. BuLi.

Und natürlich versucht der FCB auch an Spieler der Konkurrenz zu kommen, wäre auch dumm, wenn nicht.

Und die großen Clubs tun es alle, wie schon gesagt. Und denkt man an Ciro oder Myke bei Dortmund, dann hat man auch Rekordsummen vor Augen.

Und bei Bayern schreien dann vor allem die Dortmund-Fans auf (ich generalisiere das jetzt mal, nicht böse nehmen). Die kaufen die Liga kaputt, alles doof, bäh und buh...

Würde es umgekehrt sein, würden die Dortmunder nicht meckern, die Bayern aber. Same shit different Team.

Pefekt geschrieben! Genauso ist es! :)

Euer Tipp für Morgen, Bayern - Dortmund ?

Ich hoffe auf ein 2:1 und das sich keiner verletzt.

Am besten sowie gegen Porto spielen, dann sollte ein Sieg drin sein :smile:

Ich hoffe, dass du mit deinem tipp recht behälst :D

Wird aber sehr sehr schwer dortmund wird sich den allerwertesten aufreißen und ich denke nicht, dass die Bayern so fokussiert spielen werden wie gegen Porto, da war es eine andere situation man stand stark unter druck.

Ich bin mal optimistisch und tippe 2:0 Bayern aber wie gesagt sehr schwer ich hoffe auf eine gute aufstellung evtl. Sogar robben :)

Und jede Mannschaft würde so defensiv spielen gegen den FCB ;). Und wenn man in die Verlängerung kommt wird auch auf zeit gespielt das ist auch nicht fair .

Naja der BVB hat nicht verdient gewonnen aber sie haben gewonnen und fertig. ;)

Morgen noch Bielefeld vs Wolfsburg wird bestimmt richtig eng:smile::smile::smile::smile:

Vorheriger Post um 23:54

Post hinzugefügt um 23:55

Barcelona wird aber viel viel viel viel härter ;). Naja Hauptsache kein Real :biggrin5:

Barcelona wird mit sicherheit härter, aber da werden die bayern auxh anders auftreten (hoffe ich). Sie haben ja an sich gestern nicht schlecht gespielt, nur haben sie die chancen nicht genutzt, latte getroffen, 2 elfmeter nicht gekriegt. Kann alles passieren aber gegen Barca muss man wieder voll fokussiert sein. Das sie im dfb pokal raus sind ist ärgerlich klar aber den haben sie die letzten 2 jahre gewonnen, die Champions League ist jetzt wichtiger und die bayern sollten die nierderlage schnell aus dem kopf bekommen!

Edit:

Toll Robben muskelfaserriss, Lewandowski Gehirnerschütterung und Thiago hat auch was abbekommen :facepalm:

Hoffentlich werden Thiago und Lewy noch bis Barca fit, robben kann man wohl vergessen :(

Bearbeitet von Ezio_1994

Ich finde es von Kehl dahingehend unangebracht weil er nun auch nicht gerade ein Weltklassefußballer ist und wenn man ehrlich ist nicht mal den Spielern auf Bayerns Bank das Wasser reichen kann. Ich finde Leute, die eh nicht gerade so gut sind, und 75. Minuten vorgeführt wurden, sollten nun nicht so die Klappe aufreißen. Besonders wenn es nur Glück war, wie man ins Finale eingezogen ist. Was auch Reus gesagt hat. "Mit Glück und Teamgeist ins Finale"

Jetzt im Finale Wolfsburg gegen Gage...äh Dortmund. Und ich denke Wolfsburg macht das.

Genau so sehe ich es auch!

Ich würde dortmund aufgrung von klopp und einigen Fans den Sieg im Finale gönnen...aber dann kommen die anderen überheblichen Fans die dafür sorgen, dass man facebook seit dienstag abend nichtmehr aufrufen kann und die unsympathischen spieler wie sokratis. Also wie gesagt für klopp und meine freunde die die letzten jahre wenig zu lachen hatten mit dortmund wünsche ich dortmund den sieg, aber wenn wolfsburg gewinnt auch okay. So wie die gestern gespielt haben, sehe ich auch den vorteil leicht bei wolfsburg!

Kehl wurde ungefähr gefragt, was er vom Schiri hielt, weil bei Bayern sich welche beschwert haben. Daraufhin dachte er sich wohl, dass es also wie immer ist, wenn Bayern verliert gegen uns. Das hat ihn anscheinend genervt und er hat diesmal direkt gesagt, dass es doch wieder blödes Gerede ist und dass der Schiri das Spiel nicht entschieden hat (letztes Jahr haben wir hier die gleiche Diskussion gehabt, damals waren die Dortmund Fans genervt, wegen des nicht gesehenen Tores, die Bayern Fans argumentierten, dass Dortmund genug Zeit hatte trotzdem zu gewinnen => kein Bayern Fan hat damals erwähnt, dass man in der Situation Glück hatte). Dann hat er noch hinzugefügt, dass die Elfmeterschießen üben sollen und nicht den Fehler beim Schiedsrichter suchen (mögliche Anspielung auf Sammer "die anderen Vereine trainieren nicht genug")

Er hat keine Spielszenen gesehen, weil er nach dem Feiern mit den Fans direkt zum Interview gezogen wurde.

Mir weiterhin ein Rätsel wieso man darüber so angepisst ist. Müller meinte damals, dass jedes Training härter ist als die Bundesliga. Das ist viel respektloser und niemand hat sich darüber beschwert. Kehl fehlt einfach die Lobby, weil er kein Weltklasseniveau hat. Dazu hat der BVB einiges an Sympathien verloren die letzten Jahre, zurecht meiner Meinung nach. Dadurch versucht man jetzt jeden Krümel zu finden.

Mal zwei Beispiele wie sich die Sichtweise der Medien unterscheidet, wo Dortmund direkt aufn Sack kriegen würde:

Langerak vs. Lewandowski:

Guardiola guckt als wenn er dem Vierten gleich eine Klatscht. Bei Klopp würde man etwas von "hasserfüllter Fratze" schreiben.

Rummenigge freut sich über das Karriereende im Sommer von Gagelmann. Das ist die wahre Respektlosigkeit des Spiels aber keinen juckt es.

Zur aussage von Müller:

Auch diese wird oft falsch interpretiert. Alle schreien sofort auf wie arrogant das denn wäre und respektlos. Müller wollte damit aber mit sicherheit nicht sagen, dass die Bayern B Elf stärker ist, als andere Bundesligavereine, sondern er hat nur gesagt, dass es für Bayern schwieriger wäre, was logischerweise auch so ist weil keine andere Mannschaft Bayern so gut kennt wie Bayern selbst. Die wissen wie sie spielen da sie tag täglich mit ihnen trainieren! Respektlos war dies keineswegs! Ich würde jetzt auch kein großes fass mehr wegen Kehl auf machen, aber unverschämt fand ich die aussage schon.

Der Elfer wäre natürlich genau so sicher reingegangen wie die 4 im Elferschießen.

Dass euch Bayern der Müll nicht langsam langweilig wird. Lange nicht mehr so schlechte Verlierer gesehen.

Siehst du dinge eigentlich auch mal objektiv? Ich versuche dir nur zu erklären, wie er es gemeint het da du es ja anscheinend nicht kapiert hast und du stresst direkt wieder rum. Als das elfmeterschießen los ging, hatte ich schon gesagt jetzt ists vorbei, bayern hat keine schützen mehr. Alle waren vom platz. Müller war runter, thiago, robben, lewandowski dazu noch ribery und alaba die verletzungbedingt nicht dabei waren.

Und ums nochmal zu sagen, ich unterhalte mich tag täglich mit dortmundern und keiner sucht so sehr stress wie du, egal was ein bayer hier schreibt, wir sind immer die bösen und ihr dortmunder seid die besten und die tollste mannschaft der Welt.

Wie T.Schweinsteiger schon sagte: "Die wahre größe eines Sportlers zeigt sich nicht in der Niederlage, sondern in seinem Verhalten im Triumph..."

Bearbeitet von Ezio_1994

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...