Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Was hat Schalke gerade mit Dortmund zu tun?

Du musst es dir nur mal ausrechnen, sollte Dortmund gegen Gladbach verlieren, blieben noch 69 Punkte zu sammeln, sofern man denn jedes verbleibende spiel gewinnt, könnte man also auf 76 kommen. Das ist allerdings verdammt unwahrscheinlich.

Im Schnitt brauchst du über 60 Punkte um einen CL-Platz zu erreichen, dann rechne es dir mal selbst aus wie viele Spiele man noch gewinnen müsste. Gladbach hätte 16 Punkte Vorsprung bei einer Niederlage, gewinnt man dagegen, wären es "nur" 10. Von daher darf man berechtigterweise von einer letzten Chance sprechen, wenn man die CL noch irgendwie erreichen will.

Bei Reus geht es meines Erachtens nach gar nicht ums Geld, sondern um die sportliche Perspektive. Nächstes Jahr nicht International zu spielen, kann ich mir bei ihm nicht vorstellen. Aber warten wir mal ab.

So hart es sich anhört was er sagt, aber recht hat er schon!

Ich gehe einfach mal davon aus, das Bayern, Gladbach und Wolfsburg dieses Jahr die ersten 3 Plätze für sich behalten, die 3 haben einfach eine unglaubliche Form und sind schon ziemlich weit von Dortmund weg. D.h. Dortmund wird wenn es für sie gut läuft mit Leverkusen, Schalke und evtl. noch Hoffenheim um den 4ten Platz spielen. Da hätte Dortmund wohl die besten Chancen. Man darf aber wirklich nicht vergessen, dass Dortmund die wichtigen Punkte gegen die vermeintlich schwächeren Teams liegen gelassen hat (Köln, HSV, Stuttgart) und sie jetzt Samstag die Bayern hatten als nächstes Gladbach und Wolfsburg, Hoffenheim kommen noch. Das Dortmund ab jetzt alles gewinnt ist wirklich sehr unwahrscheinlich, selbst wenn man super drauf ist kann man noch punkte gegen die grade genannten Vereine liegen lassen!

Glaubt ihr das wenn Dortmund am Wochenende verlieren sollte auch Klopps Stuhl langsam wackelt?

Nein, ich glaube nicht das Klopp entlassen wird. Aber Klopp hat schon gesagt, dass er sobald er das Gefühl bekommt er ist dran schuld und er kann nichts mehr machen, er das Feld freiwillig räumen wird. Das wird aber wohl nur passieren wenn sie in der Winterpause immer noch unter den letzten 4-5 sind.

Ich bin jetzt auch kein BVB-Fan, ganz im gegenteil, aber für den deutschen Fussball ist eine ganz schlimme Sache wenn man auf die 5-Jahres-Wertung schaut, Gladbach, Hoffenheim in CL, sie würden kläglich versagen, der BVB MUSS wieder hoch!

Also ich bin ehrlich gesagt auch ein bisschen froh, dass sie mal einen Dämpfer bekommen, weil die Dortmunder fans die ich kenne in den letzten Jahren schon ein bisschen sehr stark angefangen haben ständig rumzustänkern und sie waren eh immer die besten und tollsten...aber absteigen sollten sie jetzt nicht also zwischen Platz 4-7 dürfen sie am ende schon stehen ;)

Und warum solle Mönchengladbach scheitern ???. Hallo sie haben fast gegen Bayern gewonnen und haben am ende das Ganze spiel Dominert nur wegen Neuer haben die Bayern noch ein Punkt gerettet nur mal so als Info .

Und wenn du auf die Tabelle guckst Deheru ... Wolfsburg und Mönchengladbach stehen in der CL nicht Hoffenheim ...:J:. Die haben gestern gegen Köln verloren .

Nunja Dortmund wurde 2 mal deutscher Meister und war in der Champions League ein total ausfall, sie wurden erst in der CL gut, als sie in der Liga nicht mehr so gut waren und kein deutscher Meister wurden. Oder Leverkusen und Schalke...waren über Jahre jetzt in der CL aber wirklich gut sind sie jetzt auch nicht.

Danke Benatia, Wie kann man nur so 1 gegen 1 im 16er so dahin gehen? Glas klare rote, aber wieviel schlimmer ist, 3 spiele Sperre.

Gesendet von meinem 6er.

Es war so mega dumm echt da ist man sicher 1. und trotzdem geht man so dahin da kann man lieber einfach das tor kassieren interessiert keine sau mehr passiert doch nichts aber nein schön von hinten rein echt selten dähmlich '-,-

Soviel zur Überlegenheit der Bundesliga zur Premier League. Aktuell steht es 0:3. Hoffentlich kann Wolfsburg gegen Everton noch gewinnen.

Naja am ersten Spieltag wo es noch um was ging war die Bundesliga bis auf Schalke schon überlegen...jetzt wo Bayern sicher 1ster ist und Dortmund sicher weiter ist es nur logisch das sie nicht mehr alles geben. Bayern hat vllt. 70% gegeben und City natürlich 150%

BVB - SGE 0:2...

Wie ich schon bei sport1 sagte, wird es wohl langsam Zeit, beim BVB mal feucht durchzuwischen. Wir haben Jürgen Klopp sehr viel zu verdanken, aber ich habe schon länger das Gefühl, dass er nach 13 Jahren pausenloser Trainertätigkeit ausgebrannt ist und mal eine Pause braucht. Wer könnte es ihm verdenken?

Man spricht ja gerne davon, dass man "neue Reize" setzen möchte. Und genau das hat man beim BVB schon sehr lange nicht mehr getan. Würde man mich um Rat fragen, täte ich antworten, sich jetzt um Thomas Tuchel zu bemühen. Der Mann ist großartig. Jürgen Klopp hat sich nach sechs Jahren fantastischer Arbeit eine Pause verdient und der BVB braucht dringend eine Frischzellenkur.

Ich hoffe inständig, dass Aki Watzke und Michael Zorc die richtigen Schlüsse ziehen. Auch hoffe ich, dass Jürgen Klopp wieder zu alter Stärke zurückfindet und mit einem anderen Verein große Erfolge feiert.

Echte Liebe bedeutet nämlich auch, dass man getrennte Wege geht, wenn es für alle Beteiligten das Beste ist.

Klopp hat ja gestern gesagt, dass er noch nicht gehen wird bevor kein besserer Erstz gefunden ist. Er will die Mannschaft nicht im Stich lassen und das finde ich auch gut so. Ich muss aber auch als Nicht-Dortmund-Fan sagen, dass ich denke, dass es das beste wäre wenn Klopp geht. Die Spieler brauchen einen neuen Anreiz Klopp ist bestimmt kein schlechter Trainer und es liegt auch nicht direkt an ihm aber Dortmund braucht was neues was die Spieler wieder motiviert! Da muss auch der gute Herr Klopp dann mal sagen er geht jetzt nicht um den Verein im Stich zu lassen sondern um den Verein möglichkeit zu bieten etwas neues zu machen. Watzke und Zorc würden Klopp niemals entlassen das muss der Klopp selber tun!

Also das war in der zweiten Hälfte viel mehr als nur Ergebnissverwaltung und Null Zug nach vorn. Man hat quasi fast bis zum Ende Offensivfußball gespielt, selbst Subotic und Sokratis waren noch in der 85. Minute in der Offensive beteiligt. Und bei "richtig schwach" frag ich mich sowieso, wie du das Spiel gesehen hast, dass du zu so einem Fazit kommst. Nur eingeschaltet, wenn Miki am Ball war? Das was Dortmund heute gespielt hat, war teilsweise wieder richtig gut. Hin und wieder aber auch immer noch dem Tabellenplatz entsprechend. Natürlich würd ich fast sagen, man braucht halt auch die Zeit um die letzten Monate komplett abzuschütteln. Auch muss man sagen, dass Stuttagart auch ein ganz toller Gegner heute war aber trotzdem, kein Vergleich mit den Dortmundern vor ein paar Wochen, als man noch null Selbstvertrauen hatte.

Also ich muss aber auch sagen das Dortmund gestern ziemlich schwach war. Die haben Glück gehabt, dass Stuttgard die Dortmunder Tore praktisch vorbereitet hat. Gegen Juve wirds so nicht reichen. Es war zwar besser als wie vor ein paar wochen aber trotzdem war das spielerisch zu schwach für eine Mannschaft, die auch die kommenden Jahre international erfolg haben will!

Weiß nich ob Messis Elfmeter + Nachschuss (/Nachkofball) schlecht waren, oder ob Hart gut gehalten hat. Schönes Spielende jedenfalls :).

War auch ein bisschen arrogant von Messi den Elfer selbst zu schießen...

Naja gute ausgangslage für Barca, hoffe ManCity fliegt raus :D

Dortmund hat Glück gehabt, dass Chillini diesen groben Patzer hatte, denn ansonsten lief da nicht viel. So denke ich, dass Dortmund das Ding heim noch drehen kann mit dem Auswärtstor...

Was haltet ihr von der Aussage von Dresdens Erdamnn bezüglich des Fouls an Reus?

„In der Kreisliga hätte man weitergespielt!“

Eigentlich ziemlich unverschämt.

Aber bedingt hat er recht, Reus ist schon ein wenig...wie soll ich sagen...er ist halt sehr anfällig und manchmal übertreibt er auch ein wenig. Das ist jetzt nocht auf die richtigen verletzungen bezogen aber es gibt halt spieler die fallen nicht so schnell wie reus.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...