Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

@skillet

Jo, da ist Gündogan selbst Schuld und hätte lieber die Schweinsteiger-Taktik wählen sollen.

Ich kann es trotzdem verstehen, dass er spielen wollte. Denn wann soll er sich denn sonst empfehlen? Schweinsteiger fehlt ja nur in den Testkicks, sprich in den Qualispielen sitzt Gündogan dann eh nur auf der Bank...

ja und das mein ich ja... gündogan-schweinsteiger ist für mich die perfekte besetzung für die doppel-6... aber wann sollen die sich einspielen? eigl macht man sowas bei testkicks... und ich kanns auch verstehen... ebend genau aus dem grund den du gesatg hast... er muss sich ja empfehlen

so wirds wieder so kommen , dass schweine khedira spielen mit der begründungen "die beiden sind eingespielt" oder sowas.....

die einsatzleitung wude befragt und sie mussten in die nordkurve weil es volksverhetzung war... auf die frage was an einer flagge einer befreundeten ultra gruppierung volksverhetzung ist, kam keine antwort.... eine junge frau/mädchen (kA) liegt auf der intensivstation, weil durch das viele pfefferspray sie einen atemstillstand hatte ! die sanitäter wurden erst nicht in den block gelassen und als sie da waren , wurden sie auch vom pfefferspray getroffen und mussten den einsatz abbrechen....

Aha........

"POL-GE: Stellungnahme der Polizei Gelsenkirchen zum Einsatz beim Champions-League Spiel am 21.08.2013 zwischen dem FC Schalke 04 und PAOK Saloniki.

Gelsenkirchen (ots) - Ein seit Mitte der ersten Spielhälfte im Nordbereich durch die Gelsenkirchener Ultras aufgehängtes Banner führte bei den griechischen Fans zu massiven Unmutsäußerungen. Durch den Inhalt und die Darstellung des Banners fühlten sich die griechischen Gäste als Volksgruppe erheblich beleidigt und verunglimpft. Nach Aussage eines der griechischen Polizeibeamten handelte es sich bei dem Inhalt des Banners um volksverhetzende Tatbestände. Auch er selbst fühlte sich erheblich beleidigt und gab an, dass besagtes Banner u. a. schon für die erheblichen Ausschreitungen während des Spiels Rapid Wien gegen PAOK Saloniki im Jahre 2012 mit verantwortlich war. Die mehr als 2000 griechischen Fans drohten mit Blockstürmen, Spielfeldsturm und Spielabbruch. In einem solchen Fall wäre Leib und Leben zahlreicher, auch unbeteiligter Zuschauer gefährdet worden. Auch die griechischen Vereinsverantwortlichen forderten umgehend eine Entfernung des Banners. Frühzeitig wurden die Einsatzkräfte von griechischen Fans massiv bedrängt, tätig zu werden und das Banner entfernen zu lassen. Ansonsten wurden die oben beschriebenen Verhaltensweisen angedroht. Eine deeskalierende Kommunikation durch die griechischen Polizeibeamten und Vereinsverantwortlichen war aufgrund der gesteigerten Emotionalität nicht mehr möglich. Ihnen wurde zugesichert, dass die Sicherheitsverantwortlichen des FC Schalke 04 dafür Sorge tragen, dass das Banner unverzüglich entfernt wird. Der Sicherheitsbeauftragte des Vereins Schalke 04 wurde aufgefordert, Maßnahmen zu ergreifen, um das Banner entfernen zu lassen. Mehrfache Versuche durch den Sicherheitsbeauftragten und den Fanbeauftragten des FC Schalke 04 führten nicht zum Erfolg. Die Ultras signalisierten dem Verein ultimativ, dieses Banner keinesfalls entfernen zu wollen! Um eine unmittelbar bevorstehende Eskalation der Situation zu verhindern und die Sicherheit auch unbeteiligter Personen weiterhin gewährleisten zu können, wurde nach vergeblichen Versuchen durch Vereinsseite der unverzichtbare Einsatz von Polizeikräften zur Entfernung des Banners im betroffenen Block N beschlossen. Bereits bei Erkennen des beabsichtigten polizeilichen Einsatzes vermummte sich ein Großteil der Gelsenkirchener Ultras und unmittelbar bei Betreten des Blocks durch die Einsatzkräfte kam es zu Angriffen in Form von Schlägen, Tritten, Stichen mit Fahnenstangen, Becherwürfen etc. Zur Sicherung des polizeilichen Einsatzes und insbesondere zum Schutz der eingesetzten Kräfte war ein massiver Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock notwendig. Das Banner wurde kurz vor Erreichen der Einsatzkräfte entfernt, weitergereicht und an anderer Stelle erneut gezeigt. Anschließend verschwand das Banner gänzlich und konnte nicht mehr sichergestellt werden. Nach Verschwinden des Banners entspannte sich die Situation bei den griechischen Fans schlagartig. Durch den Sanitätsdienst wurden ca. 30 Personen mit Augenspülungen versorgt. Mehrere Tatverdächtige wurden durch die Polizei zwischenzeitlich identifiziert. Eine Auswertung der vorhandenen Videoaufnahmen erfolgt noch.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Stefanie Dahremöller

Telefon: 0209/365 2013

E-Mail: stefanie.dahremoeller@polizei.nrw.de"

Ich habe noch nicht mal den ersten Satz komplett gelesen und weiß schon, dass das Quatsch ist. :lol:

Freut euch schon Mal auf's Derby, da marschieren sie wieder rein, wenn eine Anti-DO Fahne irgendwo zu sehen ist. :lol:

so viel dazu... ja es ist quatsch... böller wurden in den familienblock geworfen... kein polizist da... das es problem fans sind war angeblich auch klar... und es war kein polizist nur in der nähe zu sehen... aber eine flagge die da immer hängt ist nun volksverhetzung...

naja dortmund hat das gemacht, was ihnen schon seit jahren vorgeworfen wird... chancen nicht genutzt... ich mein klar bremen hat hinten gut gekämpft und verteidigt und versucht sich in jeden anderen ball reinzuwerfen, aber trotzdem waren genug chancen da, um das spiel eher zu entscheiden...

di Santo fand ich auch stark... hatte einen guten schuss, den nicht jeder torwart hällt... starke aktion von weidenfeller...

übrigens fand ich den banner in der südkurve sehr geil... in den farben getrennt in der sache vereint !

Der Tag geht in die Geschichtsbücher ein. :D

BVB-Fans solidarisieren sich mit Fans aus GE und München.

naja in dortmund und auch bei uns die aktionen waren beide lächerlich... bei uns noch extremer als in dortmund (ok ich weiß nicht was in dortmund genau vorgefallen ist... weiß nur was von wegen "verdacht auf irgendwas" und das es sogar soweit ging, dass man jedes einzelne trinkpäkchen aufgeschnitten hat weil ja böller hätten drin sein können...) aber genau so muss das doch sein

lasst hotte und jones sagen was sie wollen... die erzählen eh viel wenn der tag lang ist... draxler ist das mit seiner ablöse und das direkt vereine diese bezahlen wollten zu kopf gestiegen und erzählt auch müll... wichtig ist, dass sie endlich wieder fighten ! so wie heute in der 2. halbzeit.... macht szalai das 2:2 (muss er machen -.- ) ist vllt sogar noch n sieg drin... aber passiert... endlich mal wieder gekämpft... was mich ankotzt.... matip verletzt, jones verletzt, goretzka verletzt (alle 3 heute -.-), kolasinac verletzt, hunter verletzt, farfan und uchida fraglich ... wie soll das denn weiter gehen? -.-

hoffe man wird am DI genau die einstellung aus der 2. halbzeit von heute sehen... dann klappt das mit den einzug in die CL !

bei bruno ist es immer so.... die mannschaft ist eine saison stark dann schwach und er wird gefeuert... keller wird bleiben... und ich als schalker finde es garnicht mal so schlimm...

1. ja er hatte seit tag 1 einen schweren stand

2. zu viele haben einfach die artikel in der zeitung gelesen und ihn direkt abgeschrieben

3. glaube ich ,dass er schon versucht das aufzubauen....

klar bin ich auch enttäuscht, dass es so läuft wie es momentan läuft... uns haben aber beispielsweise in hannover einige stammspieler gefehlt... farfan,huntelaar,uchida,papadopoulus und kolasinac... zu den vertretern... hoogland kann man eigentlich kein vorwurf machen.... 7 spiele in 2 jahren ist halt sehr wenig und man hat gemerkt, dass ihm die spielpraxis fehlt... fuchs... ist momentan mal wieder eine katastrophe... ichh atte mich gefreut als er gekommen ist... aber ds problem ist, dass er momentan ein sau schlechtes stellungsspiel hat... bei clemens bin ich noch unschlüssig... i-wie gefällt er mir noch net so.... aber kann noch was werden ... szalai muss den 2. machen und dann hätte man vllt sogar noch gewinnen können in hannover

und matip ich weiß net... er kann so gut sein... aber ist die 1. aktion schlecht ist sein komplettes spiel schlecht...

bin einfach nur froh, dass jones,matip und goretzka nicht schwerer verletzt sind...

papa hat gestern wieder mit der mannschaft trainiert... genau wie uchida und farfan...

wenn papa morgen die griechen raushauen würde.... hätte doch was :D vor allem kann er mit seinem kopfballspiel und dem kämpfen um jeden ball ein leader in der abwehr sein, den wir brauchen !

selbst wenn schalke beide spiele 10:0 gewonnen hätten, würden einige sagen

"ja klar nur weil metalist ausgeschlossen wurde, haben die schalker gegen den schwächeren gegner gespielt und sind unverdient weiter gekommen"...

mir egal was ihr alle gegen schalke habt... ich freu mich , dass wir weiter gekommen sind... und das transferkarussel dreht sich weiter ...

Barnetta nach Italien (laut ssnhd) und Aogo hoffentlich als LV ! Fuchs ist da nicht mehr auszuhalten...

dann wurden laut sport bild ronaldinho und Eto'o Schalke angeboten xD (aber ohne quelle etc... war einfach nur n facebook post... also ich geh mal von vllt 1% warscheinlichkeit aus, dass es wirklich so war , da beide sehr viel gehalt einbüßen müssten (eto'o verdient ja 20mio netto und ronaldinho 9,6mio))

pukki wird denke ich nach celtic wechseln.... solange ein anderer stürmer kommt... aber die frage ist da auch , will der neue stürmer dann nachher huntelaar und szalai als konkurenz haben?

szalai sieht seine verletzung sehr gelassen... er sagt, dass er versucht gegen leverkusen zu spielen... andere quellen sagen 8 wochen pause....

zu gestern braucht man nicht viel sagen, nur dass die abwehr wenigstens bisschen besser stand... bis zur halbzeit....

1:1 ist lächerlich (von unserer abwehr) und 2:2 so gut wie nicht zu verteidigen...

gegen stoch war wenn auch kein elfmeter, da er in den 16er reinfällt und es wenn vorher war und das ein angreifer natürlich versucht nen elfmeter zu bekommen ist auch klar...

2:1 war ein geiler pass von meyer... tut mir leid für ihn, dass er nur knappe 9minuten spielen durfte...

ist irgendwer hier nicht für ribery heute?:eek6:

er hat zwar nicht die besten stats von den dreien, aber ich finde, es darf keinen anderen treffen.

ja, messi hat den ewigen rekord vom bomber der nation geknackt und das ist genial,

aber ich glaube, messi würde es ribery sogar richtig gönnen!

im gegensatz zu ronaldo, der nicht mal angereist ist!!! :banghead:

drei titel sollen laut fachleuten das zünglein an der waage sein ... in der vorwahl bei der probe hat ribery deutlich gewonnen, sagte uli köhler (sky reporter) ... was immer das auch heißen mag .... hoffentlich bleibt es so. :biggrin5:

ich könnt ribery so abfeiern :D er ist sooooo ein genialer fußballer und bayern kann mehr als froh sein, dass er da ist... (er wollte ja mal wechseln als LVG da war oder net?)

er ist halt momentan einer der wenigen fußballer, die ein spiel allein entscheiden können... er macht häufig den unterschied... einfach genial der typ ^^

ribery MUSS einfach die wahl gewinnen... es kann einfach niemand anderes sein...

Pukki weg :(

jo... er hat bei uns aber leider nie ne richtige chance bekommen und daher kann ich es nachvollziehen.... ich denke für das geld, was er bringt wird auf jedenfall nun stocker kommen

daran hatte ich gar nicht gedacht ...

boateng hat in mailand bzw. italien wohl einige probleme wegen rassismus erlebt und wollte deshalb wohl auch weg.

bei sky haben sie gerade einen bericht gezeigt, wo mailand in einem testspiel diesen jahres gegen einen unterklassigen verein geschlossen vom platz ging, weil die fans sich so daneben benommen haben und irgendwelche parolen von sich gaben.

boateng hat sogar mitten im spiel den ball in die hand genommen und in die zuschauer geschossen ...

auch ein grund, warum es mit dem italienischen fußball bergab geht, so sehr ich die sozialen probleme auch bedauer, aber sowas geht gar nicht.

aber ich kann verstehen, dass man da keine lust mehr hat.

jap das wurd hier aber damals schon thematisiert... also das spiel gegen den 4. oder 5. ligisten oder was die auch immer waren... und ich fand gut , dass man geschlossen vom platz gegangen ist...

das er zu uns kommt, hät ich net gedacht... freut mich aber :D

es gibt schon die ersten sprüche... jones + boateng = bones die knochenjäger xD

wobei boateng ja garnicht mehr so der treter ist...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...