Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - Juni 2012


dukenukemforever

Recommended Posts

Hallo Community :D,

hier wieder unser fast zur Legende gewordener legendärer Bericht zur Lage der Nation.

Diesen Monat gab es auch wieder einiges, was sich ereignet hatte. Neu sind bei den Statistiken in Klammern die Zahlen vom Vormonat.

Wundert euch da bitte nicht, dass diese Zahlen so niedrig sind, das sind noch die Auswirkungen vom Forendown.

Und nun viel Spaß beim Lesen ...


+ Positives

Userzahl steigt wieder

Nach unserem Forendown ist die Zahl der aktiven User natürlich gefallen, da in dieser Zeit auch niemand auf das Forum zugreifen konnte. Entsprechend lag die Zahl beim Neustart bei knapp 6.900. Mittlerweile sind wir wieder bei 8.100 angekommen. Vielen Dank an dieser Stelle für eure Treue zu uns.

• Lockerung der Ranglistenaufnahme

Damit mehr User die Möglichkeit haben unserer Rangliste beizutreten, haben wir die Aufnahmekriterien gelockert. Von 30 Tagen Mitgliedschaft und 100 Beiträgen haben wir die Werte auf einen Tag und zehn Beiträge heruntergesetzt.

Fortschritt bei den Forengrafiken

Seit der letzten Teamumstellung hat sich auch einiges im Design-Team bzw. bei den fehlenden Forengrafiken getan. Insgesamt wurden im Juni über 500 fehlende Grafiken erstellt, darunter Forenbanner, Kreisgrafiken, Platin/100%-Bilder uvm. An dieser Stelle ein großes Lob an das gesamte Designteam für diese großartige Leistung!


- Negatives

Ausfall von Rangliste und Platinbanner

Anfang Juni sind die Rangliste und der Platinbanner Generator für ein paar Tage ausgefallen. Bei der Umstellung und Verschärfung der Sicherheitsmaßnahmen wurden zu viele Rechte entzogen. Dies führte dazu, dass das Skript, welches die Zusatzmodule lädt, nicht mehr verwendet werden konnte. Als das Problem festgestellt und korrigiert wurde, funktionierten die beiden Tools wieder einwandfrei.


+- Neutral

Größte Teamumstellung

Am 10.06.12 hatten wir nach dem Forendown endlich die geplante und größte Teamumstellung durchgeführt. Insgesamt wurde das Team um 13 Moderatoren und acht Team-Assistenten / Volontäre erweitert, mehr dazu könnt ihr hier lesen: Unser neues Team.

• Roadmap-Rangliste jetzt automatisch

Analog zur Leitfaden-Rangliste haben wir jetzt die Roadmap-Rangliste ebenfalls automatisiert. Mehr dazu könnt ihr hier lesen: Trophäen-Roadmaps - Regeln, Übersicht und Rangliste.


Unnütze Statistiken

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte. Damit könnt ihr sehen, was hier den ganzen Monat über so passiert. Für den Juni haben wir folgende Zahlen zu bieten (in Klammern die Zahlen vom Vormonat):

• Sonstige Zahlen

1233 (471) neue Themen und 93.266 (32.492) neue Posts wurden erstellt.

156 (60) neue PS3-News und 14 (10) Vita-News wurden verfasst, zu denen 2328 (799) Kommentare abgegeben wurden.

785 (304) neue Mitglieder haben sich angemeldet.

• Amazon-Partnerprogramm

Auch diesen Monat konnten wir wieder einen Betrag von 300,32 (199,50) Euro verzeichnen. Insgesamt wurden 298 (211) Artikel gekauft, davon 73 (49) Spiele und 59 (23) Blu-Rays, DVDs und Serien. Mehr zu allen Einnahmen könnt ihr hier nachlesen: Trophies-PS3.de unterstützen oder spenden?

Trophäenlisten auf der Startseite

Auf der Startseite stehen mittlerweile 844 von 1030 Spielen und 232 von 240 DLC's.

• Die gesamte, aktuelle Trophäen-Auswertung:

Für diese Statistik wurden 27.381 (Vormonat: 27017) Mitglieder ausgewertet.

platin.png Platin: 305.615 (293.439)

gold.png Gold: 1.516.329 (1.462.681)

silber.png Silber: 5.666.048 (5.471.612)

bronze.png Bronze: 22.147.116 (21.444.744)

gesamt.png Gesamt: 29.635.108 (28.672.476)

Daraus haben wir einen Trophies-PS3.de-Durchschnittsuser "generiert". Durchschnittlich entfallen folgende Daten auf jeden User:

level.png Level: 13 (16%) (Vormonat: 13 (10%))

platin.png Platin: 11 (11)

gold.png Gold: 55 (55)

silber.png Silber: 207 (203)

bronze.png Bronze: 809 (764)

gesamt.png Gesamt: 1.082 (1062)

rangliste.png Rangliste: 777 (777)

Und hier noch ein paar kleine Zahlenspielereien, diese basieren Aufgrund der Zahlen vom Gründungstag bis heute gerechnet:

Es entstehen 0,04 Threads pro Minute, das heißt alle 23 Minuten ein neuer Thread und entspricht im Schnitt 2,6 Threads pro Stunde.

Pro Sekunde gibt es 0,03 Posts und damit 2,06 Posts pro Minute. Alle 29 Sekunden ein Post, insgesamt 124,05 in einer Stunde.

Es gib 0,03 Anmeldungen pro Minute, alle 35,5 Min erfolgt eine Anmeldung, dass heisst, das sich pro Stunde 1,69 User anmelden.


Laufende Arbeiten bestehender Projekte

• Platin-/100 % Teams

Mittlerweile haben wir eine selbst programmierte Schnittstelle, welche die Spiele ausliest. Dadurch sind die Arbeiten hier wieder aufgenommen, diverse Testläufe funktionieren schon. Es wird aber noch weiterhin daran gearbeitet und das eine oder andere verbessert, eingearbeitet und überarbeitet.

• User-Spiele-Tests

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, was haben wir vor mit dem Unterforum User-Spiele-Tests. Das Konzept ist bereits ausgearbeitet. Ihr werdet erstaunt sein, was sich dahinter verbirgt. Leider gibt es aber hier aktuell keine Fortschritte.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Immer wieder schön, die aktuellen Statistiken zu lesen :) Mich würde auch mal interessieren, ob bei amazon über unser Foren-Link auch ausgefallenere Sachen bestellt werden, außer nur Spiele und Serien ;)

Meinst Du in etwa sowas? --> Tauchfahrt zur Titanic für schlappe €49.999,00 ... von der Provision könnten wir ein paar Monate leben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist wahrlich Legen... es kommt gleich ...där! ;)

Macht weiter so! :)

Meinst Du in etwa sowas? --> Tauchfahrt zur Titanic für schlappe €49.999,00 ... von der Provision könnten wir ein paar Monate leben :D

Wow, das wäre ja mal geil. Wenn ich genügend Bares zusammenhabe, dann gönn ich mir die mal. :biggrin5:

Das sind doch auch noch ein paar sehr "interessante" Dinge, die eine horrende Provision einbringen würde:

Lebensgroßer T-Rex in Angriffshaltung Gartendeko

Epson Stylus Pro GS6000 Tintenstrahldrucker (Spezialdrucker)

Lynx Suborbital-Flug

CNC-Fräsmaschine OPTI F100 TC CNC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

• Lockerung der Ranglistenaufnahme

Damit mehr User die Möglichkeit haben unserer Rangliste beizutreten, haben wir die Aufnahmekriterien gelockert. Von 30 Tagen Mitgliedschaft und 100 Beiträgen haben wir die Werte auf einen Tag und zehn Beiträge heruntergesetzt.

das kommt mir ein wenig sehr niedrig vor? 1 Tag? weiß ja nich, bin zwar nicht drin, aber 1 Monat im Forum Aktiv und vllt 10-50 Beiträge fände ich eher angebracht^^

ansonsten wieder super.

Dem Forum die Treue ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du in etwa sowas? --> Tauchfahrt zur Titanic für schlappe €49.999,00 ... von der Provision könnten wir ein paar Monate leben :D

Abgesehen davon, mal die Kundenrezensionen gelesen?!

Schöner Ausflug!

Als ich neulich mit meiner Familie mal wieder einen Ölteppich im Nordatlantik entfernen wollte, gab man mir zu verstehen, dass das jetzt nicht mehr nötig sei, da in letzter Zeit nur Schiffe mit umweltfreundlichem E 10 gekentert wären. Da wir aber nun schon mal in Neufundland waren, und nicht wussten, was wir mit dem angebrochenen Nachmittag anfangen sollten, haben wir beschlossen, diese Tauchfahrt mitzumachen.

Hat auch super angefangen, tolle Bilder da unten. Man sollte nur bedenken, dass die Sonne ab einer bestimmten Tiefe nicht mehr durchs Wasser dringen kann. Also etwas Warmes zum anziehen mitnehmen. Wir waren darauf nicht vorbereitet, aber nachdem wir dann die Fenster schlossen, wurde es angenehmer. Leider hatte Käptn Ahab dem Alkohol zu sehr zugesprochen, und wir verpassten prompt die Ausfahrt Atlantis-Downtown. Zum Glück war es dank einer gut ausgebauten Umgehungsströmung nur ein kurzer Umweg. Im Preis inbegriffen war eine Verkaufsveranstaltung von Möbel Dick, doch man muss fairerweise sagen, dass sie nur kurz gehalten war. Natürlich kauften wir uns auch einen Heizrochen, und ich bekam noch eine echtes Opel Manta Modell.

Danach gings weiter zur Titanic. Leider war es ein wenig bewölkt, doch man konnte trotzdem viele Einzelheiten erkennen, auch das Einschlagsloch des Torpedos, der es versenkt hatte.

Alles in allem war es ein kutzweiliger Ausflug, wobei ich wirklich nicht mit so vielen Souvenierständen da unten gerechnet hatte.

:cheer::D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Immer wieder schön, die aktuellen Statistiken zu lesen :) Mich würde auch mal interessieren, ob bei amazon über unser Foren-Link auch ausgefallenere Sachen bestellt werden, außer nur Spiele und Serien ;)

Wenn man auf Flugzeuge steht, ist das sicherlich das höchste:

Nr. 1

Nr. 2

Diese Rezension ist auch TOP: ^^

Ich fand das Angebot bei amazon.de richtig toll und es eignete sich super als Alternative zum Naturkundemuseum als Ausflusgziel für unsere Drittklässler. Natürlich waren die Eltern erstmal geschockt von den enormen Preisen, aber als ich in einem Elternabend die Vorteile unserer Reise darlegte, konnte wirklich niemand mehr etwas Negatives äußern :)

Alles in allem war es ein sehr lehrreicher Ausflug und wir kamen voll auf unsere Kosten. Auch das an Bord des U-Boots befindliche Bällchenbad in Schiffoptik kam bei den Kindern gut an *Daumen hoch*

Kleiner Minuspunkt: Die Livemusik war knapp bemessen.. Die Band spielte nicht bis zum Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da hat das Designteam ja wirklich ganze Arbeit geleistet, respekt dafür ;)

Was ich noch sehr positiv finde ist das automatische Zusammenfügen der Doppelposts.

stimmt, ist eine klasse sache, habs mich nur nooch nich getraut auszuprobiern (aus unerklärlichem grund^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Yeah ich hab endlich mal den Durchschnittsuser eingeholt.

Das mit dem automatisch zusammenfügen der DP ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich dachte mir immer nur der gibt sich ja mühe mit dem Zusammenfügen xD

Edit: Zu wissen was sonst noch fürn Dreck über euren Amazonlink gekauft wird wäre schon nicht schlecht, ich glaube darüber könnte man sich köstlich amüsieren, wenn ich daran denke was ich immer fürn scheiß bestell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Titanic-Tauchfahrt ist schon mal echt geil :D :D Ich habe gerade in meiner Sofaritze 35.150,03 € gefunden, also es fehlt nur noch 14848,97 €! Irgendjemand hat doch wohl noch ein Sparschwein das geschlachtet werden muss :D

hä wie du hast in deiner sofaritze 35000€ gefunden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...