Dragarock Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Hallo Community, hier könnt ihr allgemein über das Spiel diskutieren. Euer Trophies-PS3.de-Team Das Team unterstützen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinder_90 Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Besitzt das Spiel noch niemand? Ich finde die Spielbeschreibung liest sich interessant und bei dem Preis von 5€ für PS+'ler kann man eigentlich nicht viel falsch machen, zumal ich ein Fan von Strategiespielen bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slyrob Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 gibt es eine Deutsche Übersetzung für das Spiel ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Mit Plus wirklich ien guter Preis. Warte auch noch auf ein gutes Review das Spiels, bei Metacritic gibt es zwei schlechte Reviews und zwei gute Userbewertungen - da fehlt noch etwas die Breite... gibt es eine Deutsche Übersetzung für das Spiel ? Kann ich zwar nicht beantworten, aber moderne Gesellschaftspiele dieses Typs leben eigentlich davon dass sie mit sehr wenig Sprache auskommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PSNman Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Hi Leute, also da brauchts eigentlich keine guten Reviews. Das Spiel ist schon jahrelang mein bestes 2 Personen Brettspiel das ich kenne. Neben Dominion und Siedler Kartenspiel. Die taktische Dimension des Games ist echt gewaltig, reicht an Schach ran, vor allem, da es eigentlich keinen Glücksfaktor gibt - es gewinnt schlicht einfach der Bessere. Das Brettspiel ist das hier: http://www.dungeontwister.de/ bzw bei Amazon http://www.amazon.de/Pro-Ludo-20135-Asmodee-200135/dp/B000C11RN6 Und dank der schön gemachten Videospielumsetzung und PSN gibts endlich auch mal Gegner die einen herausfordern. Gerade für PS+ler ein Pflichtkauf. Für alle anderen Brettspielfans auch. Und glaubt mir, wer das Spiel als Brettspiel besitzt, der hats auch auf der PS3 Und zu der Frage, es ist auf Deutsch. Der Spieleerfinder ist Franzose, das wär eher schwer verständlich. Ach gegen den Herrn Boellinger kann man auch online spielen wenn man gerne verlieren möchte. ;-) Viel Spass und bis bald im Match gegeneinander. Mit Plus wirklich ien guter Preis.Warte auch noch auf ein gutes Review das Spiels, bei Metacritic gibt es zwei schlechte Reviews und zwei gute Userbewertungen - da fehlt noch etwas die Breite... Kann ich zwar nicht beantworten, aber moderne Gesellschaftspiele dieses Typs leben eigentlich davon dass sie mit sehr wenig Sprache auskommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinder_90 Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Danke für dein Urteil. Scheint ja hier im Forum bisher nicht so gut anzukommen. Ich werde es mir dann wohl holen. Bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellspawn Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Hi erstmal, bin neu im Forum ... Grüß Euch. Ich muss sagen das ich mir schon die erste Enttäuschung geholt habe. Ich hatte gehofft es gäbe einen "Offline Multiplayer" Modus (was ja irgendwie durch die Vorgabe TableTop/Brettspiel zu erwarten gewesen wäre). Leider bietet sich mir nur ein Offline Singleplayer vs. die PS3 oder ein Online-Multiplayer via PSn (nicht schlecht aber nicht das was die Spielbeschreibung vermuten lies). Schade ich hatte endlich gehofft ein schönes rundenbasiertes Strategiegame zu finden das ich mit der Freundin zusammen auf der Couch zocken könnt. Ansonsten hat mir gut gefallen was ich beim ersten Anzocken gesehen habe ... Das Tutorial das im Einzelspieler Modus bereitgestellt wird, geht auf den ersten Blick alle Möglichkeiten der Steuerung und der Aktionen der Charaktere durch. Geübt wird wenn ich das richtig geblickt habe in "Übungsleveln". Ein absolviertes Tutorial schaltet dann eins nachdem anderen die nächsten Level frei. Ein bissle erinnerts mich an alte HeroQuest-Zeiten (Dungeon Twister hatte ich als Brettspiel selbst nie gespielt). Für jemanden der auf einen Offline Multiplayermodus verzcihten kann und trotzdem diese "altmodische rundenbasierte Strategie" mag sicherlich eine zwingende Option Sollte ich völlig falsch liegen und es doch noch irgendwo ein Offline MP-Modus geben bitte klärt mich auf (sonst hab ich die Kohle zum Fenster rausgeschmissen). Gruß Ulrich aka Hellspawn P.S.: Gibts im Forum so etwas wie einen "Vorstellungsthread", hab auf den ersten Blick keinen gefunden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slyrob Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Schade ich hatte endlich gehofft ein schönes rundenbasiertes Strategiegame zu finden das ich mit der Freundin zusammen auf der Couch zocken könnt. schau dir mal Greed Corp an im PSN, vielleicht ist das was für dich ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellspawn Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Werd ich mal machen, danke für den Tipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ModeL-StYlE Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir Dungeon Twister zu holen, doch ich kann derzeit nichts mit der PSN Beschreibung anfangen. 5€ als + Mitglied sind ohne Frage SUPER, doch die anderen Frage ist, ob das Game auch Rollenspielelemente bietet und ob die 100% möglich sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slyrob Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 5€ als + Mitglied sind ohne Frage SUPER, doch die anderen Frage ist, ob das Game auch Rollenspielelemente bietet und ob die 100% möglich sind? es ist definitiv kein Rollenspiel. Schach mit Schätze und Gegenstände einsammeln die dir zusätzlichen Vorteil bringen, das trifft es am ehesten würde ich sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ModeL-StYlE Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Das ein "Schachspiel" kein Rollenspiel ist, ist wohl selbsterklären, doch meine Frage bezog sich auf mögliche Rollenspielelemente, zumal ich in der PSN Beschreibung magische Item's gesichtet habe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slyrob Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Das ein "Schachspiel" kein Rollenspiel ist, ist wohl selbsterklären, doch meine Frage bezog sich auf mögliche Rollenspielelemente, zumal ich in der PSN Beschreibung magische Item's gesichtet habe! noch einmal in kürze: Ziel des Spiel ist es mit deinen Charakter'en die andere Seite des Spielfelds zu erreichen um so SP (Sigpunkte) zu ereichen. Auf dem Weg dort hin sind Gegenstände(Item's) wie Schatztruhe, Rüstung, Schwert usw. verteilt die dir (zB. Schwert 1AP Aktionspungt zu deiner Stärke) im Spiel einen Vorteil bringen. Die Charakter können nicht gelevelt werden oder ihnen nach dem Spiel Talente punkte zugeteilt werden , die Items sind Temporär und immer nur für das Aktuelle Spiel gültig. :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ModeL-StYlE Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Danke für Info ...! Möglicherweise warte ich erstmal ab, bis das Game kostenfrei für +Mitglieder angeboten wird, denn ich kann mir das Game momentan leider nicht vorstellen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.