Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele verkaufen

James

Recommended Posts

Hey Leute,

ich hab Zuhause so viele alte Spiele rumliegen, die ich garnicht mehr Spiele. Also hab ich letztens ein paar von den zu GameStop gebracht und wollte die gegen Geld oder neue Spiele umtauschen, aber was die mir geboten haben war einfach nur ein Witz.

Jetzt hab ich mich auf http://www.momox.de/ angemeldet und schaue mal was die mir bieten....

Kennt einer von euch vielleicht noch eine gute Tausch bzw. Verkaufsseite?

Bei Ebay ist mir übrigens zu viel Risiko.

Danke !!

Hey Leute,

ich hab Zuhause so viele alte Spiele rumliegen, die ich garnicht mehr Spiele. Also hab ich letztens ein paar von den zu GameStop gebracht und wollte die gegen Geld oder neue Spiele umtauschen, aber was die mir geboten haben war einfach nur ein Witz.

Jetzt hab ich mich auf http://www.momox.de/ angemeldet und schaue mal was die mir bieten....

Kennt einer von euch vielleicht noch eine gute Tausch bzw. Verkaufsseite?

Bei Ebay ist mir übrigens zu viel Risiko.

Danke !!

Würde ältere Spiele auf ebay verkaufen. Risiko hast du da mMn nicht. Weil du die Spiele erst losschickst wenn das Geld da ist.

Kaufen tue ich seit vorletzte Woche auch nicht mehr dort.

Oder halt hier im Forum auf dem Marktplatz.

ist der marktplatz hier wirklich so gut?

dann könnte ich ja ein paar spiele verkaufen :biggrin5:

ich sage es mal so:

Ja, gut ist er, wenn man tauschen will. Vieles habe ich hier bekommen durch Tausch, hat sich bislang immer gelohnt. lediglich meine allererste Erfahrung war negativ, aber derer hatte ich bei eBay mehr.

In Sachen Verkauf sehe ich es so, dass ich es auch lieber hier mache und mich dabei an den amazon-Gebrauchtpreisen orientiere, da aber darunter bleibe.

Je nachdem, was man anbietet, bekommt man bei eBay zwar mehr (selbst mehr, als die Spiele bei amazon gebraucht kosten), aber der Aufwand rechtfertigt hier den Nutzen nicht. Man investiert viel mehr Zeit, Geduld und Nerven und zahlt auch noch Gebühren.. Das für 2-3€ mehr ist es m.E. nicht wert. Ausnahme stellen hier relativ alte und weniger begehrte Spiele. Dies sind aber meist Spiele, die keine 10€ mehr wert sind. In der Relation lohnt es sich bei denen, weil man sie eher los wird. Grantiert ist dies aber auch nicht.

Das ist aber nur meine eigene Erfahrung.

Gamestop lohnt sich m.E. nie. Wirklich NIE! Die wollen auch Geld verdienen. Selbst, wenn es heißt, man bringt 2-3 alte Spiele hin, und bekommt das nagelneue dann für 10€, lohnt es meist nicht, betrachtet man den verkaufs- bzw. Tauschwert der bei gamesstop abgegebenen Spiele und den Wiedervberkaufs- Tauschwert des neuen. Ganz im Ernst: gerade solche Aktionen würde Gamestop nicht durchführen, würden sie nicht daran verdienen. das kalkulieren viele oft nicht ein.

Letztendlich steht man m.E. mit Tausch meist besser da, mit Privatverkauf (hier oder sonstwo, ohne Zwischenhändler á la GameStop & Co. sowieso..

PS: Werde nie vergessen, wie ich bei GameStop stand und da jemand eine X-Box360 mit 2 Controllern, einem Lenkrad, einer Fernbedienung, 15 Spielen und noch einem Zubehör hinlegte und dafür eine PSP bekam, gebraucht, ohne Spiel aber für die Speicherkarte noch 12€ hinlegte.....

Habe mir nur noch an den kopf gefasst, als ich das sah....

Man kann aber auch nicht erwarten, dass Ankäufer wie Gamestop etc. die gleichen Preise zahlen wie Privatkunden.

Die kaufen das Zeug ja um es wieder zu verkaufen. Sie nehmen einem quasi die Arbeit ab, einen Abnehmer zu finden.

Bei Gamestop bekommst du deine Games halt definitiv und ohne Aufwand los, dafür aber halt keinen guten Preis.

Bei eBay/Kleinanzeigen etc. hast du halt deutlich mehr Arbeit+Aufwand aber das spiegelt sich im Verkaufspreis wieder.

Nur mal so am Rande, weil sich ständig Leute über Gamestop, etc. aufregen, ohne die Umstände zu berücksichtigen.

Ich schau immer zuerst bei Amazon Trade-In. Die zahlen teilweise recht ordentliche Preise und übernehmen auch noch das Porto. Allerdings nehmen die natürlich nicht jedes Spiel.

Und man erhält halt auch nur einen Einkaufsgutschein.

ich habe mir so die Vita 3G gekauft ohnen einen Cent aufzuwenden.

Bei rebuy bekommst du so wenig Geld für deine Spiele, da kannste mit der Disk gleich Frisbee spielen und hast mehr davon... :biggrin5:

nee, hab paar spiele die ich für 20 euro gekauft hab bei rebuy für 10 verkauft,

klar wenn es spiele sind die weniger angefragt werden bekommste auch weniger, aber das is bei jedem händler gleich

wenn du bei ebay verkaufst bekommste meistens bestimmt am meisten geld, musst aber auf die käufer warten

Es kommt immer auf die Spiele an.

Interessante Spiele lassen sich immer schnell, leicht und zu guten Konditionen wieder verkaufen (ganz egal ob rebuy, ebay, Marktplatz usw. ...)

Uninteressante oder alte Spiele ohne viel Wert, lassen sich am Gewinnbringensten in Bundles verkaufen.

Raritäten und Sammlerstücke: Der Wert dieser Schätze werden oft übersehen und so bieten Ankaufhäuser oder Auktionen oft weniger als diese tatsächlich wert sind. Hier solltest du auf Kleinanzeigen zurückgreifen, lass sie doch ruhig 1-2 Monate versauern, es findet sich oft auch zu später Zeit noch ein Käufer, der diese haben will.

Importe und indizierte Medien: Hier wird die ganze Sache schwerer aber auch gewinnbringender , viele Auktionshäuser, Ankaufhäuser oder Kleinanzeigenanbieter lehnen es strickt ab diese Spiele zu vertreiben (was ja auch i.S.d. Jugendschutzes völlig legitim ist). Jedoch gibt es spezielle Seiten oder Geschäfte mit 18+ Zugang. Dort sollte es problemlos möglich sein effizent seine Artikel los zu werden. Denn auf Grund der geringen Mengen des Spieles, Filmes ... ist die Anfrage oft höher als das Angebot. Dazu kommt, dass viele aus Angst vor Zoll, Auslandseinkäufen etc. trotz eines höheren Preises hier zulande einkaufen wollen.

Grundsätzlich gilt aber, sei kreativ.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...