Schlubberblubb Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Trophäen-Roadmap - Star Wars™ The Force Unleashed™ II Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 51 Verpassbare Trophäen: keine Verbuggte Trophäen: 2 Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2 Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: 2 (Beliebig, Entfesselt) Hinweis auf verbuggte Trophäen: Trophäen Jedi-Meister und Jedi-Großmeister an folgender Stelle verbuggt: Wenn ihr das Spiel einmal durchgespielt habt, schaltet ihr den Schwierigkeitsgrad "Entfesselt" frei. Um all eure Erfahrungspunkte in dem neuen Durchlauf zu übernehmen, könnt ihr über die Kapitelauswahl das erste Kapitel auswählen, den Schwierigkeitsgrad auf "Entfesselt" stellen und dieses dann starten. Wenn ihr eure Konsole ausschaltet, dann wieder weiterspielen wollt, geht im Hauptmenü auf "Fortsetzen" und nutzt, nachdem ihr das Spiel auf "Entfesselt" begonnen habt, nicht mehr die Kapitelauswahl, um ein einzelnes Kapitel zu starten, da es sonst zu Problemen beim Freischalten der Trophäen Jedi-Meister und Jedi-Großmeister kommen kann. Habt ihr das Spiel dann auf "Entfesselt" durchgespielt, seht ihr bei der Kapitelauswahl unter jedem Kapitel, auf welchen Schwierigkeitsgrad ihr es abgeschlossen habt. Es kann vorkommen, dass bei Kapitel 1 "Normal" steht und dass die beiden Trophäen Jedi-Meister und Jedi-Großmeister auch nicht freigeschaltet wurden. Spielt in diesem Fall dann einfach das erste Kapitel nochmals auf dem Schwierigkeitsgrad "Entfesselt" durch und ihr erhaltet die beiden Trophäen. Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Star Wars™ The Force Unleashed™ II Infos zum Spielgeschehen: Kapitel später einzeln anwählbar: Ja Lineare Story: Ja Schwierigkeitsgrade: Leicht, Mittel und Schwer sind von Anfang an verfügbar. Entfesselt schaltet sich nach einmaligem Durchspielen auf beliebiger Schwierigkeitsstufe frei. Der Weg zur Platin (ohne DLCs) Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht". Schritt 2: Beinhaltet das Erspielen der "Herausforderungsmissionen"-Trophäen. Schritt 3: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem neu freigeschalteten Schwierigkeitsgrad "Entfesselt". Spielaufbau: Die Storyline ist in neun Kapitel unterteilt. Weiterhin gibt es einen Herausforderungsmodus mit zehn Missionen. Alle Herausforderungen schaltet ihr im Laufe der Story frei. a1Schritt 1: Spielt die komplette Kampagne durch, vorzugsweise auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht", um den Schwierigkeitsgrad "Entfesselt" freizuschalten. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Die Flucht von Kamino, Die Nemesis in Flammen, Der Sturz des Giganten, Der Vernichter, Ein Knall am Himmel, Das Treffen der Jedi und Padawan. Achtet in jedem Kapitel auf die versteckten Holocrons. Falls ihr während des Spiels ein Holocron verpasst, könnt ihr es nach der Story über die Kapitelauswahl einsammeln. Leider gibt es im Spiel aber keine Anzeige, mit der ihr herausfinden könnt, welche Holocrons euch noch in den jeweiligen Kapiteln fehlen. Sammelt mithilfe eines Holocron-Guides also am besten alle sofort ein. Habt ihr alle 45 Stück gefunden, erhaltet ihr folgende Trophäe: Holocron-Suche. Für das Besiegen von Gegnern, Abschließen von Herausforderungen und das Einsammeln von gelben Holocrons erhaltet ihr Erfahrungspunkte, um eure Fähigkeiten zu verbessern. Habt ihr genügend Punkte gesammelt, um alle Fähigkeiten auf Stufe 3 zu verbessern, erhaltet ihr folgende Trophäen: Spezialist und Maximum. Während Kapitel 1 schaltet ihr die Fähigkeit Machtwut frei. Diese könnt ihr aktivieren, indem ihr und gleichzeitig drückt, wenn eure Machtwut-Anzeigeleiste voll ist. Macht dies zehnmal im Laufe der Story und ihr erhaltet die Trophäe Entfesselt. Für die Trophäe Gute Reise müsst ihr 50 Gegner mit dem Machtgriff oder dem Machtschub packen und über einen Abgrund werfen, damit diese sterben. Erledigt dies während des Durchspielens. Achtet darauf, dass ihr euer Lichtschwert bis auf Stufe 2, aber nicht bis auf Stufe 3 verbessert. Falls euer Lichtschwert schon auf Stufe 3 ist, müsst ihr in der ersten Herausforderung mehr Kombinationen schaffen, was das erfolgreiche Abschließen der Herausforderung erschwert. Alle Trophäenfortschritte werden sofort gespeichert. Das heißt ihr könnt sämtliche Trophäen, bei denen ihr Gegner auf eine bestimmte Art und Weise töten müsst, farmen. Wenn ihr z.B. fünf Gegner mit Ventilatoren erledigen müsst, eine passende Stelle gefunden habt und schon drei Gegner auf diese Weise erledigt habt, danach aber keine weiteren mehr da sind, begeht einfach Selbstmord. Die Gegner sind wieder da und die zuvor erzielten Kills wurden gespeichert. Zum Spieldurchgang: Kapitel 1 - Kamino die Flucht: 6 Holocrons 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 9 erspielbare Trophäen Ganz am Anfang des Levels befindet man sich direkt nach der Einleitungssequenz im freien Fall. Man muss nun mit dem Machtschub zwölf Blitzableiter zerstören, um die Trophäe Umwerfende Jan-Stakross-Medaille zu erhalten. Setzt im Laufe des Levels euren Machtblitz bei voller Machtenergie-Anzeige bei einem Gegner ein und haltet die -Taste so lange gedrückt, bis die Machtenergie-Anzeige leer ist, um die Trophäe Volle Ladung zu erhalten. Versucht in diesem Level außerdem auf eine beliebige Sturmtruppe zuzulaufen, hebt ihn mit an, drückt dann für einen Schwerthieb und anschließend , um einen Machtblitz gegen ihn zu wirken. Das schaltet die Trophäe Armer Kerl frei. Erledigt während des Levels außerdem noch die sechs fliegenden Jetpack Sturmtruppen, die ihr im Level finden werdet mit eurem Machtblitz, um Eliminierungen für die Trophäe Hoch hinaus zu sammeln. Ihr kommt zu einer Stelle, bei der ihr das erste Mal euren Machtschub mit einsetzen müsst, um eine Tür zu öffnen. Ist die Tür offen, erscheinen einige Gegner. Packt euch fünf davon mit und befördert sie in die großen Ventilatoren, die an den Wänden hängen, um die Trophäe Kamfetti zu erhalten. Von dort aus seht ihr auch ein rotes Holocron. Springt zu diesem hoch und geht dann nach links an den Rand. Ihr seht, wie einige TIE-Fighter an euch vorbeifliegen, euch aber nicht angreifen. Mit euren Machtgriff könnt ihr diese aus der Luft holen und danach durch die Luft schleudern. Macht dies mit 15 Stück, um die Trophäe Skykiller zu erhalten. Im Laufe des Kapitels werdet ihr die Fähigkeit "Geistestrick" erlernen. Diese müsst ihr dann auch gleich einsetzen, um eine Sturmtruppe durch eine Glasscheibe in den Tod springen zu lassen. Springt hinterher und ihr landet in einem Gebiet, in dem ihr zwei Trophäen erspielen könnt. Für die erste Trophäe Das brennt! müsst ihr 15 Gegner mit dem Machtschub oder dem Machtgriff in die großen Roten Energiefelder werfen. Nachdem dies erledigt ist und die ersten Gegner besiegt sind, öffnet sich das rote Kraftfeld und es kommen neue Gegner. Eine riesige Laserkanone feuert nun auf euch. Lockt zehn Gegner in den Strahl der Kanone für die Trophäe Eine gute Laserkanone. Falls euch zwischenzeitlich die Gegner ausgehen sollten, lasst euch einfach erschießen und wiederholt das Ganze so lange, bis ihr die Trophäe habt. In der zweiten Hälfte des Levels werdet ihr einige kleine, rote Generatoren finden. Jedes Mal, wenn ihr einen Generator seht und sich Gegner in der Nähe befinden, schleudert diese mit oder dagegen. Tötet zehn Gegner auf diese Weise und ihr erhaltet die Trophäe Imperiale Schmerzparty. Nach Abschluss des Kapitels schaltet ihr automatisch die Trophäe Die Flucht von Kamino frei. Kapitel 2 - Cato Neimoida Östlicher Torbogen: 8 Holocrons 7 erspielbare Trophäen Gleich zu Beginn des Levels greifen euch Sturmtruppen an. Setzt euren Geistestrick bei ihnen ein ( + ), damit diese von der Plattform in die Tiefe stürzen. Macht dies bei insgesamt zehn Gegnern und ihr erhaltet die Trophäe Rattenfänger. Falls ihr bei eurem ersten Versuch nicht genug Sturmtruppen erledigt habt, springt in den Abgrund und sterbt. Die Sturmtruppen sind wieder da und ihr könnt weitere Kills sammeln. Nachdem ihr alle Sturmtruppen besiegt habt, taucht ein AT-MP auf. Schleudert mit zunächst zwei seiner Raketen auf ihn zurück. Danach schnappt ihr euch mit eurem Machtgriff den riesigen TIE-Advanced, der sich auf der Plattform befindet, auf der ihr steht, und schmeißt ihn auf den AT-MP, damit dieser zerstört wird. Dafür erhaltet ihr die Trophäe Abwehr. Wenn ihr den ersten AT-MP besiegt habt, folgt dem Levelverlauf und ihr trefft kurze Zeit später auf einen zweiten. Blockt mit seine Raketen ab und lenkt diese so auf ihn zurück. Nach drei Treffern ist der AT-MP erledigt. Springt danach in den Tod und der AT-MP spawnt wieder direkt vor eurer Nase. Wiederholt diese Methode, bis ihr 20 Raketen geblockt habt, für die Trophäe Volltreffer!. Danach lasst ihr ihn noch ein letztes Mal erscheinen, indem ihr Selbstmord begeht. Packt seine Raketen mit und schmeißt sie auf ihn zurück. Besiegt ihn einmal auf diese Weise für die Trophäe Rücksendung. Erledigt die acht fliegenden Sturmtruppen, die ihr in diesem Level seht, mit eurem Machtblitz, um Kills für die Trophäe Hoch hinaus zu sammeln. Ihr findet außerdem in der Mitte von mehreren großen Räumen in diesem Level große Kugeln, die auf einem Podest stehen. Greift eine davon mit euren Machtgriff und tötet auf diese Weise drei Gegner mit einem Wurf für die Trophäe Strike!. Nachdem ihr mit eurem Lichtschwert-Wurf einen Aufzug nach unten befördert und in den Aufzugschacht gesprungen seid, findet ihr in diesem Raum viele Spielautomaten. Zerstört zehn von ihnen und ihr erhaltet die Trophäe Die Bank verliert. (An vielen anderen Stellen in diesem Level habt ihr alternativ auch die Möglichkeit, welche zerstören.) Kapitel 3 - Cato Neimoida Westlicher Torbogen: 4 Holocrons 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Erledigt alle fliegenden Jetpack Sturmtruppen, die ihr seht, mit eurem Machtblitz . Wenn ihr auch alle in Kapitel 1 und 2 erledigt habt, solltet ihr nun die Trophäe Hoch hinaus erhalten. Falls nicht, gibt es in dem darauffolgenden Kapitel noch weitere. Nach Abschluss des Kapitels schaltet ihr automatisch die Trophäe Die Nemesis in Flammen frei. Kapitel 4 - Cato Neimoida Arena von Tarko-se: 2 Holocrons 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 2 erspielbare Trophäen Setzt in dem ganzen Level keine Lichtschwertangriffe ein, um die Trophäe Vertraue der Macht, Luke zu erhalten. Nach dem ersten Teil des Bosskampfes gegen Gorog befindet ihr euch im freien Fall. Nun müsst ihr Gorog erreichen, ohne von einem der umherfliegenden Trümmer getroffen zu werden. Habt ihr dies geschafft, erhaltet ihr die Trophäe Konzentration. Nach Abschluss des Kapitels schaltet ihr automatisch die Trophäe Der Sturz des Giganten frei. Kapitel 5 - Dagobah: 6 Holocrons In diesem Level müsst ihr nur darauf achten, alle Holocrons einzusammeln. Kapitel 6 - Die Salvation - An Bord der Salvation: 6 Holocrons 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 3 erspielbare Trophäen In diesem Level müsst ihr alle Kühltanks (blaue, zerstörbare Rohre mit Wasser) zerstören, um die Trophäe Der Meister der Verwüstung zu erhalten. Da das Level sehr linear ist, sind die Rohre kaum zu verpassen. Nur drei Stück sind gut versteckt. Ihr kommt zu einer Stelle, wo ihr eine Batterie in eine Vorrichtung schieben müsst und diese dann mit Strom versorgt, damit sich die Tür öffnet. Nehmt diese Batterie, setzt sie aber nicht bei dieser Tür ein, sondern bei einer Tür, die sich weiter hinten befindet. Im Leitfaden befindet sich ein Video dazu. Außerdem ist in diesem Raum auch ein Holocron versteckt. Wenn ihr mit einen Guide spielt, um alle Holocrons zu finden, könnt ihr den Raum also gar nicht verpassen. Im Verlauf des Levels trefft ihr auf einige kleine Spinnengegner. Für die Trophäe Arachnophobie müsst ihr 200 von ihnen töten. Ihr trefft gegen Ende des Kapitels auf den Bossgegner Schreckensläufer. Nachdem ihr diesem genug Schaden zugefügt habt, landet ihr auf seinem Rücken und könnt auf ihm reiten. Es tauchen drei kleine Droiden auf. Besiegt diese, während ihr auf dem Rücken des Schreckensläufer seid, für die Trophäe Hass auf Droiden. Nach Abschluss des Kapitels schaltet ihr automatisch die Trophäe Der Vernichter frei. Kapitel 7 - Die Salvation - Kampf um die Salvation: 7 Holocrons 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Ihr kommt an eine Stelle, an der Scharfschützen auf euch zielen. Geht nun nicht in ihre Richtung, sondern geht links in einen Raum. Dort findet ihr einige Schreckens-Spinnenbomben. Besiegt alle und ihr erhaltet die Trophäe Der Jedi-Räumdienst. Nach Abschluss des Kapitels schaltet ihr automatisch die Trophäe Ein Knall am Himmel frei. Kapitel 8 - Kamino die Rückkehr: 3 Holocrons 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Gegen Ende des Levels muss man über mehrere sich bewegende Plattformen nach oben springen, auf denen sich Glasbehälter befinden. Für die Trophäe Obenauf müsst ihr beide Areale durchqueren, ohne herunterzufallen. Nach Abschluss des Kapitels schaltet ihr automatisch die Trophäe Das Treffen der Jedi frei. Kapitel 9 - Kamino die Konfrontation: 3 Holocrons 2 automatisch zu erhaltende Trophäen 1 erspielbare Trophäe An einer Stelle des Levels befindet ihr euch draußen im Regenwetter. Folgt dem Level und lauft an den Scharfschützen sowie den Sturmtruppen vorbei. Nun kommt ein längerer Abschnitt mit Gegnern und bevor ihr wieder in ein Gebäude lauft, seht ihr links einen Blitzturm. Ihr müsst diesen mit eurem Machtblitz beschießen und auf diese Weise zehn Gegner für die Trophäe Verstärker ausschalten. Entscheidet euch am Ende des Kapitels entweder mit für die Dunkle Seite, um die Trophäe Vom Zorn verraten zur erhalten oder mit für die Helle Seite, um die Trophäe Ein Funken Gnade zu erhalten. Nach Abschluss des Kapitels schaltet ihr automatisch die Trophäe Padawan frei. a2Schritt 2: Im Laufe des ersten Durchgangs wurden insgesamt zehn Herausforderungsmissionen freigeschaltet, die ihr nun absolvieren solltet. In jeder Herausforderung kann man eine Bronze-, Silber-, Gold- und Platinmedaille bekommen. Um folgende Trophäen zu erhalten, müsst ihr alle zehn Herausforderungen mit einer Goldmedaille und eine mit einer Platinmedaille abschließen: Anfänger, Herausforderer, Hattrick, Platin, Wettbewerber und Champion. Achtet weiterhin darauf, dass ihr euer Lichtschwert bis auf Stufe 2, aber nicht bis auf Stufe 3 verbessert. Falls euer Lichtschwert schon auf Stufe 3 ist, müsst ihr in der ersten Herausforderung mehr Kombinationen schaffen, was das erfolgreiche Abschließen der Herausforderung erschwert. Außerdem könnt ihr noch einige Trophäen erspielen, die man im Herausforderungsmodus leichter als in der Story erspielen kann. Zum Spieldurchgang: Herausforderung 1: Kampf Prüfung Platinmedaille: ab 01:05 Goldmedaille: 00:55 - 01:04 Silbermedaille: 00:45 - 00:54 Bronzemedaille: 00:00 - 00:44 Erspielt in dieser Herausforderung die Goldmedaille. Herausforderung 2: Kamino-Drillplatz Prüfung Platinmedaille: ab 04:00 Goldmedaille: 03:00 - 03:59 Silbermedaille: 02:00 - 02:59 Bronzemedaille: 01:30 - 01:59 Erspielt in dieser Herausforderung die Goldmedaille. Herausforderung 3: Todesweg Prüfung Platinmedaille: bis 00:18 Goldmedaille: 00:19 - 00:23 Silbermedaille: 00:24 - 00:43 Bronzemedaille: 00:44 - 01:00 Erspielt in dieser Herausforderung die Goldmedaille. Herausforderung 4: Ablenk-Prüfung Platinmedaille: ab 06:00 Goldmedaille: 04:00 - 05:59 Silbermedaille: 02:00 - 03:59 Bronzemedaille: 01:00 - 01:59 Erspielt in dieser Herausforderung die Goldmedaille. Herausforderung 5: Bergungs-Prüfung Platinmedaille: bis 00:40 Goldmedaille: 00:41 - 00:50 Silbermedaille: 00:51 - 01:10 Bronzemedaille: 01:11 - 01:40 Erspielt in dieser Herausforderung die Goldmedaille. Herausforderung 6: Herrschafts-Prüfung Platinmedaille: bis 00:55 Goldmedaille: 00:56 - 01:30 Silbermedaille: 01:31 - 02:00 Bronzemedaille: 02:01 - 03:00 Erspielt in dieser Herausforderung zuerst die Goldmedaille. Die Trophäe Oh ja ... lässt sich außerdem leicht in dieser Herausforderung erspielen, da dort unendlich viele Gegner nachspawnen. Eine komplette Komboliste findet ihr im Leitfaden. Holt euch in dieser Herausforderung auch noch die Trophäe Passiv-aggressiv. Startet die Herausforderung und blockt zehn Angriffe von Stab Sturmtruppen mit und drückt anschließend , damit ihr einen Konterangriff ausführt. Herausforderung 7: Schreckens-Prüfung Platinmedaille: bis 01:15 Goldmedaille: 01:16 - 01:30 Silbermedaille: 01:31 - 01:40 Bronzemedaille: 02:00 Dies ist die einfachste Herausforderung von allen. Erspielt in dieser also die Platinmedaille und ihr erhaltet die Trophäe Platin. Für die Trophäe Glückssträhne müsst ihr 300 Gegner infolge besiegen, ohne zu sterben. Wiederholt hierfür diese Herausforderung so oft, bis ihr die Trophäe habt. Alternativ könnt ihr die Trophäe auch leicht erspielen, indem ihr Kapitel 6 einige Male wiederholt. Herausforderung 8: Klonturm-Prüfung Platinmedaille: ab 00:35 Goldmedaille: 00:34 - 00:25 Silbermedaille: 00:24 - 00:15 Bronzemedaille: 00:14 - 00:00 Erspielt in dieser Herausforderung die Goldmedaille. Herausforderung 9: Scoutsoldaten-Prüfung Platinmedaille: bis 00:30 Goldmedaille: 00:31 - 01:00 Silbermedaille: 01:01 - 01:30 Bronzemedaille: 01:31 - 03:00 Erspielt in dieser Herausforderung die Goldmedaille. Herausforderung 10: Spiessrutenlauf-Prüfung Platinmedaille: ab 03:30 Goldmedaille: 03:00 - 03:29 Silbermedaille: 02:30 - 02:59 Bronzemedaille: 00:00 - 02:29 Erspielt in dieser Herausforderung zuerst die Goldmedaille. In der ersten Gegnerwelle begegnet ihr einem Kampfdroiden und vier weiteren Gegnern. Nehmt den Droiden das Schild weg und lauft um die vier weiteren Gegner herum, damit der Kampfdroide diese einfriert. Lasst euch danach besiegen oder startet die Herausforderung neu. Wiederholt diesen Prozess, bis zehn Gegner eingefroren sind für die Trophäe Nichts als Splitter. a3Schritt 3: Spielt nun die komplette Story auf dem neu freigeschalteten Schwierigkeitsgrad "Entfesselt" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen: Jedi-Ritter, Jedi-Meister und Jedi-Großmeister. Damit ihr all eure gesammelten Erfahrungspunkte und freigeschalteten Fähigkeiten behaltet, geht folgendermaßen vor: Startet das erste Level auf dem Schwierigkeitsgrad "Entfesselt" über die Kapitelauswahl und spielt das Spiel anschließend komplett durch, ohne zwischenzeitlich über die Kapitelauswahl ein anderes Kapitel zu starten. Wenn ihr eure Konsole ausschaltet und dann wieder weiterspielen wollt, geht im Hauptmenü auf "Fortsetzen". Nutzt also, nachdem ihr das Spiel auf "Entfesselt" begonnen habt, nicht mehr die Kapitelauswahl, um ein einzelnes Kapitel zu starten, da es sonst zu Problemen beim Freischalten der Trophäen Jedi-Meister und Jedi-Großmeister kommen kann. Alternativ soll es laut Leitfaden auch möglich sein, alle Erfahrungspunkte und freigeschalteten Fähigkeiten zu behalten, wenn man auf derselben Speicherdatei ein neues Spiel startet. Entscheidet euch am Ende des letzten Kapitels für die Seite, für die ihr euch im ersten Durchlauf nicht entschieden habt. Mit entscheidet ihr euch für die Dunkle Seite, um die Trophäe Vom Zorn verraten zur erhalten und mit für die Helle Seite, um die Trophäe Ein Funken Gnade zu erhalten. Falls ihr noch nicht genug Erfahrungspunkte für die Trophäe Maximum gesammelt habt, könnt ihr in diesem Durchlauf weitere sammeln. Während des erfolgreichen Abschließens der Herausforderungen habt ihr einige Lichtschwerter freigeschaltet, die euch Bonusfähigkeiten verleihen. Rüstet diese aus, um euch im Spiel einen kleinen Vorteil zu verschaffen. Danke für Tipps und Ergänzungen @BeatMnky @Merlin-87 @Pollyplastics @sadidorf @sgu123456. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlin-87 Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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