Pollyplastics Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Trophäen-Roadmap - Devil May Cry Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 32 Verpassbare Trophäen: 8 Verbuggte Trophäen: 1 Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 3 Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Normal, Schwer, Dante muss sterben Hinweis auf verbuggte Trophäen: Wie eine Wanze zerquetscht an dieser Stelle verbuggt: Falls die automatisch zu erhaltende Trophäe nicht erscheinen sollte, dann ladet entweder das achte Kapitel neu und spielt es noch einmal oder holt sie in einem neuen Spieldurchgang. Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Devil May Cry Videoguide für "Dante muss sterben" Komplettlösung inkl. Sammelobjekte und Geheimaufträge Fundorte der blauen Kugelfragmente (englisch) Infos zum Spielgeschehen: Aufträge später einzeln anwählbar: nein Lineare Story: ja Ihr solltet euch so früh wie möglich das Upgrade "Luftgang" für Alastor besorgen, da es für einige blaue Kugeln notwendig ist und auch bestimmte Stellen und Kämpfe im Spiel erheblich erleichtert. Falls ihr bei "leichteren" Kämpfen bzw. am Anfang eines Auftrags sterbt, dann löst lieber keine gelben Kugeln ein, sondern verlasst das Spiel und ladet den Auftrag neu. Rote Kugeln farmen: Diese Gelegenheit ergibt sich im vierten Auftrag und sollte auch genutzt werden, damit man für höhere Schwierigkeitsgrade genügend gelbe Kugeln, Teufelssterne und Weihwasser erwerben kann. Gegner, die mit dem Schwert statt mit Schusswaffen besiegt werden, hinterlassen mehr rote Kugeln. Man bekommt auch mehr rote Orbs, wenn man eine höhere Kombo hinlegt. Mit Drücken auf kann man schnell zwischen Alastor und Ifrit wechseln. Das Benutzen der Nightmare ß verringert die Devil-Trigger-Anzeige. Man kann zwar ab "Normal" und höher nur einen Lebenskraft-Stern mit sich tragen, dafür aber unendlich viele gelbe Kugeln. Alle Waffen und deren Aufrüstungen werden ab Normal in den höheren Schwierigkeitsgraden mit übernommen, genauso wie Sammelitems. Hebt euch die Items Teufelssterne, Geweihtes Wasser und Widerstandskraft gut auf und benutzt sie erst auf dem Schwierigkeitsgrad "Dante muss sterben". Ihr könnt bis zu fünf Stück von ihnen gleichzeitig kaufen, danach ist das Kauflimit erreicht und ihr könnt erst wieder welche erwerben, wenn ihr weniger als fünf Stück von ihnen im Inventar habt. Wenn ihr jedoch in der Spielwelt weitere findet, obwohl ihr bereits fünf von ihnen im Gepäck habt, dann werden diese dazugezählt, d.h. man kann dann auch mehr als das 5-Stück-Limit tragen. So kann man auch eine gewisse Anzahl an Items farmen. Geweihtes Wasser hilft besonders gut gegen Nelo Angelo, die Teufelssterne und Widerstandskraft solltet ihr euch für Mundus aufheben. Der Weg zur Platin (ohne DLCs) Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf "Normal" inklusive aller Sammelobjekte und Geheimaufträge. Schritt 2: Beinhaltet den Spieldurchgang auf "Schwer". Schritt 3: Beinhaltet den Spieldurchgang auf "Dante muss sterben". Spielaufbau: Die Storyline ist in 23 Aufträge unterteilt. a1Schritt 1: Spielt das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Arachnophobia, Du bist kein Engel, Wie eine Wanze zerquetscht, Raubvogel, Gebrochener Nimbus, Kalter Truthahn, Gerupft, Nachtängste, Gefallener Engel, Gute Nacht, Der Albtraum ist vorbei und Der Teufel fuhr zur.... Wenn ihr den Schwierigkeitsgrad im Verlauf nicht ändert, bekommt ihr nach Abschluss noch Aufwärmen!. Ihr solltet bei diesem Durchgang darauf achten, keine gelben Kugeln einzusetzen, um nach Spielende die Trophäe Der Teufel hat mich verleitet freizuschalten. Falls ihr besiegt werdet, dann verlasst über die -Taste das Spiel, startet dieses dann wieder und ladet den Auftrag neu. Ihr könnt folgende Sammeltrophäen durch Objekte erspielen: Rot sehen, Blauer Dämon, Schusswaffensammler, Blut ist rot und Wiedergutmachung. Bei Gegnern lassen sich folgende Sammeltrophäen ergattern: Inhaltsübersicht, Bücherwurm und Du bist ein offenes Buch. Bei der letzteren solltet ihr bei den jeweiligen Gegnern darauf Acht geben, welche Attacken ihr bzw. sie einsetzen. Es gibt außerdem zwei weitere Sammeltrophäen, die sich u.a. auf Dantes Fertigkeiten beziehen: Der Teufel steckt im Detail und Blauer Teufel. Bei den Geheimaufträgen könnt ihr folgende Trophäen erspielen: Kann ich dir etwas anvertrauen?, Die geheimen Sechs und Das Geheimnis ist gelüftet. Zum Spieldurchgang: Intro: 1 blaues Kugelfragment Sammelt das blaue Fragment ein, bevor ihr in das Schloss geht. Auftrag 1 - Fluch der Blutmarionetten: 4 blaue Kugelfragmente 1 erspielbare Trophäe Sammelt das dritte Fragment in diesem Auftrag ein und ihr erhaltet dafür die Trophäe Blauer Dämon. Auftrag 2 - Richter des Todes: 1 blaues Kugelfragment 1 Waffe: Schrotflinte 1 Teufelswaffe: Alastor Zieht unterwegs im langen Korridor Alastor aus dem Gemälde und holt in der Bibliothek die Schrotflinte. Auftrag 3 - Zerstörer der Leidenschaft: 2 blaue Kugelfragmente 1 Geheimauftrag: Entscheidender Schlag 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Meistert den ersten Geheimauftrag und ihr erhaltet dafür die Trophäe Kann ich dir etwas anvertrauen?. Habt ihr Phantom besiegt, werdet ihr mit der Trophäe Arachnophobia belohnt. Nachdem ihr den Auftrag abgeschlossen habt, könnt ihr euch entscheiden, ob ihr weiterhin auf "Normal" spielen oder auf "Einfach" wechseln möchtet. Spielt weiterhin auf "Normal". Auftrag 4 - Schwarzer Ritter: 1 blaues Kugelfragmente 3 Geheimaufträge: Phantom-Baby Phantom-Baby II Die drei Bestien 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 3 erspielbare Trophäen Wenn ihr euch im Korridor befindet, in dem Phantom hinter euch her ist, könnt ihr die Trophäen Rot sehen, Blut ist rot und Wiedergutmachung erspielen, so wie es im Leitfaden unter der letzteren der oben genannten Trophäen beschrieben ist. Dies ist natürlich kein Muss, da die Trophäen bei allen drei Spieldurchgängen irgendwann automatisch erscheinen, jedoch ist es von Vorteil, da ihr dann gleich fast alle Fertigkeiten und weitere Items erwerben könnt. Holt während des Kampfes mit Nelo Angelo das blaue Kugelfragment. Nachdem ihr ihn besiegt habt, bekommt ihr die Trophäe Du bist kein Engel. Auftrag 5 - Führen der Seele: 2 erspielbare Trophäen Da dieses Kapitel sehr kurz ist, bietet sich eine sehr gute Gelegenheit, die Trophäen Unantastbar und Umwerfendes Ereignis zu erspielen. Besiegt dafür zu Beginn so schnell wie möglich die Gegner, ohne Schaden zu nehmen, damit die Tür freigegeben wird und springt dann im Treppenraum hinunter in den Keller, ignoriert die anderen Gegner und löst sofort die Melancholie-Seele bei der Tür ein. Auftrag 6 - Dämon der Wasserwege: 1 blaues Kugelfragment Sammelt das blaue Kugelfragment gleich zu Beginn des Auftrags ein, damit ihr später in Auftrag 7 den Geheimauftrag absolvieren könnt. Auftrag 7 - Mit dem Schlüssel der Leidenschaft: 1 Geheimauftrag: Einäugiger Dämon Bereits im Kapitel selbst habt ihr die Möglichkeit, den Geheimauftrag zu absolvieren, jedoch empfiehlt es sich, diesen erst nach Auftragsende zu machen und noch bevor der achte Auftrag beginnt, da während des siebten Auftrags eure Gesundheitsanzeige sinkt. Zwischen Auftrag 7 und 8 habt ihr dann Ruhe und könnt den Geheimauftrag absolvieren. Auftrag 8 - Rückkehr des legendären Ritters: 2 blaue Kugelfragmente 1 Waffe: Granatwerfer 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Habt ihr den Bossgegner getötet, erhaltet ihr Wie eine Wanze zerquetscht. Falls die Trophäe nicht erscheint, dann ladet das Kapitel neu (sofern ihr nach dem letzten Auftrag gespeichert habt) und spielt es noch einmal. Auftrag 9 - Neue Kraft: 1 blaues Kugelfragment nützliche Sammelitems: 2 Geweihte Wasser, 1 Teufelsstern 1 Teufelswaffe: Ifrit-Handschuhe 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Unterwegs erhaltet ihr die Ifrit-Handschuhe, die ihr bei der nächsten Götterstatue aufrüsten könnt, um die Trophäe Der Teufel steckt im Detail zu erhalten, sofern ihr alle anderen Fertigkeiten ebenfalls erworben habt. Nach Beenden des Auftrags schaltet sich die Trophäe Raubvogel frei. Auftrag 10 - Schlucht des Nebels: nützliche Sammelitems: 1 Geweihtes Wasser Während dieses Auftrags gibt es nichts, worauf ihr achten müsst. Auftrag 11 - Schicksal: 2 blaue Kugelfragmente nützliche Sammelitems: 1 Teufelsstern 1 Geheimauftrag: Wandelnde Geister 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 2 erspielbare Trophäen Verdient euch bei dem Geheimauftrag die Trophäe Die geheimen Sechs. Auf dem Weg zum "Zeichen der Keuschheit" müsst ihr in einen Brunnen springen, in dem ein Blade auf euch wartet. Tötet ihn noch nicht, sondern zerstört erst die brüchige Mauer bei der Götterstatue, um zwei weitere Blades anzulocken. Bei diesen drei Gegnern erspielt ihr die Trophäe Vom Blitz getroffen. Habt ihr das "Zeichen der Keuschheit" eingesammelt und müsst auf dem Rückweg wieder gegen Blades antreten, holt ihr euch bei diesen diesmal die Trophäe Höllisch heiß. Zusätzlich bekommt ihr dann noch ein Kugelfragment. Bestreitet den Kampf gegen Nelo Angelo für die Trophäe Gebrochener Nimbus. Auftrag 12 - Geisterschiff: 1 blaues Kugelfragment 1 Waffe: Needlegun 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Unterwegs könnt ihr die Trophäe Bücherwurm erspielen. Nach Auftragsende werdet ihr mit der Trophäe Kalter Truthahn belohnt. Hinweis zum Kugelfragment: Ihr erreicht es, indem ihr von der Spitze des vorderen Mastes zum Bug des Schiffs springt. Haltet dafür gedrückt, bewegt in Springrichtung und drückt . Das funktioniert nur, wenn ihr Alastor als Teufelswaffe ausgewählt habt. Auftrag 13 - Abgrund: 2 blaue Kugelfragmente 1 Geheimauftrag: Wasserzelle Habt ihr den Auftrag abgeschlossen, dann habt ihr die Möglichkeit, sowohl ein Kugelfragment zu finden als auch einen Geheimauftrag zu lösen. Macht dies, noch bevor ihr durch die Tür in der Höhle geht, um Auftrag 14 zu starten! Auftrag 14 - Absolute Dunkelheit & steile Berge: 2 blaue Kugelfragmente nützliche Sammelitems: 1 Geweihtes Wasser, 1 Teufelsstern Hier braucht ihr lediglich auf die blauen Fragmente achten. Auftrag 15 - Rad des Schicksals: 3 blaue Kugelfragmente 1 Waffe: Nightmare ß 1 Geheimauftrag: Schatz des Sensenmannes 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Habt ihr alle Waffen eingesammelt, die es bisher gab, bekommt ihr nach dem Auflesen der Nightmare ß die Trophäe Schusswaffensammler. Besiegt am Ende Griffon, um die Trophäe Gerupft freizuschalten. Auftrag 16 - Albtraum der Dunkelheit: 4 blaue Kugelfragmente 1 blaue Kugel (zusätzlich zu den 4 Fragmenten) 2 Geheimaufträge: Treppe der Stille Schatten der Dunkelheit 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Nach Abschluss des Auftrags erhaltet ihr die Trophäe Nachtängste. Auftrag 17 - Getrenntes Andenken: 1 blaues Kugelfragment nützliche Sammelitems: 1 Widerstandskraft 1 Geheimauftrag: Blauer Edelstein am Himmel 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Nachdem ihr den Auftrag beendet habt, bekommt ihr die Trophäe Gefallener Engel. Auftrag 18 - Zauberstein "Elixier": 3 blaue Kugelfragmente 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Schließt den Auftrag für die Trophäe Gute Nacht ab. Auftrag 19 - Betreten der gesetzlosen Welt: 2 blaue Kugelfragmente Achtet hier nur auf die blauen Kugelfragmente. Auftrag 20 - Duell mit Nightmare: nützliche Sammelitems: 1 Geweihtes Wasser, 1 Widerstandskraft 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Habt ihr das Kapitel abgeschlossen, werdet ihr mit der Trophäe Der Albtraum ist vorbei belohnt. Auftrag 21 - Lebende Höhle: 1 Geheimauftrag: Versteckter Armreif 2 erspielbare Trophäen Absolviert den letzten Geheimauftrag im Spiel und die Trophäen Das Geheimnis ist gelüftet und Blauer Teufel gehören euch. Auftrag 22 - Legendärer Kampf: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 2 erspielbare Trophäen Zu Beginn des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Inhaltsübersicht. Nachdem ihr den Abschnitt geschafft habt, bekommt ihr Der Teufel fuhr zur.... Ebenfalls könnt ihr die Trophäe Du bist ein offenes Buch erspielen, falls ihr sämtliche Einträge der anderen Gegner außer Mundus bereits freigeschaltet habt. Auftrag 23 - Führer der Mutter: 2 erspielbare Trophäen Schließt das Spiel ab und ihr werdet mit der Trophäe Aufwärmen! belohnt. Habt ihr während des Spiels keinerlei gelbe Kugeln eingesetzt, dann kommt noch die Trophäe Der Teufel hat mich verleitet hinzu. Hinweis: Nach dem Abspann bekommt ihr keine Möglichkeit, den nächst höheren Schwierigkeitsgrad zu wählen. Ihr beginnt dann automatisch auf "Schwer". a2Schritt 2: Spielt das Spiel auf dem neu freigeschalteten Schwierigkeitsgrad "Schwer" durch. Dabei erhaltet ihr die Trophäe Es kocht! automatisch im Spielverlauf. Hinweis: Nach dem Abspann bekommt ihr die Möglichkeit, zwischen "Normal", "Schwer" und "Dante muss sterben" zu wählen. Wenn ihr nach der Roadmap spielt (welche den schnellsten Weg zur Platin aufzeigt), dann spielt ihr weiter auf "Dante muss sterben". Ihr könnt aber auch noch ein paar Durchgänge auf "Normal" absolvieren, um euren Vorrat an gelben Kugeln, roten Orbs und sammelbaren Items aufzustocken, um bestmöglich gerüstet zu sein. a3Schritt 3: Zu guter Letzt spielt ihr das Spiel auf dem neu freigeschalteten Schwierigkeitsgrad "Dante muss sterben" durch. Nach Abschluss des letzten Auftrags erhaltet ihr dafür die Trophäe Brennend heiß!!!. Einen Videoguide dazu findet ihr unter den weiteren Infos zu den Trophäen. Tipp für Mundus: Benutzt im ersten Teil des Kampfes sämtliche Teufelssterne (12-13 werden benötigt ohne zu kämpfen). Im zweiten Teil solltet ihr drei Widerstandskräfte verwenden. Springt in die Lava und begebt euch ganz nahe an Mundus heran. Die Lava zieht euch zwar sämtliche Energie ab, aber tötet euch nicht. Nehmt ihr einmal Widerstandskraft, ist eure gesamte Teufelstransformer-Anzeige gefüllt und ihr könnt Mundus mit dem Schwert bearbeiten. Sobald euer Schild aufgebraucht ist, nehmt ihr wieder Widerstandskraft und macht weiter. Danke für Tipps und Ergänzungen @demosfera @sadidorf @Tachi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlin-87 Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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