Trophäensammler Geschrieben 31. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Für mich ist das Spiel ein Gesamt-Kunstwerk, das davon lebt, dass man erst zum Schluß erfährt, dass Walker durch seine Kriegerlebnisse irre geworden ist und sich vieles in seinem Kopf abspielt. Dadurch hebt es sich aus der Shooter-Masse mit den 0815-"Spieler gut, Gegner böse"-Stories heraus.Wenn man eine Fortsetzung machen würde, gibt es ja zwei Möglichkeiten: Setzt man den Story-Kniff nochmal ein, ist es einfach nur ein billiger Abklatsch, und entfaltet nicht die schockierende Wirkung des ersten Teils, weil man ja irgendwie schon damit rechnet, wie es ausgeht. Verzichtet man darauf, hat man nur einen weiteren 0185-3rd-Person-Shooter. Es gibt imo Sachen, die sollten für sich alleine stehen bleiben und einfach nicht fortgesetzt werden, weil eine Fortsetzung einfach nicht mehr funktioniert. Z.B. wurden ja auch von den Filmen Apokalypse Now (der auf dem Roman "Heart of Darkness" beruht, von dem sich die Spec Ops-Macher nach eigenen Worten maßgeblich haben inspirieren lassen) oder Fight Club (der eine ähnliche Problematik behandelt, wo sich vieles im Kopf des Protagonisten abspielt, was der Zuschauer aber auch erst hinterher erfährt) keine Fortsetzungen gedreht, obwohl sie beides kommerzielle Erfolge waren. guten morgen aber eine Fortsetzung wäre dennoch möglich meiner meinung nach, nur halt mit anderen Charakteren, andere Umgebung, andere Zeit, ganz andere Story, du hast es quasi schon selber gesagt, es gibt filme die so ähnlich aufgebaut sind und nur andere Storys haben und andere Charaktere und eine ganz andere Umgebung haben, aber die Thematik bleibt dennoch die selbe, Shutter Island gehört ebenfalls mit dazu zu dieser Thematik, es wäre also durchaus denkbar das es eine Fortsetzung geben wird, nur wie diese aussieht oder ob es von den selben Entwicklern kommt ist alles eine frage der Zeit & vorallem des geldes, so würde ich das sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkangel Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 aber eine Fortsetzung wäre dennoch möglich meiner meinung nach, nur halt mit anderen Charakteren, andere Umgebung, andere Zeit, ganz andere Story Klar. Sowas geht immer. Nur hätte das außer der Spielmechanik (die ja nun nicht wirklich neu ist), nicht mehr viel mit dem Spiel gemeinsam. Und es wird defintiv nicht dieses gewisse Etwas haben, durch dass Spec Ops weit über die Shooter-Masse herausgeragt ist (bei der letzten Szene, wo einem klar wird, was eigentlich wirklich die ganze Zeit abgegangen ist, hatte ich zentmeterdicke Gänsehaut). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 31. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Klar. Sowas geht immer. Nur hätte das außer der Spielmechanik (die ja nun nicht wirklich neu ist), nicht mehr viel mit dem Spiel gemeinsam.Und es wird defintiv nicht dieses gewisse Etwas haben, durch dass Spec Ops weit über die Shooter-Masse herausgeragt ist (bei der letzten Szene, wo einem klar wird, was eigentlich wirklich die ganze Zeit abgegangen ist, hatte ich zentmeterdicke Gänsehaut). also wenn du meinung hören/lesen willst, Spec Ops ist ein absoluter Geheimtipp, viele denken bei den tittel oft an call of duty was ich rein garnicht verstehen kann, da es überhaupt nix mit sinnlosen gheballere zu tun hat, und zerbomtes dubai das war schon ne krasse Location fand ich, und wie du ebenfalls gesagt hat, bietet dieses Game durchaus gänsehaut feeling, das kann heutzutage nicht jedes game von sich behaupten, ich hatte seit Spec Ops nur bei 2 Games Gänsehaut, also richtig Gänsehaut (mit Spec Ops einbeschlossen), aber das andere Game darf ich leider garnicht erwähnen wegen Index, aber ich hab die Platin da geholt, vllt. kommste ja drauf welches ich meine ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caballero Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Finde solche Diskusionen echt interessant. Im Kern hat Darkangel schon recht. Ein Sequel genau dieser Story mit den selben Charakteren würde wahrscheinlich nicht besonders gut werden. Was ich mir vorstellen könnte wäre eher ein Prequel dieser Geschichte. Nimmt man aber eine andere Handlung, andere Charaktere, anderer Ort etc. so hat man eben ein anderes Spiel mit nur dem Namen Spec Ops. O.k. es muss kein Nachfolger sein. Was ich mir jedoch schon wünschen würde wäre ein solch Klasse Game, das auch eine gegensätzliche Handlung zu CoD und Co. einschlägt, in denen es darum geht, massen von Leuten um zu nieten und danach noch der coolste Typ der Welt zu sein. Villeicht haben wir Glück und bekommen vermehrt tolle Storys mit Charakteren jenseits der " Helden " von CoD und den übliche Verdächtigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkangel Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Was ich mir jedoch schon wünschen würde wäre ein solch Klasse Game, das auch eine gegensätzliche Handlung zu CoD und Co. einschlägt, in denen es darum geht, massen von Leuten um zu nieten und danach noch der coolste Typ der Welt zu sein. Villeicht haben wir Glück und bekommen vermehrt tolle Storys mit Charakteren jenseits der " Helden " von CoD und den übliche Verdächtigen. Da bin ich zu 100% Deiner Meinung. Es sollte echt mehr solcher Spiele geben, die das ganze kritisch betrachten und zum Nachdenken anregen. Drücken wir also alle mal zusammen kräftig die Daumen, dass demnächst noch mehr Spiele wie Spec Ops herauskommen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caballero Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Es ist echt ein Klasse Game das sogar zum besten im Jahr 2012 in Deutschland entwickelten Spiel gekürt wurde. Nur die Verkaufszahlen lassen anscheinend zu wünschen übrig obwohl das Entwicklerstudio Yager durchaus positives Feedback, vorallem wegen der Story bekam. Laut eigenen Aussagen des Studios arbeiten sie aber schon an einem neuem Spiel. Näheres dazu wollte man jedoch nicht verraten. Nur soviel dass es kein Nachfolger von Spec Ops sein wird. Ich denke aber wenn sie sich Storymäßig wieder was trauen und neue Wege, abseits des vom Markt überheuften 0815 Shooterhandlungen beschreiten, werden wir von Yager nicht enttäuscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 1. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Da bin ich zu 100% Deiner Meinung. Es sollte echt mehr solcher Spiele geben, die das ganze kritisch betrachten und zum Nachdenken anregen.Drücken wir also alle mal zusammen kräftig die Daumen, dass demnächst noch mehr Spiele wie Spec Ops herauskommen ! also das verstehe ich jetzt nun wieder nicht, du meintest eine fortsetzung zu spec ops würde ich überhaupt nicht lohnen/rentieren, hoffst aber dennoch das es games gibt die so ähnlich aufgebaut sind, find ich bisschen verwirrend das ganze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkangel Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 also das verstehe ich jetzt nun wieder nicht, du meintest eine fortsetzung zu spec ops würde ich überhaupt nicht lohnen/rentieren, hoffst aber dennoch das es games gibt die so ähnlich aufgebaut sind, find ich bisschen verwirrend das ganze Ich meine damit, dass es keine direkte Fortsetzung zu Spec Ops ala "Walker is back and as mad as ever" geben sollte, was jetzt aber nicht heißt, dass ich mir nicht weitere Spiele wünsche, die nicht mit der handelsüblichen 0815-Story von der Shooter-Stange daherkommen, sondern sich so wie Spec Ops kritisch mit unserem Hobby auseinandersetzen. Spec Ops war ja auch nicht das erste Spiel, das mit einem krassen Story-Twist aufwartet, der den Spieler zwingt, seine Handlungen zu hinterfragen. Ich denke da z.B. an Bioshock, wo ich an der Stelle als klar wird, dass man letztendlich von Fontaine ferngesteuert wurde (Would you kindly... ?) auch echt geschockt war. Auch da wird man ja dazu gezwungen darüber nachzudenken, ob das immer alles so richtig ist, dass man als Spieler blind jede "Anweisung" befolgt, die einem das Spiel erteilt. Fazit: Kritische Spiele: Ja bitte, gerne mehr davon. Spec Ops 2: Bitte nicht, weil es so wie es ist, perfekt ist. Wobei Caballero ja gepostet hat, dass Yager schon an was neuem arbeiten, aber es keine Fortsetzung von Spec Ops wird, also sind sie imo da ja auf dem richtigen Weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 4. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Ich meine damit, dass es keine direkte Fortsetzung zu Spec Ops ala "Walker is back and as mad as ever" geben sollte, was jetzt aber nicht heißt, dass ich mir nicht weitere Spiele wünsche, die nicht mit der handelsüblichen 0815-Story von der Shooter-Stange daherkommen, sondern sich so wie Spec Ops kritisch mit unserem Hobby auseinandersetzen.Spec Ops war ja auch nicht das erste Spiel, das mit einem krassen Story-Twist aufwartet, der den Spieler zwingt, seine Handlungen zu hinterfragen. Ich denke da z.B. an Bioshock, wo ich an der Stelle als klar wird, dass man letztendlich von Fontaine ferngesteuert wurde (Would you kindly... ?) auch echt geschockt war. Auch da wird man ja dazu gezwungen darüber nachzudenken, ob das immer alles so richtig ist, dass man als Spieler blind jede "Anweisung" befolgt, die einem das Spiel erteilt. Fazit: Kritische Spiele: Ja bitte, gerne mehr davon. Spec Ops 2: Bitte nicht, weil es so wie es ist, perfekt ist. Wobei Caballero ja gepostet hat, dass Yager schon an was neuem arbeiten, aber es keine Fortsetzung von Spec Ops wird, also sind sie imo da ja auf dem richtigen Weg. ah jetz versteh ich was du meinst, ja da haste natürlich recht, ich würde mir auch eher games wünschen die man so wie bei Spec Ops als "Geheimtipp" werten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Muss es einen Teil 2 geben. Ich wäre dafür, das es nur bei einen Teil bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter Master Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Ich fand die Story sehr gelungen.Vorallem wie es den Krieg kritisiert.Und über das Kommentar vom Radio Typ musste ich sowas von lachen( Warum seid ihr so gewalttätig.Bestimmt sind es diese Viedeospiele) Oder so in der Art war das Kommentar.Ich dachte mir, welch eine Ironie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undertakersmack Geschrieben 10. August 2013 Teilen Geschrieben 10. August 2013 Zweiter Teil wär nicht verkehrt. Es kann ja auch sein, das es diesesmal neue Protagonisten gibt. Das Dubai Setting war echt cool. Es gibt auch noch etliche unverbrauchte Settings. Koreakrieg, Kosovo oder was, was es in echt noch nicht gab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katze4000 Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Auf der einen Seite würde ich einen Nachfolger sehr gut finden, denn Yager scheint nicht so auf Story zu schei!en wie manche andere Entwickler. Auf der anderen Seite, falls ich mit meiner Vermutung nicht recht haben sollte, würde bei Fortsetzungen genau so ein Mist wie die Call of Duty-Reihe rauskommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Nein. Außer, sie würden dem Spiel 'ne gescheite KI spendieren. Die zwei Kameraden waren das Dümmste, was ich bisher in einem Videospiel erlebt habe. Sogar die Leute in Metro: LL waren da schlauer. Es kann einfach nicht sein, dass die sofort zu einem Juggernaut rennen und vor dem sterben. Oder sie rennen zu gerne in Gegnermassen rein und liegen sofort am Boden - der Countdown freut sich jedes Mal 'nen Ast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.