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Leitfaden-Ergänzung


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Ratchet & Clank 2 - Leitfaden-Ergänzung

Hallo Community,

da manches nicht in den Leitfaden gehört, bzw. der Leitfaden dann zu voll wäre um den Überblick zu behalten, verschiebe ich einiges hier hin. Fühlt euch ganz wie zu Hause :)

1. FAQ

2. Sammel-Guide

2.1. Stilpunkte

2.2. Nanotech-Boosts

Frequently Asked Questions

1. Allgemein

1.1. Was soll das hier?

Dies ist dazu da um euch zu informieren. Bei Fragen könnt ihr gerne vorbeikommen ;)

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Der Sammel-Guide

2.1. Stilpunkte

2.1.1. Oozla (2)

Stilpunkt: Uhrzeit Raserei

Beschreibung: Schieße 4 Pterodaktylen ab

Tipp: Ihr könnt die Flugsaurier direkt am Schiff erledigen zB. mit dem Scharfschützengewehr, oder den linken Weg herunterlaufen und sie direkt erledigen.

Stilpunkt: Schlag und Schnapp

Beschreibung: Zerstöre den Mega-Corp Laden

2.1.2. Maktar Nebula (4)

Stilpunkt: Randale

Beschreibung: Jage das Maktar-Resort hoch

Tipp: Besorgt euch hierfür den Box-Breaker, damit kriegt ihr mehr Gegenstände zerhauen.

Stilpunkt: B2 und nichts wie weg

Beschreibung: Besiege den B2-Brüller ohne selbst getroffen zu werden.

Tipp: Anfangs kann dieser Stilpunkt ziehmlich schwer sein. Kommt hierzu später mit aufgelevelten Waffen wieder. Hilfreich ist hierbei der Köder, da er den Gegner ablenkt. Ein aufgelevelter Rausschmeisser kann sich auch als nützlich erweisen. Falls einem das viel zu kompliziert ist kauft man sich bloß die RIDA und vernichtet damit den B2 mit einem Schuss.

Stilpunkt: Clank braucht neue Schuhe

Beschreibung: Gewinne 300 Bolts am Spielautomaten.

Tipp: Betätigt hierfür solange die einarmigen Banditen, bis einer BAR-BAR-BAR anzeigt.

Stilpunkt: Schlüssel-Ninja - Klinge an Klinge

Beschreibung: Besiege die Kettensäge nur mit dem Schlüssel.

Tipp: Hierfür eignet sich die Carbonox-Rüstung hervorragend. Ausserdem sind die Schlüsselupgrades ebenfalls zu empfehlen. Das letzte Upgrade bekommt man davon auf Aranos. Weicht im Kampf seinen Attacken aus und haut möglichst mit dem Hyperschlag auf ihn ein.

2.1.3. Endako (2)

Stilpunkt: Zerstöre alles Zerbrechliche

Beschreibung: Zerstöre die Ring-Stadt

Tipp: Hierfür wird der Box-Breaker benötigt. Anschließend solange in der Stadt alles zerschlagen, bis nichts mehr vorhanden ist.

Stilpunkt: Nutze schweres Gerät

Beschreibung: Zerstöre 10 Roboter mit dem Kran

Tipp: Lest dazu mit dem Kran den gelben Roboter auf und zerstört mit seinem Laserstrahl alle Roboter die ihr zerstören könnt. Kommt notfalls wieder, wenn der Stilpunkt nicht erscheinen sollte.

2.1.4. Barlow (1)

Stilpunkt: Rennteufel

Beschreibung: Fahre das Hoverbikerennen in unter 2:10

Tipp: Nutzt hierfür am Besten ein Rennen, bei dem noch nicht so viel auf euch geschossen wird, aber die Strecken schon alle geöffnet wurden.

2.1.5. Notak (1)

Stilpunkt: Scherben bringen Glück

Beschreibung: Zerstöre die große schwebende Kugel.

Tipp: Um an die große Kugel heranzukommen, müssen erste alle Ringe und kleinen schwebenden Kugeln zerstört werden. Die große Kugel kann vorher kein Schaden hinzugefügt werden.

2.1.6. Siberius (1)

Stilpunkt: Du kannst den Schnee Dan zerstören

Beschreibung: Zerstöre Schnee-Dan.

Tipp: Direkt hinter dem ersten Gebäude versteckt sich ein kleiner schüchterner Schneeman. Bitte nur einmal sanft draufhauen.

2.1.7. Tabora (1)

Stilpunkt: Heile dein Chi

Beschreibung: Finde alle Kristalle.

Tipp: Sobald ihr den Kartomat bekommen habt, könnt ihr auf der Karte alle Kristalle sehen.

2.1.8. Dobbo (3)

Stilpunkt: Wie damals

Beschreibung: Töte alle Gegner nur mit Waffen aus Ratchet & Clank (1)

Tipp: Die R.I.D.A. II und der Schlüssel zählen hier nicht dazu.

Stilpunkt: Robo Randale

Beschreibung: Verwandle die Mondstadt in einen Parkplatz.

Tipp: Der Ausgang des Kampfes ist für diesen Stilpunkt irrelevant. Kümmert euch bloß um die Gebäude.

Stilpunkt: Fäuste Fiesta

Beschreibung: Besiege den Mech ausschließlich mit Nahkampfattacken.

Tipp: Lasst dazu am Besten noch ein paar Gebäude stehen, da er von diesen abprallt und ihr ihn somit besser erwischen könnt. Ihr müsst ihm die ganze Zeit hinterher laufen, da er nicht lange stehen bleibt. Wenn er sich gerade für seinen Superangriff bereit macht könnt ihr ihn super erwischen.

2.1.9. Joba (4)

Stilpunkt: Schlüssel Ninja II - Massaker

Beschreibung: Töte alle Gegner mit dem Schlüssel

Tipp: Um nicht gleich vernichtet zu werden, empfiehlt es sich, mit der Carbonox-Rüstung und dem aufgerüsteten Schlüssel wiederzukommen. Hierbei kann es schoneinmal vorkommen, dass sich die Gegner gegenseitig zerstören. Das ist schon in Ordnung.

Stilpunkt: Bei dir piepts wohl

Beschreibung: Töte 12 Vögel.

Tipp: Es gibt mehrere stellen mit Vögeln auf dem Planeten. Einmal gibt es Vögel auf den Lampen, direkt am Anfang des Levels. Ein paar Vögel fliegen zudem in der Luft herum. Zwei Ebenen höher laufen ein paar auf dem Boden herum und die letzten Vögel sind hinter dem Schwunghaken auf dem Boden.

Stilpunkt: Unmöglich

Beschreibung: Bestehe die unmögliche Herrausforderung

Tipp: Um auf Nummer sicher zu gehen, sollte man sich eine bessere Rüstung zulegen und ein paar Schlüssel-Upgrades erworben haben. Aufgelevelte Waffen sind hierfür zwingend erforderlich. Eine Möglichkeit wäre den Schafinator zu benutzen, der keine Munition benötigt und die Gegner ablenkt. Ausserdem währen der Schild-Lader und die R.I.D.A. II von Vorteil. Setzt den Schild-Lader erst nach jeder 10. Runde ein, beginnend mit Runde 6 (16., 26. etc.), da es sonst sofort wieder verschwindet. Eine Hilfestellung kann sein, in jeder 10. Runde den Köder am Rand zu platzieren, da die Gegner bevorzugt diesen angreifen und anschließend mühelos vernichtet werden können.

Stilpunkt: Wie schnell war das?

Beschreibung: Fahre das Hoverbikerennen in unter 2:27

Tipp: Lernt die Strecke ein wenig kennen und setzt ausschließlich Boost ein.

2.1.10. Tonado (3)

Stilpunkt: Nichts zu sehen

Beschreibung: Zerstöre alle Mega-Corp Raketen

Tipp: Gemeint sind die riesigen roten Raketen. Einfach draufhauen oder mit einer beliebigen Waffe draufschiessen, bis sie kaputt gehen.

Stilpunkt: Sei ein Held

Beschreibung: Rette alle Touristen

Tipp: Wappnet euch hierfür am Besten mit dem Schafinator, dann könnt ihr zwei Stilpunkte in einem schaffen.

Stilpunkt: Versuch zu schlafen

Beschreibung: Verwandle 16 Eichhörnchen in Schafe.

Tipp: Dies könnte sich mit dem Schwarz-Schafinator etwas schwieriger werden, sollte aber dennoch machbar sein.

2.1.11. Boldan (1)

Stilpunkt: Keine besonderen Vorkommnisse

Beschreibung: Fahr die Schiene entlang ohne Schaden zu nehmen

Tipp: Hier hilft es lediglich die Strecke auswendig zu lernen.

2.1.12. Snivelak (1)

Stilpunkt: Keiner kommt vorbei

Beschreibung: Schieße 14 Schiffe ab.

Tipp: Stellt auch dazu an das Gebäude am Anfang und sucht euch eine Stelle, an der viele Schiffe vorbeifliegen.

2.1.13. Damosel (2)

Stilpunkt: Sicheres Lager

Beschreibung: Rette alle Touristen in der Bank

Tipp: Am Besten eignet sich hierfür der Schafinator, da damit keine Touristen verletzt werden.

Stilpunkt: Stadt Express

Beschreibung: Fahr die Schiene entlang ohne Schaden zu nehmen

Tipp: Die Protopets könnt ihr von der Schiene schiessen.

2.1.14. Grelbin (1)

Stilpunkt: Sei ein Mondkind

Beschreibung: Finde alle Mondsteine

Tipp: Durch den Kart-O-Mat werden alle Mondsteine mit einem farbigen Punkt auf der Karte markiert.

2.1.15. Allgemein (3)

Stilpunkt: Nano bis ans Limit

Beschreibung: Rüste dein Nano aufs maximum

Tipp: Die maximale Stufe von 80 kann erst im Herausforderungsmodus erreicht werden.

Stilpunkt: Waffen Neid

Beschreibung: Alle Waffen. Alle Upgrades.

Tipp: Die RIDA, das Sternzeichengerät, der Clank-Zapper und die MEGA-Versionen zählen nicht dazu.

Stilpunkt: Netter Ritt

Beschreibung: Rüste alles an Ratchets Schiff auf.

Tipp: Dazu braucht ihr viel Raritanium. Und einer der Weltraumschlachten auf Feltzin solltet ihr damit wenig Probleme haben.

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2.2. Nanotech-Boosts

2.2.1. Planet Endako

Bei den Kränen gibt es eine Tür, die nur mit dem Infiltrator geöffnet werden kann. Dieser ist anfagns nicht verfügbar, kommt also später wieder.

2.2.2. Feltzin System

Im großen Raumschiff ist in der Mitte eine Vertiefung. In dieser Vertiefung wartet der Boost.

2.2.3. Planet Notak

Wenn ihr dem linken Weg folgt, werdet ihr diesen Boost nicht verfehlen.

2.2.4. Planet Tabora

Während ihr Tabora erkundet findet ihr einen Gleiterpfad. Auf dem vierten Turm ist der Nanotech-Boost oben drauf.

2.2.5. Planet Dobbo

Im großen Raum in der Nähe des Startpads für den Gleiterpfad ist er zu finden. Um ihn zu bekommen muss der komplette Weg geflogen werden. Kurz vor dem Ende, im letzten Raum, müsst ihr eine Kurve fliegen. Zieht dazu ganz nach rechts und dreht einmal komplett um. Anschließend den kompletten Pfad wieder nach oben und im letzten Raum, in dem der Nanotech war, ganz schnell nach oben ziehen. Dies könnte etwas Übung brauchen, aber irgendwann habt ihr ihn.

2.2.6. Planet Joba

Auf Joba gibt es zwei Boosts

Der erste ist im Hoverboardrennen. Wenn die Abkürzungen freigeschaltet sind, müsst ihr im ersten Sumpfgebiet rechts die Abkürzung nehmen. Kurz nach dem begionn des Pfades ist er auf der linken Seite.

Für den zweiten benötigt ihr den Dynamo. Aktiviert dazu den Dynamo rechts neben dem Durchgang und öffnet dann den Pfad. Besiegt die Gegner und schnappt euch den Boost auf der rechten Seite.

2.2.7. Planet Todano

Wenn ihr in der Fabrik in den Raum mit der großen Rakete kommt, könnt ihr ein Infiltrator-Pad hinter ein paar Kisten freilegen. Oben wartet anschließend ein Boost.

2.2.8. Planet Boldan

Ihr kommt anfangs in einen Raum, in dem ihr rechts oder links laufen könnt. Nehmt den rechten Weg und besiegt dort alle Gegner. Der Boost ist auf dem Brunnen neben dem Lift

Aber: Er kommt immer NUR zur vollen Stunde.

2.2.9. Planet Snivelak

Für diesen braucht man etwas Fingerspitzengefühl. Schwing am Haken an die höchste Stufe, so hoch, dass ihr fast wieder zurückschwingen würdet. Greift dann den nächsten und schwingt auch wieder so hoch wie möglich. Beim letzten müsst ihr dann aus der höchsten Position gleiten und mit einem finalen Hyperschlag auf das Podest springen.
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Und bei der unmöglichen Herausforderung ist dir ein Fehler unterlaufen ;) Du hast geschrieben bei allen 6 Runden soll man das Schild benutzen und dann hast du geschrieben "16,26" das wäre jede zehnte Runde :D

Stimmt doch. Man geht in der 6. an die Decke und in der 10. wieder runter. Dann in der 16. wieder hoch und in der 20. wieder runter usw.

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Solche Fragen bitte in den https://forum.trophies-ps3.de/ratchet-and-clank-2/94645-allgemeiner-thread-zu-ratchet-and-clank-2-a.html.

Wenn du den Stilpunkt noch nicht hast, dann hast du wohl ein Nanotech vergessen. Und das mit dem Schlüssel brauchst du nur so machen wie beschrieben. Dann geht das schon ;)

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