Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie findet ihr die Story? ACHTUNG SPOILER!

Beliskner

Wie gut fandet ihr die Story?  

122 Stimmen

1. 1. Wie gut fandet ihr die Story?

• Die beste Story seit langer Zeit!
    • Sehr gut, aber nicht auf der Höhe der Konkurrenz
    • Interessant, aber nicht so meins
    • Zweckmäßig
    • Kann ich nichts mit anfangen
    • Welche Story?
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

hab das spiel grade eben auch beendet und bin begeistert.. das setting sieht einfach cool aus,das gameplay is schnell erlernt.. ja und die story is seit langem das beste was ich gespielt habe.(so habe ich dann auch gevotet)..

am anfang hatte ich mich gewundert wieso fsk 18,aber spätestens ab dem pkt,wo mann die zivilisten mit dem phosphor bombardiert und später dann die verbrannten leichen sieht,war es klar..

hatte mir das spiel nur geliehen ohne grosse vorkenntnisse und bin nun am überlegen,ob ich es mir noch kaufe,da ich mir die platin gerne holen würde,obwohl das wohl ne ganz schöner brocken sein soll..

Die Story war einfach Hammer und war übelst scheisse das Lugo & der andere wie hieß der nochmal ? gestorben sind war schon Dramatisch hab direkt die Zivis da erschossen ^^

und das Ende einfach nur Geil .

Als Konrad dem alles erzählt hab ich nur gedacht Häääääääääääää :D

Hat mich ein bisschen an Shutter Island errinert das Ende mit Leonardo Di Caprio .

Für mich ist es auch DIE BESTE STORY SEIT LANGER ZEIT.

Das Game geht ganz schön an die Nerven. Es ist wirklich schrecklich wie das Game präsentiert wird, diese Umgebung wirkt richtig surreal, gefühlslos und absolut wahnsinnig.

Man merkt wirklich den Einfluss von den ANTI-KRIEGSFILM "APOCALYPSE NOW" sehr sehr stark.

Dieses Game wird bei mir auf keinen fall verkauft. Sondern kommt mit in meinen Glasschrank zu meinen PERSÖNLICHEN edlen Lieblingsgames.

Und zwar deswegen, weil es was besonderes ist. Und kein 0815 Shooter. Die zwar auch sehr viel Spaß machen, aber nicht Ernst sind.

Ich fand es die Beste Story seit langem !!

Das Gesamtpaket von dem Spiel hat mich total überzeugt und wär schön wenns so Spiele öfters gäbe!! Sehr gelungen !!

Was mir so imponiert hat ist mit den Entscheidungen wo mann treffen kann!!

Manche Entscheidungen sind echt Hart und regen einen erst mal zum Nachdenken an!!

Aber echt Klasse gemacht !!

Beste Story seit langer zeit. Aber natürlich auf das Kriegsspiel-/Shootergenre beschränkt.

Mir gefällt die Thematik sehr gut und es greift genau das auf, was mich an Spielen wie CoD stört.

Was mich allerdings stört, ist, dass die Entwickler das einem zu oft unter die Nase reiben. Über all wird man explizit darauf hingewiesen, dass man kein Held ist, etc. pp.

Es wäre geschickter gewesen, den Spieler diese Erkenntnis selbst treffen zu lassen. Ich glaube die Entwickler haben befürchtet, dass ansonsten viele Spieler diese Botschaft garnicht begreifen würden.

So habe zwar noch keine platin aber schon fleisig bei fubar von daher die story schon einmal durch... Spiele das original englische und weis daher net ob die deutsche genau identisch ist aber bei den meisten beiträgen gehe ich mal stark davon aus...

Zur story... Der absolute hammer und sie trauen sich ein wahres problem anzuschneiden was von vielen soldaten aus dem krieg geteilt werden... Ich finde sie einfach grandios und total fesselnd... Vorallem der schluss ist genau dieses i tüpfelchen was zum ende der geschichte fehlt und bietet den perfekten abschluss...

Nachfolger ???

Dringend notwendig eine der geilsten shotter die ich bisher gespielt habe wenn nicht der beste... Und mag normal echt mw aber das übertrifft es wirklich... Jeden zu empfehlen das Spiel :)

Also eigentlich ist die Idee und das Spiel an sich ganz gut,nur zuviel Sand.:xd::'>

Ich hätte es vorgezogen wenns in Ego Shooter geworden wäre,weil an einigen Stellen die Steuerung echt nerven kann,besonders auf Fubar.:dozey:

Naja nicht desto trotz ist es ein ganz gutes Spiel geworden und vielleicht kommt ja in besserer Nachfolger aber bitte dann im Dschungel.:J:

...so, auch von mir ein dickes Lob an Yager. Spiele es grad zum zweiten mal durch und danach wage ich mich an Fubar.

Sehr interessante Story und ein richtiger Weg, an dem sich andere Entwickler orientieren sollten. Das Spiel selbst hat zwar noch einige Mankos (wenig Interaktion, wenig Entscheidungsfreiheit, Schlauchlevel etc.) aber es ist absolut eines der Besten Actiongames für die Playstation. Auch wenn die Verkaufszahlen anscheinend schwach waren hoffe ich auf einen nächsten Teil.... vielleicht gar mit mehr "Abenteuerflair" - wobei dann der Vergleich zu Uncharted sich zu sehr aufdrängen würde. Ach so, schade auch, dass es keine Multiplayertrophäen gibt.

Habe auch seit gestern das Spiel durch. Richtig Klasse Game.

Toll fand ich das man noch 2 Kameraden an der Seite hat und nicht allein ist. Habe mich als Frau noch nie an nen Shooter gewagt außer Resident Evil : Operation Raccoon City . An einigen Stellen hat man gut mitgefühlt, vorallem als man unschuldige Zivilisten bombardiert hat. Als Lugo erhängt wurde wollte ich ihn nur noch rächen. Wenn es mal nen 2. Teil gibt, kauf ich mir den auch.

Gruß Bettina

....stimmt, das kleine Dreierteam hat Spaß gemacht. Die Befehlvergabe war einfach und gut gehalten. Mir sind viele komplizierte Shooter (Socom) da einfach zu vertrackt. Meine Zeit ist begrenzt und ich mag Spiele, die simpel und selbsterklärend sind - diese taktische Komponente war klasse. - Beim nächsten Mal aber bitte etwas an der KI feilen.... ich hätte Lugo und Adams mehr als einmal erschießen können, weil sie unlogisch handelten.

Übrigens.... war es nur bei mir so, oder litt Adams hin und wieder unter einem Programmfehler? Musste ihn dann erschießen und wiederbeleben oder die Playstation neu laden.

find die Story sehr geil...vor Allem die moralischen Fragen sind der Hammer!

beste Story seit Langem insgesamt als auch im Shooter Genre...

Seit Langem heißt bei mir:

- seit der God of War Originalserie

- seit der Call of Duty Modern Warfare Serie

- seit Heavy Rain

- seit der gesamten Legend of Zelda Reihe

- sei der Assassins Creed Reihe

das waren die Storys die sonst bei mir haften geblieben sind...und Spec Ops The Line gesellt sich schön dazu

das waren die Storys die sonst bei mir haften geblieben sind...und Spec Ops The Line gesellt sich schön dazu

Das hab ich mir auch gedacht. Es ist definitv eine Story, die ich lange im Kopf behalten werde. Besonders die Szene mit der chemischen Waffe...

Von Modern Warfare z.B. weiß ich nix mehr über die Story.

Also erstmal: Bitte keinen zweiten Teil. Nicht, weil ich das Spiel so grottig finde, ich halte es ganz im Gegenteil für gelungen. Das Spiel lebt allerdings von seiner Story, von der ich es besser fände, sie einfach so stehen zu lassen, anstatt sie in Fortsetzungen a la "The Line - wieder überschritten", "The final Line", "The most final Line" zu verheizen.

Gefallen hat mir natürlich, dass sich die Atmosphäre wohltuend vom genreüblichen Hurra-Patriotismus abhebt. Letztlich bleibt es natürlich trotzdem immer noch ein Shooter.

Immer wieder beeindruckende Szenen und damit meine ich jetzt nicht mal unbedingt die Phosphorsequenzen. So ganz durchdrungen habe ich die Handlung noch nicht, vielleicht klären sich noch ein paar Punkte beim zweiten Durchspielen. Eine Auflösung der Geschichte über Wahnvorstellungen finde ich immer etwas zwiespältig, weil man es sich damit auch etwas einfach macht.

"Apocalypse now" - es gab schon ein paar Anspielungen, zum Beispiel die Anfangsszene im Hotel. Allerdings ist "Apocalypse now" ja eine Romanverfilmung, von daher kann man genauso gut sagen, dass man sich am eigentlichen Original, das "Herz der Finsternis", orientiert hat. Dafür spricht auch die Benennung des "Bösewichtes" nach dem Autor, Joseph Conrad.

Ich fand die Story auch dufte - war halt mal ein wenig "erwachsener" als der übliche Shootereinheitsbrei. Aber zu der Story wurde schon viel geschrieben.

Meine Hauptkritik richtet sich an die Darstellung der Charaktere.

Es gibt zu wenige Dialoge und Sequenzen, durch die ich Lugo und Adams kennenlerne. Im Prinzip weiss ich nach zwei Durchgängen nur, dass der eine Sniper und der andere für Sperrfeuer zuständig ist und beide manchmal gerne Witzchen reissen.

Haben sie Familie? Wie sind sie zu Walker gestossen? Sind sie vielleicht nur Facetten seiner Persönlichkeit und Einbildungen? Keine Ahnung...

Zudem ist keine klare Linie in ihrer Persönlichkeit zu erkennen. Beispiel: Lugo rät im Kapitel "Das Tor" dringend davon ab den Mörser mit weißem Phosphor zu benutzen und sagt "Das können wir nicht machen!" . Dann, bereits ein Kapitel weiter, drängt er Walker dazu den Feuerbefehl zu geben und schreit "Lasst sie uns fertigmachen, Jungs!!" :emot-raise:

Im Falle von Walker und Konrad macht das alles Sinn, aber bei den beiden Begleitern habe ich des öfteren meinen Kopf geschüttelt.

Aber OK, Jammern auf hohem Niveau, trotzdem super Spiel mit toller Story - müsste es echt mehr von geben!

Die Story war einfach nur geil!

Vorallem das letzte Kapitel hat mir sehr gut gefallen.

Eindeutig die beste Shooter-Story die ich kenne(abgesehen von Mafia 2)

Der erste Spieldurchlauf war echt ein Genuss!:drool5:

Allerdings habe ich immer noch nicht ganz verstanden was es jetzt mit der Konrad-Leiche im Stuhl am Ende auf sich hat...:emot-raise:

Kann mir das jemand erklären?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...