Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie findet ihr die Story? ACHTUNG SPOILER!

Beliskner

Wie gut fandet ihr die Story?  

122 Stimmen

1. 1. Wie gut fandet ihr die Story?

• Die beste Story seit langer Zeit!
    • Sehr gut, aber nicht auf der Höhe der Konkurrenz
    • Interessant, aber nicht so meins
    • Zweckmäßig
    • Kann ich nichts mit anfangen
    • Welche Story?
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

habe das spiel heute zum ersten mal durchgezockt und muss ehrlich sagen das ich verdammt überrascht war

man wird immer wieder mit schweren entscheidungen konfrontiert

das hat angefangen als man entscheiden musste ob man dem CIA-typen oder die zivilisten retten möchte und hat sich dann über die szene mit den zwei hängenden typen von denen man einen erschießen musste (hab nicht in den leitfaden geguckt und wusste nich das man die scharfschützen auch erledigen kann)

bis hin zu der szene in der Lugo getötet wurde

an der stelle hatte ich echt ein übles gefühl im bauch

umzingelt von so vielen typen die einen anbrüllen und an denen man nicht so leicht vorbeikommt (wie gesagt hab ich den leitfaden nicht studiert und wusste nich das man die mit schüssen in die luft vertreiben kann)

das ende ist auch ein absoluter knaller meiner meinung nach

mal vom gameplay abgesehen welches auch hervorragend ist, ist dies vielleicht die coolste story die ich je in einem shooter gesehen habe

würde mich sehr interessieren was die anderen so denken :smile:

DAs Spiel wagt sich wenigstens was und hebt sich deutlich positiv von anderen langweiligen Band-Shooter ala Modern Warfare etc. ab. Auch ich muss sagen, dass es mitunter der beste Shooter war, den ich je gespielt habe. Vor allem, da er sehr an die Moral appeliert. Aber wie man am Ende gesehen hat, war nichts von dem wahr. Die Typen an der Brücke waren schon tot. Sehr beklemmend. Gutes Spiel - auch wenn anderen es als billigen 08/15er abtun. Aber das liegt wohl daran, dass niemals ein Spiel an CoD rankommen darf.

Für mich ganz klar die beste Story seit ewig im Shooter Segment.

Man kann sehr gut mitfühlen, man ist geschockt, man leidet und man wird sauer. Kurz man geht richtig mit. Heißt die Story ist super erzählt.

Und am Ende bleibt dann die Frage was der Krieg aus einem machen kann. Interpretationsfreiheiten bleiben auch, so dass für jeden was dabei ist.

(Ich war so im Spiel drin, dass ich glatt vergessen habe das EM Finale zu gucken...:banghead::biggrin5:)

Das ungewöhnliche Setting ist genial und trägt seinen Teil dazu bei.

Mal davon ab finde ich das Gameplay aber nicht perfekt. Es sit okay, aber manche Sachen können nerven. Aber hier gehts ja um die Story. Und an der habe ich nichts auszusetzen.

Ich fand die Story auch richtig gut.

Nur irgendwie auch ziemlich verwirrend.

1. Waren diese ganzen Funksprüche von Konrad nur eine Einbildung von Walker?

2. Und warum wollte Riggs dass das ganze Wasser zerstört/verschwendet wird (da wo man mit den Trucks abhaut) was bringt es ihm?

Im Funkspruch danach von Konrad meinte er ja das Riggs alles nur vertuschen wollte...was vertuschen?

3. An was ist Konrad überhaupt gestorben? Verdursten?

Fragen über Fragen, ich hoffe ein Teil davon kann hier beantwortet werden :D

Ich fand die Story auch richtig gut.

Nur irgendwie auch ziemlich verwirrend.

1. Waren diese ganzen Funksprüche von Konrad nur eine Einbildung von Walker?

2. Und warum wollte Riggs dass das ganze Wasser zerstört/verschwendet wird (da wo man mit den Trucks abhaut) was bringt es ihm?

Im Funkspruch danach von Konrad meinte er ja das Riggs alles nur vertuschen wollte...was vertuschen?

3. An was ist Konrad überhaupt gestorben? Verdursten?

Fragen über Fragen, ich hoffe ein Teil davon kann hier beantwortet werden :D

1. jo die hat sich Walker nur eingebildet und da es schon relativ früh im spiel war nehme ich mal an das Dubai und der stress schon viel früher an seinem verstand genagt haben und wahrscheinlich auch an dem von den beiden kollegen weil die haben ihn ja nie darauf aufmerksam gemacht das da keine stimme is

2. er wollte der 33rd das wasser entreißen damit die ihre vormacht in der stadt verlieren

3. er hat wohl genau wie Walker einfach mit der zeit den verstand verloren und hat sich selbst umgebracht

Also ich beteilige mich auch mal :biggrin5:

Die Story find ich schon geil sowie das Spiel an sich da es ne Mischung aus Gears of War ist und Teilweise Uncharted.

Bis zum Schluss war für mich die Story nicht schlüssig. Ich hab die voll geglaubt und als es aufgelöst wurde war ich total erstaunt und verwirrt.

Warum er so früh verrückt wurde weiß ich ned. Ich weiß nur das seine Team Kameraden Ihn aufmerksam gemacht haben das was nicht stimmt. Da hab die Szene im Kopf wo Sie sich vorm Sandsturm in dem Tank/Röhre verstecken und Ihm gesagt wird das das sie Ihn noch nie so erlebt hätten. Also muss voher schon was passiert sein was ich gerne Aufgeklärt hätte da mich das sehr Interessiert. Inzeniert ist das Spiel sehr gut. Ich find auch die Musik genial. Die Story hebt sich auch von vielen Shootern ab und nimmt einen richtig mit. Da kann auch gleich die Frage reinwerfen was für euch der Emotionalste moment in der Story war. Für mich wars der als man mit dem Mörser alle ausschalten musste und am schluss sieht das man Zivilisten getötet hatt und dabei die Großaufnahme auf die Frau mit Ihrem Kind.

Also zu Punkt 3 sag ich mal spontan, er hat sich eine Kugel innen Kopf gejagt während er die Skyline und Wüste betrachtet hat. ;-)

Haha lol danke.

Hab ich heute morgen auch bemerkt als ich es zum 2.Mal durchgezockt habe (Selbstmordmission) dass der tote Konrad ja ne Waffe in seiner Hand hielt^^

1. jo die hat sich Walker nur eingebildet und da es schon relativ früh im spiel war nehme ich mal an das Dubai und der stress schon viel früher an seinem verstand genagt haben und wahrscheinlich auch an dem von den beiden kollegen weil die haben ihn ja nie darauf aufmerksam gemacht das da keine stimme is

2. er wollte der 33rd das wasser entreißen damit die ihre vormacht in der stadt verlieren

3. er hat wohl genau wie Walker einfach mit der zeit den verstand verloren und hat sich selbst umgebracht

Ah vielen Dank, die Story ist echt richtig hammer, nur halt bisschen verwirrend :D

Also ich beteilige mich auch mal :biggrin5:

Die Story find ich schon geil sowie das Spiel an sich da es ne Mischung aus Gears of War ist und Teilweise Uncharted.

Bis zum Schluss war für mich die Story nicht schlüssig. Ich hab die voll geglaubt und als es aufgelöst wurde war ich total erstaunt und verwirrt.

Warum er so früh verrückt wurde weiß ich ned. Ich weiß nur das seine Team Kameraden Ihn aufmerksam gemacht haben das was nicht stimmt. Da hab die Szene im Kopf wo Sie sich vorm Sandsturm in dem Tank/Röhre verstecken und Ihm gesagt wird das das sie Ihn noch nie so erlebt hätten. Also muss voher schon was passiert sein was ich gerne Aufgeklärt hätte da mich das sehr Interessiert. Inzeniert ist das Spiel sehr gut. Ich find auch die Musik genial. Die Story hebt sich auch von vielen Shootern ab und nimmt einen richtig mit. Da kann auch gleich die Frage reinwerfen was für euch der Emotionalste moment in der Story war. Für mich wars der als man mit dem Mörser alle ausschalten musste und am schluss sieht das man Zivilisten getötet hatt und dabei die Großaufnahme auf die Frau mit Ihrem Kind.

In dem einen Kapitel (ich glaube es ist Kapitel 12) da wo man erneut die Prologueszene spielt in dem Heli, da sagt Walker: "Hä, haben wir das nicht schonmal gemacht" hat mich auch richtig stutzig gemacht und ist mir auch erst beim 2. durchzocken aufgefallen^^

Achja btw: Ich finde es fehlt noch eine Abstimmoption "Eine gute Story, welche sich von der Genrekonkurrenz abhebt"

Ich finde die Story vor allem daher recht interessant, da sie schonungslos die Wahrheit offenbart.

Auch wenn wir mittlerweile fernsehgerechtes Videomaterial vom Militär geliefert bekommen, so wird uns (der Öffentlichkeit) doch die ganze Gräuel vorenthalten. Solche Konflikte oder Kriege verändern Menschen und lassen sie unaussprechliche Dinge tun.

Das war nicht nur füher so, das ist auch heute leider noch Realität.

Die Story ist der Oberhammer! Kein patriotischer, verblendeter Heldenscheiß wie es bei der Konkurrenz üblich ist, da ja die bösen Terroristen den Tod verdient haben, weil sie dem westlichen Ideal abtrünnig sind! Die Entwickler aus Berlin haben hier ein schonungsloses Meisterwerk in Sachen Story abgeliefert. Man geht von der ersten Minute an voll mit und tut sich mit den Momenten, in denen man die Entscheidungen treffen muss, sehr schwer. Hier zeigen sich die Abgründe, die der Krieg mit sich bringt. Vermeintlich richtige bzw. notwendige Entscheidungen entpuppen sich als unglaublich schwerer Fehltritt (bestes Bsp. ist Kapitel 8). Endlich wagt sich mal jemand dieses reale Dilemma der Soldaten realistisch darzustellen! Riesiges Lob dafür! Jeder der selber mal Soldat war, kann das alles sicher sehr gut nachempfinden.

Zu den hier im Thread aufgekommenen Fragen:

Walker hat wohl schon bei seinem Einsatz in Afghanistan ein PTBS erlitten.

Die Mission in Dubai und der Zusammenhang mit Konrad lassen wahrscheinlich alte Wunden wieder aufreißen.

Der CIA-Einsatz soll vertuschen, dass sich Konrad und seine Männer dem Befehl der Regierung widersetzt haben, die Evakuierung abzubrechen, damit die Welt nicht erfährt, dass einer der höchstdekorierten Offiziere der Weltmacht USA quasi desertiert ist. Sowas ist ja nämlich gar nicht patriotisch!

Das Ende ist übrigens sehr genial und erinnert total an Fight Club!

Abschließend ist zu sagen: Die beste Story in einem Shooter ever!

habe gerade das spiel auf FUBAR durchgezockt und danach noch im epilog die letzte trophäe bekommen als ich die soldaten erschossen habe

erst da is mir aufgefallen das Walker gar nich mehr verrückt war als er auf die geschossen hat sondern verstanden hat was sein verstand ihm gesagt hat also was er eigentlich schon die ganze zeit wusste

er und sein team waren für die vielen toten verantwortlich und Walker wollte verhindern das die neu angekommenen soldaten die gleichen fehler machen wie er

sogar das scheinbar böse ende is somit halb gut und lässt den spieler nochmal nachdenken

bestätigt mich voll und ganz in meinen ersten aussagen :smile:

. Die Story hebt sich auch von vielen Shootern ab und nimmt einen richtig mit. Da kann auch gleich die Frage reinwerfen was für euch der Emotionalste moment in der Story war. Für mich wars der als man mit dem Mörser alle ausschalten musste und am schluss sieht das man Zivilisten getötet hatt und dabei die Großaufnahme auf die Frau mit Ihrem Kind.

Für mich war es als Lugo getötet wurde, ich hatte richtige hass gefühle im Bauch auf das Volk

Für mich ist Spec Ops das Spiel des Jahres. Hammer Story absolut geiles Spiel. Das beste was ich bisher gespielt habe :)

WEnn du überlegst..er ist ja nicht umsonst gestorben. Schließlich war er ja mit verantwortlich, dass sie die Wasservorräte zerstört haben. Daher sind die Bürger wütend. Verständlich. Das ist ja die Misere in dem Spiel. Was ist falsch - was nicht.

Soviel Zitate kann ich gar nicht verwenden ;) stimme in allen Punkten zu! Diese moralische frage könnte und sollte man echt öfter in spielen wieder finden! Was richtig und falsch ist liegt immer in einem anderen Blickwinkel! Einfach tolle Story!! Dickes Lob! Habe gestern den ersten durchlauf weg und nun kommt furbar dran, und die restlichen Entscheidungen mal entgegengesetzt auswählen ;)

nun gut. man muss dazusagen, dass mein vater das spiel gekauft hat (ich bin schon 18!!!). Hab für Sehr gut, aber nicht auf der Höhe der Konkurrenz gestimmt,weil UNCHARTED die beste Spielreihe ist. War mal was anderes, obwohl Sand bei Uncharted 3 auch dabei war. Aber ein Spiel nur mit Sandumgebung ist schwerer zu programieren als normale umgebung und es ist gut gelungen muss ich sagen. die story, nun ja, eine "fast" verlassene Stadt in der flüchtlinge sind und aufständische und die 33rd. im großen und ganzen sehr gelungen.

nun gut. man muss dazusagen, dass mein vater das spiel gekauft hat (ich bin schon 18!!!). Hab für Sehr gut, aber nicht auf der Höhe der Konkurrenz gestimmt,weil UNCHARTED die beste Spielreihe ist. War mal was anderes, obwohl Sand bei Uncharted 3 auch dabei war. Aber ein Spiel nur mit Sandumgebung ist schwerer zu programieren als normale umgebung und es ist gut gelungen muss ich sagen. die story, nun ja, eine "fast" verlassene Stadt in der flüchtlinge sind und aufständische und die 33rd. im großen und ganzen sehr gelungen.

hier gehts ausschließlich um die story und nich um das spielerlebnis im allgemeinen

das man uncharted spielerisch besser findet kann ich vollkommen nachvollziehen aber storytechnisch hmm naja :J:

Ja, man kann einfach ne Menge reininterpretieren... Oder es lassen...

Ich finde es aber generell gut, dass man einfach zum Nachdenken angeregt wird. Obwohl es "nur ein Shooter" ist.

Ich finde das Ende am geilsten, wenn Walker im Humvee sitzt und fragt: Wer sagt dass ich lebe?!? Perfekt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...