Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Notebook Kühlerplatte ?!

YaToL96

Recommended Posts

Moin Community,

ich wollte mich hier mal erkundigen ob es sich lohnt so eine Kühlerplatte zu kaufen. Mein Notebook erhitzt sich nämlich oft und der Lüfter wird etwas lauter, wenn ich mehrere Spiele oder Programme gleichzeitig offen habe. Mein Notebook läuft oft ziemlich lange...

Daher wollte ich fragen ob es sich anbietet sich mal so eine Platte zu kaufen wie diese... : http://www.amazon.de/gp/product/B001IWBIIC/ref=s9_simh_gw_p147_d1_g147_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=08BT1WSTNXZ35TMZMKH9&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

MfG YaToL

- Lüftungswege sauberhalten

- Notebook ordentlich behandeln und korrekt benutzten (Betrieb auf glatter Oberfläche, nicht auf Teppich, Decke etc.)

- so nen Nippes schön im Regal lassen, bringt gar nix

Wenn ein Computer zu heiss wird schaltet er sich eh ab.

Joa. Ich benutze ihn zum Spielen, Bearbeiten (alles was etwas Leistung benötigt) auf 'm Schreibtisch.

:-)

Gut dann kann ich mir das ja ersparen :)

Die Dinger sind nicht das Wahre.

Wenn die Garantie vom Laptop erloschen ist, sollte man das Ding mal öffnen und von Staub entfernen. Macht man nichts dran, überhitzt er sich mit der Zeit immer schneller (schaltet sich bevor etwas passiert aber aus). Und am Ende ist dann doch irgendwas durchgebrannt.

Bei mir war's das Mainboard aber glücklicherweise hatte ich noch Garantie, sonst wäre er jetzt Schrottreif.

- Notebook ordentlich behandeln und korrekt benutzten (Betrieb auf glatter Oberfläche, nicht auf Teppich, Decke etc.)
Habe meinen Laptop 1A gepflegt. Trotzdem passiert sowas.

Die Dinger sind nicht das Wahre.

Wenn die Garantie vom Laptop erloschen ist, sollte man das Ding mal öffnen und von Staub entfernen. Macht man nichts dran, überhitzt er sich mit der Zeit immer schneller (schaltet sich bevor etwas passiert aber aus). Und am Ende ist dann doch irgendwas durchgebrannt.

Bei mir war's das Mainboard aber glücklicherweise hatte ich noch Garantie, sonst wäre er jetzt Schrottreif.

Habe meinen Laptop 1A gepflegt. Trotzdem passiert sowas.

Okay.

Ich lege mir das jetzt auch nicht zu.

Habe mein Laptop einmal mit dem Kompressor durchgepustet ;). Aber nur von außen, weil ich ihn ja noch nicht aufmachen - Garantie usw.

Trotzdem danke für eure Beartung..

Kann dann geschlossen werden :)

Moin Community,

ich muss mich hier nochmal melden.

Mein Notebook wurde letztens wieder ziemlich heiß und hat sich runtergefahren.

Ich habe in som PC Forum gelesen das es bei meinem Notebook empfehlenswert ist ein BIOS Update zu machen. Danach soll das Hitzeproblem weg sein.

Allerdings habe ich noch nie ein BIOS Update gemacht. Könnt ihr mir evtl. erklären wie so etwas funktioniert und was das eigentlich bringt ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...