Zishere Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Hallo zusammen, Ich hab mir überlegt das wir hier mal ein Sammelthread aufmachen können über Bücher zu Spielen. Damit meine ich keine Lösungsbücher sondern richtige Romane oder Comics. Aktuelle Liste im Spoiler: Legende Roman=schwarz, Comic=rot A Assassins Creed Der geheime Kreuzzug/Renaissance/Die Bruderschaft/Die Offenbarung (Teil 1-4 als Buch) Assassins Creed Der Untergang(vor AC1)/Desmond(vor und bei AC1)/Aquilus(anfang ACB)/Accipiter(während ACB) Army of two Vol. 1 B BioShock Rapture (Vorgeschichte) C Crysis D Dead Island (Teilweise Story aus dem Spiel) Dead Space Märtyrer (Vorgeschichte) Dead Space Retribution Dead Rising: Road to Fortune (Nach Teil 1) Deus Ex: der Icarus Effekt (Vor und während Deus Ex Human Revolutions) Dragon Age Vol. 1 Duke Nukem: Glorious Bastard E F G God of War (Teil 1 als Buch) God of War (Teil 1 als Comic) H Halo Graphic Novel Homefront: Stimme der Freiheit (Das Spiel als Buch) I J K L M Mass Effekt die Offenbarung (Vor Teil 1) Metro 2033 (Spiel basiert auf dem Buch) Metal Gear Solid (Das Spiel als Buch) Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (Sequel zum Spiel) N O P Q R S Silent Hill Omnibus Silent Hill Sinners Reward T The Darkness (Spiel als Buch) Tom Clancys Splinter Cell - Baylon Phoenix/Schachmatt/Endphase/Fallout/Conviction/Operation Barracuda (Das Spiel als Buch) Tom Clancys Endwar (Das Spiel als Buch) Tomb Raider Band 1-3 (zwischen den Spielen "The Last Revelation" und "The Angel of Darkness") U Uncharted das vierte Labyrinth (Eigenständig) V W X Y Z wäre gut wenn euch noch welche einfallen Mfg Zishere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neph Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Zu "Assassin's creed" gibt es 4 Bücher (1 pro Nextgen-Spiel: Der geheime Kreuzzug, Renaissance, Die Bruderschaft, Die Offenbarung), die Desmonds Geschichte aber, soweit ich gesehen habe, auslassen und außerdem 4 Comics (Der Untergang, Desmond, Aquilus, Accipiter). Zu "Tomb raider" gibt es einiges an Comics, ebenso einen zu "God of war". "Metro 2033" basiert auf dem gleichnamigen Buch, vielleicht könntest du das der Übersicht halber noch bei jedem Spiel dazu schreiben (ob die Spiele-Reihe oder das Buch zuerst erschienen), ob der Roman mit einer eigenständigen Geschichte daherkommt und das ganze alphabetisch sortieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YellowCore Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Mir kommen die 2 spontan grad in den Sinn: Metal Gear Solid Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty Ich würde wie Neph schon angesprochen hat, das ganze alphabetisch ordnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 gibt noch viel mir splinter cell bücher: Schachmatt Endphase Fallout Conviction Operation Barracuda außerdem gibts noch ein Tom Clancy's Endwar Roman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zishere Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Alles aktualisiert und nach alphabet sortiert und hinten in klammern wann das buch zeitlich spielt. Danke für eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neph Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Schaut super aus. Noch zu "Assassins Creed Der Untergang/Desmond/Aquilus/Accipiter": "Der Untergang" spielt komplett vor AC1 (mit Subjekt 4), "Desmond" ist die Vorgeschichte zu AC1+AC1, "Aquilus" spielt während der Flucht nach Monteriggioni am Anfang von AC:BH und "Accipiter" während AC:BH in Monteriggioni. Und ganz vergessen: Zu "The darkness" gibt es noch einiges an Comics, auf denen die Spiele basieren und zu "Dead rising" gibt es ebenfalls einen Comic ("Dead Rising: Road to Fortune", spielt zwischen Teil 1 und dem Xbox 360-exklusiven DLC "Dead Rising: Case Zero"). Dort in der Artikelbeschreibung standen noch andere Comics zu Spielen drin: "Crysis" (9781613771198) "Dragon Age Vol. 1" (9781600107740) "Army of Two Vol 1" (9781600107399) "Dead Space: Retribution" (9781600108150) "Silent Hill Omnibus" (9781600102394) "Silent Hill: Sinner's Reward" (9781600102387) "Duke Nukem: Glorious Bastard" (9781613771204) "Halo Graphic Novel" (9780785123729) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zishere Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Vielen Dank habe die Liste erweitert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.