Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil The Darkside Chronicles

Recommended Posts

Lohnt sich das Spiel zu kaufen ?

Wie soll man auf so eine Frage antworten?

Ich würde sagen "Ja", aber am besten schaust du dir das Gameplay einfach mal an uns entescheidest danach.

Wenn du sowohl auf die Resident Evil Reihe stehst, als auch auf Railgunshooter, dann führt eigentlich kein Weg dran vorbei. Einige Leute bemängeln die "Shaky Cam", mich persönlich stört die nur bedingt. Das macht einige Sachen im Spiel etwas kniffliger, aber man lernt damit umzugehen.

Edit:

Mir fehlt jetzt nur noch der Titel für die 50 Stunden Spielzeit (bin momentan bei ~30 Stunden). Gibt es irgendeine Möglichkeit das Spiel auch in meiner Abwesenheit laufen und weiterzählen zu lassen?

Edit 2:

Hat sich schon erledigt.

In Kapitel 1 von "Erinnerungen einer verlorene Stadt" kommt irgendwann eine Tür, die man durch das drücken einer Taste manuell öffnen muss. Macht man das nicht, dann steht man die ganze Zeit einfach davor).

Ich habe eine Frage zu den beiden Zusatzlevels. Ich habe das jetzt mit nem Kumpel drei mal unter 10 Minuten geschafft, aber dennoch kommen keine neuen Levels dazu. Dabei könnte ich diese Trophäe durchaus gebrauchen ;)

Nach Operation Havier 6 & 7 kommen auch keine weiteren Level mehr.

Es gibt sonst noch das Tofu Level - dafür muss man Operation Havier 5 mindestens auf Normal abschließen.

Kann man denn beide Chronicles HD Teile zu zweit spielen?? Wenn ja würde ich gerne wissen wie das geht?? Hab nämlich schon herumprobiert und kriege es einfach nicht heraus, wie man das zu 2. spielt.

Ja das ist möglich.

Ich hab es jetzt nicht mehr auf der Festlatte und kann es dementsprechend jetzt nicht genau nachgucken, aber ich glaube du musst im Menü (oder auch sonstwo) den 2. Controller kalibrieren, damit du zu zweit spielen kannst. Ich glaube das geht, indem man die Select Taste drückt.

Warum muss mann den für 100% das spiel einmal im Koop Modus beenden (also mit 2 spielern)?

Für die Trophäe "Aktensammler".

Dafür muss man auch alle Titel erhalten wie zum Beispiel 50 Stunden Spielzeit sammeln. Einer dieser Titel beinhaltet eben auch alle Level im Koop Modus zu spielen.

Für die Trophäe "Aktensammler".

Dafür muss man auch alle Titel erhalten wie zum Beispiel 50 Stunden Spielzeit sammeln. Einer dieser Titel beinhaltet eben auch alle Level im Koop Modus zu spielen.

Einen Online Koop Modus gibt es ja leider nicht, geht es den z.B. auf leicht einen 2. Controller einfach neben sich zu legen, bzw. geht das überhaupt:

Player 1: Move Controller mit Pistolen Gehäuse

Player 2: normaler Wireless Controller

oder muss mann immer zwei gleiche Pad Arten haben??

Einen Online Koop Modus gibt es ja leider nicht, geht es den z.B. auf leicht einen 2. Controller einfach neben sich zu legen, bzw. geht das überhaupt:

Player 1: Move Controller mit Pistolen Gehäuse

Player 2: normaler Wireless Controller

oder muss mann immer zwei gleiche Pad Arten haben??

Welchen Controller du nutzt bleibt dir überlassen. Solange im Spiel ein zweites Fadenkreuz existiert und steuerbar ist, ist alles in Ordnung.

Welchen Controller du nutzt bleibt dir überlassen. Solange im Spiel ein zweites Fadenkreuz existiert und steuerbar ist, ist alles in Ordnung.

also brauche ich nur ein en zweiten Controller und nicht zwangsläufig einen zweiten spieler?

Kommen dann mehr Gegner oder bleibt es so wenn mann zu zweit spielt?

Sorry aber mein Move Controller mit Pistolen Aufsatz kommt erst nächste woche und ich bin sehr neugierig....macht bestimmt mortz fetz mit Wumme^^

also brauche ich nur ein en zweiten Controller und nicht zwangsläufig einen zweiten spieler?

Kommen dann mehr Gegner oder bleibt es so wenn mann zu zweit spielt?

Sorry aber mein Move Controller mit Pistolen Aufsatz kommt erst nächste woche und ich bin sehr neugierig....macht bestimmt mortz fetz mit Wumme^^

Ich hab auch meinen MoveController als Spieler 1 genutzt und Spieler 2 über einen normalen PS3 Controller laufen lassen. Das funktioniert ohne Probleme. Auf leicht wirst du keinerlei Probleme bekommen ;)

Ich hab auch meinen MoveController als Spieler 1 genutzt und Spieler 2 über einen normalen PS3 Controller laufen lassen. Das funktioniert ohne Probleme. Auf leicht wirst du keinerlei Probleme bekommen ;)

Na ändert sich nun die gegner zahl??

Also brauch man devinitiv keinen 2 Spieler der den Pad bedient....wenigstens was^^

wie ist das eigentlich mit dem Motion Player? Ich habe mal ein youtube Video gesehen wo sie den getestet haben und das große nachteil an diesen Controler soll die Zeitverzögerung sein (in etwa 0,34sek) um bewegungen auf den Bildschirm zu bringen....stimmt das bzw. wenn es stimmt dann wirkt sich das doch ziemlich mies auf den Spielfluß aus oder?

Doppelposts bitte vermeiden - ich habe deine Beiträge gerade zusammengeführt.

Ob sich die Gegnerzahl ändert kann ich aus dem Kopf heraus nicht mehr sagen. Ich glaube "Nein". Es ist aber wie gesagt locker alleine machbar.

Motion Controller ist auf jeden Fall besser zum steuern. Mit dem normalen Controller kann vielleicht der Input weniger verzögert sein, aber schnell auf einen Punkt zielen kann man damit nicht.

Doppelposts bitte vermeiden - ich habe deine Beiträge gerade zusammengeführt.

Ob sich die Gegnerzahl ändert kann ich aus dem Kopf heraus nicht mehr sagen. Ich glaube "Nein". Es ist aber wie gesagt locker alleine machbar.

Motion Controller ist auf jeden Fall besser zum steuern. Mit dem normalen Controller kann vielleicht der Input weniger verzögert sein, aber schnell auf einen Punkt zielen kann man damit nicht.

ja sorry, dachte das macht das programm jetzt immer selbst....samstag ist der Kamera Halter gekommen...heut die Knarre aber der Move Controler und die Eye Cam ist noch nicht da:banghead:

wie ist das eigendlich dann mit nachladen oder Gegenstände aufnehmen? dann muss ich ja die linke Taste immer auf der Pistole haben um :X: und :Q: zu drücken fürs aufsammeln und nachladen oder geht das dann mit bewegungen??

ja sorry, dachte das macht das programm jetzt immer selbst....samstag ist der Kamera Halter gekommen...heut die Knarre aber der Move Controler und die Eye Cam ist noch nicht da:banghead:

wie ist das eigendlich dann mit nachladen oder Gegenstände aufnehmen? dann muss ich ja die linke Taste immer auf der Pistole haben um :X: und :Q: zu drücken fürs aufsammeln und nachladen oder geht das dann mit bewegungen??

Mit der Move Taste nimmst du Gegenstände auf wenn ich das richtig im Kopf habe. Nachladen... bin ich mir nicht mehr sicher. In den meisten Railgunshootern schüttelt man einfach den Move Controller und darauf würde ich auch hier tippen. Ansonsten schaust du es einfach nochmal in den Optionen nach.

Ob es nochmal für irgendeinen Pistolenaufsatz andere Steuerungsmöglichkeiten gibt kann ich dir nicht sagen, da ich die nie nutze. Die sind leider meistens unhandlich, fühlen sich "billig" an und erschweren das zocken.

(Die einzig positive Erfahrung mit solchen Zusatzcontroller hatte ich bei Link´s Crossbow Training für die Wii.)

Mit der Move Taste nimmst du Gegenstände auf wenn ich das richtig im Kopf habe. Nachladen... bin ich mir nicht mehr sicher. In den meisten Railgunshootern schüttelt man einfach den Move Controller und darauf würde ich auch hier tippen. Ansonsten schaust du es einfach nochmal in den Optionen nach.

Ob es nochmal für irgendeinen Pistolenaufsatz andere Steuerungsmöglichkeiten gibt kann ich dir nicht sagen, da ich die nie nutze. Die sind leider meistens unhandlich, fühlen sich "billig" an und erschweren das zocken.

(Die einzig positive Erfahrung mit solchen Zusatzcontroller hatte ich bei Link´s Crossbow Training für die Wii.)

wie? hast du den nicht mit einem Pistolenausatz gespielt sondern nur mit dem blanken Move Controler??

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...