Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil The Darkside Chronicles

Recommended Posts

Geschrieben

Meine Güte. Wie im Kindergarten. Also es gibt weitaus schlechtere Resi-Teil. Wenn ich da nur an die PS2-Teile denke. Man kann das Spiel auch mit Pad spielen - unspielbar wird es defakto "nicht". Man muss sich nur dran gewöhnen. Dann geht das alles. Wieder alles nur Panikmache hier.

Geschrieben
Meine Güte. Wie im Kindergarten. Also es gibt weitaus schlechtere Resi-Teil. Wenn ich da nur an die PS2-Teile denke. Man kann das Spiel auch mit Pad spielen - unspielbar wird es defakto "nicht". Man muss sich nur dran gewöhnen. Dann geht das alles. Wieder alles nur Panikmache hier.

hätte ich das vorher gelesen hätte ich es mir vllt. doch geholt so hab ich mir jetzt die FFXIII-2 DLC's geholt habe ich finde ich mehr da von und werde mir Resi dann für die WII holen da habe ich es dann wenigstens auf disc.

Geschrieben
15 € zu viel bezahlt für den rotz, mir hatt es überhaupt nicht gefallen -_- wusste zwar das es ein rail gun shooter sein wird, aber irgendwie hatt mir das nun mal garnicht zu gesagt.

--------------------------

würde dir von abrahten, der reinste scheiß, der schlechteste resi teil den ich jemals gezockt habe, hab mich schon voll drauf gefreut, und mit controller ist richtig mist, viel zu intensiv die scheiße, drückste einmal nach ganz leicht nach links ist das fadenkreuz gleich am rande vom bildschirm.

Generic "Gamer" Rant.

Es ist mir ein Rätsel, zum einem warum du (vorallem als Neuling) ein Railgun-Shooter mit dem Controller spielen willst. (Vorallem Darkside Chronicles, das für die "Shaky Cam" bekannt ist.) Wenn du das nicht gewohnt bist, fehlt dir das Gefühl und du scrollst nur so durchs Bild. Ansonsten ist es möglich, aber das beste Gefühl (mir persönlich) hast du nur mit entsprechender Ausrüstung.

Zum anderen kannst du das "schlechteste Resi" Zeug hier nicht anwenden. Schonmal von Gun Survivor gehört?

Die Chronicles bieten nen großen Umfang im Vergleich zu dem was im Genre üblich ist. Vorallem erweitern sie die Story mit Canon-Ereignissen, die nur neu bzw. Re-Desidgned wurden. (Was für Leute ohne "normalen"indizierten Teile, bei Darkside Chronicles schon "informierend" ist. Also besser als nichts)

15€ für nen Port, von einem WII Game, welches im Einzel/Großhandel immernoch 20€ (Software Pyramide) kostet ist mehr als ein Schnäppchen.

Geschrieben
Generic "Gamer" Rant.

Es ist mir ein Rätsel, zum einem warum du (vorallem als Neuling) ein Railgun-Shooter mit dem Controller spielen willst. (Vorallem Darkside Chronicles, das für die "Shaky Cam" bekannt ist.) Wenn du das nicht gewohnt bist, fehlt dir das Gefühl und du scrollst nur so durchs Bild. Ansonsten ist es möglich, aber das beste Gefühl (mir persönlich) hast du nur mit entsprechender Ausrüstung.

Zum anderen kannst du das "schlechteste Resi" Zeug hier nicht anwenden. Schonmal von Gun Survivor gehört?

Die Chronicles bieten nen großen Umfang im Vergleich zu dem was im Genre üblich ist. Vorallem erweitern sie die Story mit Canon-Ereignissen, die nur neu bzw. Re-Desidgned wurden. (Was für Leute ohne "normalen"indizierten Teile, bei Darkside Chronicles schon "informierend" ist. Also besser als nichts)

15€ für nen Port, von einem WII Game, welches im Einzel/Großhandel immernoch 20€ (Software Pyramide) kostet ist mehr als ein Schnäppchen.

ich habe schonmal rail gun shooter gespielt und zwar mit controller, und da hatt es wunderbar geklappt ohne probleme, ich für mein teil mag ja auch rail gun shooter, nur wenn man jahre lang resi teile zockt (habe auf PS1, GC, Wii&PS3 ... PS2 habe ich damals ausgelassen) und für n Resi Teil finde ich es einfach umgewohnt und unpassend, wenns nach mir geht, dann sollen sie die neuen resi teile alle so machen wie Zero, 1&2 das warn die besten seiner Zeit (kann sein das auf der PS2 bessere gab kp) und ich finde es passt einfach nicht für Resi einen Rail Gun Shooter draus zu machen, und Rail Gun Shooter habe auch mit Move Controller gezockt (zwar jetzt nicht dieses game aber andere) und mit Move komm ich nicht klar, und mit meiner Plastik Knarre schon garnicht, aber soll ja jeder seine meinung haben wie er will (; und wehm meine nicht passt dem kann ich auch nemmer helfen ^^

Geschrieben

Du solltest klar differenzieren dass die Lightgun, Outbreak, Re OCR Spin-offs sind. (auch wenn sie durchaus Story Relevant sind/sein können, bei den Chronicles sind sie Relevant, auch wenn neu Designed).

Von daher habe ich persönlich viel lieber solche Spin-Offs, als die heutige Entwicklung (der "normalen" Serie) des Einheitsbrei-Mainstream Konzepts.

Da diese eben "Spin-Offs" sind und nichts anderes sein wollen.

Lightgun-Titel mit Zombies sind Oldschool für mich, finde die RE Lightgun Titel viel erfrischender als die HotD Serie (welche ich natürlich auch liebe)

Hättest du von Anfang an einen längeren Post geschrieben als das "Ranting" vorhin, dann wärst du auch anders rüber gekommen ;)

Geschrieben
Du solltest klar differenzieren dass die Lightgun, Outbreak, Re OCR Spin-offs sind. (auch wenn sie durchaus Story Relevant sind/sein können, bei den Chronicles sind sie Relevant, auch wenn neu Designed).

Von daher habe ich persönlich viel lieber solche Spin-Offs, als die heutige Entwicklung (der "normalen" Serie) des Einheitsbrei-Mainstream Konzepts.

Da diese eben "Spin-Offs" sind und nichts anderes sein wollen.

Lightgun-Titel mit Zombies sind Oldschool für mich, finde die RE Lightgun Titel viel erfrischender als die HotD Serie (welche ich natürlich auch liebe)

Hättest du von Anfang an einen längeren Post geschrieben als das "Ranting" vorhin, dann wärst du auch anders rüber gekommen ;)

jeder hatt halt so seine eigene meinung über bestimmte games, aber ich glaube bei einer sache sind wir beide uns einig :D und zwar das Resi eindeutig zu den Must Have´s gehört wenn man Horror Fan ist, darum habe ich mir Chronicles eig. auch nur gekauft, weil ich halt n Resi Fan bin.

Geschrieben

Hallo,

Und zwar:

Muss man wirklich unter 5 min kommen im Abschnitt Javier Kapitel 5 (Endkampf), um die 2 Zusatzkapitel mit Alternativen Ende(im Abschnitt Javier) zu bekommen?

Ich komme einfach nicht unter 5min 54sec.

PS: Ich verzweifel am Tofu-Mode^^

Geschrieben
Hallo,

Und zwar:

Muss man wirklich unter 5 min kommen im Abschnitt Javier Kapitel 5 (Endkampf), um die 2 Zusatzkapitel mit Alternativen Ende(im Abschnitt Javier) zu bekommen?

Ich komme einfach nicht unter 5min 54sec.

PS: Ich verzweifel am Tofu-Mode^^

Genug Muni und voll aufgepimmpte Waffen dann geht das echt schnell ;)

Geschrieben

ich finds doof, dass die den Index Bereich so sperren. Die hättens wenigstens das lesen erlauben dürfen.

Abgesehen davon ist Resident Evil Darkside Cronicles 10 mal so Brutal wie Umbrella Conicles. Da platzen richtig die Köpfe und bei umbrella Cronicles nicht...

Ich versteh das einfach nicht...

Geschrieben

Die Kinder, die Kinder. ;)

Aber da siehst du mal die BpjM. ^^ Einheitlich ist anders. Aber gut. Man kanns nicht ändern. Sei froh, dass du nicht in Australien bisher gelebt hast. Da gabs nur bis vor ein paar Tagen eine Kennzeichnung bis 15. Alle Spiele ab 16 und höher waren dadurch verboten. Selbst der Import. ;)

Geschrieben
Die Kinder, die Kinder. ;)

Aber da siehst du mal die BpjM. ^^ Einheitlich ist anders. Aber gut. Man kanns nicht ändern. Sei froh, dass du nicht in Australien bisher gelebt hast. Da gabs nur bis vor ein paar Tagen eine Kennzeichnung bis 15. Alle Spiele ab 16 und höher waren dadurch verboten. Selbst der Import. ;)

Jo von Australien habe ich auch schon gehört. Die sind da richtig heftig mit dem Jugendschutz.

Aber warum muss man hier im Forum einem das lesen verbieten? Ich mein informieren über Trophäen ist doch nichts schlimmes.

Voher gab es keinen Index Bereich, und man konnte wenigstens die Spiele sehen, auch wenn es geschlossen war. Meinetwegen können die ja so eine "Schreibsperre" einbauen für die unter 18 jährige...naja.

Geschrieben

Hallo,

gibt es wie in der Wii-Version auch den Schwierigkeitsgrad "Sehr Leicht"?

Sehr Leicht (Very Easy): Dieser Schwierigkeitsgrad wird freigeschaltet, wenn Sie in einem Level zehnmal auf "Fortfahren" (Continue) klicken.

https://www.spieleradar.de/Wii/tipps-cheats/resident-evil-the-darkside-chronicles/22_15607_5389/schwierigkeitsgrade-sehr-leicht-und-sehr-hart-freischalten.html

Denn ich hab das probiert aber noch nicht geschafft den Schwierigkeitsgrad freizuschalten.

Geschrieben

Hallo zusammen, sagt mal habt ihr das geheime Tofu level schon geschafft? Man hat nur die Pistole und keine Heilung und man wird von Tofu's angeriffen und die ziehen ordentlich ab wenn die dich treffen. Hab jetzt 10 mal auf Leicht versagt.. habt ihr noch Tipps für mich? Danke

Geschrieben

Hallo,

brauche Hilfe. Wie kann ich den Raketenwerfer benutzen den ich auch Birkin in der U-Bahn eingesammelt habe? Der springt immer hin und her und regeneriert sich.

PS: Spiele mit Move

Danke

Geschrieben
Hallo,

brauche Hilfe. Wie kann ich den Raketenwerfer benutzen den ich auch Birkin in der U-Bahn eingesammelt habe? Der springt immer hin und her und regeneriert sich.

PS: Spiele mit Move

Danke

Wenn du nicht direkt auf den Raktenwerfer wechseln kannst ( mit X / O / Dreieck / Viereck ), dann drücke auf Start.

Im Pausenmenü gehst du auf "Status" und von da aus kannst du alle deine Waffen neu anordnen. Leg den Raketenwerferr auf eine Taste und dann kannst du den auch benutzen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...