Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dualshock 3 Problem (verbindet nicht)

Deedelleedee

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen Dualshock 3 Controllern an der PS3.

Die Sixaxis Controller laufen einwandfrei.

Vorweg: Ich besitze die PS3 (60GB Modell) seit dem Release und sie wurde einmal ausgetauscht von TVS (defekt). Beim Release habe ich mir zusätzlich zum beigelegten Controllen noch einen Sixaxis dazu gekauft.

Da diese aber langsam älter wurden und der Spielspaß sowie das Handling mit den neuen Controllern einfach besser war, entschied ich mich 2009 / 2010 (zu Weihnachten oder im Anschluss) zum Kauf von 2 Dualshock 3 Controllern.

Diese liefen auch bis Dienstag einwandfrei doch seit gestern nicht mehr.

Wenn ich die Controller am Ladekabel anschließe, kann ich navigieren und auch spielen. Ziehe ich jedoch das Kabel ab, so werden sich nicht mehr erkannt und blinken durchgehend.

Als Gegenprobe nahm ich die Sixaxis Controller ohne Dualshock Funktion und siehe da, beide werden ohne weiteres erkannt. Mein Headset wird auch via Bluetooth erkannt.

Nun meine Frage: Was kann ich machen um die beiden Dualshock Controller sich wieder mit der Konsole verbinden zu lassen?

Lösungsversuche:

- Zuweisung über USB Kabel (kein Erfolg)

- Zuweisung über Bluetooth Verwaltung (kein Erfolg)

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

2 dualshock 3 controller die plötzlich kaputt gehen? bei mir ist ein ähnlicher vllt sogar der gleiche fehler, seit dem neuen patch. ich kann mit meinem controller die ps3 einschalten, aber dannach blinkt der controller ohne ende und selbst nach 10 minuten geht der controller nicht aus.. der versucht es immer weiter. mit usb kabel verbindet zeigt wirkung... aber jedesmal anstecken? ist mir zu nervig. reset knopf drücken hat auch wirkung gezeigt aber auch wieder nur einmalig. muss ich also diese beiden möglichkeiten jedesmal wenn ich ps3 ausschalte und wieder einschalte, nutzen. kann wirklich nen dummer zufall sein, aber mein controller geht seit paar tagen nicht mehr richtig.. und das fing eigentlich seit dem patch an.

schonmal danke für die Antworten,

Die Controller reagieren immer noch nicht. Nach dem Reset, werden sie jetzt gar nicht mehr erkannt. Wenn ich jetzt das USB Kabel anschließe, lädt der Controller nur noch.

@Predator: Irgendwie wäre es ein komischer Zufall, dass beide Controller zur gleichen Zeit kaputt gehen.

also ich hab für mich inzwischen auch ne lösung gefunden... ps3 mit controller einschalten führt immernoch dazu das der controller nur noch blinkt und in dem fall hilft dann nur noch usb kabel anschließen oder reset taste drücken. meine lösung dazu ist, ps3 von hand einschalten und wenn die controller jetz angemacht werden, werden sie direkt erkannt und bleiben auch dabei. vllt kannst du das irgendwie bei dir nutzen. weil mir sind die 2 möglichkeiten auf dauer zu nervig.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...