Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welche Speicherkarte?

ChrisNord

Recommended Posts

Hallo Leute, ich will mir demnächst eine Vita kaufen ( Golden Abbyss Bundle) und würde daher gerne mal aus euren Erfahrungen wissen wieviel GB die Speicherkarte haben muss/sollte ?!

Und Interressant wäre noch zu wissen welches Zubehör zu empfehlen ist!

Hoffe bekomme einige Antworten ...

Chris

Spiele ausm Store.. Ja, Spielstände auch und Videos denk ich auch. Is dass denn so wie auf der PS3 auch dass man die Videos einfach per USB draufziehen kann? Gibts denn auch ne 32GB Karte?

Ja, aber mit 84€ doch sehr teuer. Sofern das Format unterstützt wird, geht das, ja.

Also ich habe eine 8GB-Speicherkarte, die hatte ich beim Vita-Startpaket von Amazon dabei, die reicht mir locker aus, wobei ich dazu sagen muss, das ich nichts aus dem Store drauf habe (ausser Motorstorm) und bei Bedarf die Speicherstände auf PC sichere und gglfs. auf der Vita lösche.

Empfehlen kann ich dir noch das offizielle PS Vita In-Ear-Headset. :) Habe die mir zugelegt, weil ich sowieso mal neue Kopfhörer brauchte und dieses -wie schon erwähnt- auch ein eingebautes Headset/Mikro hat. Die Klangqualität ist klasse und meine Chat-Kollegen verstehen mich ebenfalls glanzklar.

Danke für den Tip :cool2:

die 32 gb ist zwar verhältnismässig sehr teuer. aber dafür brauch ich bis auf weiteres nur eine karte und das war es mir wert. weil so kleinzeug verlier ich gerne mal. und wenn sie immer im slot ist wird es schwierig diese zu verlegen. und zudem ist so alles auf einer karte und muss nicht immer wechseln wenn ich was anderes zocken will oder downloaden etc.

Hab mir jetzt das Bundle mit UC Golden Abyss und 4 GB Speicherkarte bei Amazon bestellt. Ich denke Videos kommen entwerder aufm Ipad2 oder meim 50'' Plasma besser.

Hoffe nur dass ich von der Konsole selbst nicht enttäuscht werde!

um 4gb hätte ich einen großen bogen gemacht, wer weiss was uns in zukunft noch für download titel erwarten... angenommen ein gran turismo vita kommt, angenommen es nimmt, wie der ps3 ableger auch, viel speicher weg, dann biste mit 4gb angeschissen. auch ein kurzen blick in den thread wie viel speicher die spiele nehmen lässt darauf schließen das du mit 4gb nicht sehr weit kommst.

Bin mittlerweile auch an der Grenze der 32er angekommen, sind noch knapp 4 GB frei. das reicht noch bis zum nächsten store update bzw. nchsten plus angebot. danach ist sie voll, und ich möchte eigentlich die spiele immer mit dsbei haben, daher lagere ich diese auch nicht aus. werd dann wohl nicht drum herum kommen noch ne 32er zu holen, hab zwar noch ne 8er vom release kauf, aber die wird auch nicht lange reichen. wär schön wenns da mal ne richtig grosse karte geben würde, und besonders für weniger geld als jetz, ist ja unglaublicher wucher wenn man mal das verhältnis von kartenpreis und der vita als solches vergleicht. tztzt

Sollte man keine Videos und dergleichen auf der Speicherkarte speichern, dann sollte doch im normalen Regelfall eine 16 GB Karte ausreichen oder nicht? :smile:

Nein eher nicht, schau dir mal die Angebote im Store an und wie gross die Dateien sind. Hab keine Videos drauf und auch keine Musik und meine 32er hat nur noch 6.2 Gb frei, die werden aber sicher bald aufgebraucht sein wenn auf PS+ wieder neue Angebote verfügbar sind.

Aber man löscht doch ab und an auch mal wieder Spiele, wo man genau weiß, dass da nie DLC's zu erscheinen werden, zumindest mach ich das bei Ps3 Spielen genauso, aber man kann doch die Vita Speicherkarten ohne Probleme tauschen sollte mal eine voll sein oder nicht, sodass man dann seine ganzen Speicherstände behält oder auch nicht?

Aber man löscht doch ab und an auch mal wieder Spiele, wo man genau weiß, dass da nie DLC's zu erscheinen werden, zumindest mach ich das bei Ps3 Spielen genauso, aber man kann doch die Vita Speicherkarten ohne Probleme tauschen sollte mal eine voll sein oder nicht, sodass man dann seine ganzen Speicherstände behält oder auch nicht?

guggst du hier http://forum.trophies-ps3.de/hardware/102526-speicherkarten-umstieg.html

Ja kannst du ohne weiteres machen. Hab auch ne 32 Gb und ne 8 GB liegt noch rum, die werd ich dann vlt. als Filmkarte brauchen. Oder als Erweiterung zur 32Gb

Die zu empfehlende Größe einer Speicherkarte für die Vita pro Person hängt meiner Meinung stark davon ab, ob man sich ausschließlich Retail-Games (kaum Speicher) zulegt, wenn man kann, oder auch massig Downloads (viel Speicher) bezieht. =)

Ich komme seit dem EU-Launch mit 16GB ganz gut aus, hab noch über die Hälfte an Speicher übrig. Dabei kaufe ich nur Retails, sauge mir so manches PSN-Spielchen, ziehe mir viel Musik drauf, unnütze Software-Anwendungen lösche ich wieder. =)

Mittlerweile ist es ja auch so, dass die Preise der jeweiligen Speicherkarten echt in Ordnung gehen, nur die 32er tanzt noch so ziemlich aus der Reihe. =)

Ich hab mir gestern die 64GB Speicherkarte bei PlayAsia bestellt.

Knapp 100 Euro inkl. Versand.

Da steht aber bei das sie nur für PS Vita Japan funktioniert. Wollte sie mir dort auch bestellen, bis ich das gelesen habe. Habe immer noch die 8GB Speicherkarte und bekomme die Warnung das weniger als 40MB frei sind.

Wäre nett, wenn du deine Erfahrung dazu teilen könntest.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...