Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unmögliche Trophäen

Recommended Posts

Hunt: Showdown wird mit dem Upgrade vom 15.08.2024 auf die PS5-Version zu Hunt: Showdown 1896

Die PS4-Version ist seit dem 13.08.2024 und dem damit einhergehenden Engine-Wechsel nicht mehr spielbar und da es nur Online-Trophäen gibt, können diese auch nicht mehr freigeschaltet werden.

• hilfreich 1
  • erledigt 1

Am 15.8.2024 um 14:35 schrieb AbeToShrykull:

PS5 Version hat nun jemand Platin und die genannten Trophäen wurden auch ergattert. Aber bei den beiden PS4 Versionen • EU • NA, Ist Platin immer noch nicht erreicht. Gab es trotzdem vielleicht ein Universal Update für Trophäen? Ich lasse alle 3 Version mal in der Liste, bis mehr erfolgreich sind.

Bei den anderen genannten Spiele hat bis heute kleiner Platin und die sind mind. schon 2 Jahre alt, darum füge ich die gleich in die Finale Liste ein.

Da bis heute bei der PS5 Version die einten Trophäen immer noch niemand hat und bei der PS5 Version mehr Spieler unterwegs sind, füge ich diese 'Fehlerhaften' Trophäen der PS5 auch hinzu. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Hast du was mitbekommen bei der PS4 Jap.-Version? Da hat auch noch niemand Platin und sowieso max. 4 Trophäen. Ja gut JP hat nur 10 Players. Aber AS hat 12 und schon 8% Platinrate. 🤔

Legend Bowl:

Bei der PS4-Version (NA) wurden mittlerweile ebenfalls alle Trophäen mindestens einmal erspielt, jedoch hat noch niemand Platin. Die Person, die die PS5-Version auf Platin hat, ist aber kurz davor, auch die PS4-Version zu platinisieren. EU kann man als Referenz vergessen, das spielen nur sechs Leute.

Von daher würde ich bei diesem Spiel grünes Licht für alle Versionen geben. :)

Sheepo:

Weitere Informationen habe ich hier nicht. Die AS-Version hat zwar 8% Platinrate, allerdings hat trotzdem nur eine einzige Person Platin. Bei so einer geringen Spielerzahl springt die Prozentzahl natürlich schnell nach oben, selbst wenn nur einer Platin hat.

Ich denke daher schon, dass die japanische Version möglich ist. Wäre jedenfalls seltsam, wenn nur die japanische digitale Version nicht gehen würde. Wenn du auf Nummer sichergehen willst, trag die JP-Version ein, aber wie gesagt - sollte "sauber" sein.

Am 15.8.2024 um 11:10 schrieb TheFreshBum:

Wie sich nun wohl gezeigt hat, werden ALLE Trophäen unmöglich sein, sobald die Server "weg" sind.

Ohne Online-Verbindung kann man scheinbar nicht spielen / Trophäen erhalten. :(

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6605216

Und weiter dreht sich das Karussell bei Wolcen (PS4) - und scheinbar in eine gute Richtung:

Gem. dieses posts (englisch) ist der Termin  der Abschaltung auf den 17.09.2024 verschoben und darüber hinaus, was noch wichtiger ist, wollen die Entwickler wohl alle online-Notwendigkeit für Trophäen rausnehmen und somit alle Trophäen, auch nach Abschaltung, erspielbar sein/werden lassen. :thumbup:

Zitat
  • Wolcen: Lords of Mayhem has been given a stay of execution, because the devs have delayed the server closure until September 17th, along with promising to change the trophy requirements and remove all the online only garbage :).

-----------------

Es gab ja bereits von längerer Zeit PS3-Titel, welche mit "custom servern", trotz Abschaltung, wieder "belebt" werden konnten um Trophäen zu erspielen.

Lief damals unter dem Begriff "gonespy", weil alle (?) Titel vorher von gamespy gehostet wurden, welche alle auf einen Schlag abgeschaltet wurden.

Der Zug ist wohl nie ganz abgefahren und wird nun mit "fargonespy" weitergeführt...

Inwiefern das umsetzbar oder "erlaubt" ist, weiss ich nicht. Ich finde es zumindest grenzwertig, da einem bei "custom" vermutlich auch "nicht gewollte features" zur Verfügung stehen könnten?! (Habe mich nie mehr damit befasst - interessant finde ich es trotzdem.)

Nichtsdestotrotz sind folgende Titel wohl dadurch "reaktiviert":

50 Cent: Blood on the sand

Dollar Dash

Dungeon Defenders

-----------------

Concord (PS5) wird eines der kürzesten Lebenszeiten haben, wenn es nach gut 2 Wochen am 06.09.2024 wieder abgeschaltet wird.

Einziger Wehrmutstropfen, man bekommt sein Geld zurück, wenn man es digital erworben hat...

https://blog.playstation.com/2024/09/03/an-important-update-on-concord/

Online-only = alle Trophäen sind ab dann unmöglich.

----------------

Als "Warnung" wird derzeit von "games-as-a-service" im Allgemeinen gesprochen.

Im Speziellen wird im englischen Forum folgendes gesagt:

Zitat
  • As a general note, with how badly GaaS games are failing right now, it is ill advised to dawdle on finishing any you have in your backlog, because who knows which one will be next up on the chopping block (hint: It will be Suicide Squad: Kill the Justice League).
  • Keep an eye on XDefiant, because it isn't looking too hot at the moment due to steadily declining player numbers and revenues. It's not on the chopping block yet but behind closed doors, Ubisoft is apparently very worried about the numbers and its long term viability. Ubisoft is just one of a number of AAA studios at the moment who have serious cash flow problems at the moment so it's inevitable at this point that more games will shutdown and jobs will be lost in the very near future

Wie akut es um die beiden Titel steht oder wieviel man darauf geben will, sei jedem selbst überlassen,

Hinzu kommt, dass es von den gaas nicht nur eine handvoll gibt. :skep:

Sollte man solche Spiele noch komplettieren wollen, wäre es vermutlich nicht verkehrt, hier (online im Ganzen) die Priorität auf hoch zu setzen... Mit online-Trophäen ist es immer schwierig und in wie weit da jetzt dieser Bereich "gefährlicher" ist, als andere Server, vermag ich nicht zu sagen.

• gefällt mir 5
  • erledigt 1

Am 5.9.2024 um 09:18 schrieb TheFreshBum:

Und weiter dreht sich das Karussell bei Wolcen (PS4) - und scheinbar in eine gute Richtung:

Gem. dieses posts (englisch) ist der Termin  der Abschaltung auf den 17.09.2024 verschoben und darüber hinaus, was noch wichtiger ist, wollen die Entwickler wohl alle online-Notwendigkeit für Trophäen rausnehmen und somit alle Trophäen, auch nach Abschaltung, erspielbar sein/werden lassen. :thumbup:

Von dem Abschaltung Termin wäre es eher negativ, da 2 Monate früher. Vorher war der 03. November und nun der 17. September. Und dass die alle 65 Trophäen, welche Online Zwang sind, offline hinbekommen, glaube ich nicht, das wäre massiv. Es sei den, die sind nur Online gebunden, weil das Spiel vor dem Start eine Online Lobby suchen muss.

Es gab ja bereits von längerer Zeit PS3-Titel, welche mit "custom servern", trotz Abschaltung, wieder "belebt" werden konnten um Trophäen zu erspielen.

Lief damals unter dem Begriff "gonespy", weil alle (?) Titel vorher von gamespy gehostet wurden, welche alle auf einen Schlag abgeschaltet wurden.

Der Zug ist wohl nie ganz abgefahren und wird nun mit "fargonespy" weitergeführt...

Inwiefern das umsetzbar oder "erlaubt" ist, weiss ich nicht. Ich finde es zumindest grenzwertig, da einem bei "custom" vermutlich auch "nicht gewollte features" zur Verfügung stehen könnten?! (Habe mich nie mehr damit befasst - interessant finde ich es trotzdem.)

Nichtsdestotrotz sind folgende Titel wohl dadurch "reaktiviert":

50 Cent: Blood on the sand

Dollar Dash

Dungeon Defenders

Ich füge das nicht hinzu, weil das nicht Offiziell ist und wenn man das macht, muss man da schon etwas investieren an Skills und Zeit.

Ist gut, dass es das gibt, aber das sehe ich als "aller letzte Bonus Chance für manchen Games".

Concord (PS5) wird eines der kürzesten Lebenszeiten haben, wenn es nach gut 2 Wochen am 06.09.2024 wieder abgeschaltet wird.

Einziger Wehrmutstropfen, man bekommt sein Geld zurück, wenn man es digital erworben hat...

https://blog.playstation.com/2024/09/03/an-important-update-on-concord/

Online-only = alle Trophäen sind ab dann unmöglich.

Darum ist sicher ez die PS5 Pro so teuer.. Weil das teure Spiel floppt... Damit die Pro auch gekauft wird, stellen sie ez die 30th Year Jubiläum Edition vor. :3

Hätte lieber die 500 Million V2 PS5 Pro. Oder ne Pro die 120fps bei 4k kann... 

Am 23.9.2024 um 14:20 schrieb AbeToShrykull:

Von dem (Wolcen-)Abschaltung Termin wäre es eher negativ, da 2 Monate früher. Vorher war der 03. November und nun der 17. September. Und dass die alle 65 Trophäen, welche Online Zwang sind, offline hinbekommen, glaube ich nicht, das wäre massiv. Es sei den, die sind nur Online gebunden, weil das Spiel vor dem Start eine Online Lobby suchen muss.

mWn war es zuvor der 03.09.2024... (So hatte ich es zumindest am 10.06. hier gepostet.)

Wie es auch sei, die Server sind nun off.

Auf psnp wurde folgendes statement von den Entwicklern zitiert: "Alle Trophäen weiterhin erspielbar. Dawn's Healing abgeändert (heile einen (npc) comapnion)."

Spoiler

fao85N3.png

Wieso genau die Trophäen vorher nur online möglich waren, kann ich nicht sagen.

z.B. Closer to Genesis wurde aber nach der Abschaltung von zwei Leuten erspielt. Scheint also offline zu funktionieren.

Ob @Strammibaer hier reinschaut und was dazu sagen kann/möchte, weiss ich nicht. Er ist einer der letzten, der Dawn's Healing mit den alten Bedingungen, also online, erspielt hat.

Mit den neuen Bedingungen gibt es (scheinbar) keinen achiever.

---------

Bei Mantis Burn Racing (PS4 - JP und global) gibt es scheinbar seit (mindestens) zwei Wochen Probleme mit der Online-Connectivität, wie hier berichtet wird.

Drei Trophäen (+ Platin) sind betroffen, wenn dies endgültig ist:

- Punching above your weight
- The bigger they are...
- I'll bring it back without a scratch

Alle drei Trophäen wurden zuletzt im April geholt. Da es kein wirklich populärer Titel ist, muss dies aber nicht zwangsweise heißen, dass es seitdem nicht mehr läuft... Ist aber zumindest schon "sehr verdächtig".

Da es offenbar schon häufiger "Downphasen" gab (klick psnp), kann sich das wieder einrenken. Darauf setzen würde ich, auch aufgrund des Alters des Spiels, allerdings weniger...

Ich höre / lese das zum ersten Mal:

Verdun (PS4) hat ein massives Problem, wenn man es versucht auf der PS4 Pro zu spielen.

Hier und nur auf der pro kommt es zu ständigen / immer auftretenden Abstürzen oder "freezes" der Konsole, die soweit gehen können, dass man nur durch einen kompletten Neustart der Konsole (Stromkabel) weiterkommt.

Es soll nur die PS4-Version auf der PS4 Pro betroffen sein. Auf einer "normalen" / slim PS4 oder die PS5-Version auf einer PS5 laufen "stabil".

Die auslösenden Maps sind "Aisne", "St. Mihiel" und "Argonne", welche dadurch unspielbar sind.

Folgende Trophäen (+ Platin) sind davon betroffen:

Gold Hoarder
Gold Collector
Silver Hoarder
Silver Collector

Bei psnprofiles wurde von einem user gesagt, dass man das Problem beheben können soll, wenn man das Spiel auf einer externen Festplatte installiert und von dort spielt (kenn ich mich nicht mit aus) - welches aber von dem threadersteller als nicht funktional abgetan wurde.

Hier der thread dazu.

PS: Ob man die PS4-Version auf der PS5 problemfrei spielen kann, wurde bislang scheinbar noch nicht versucht und / oder angesprochen.

Das Spiel ist online-only und ein endloser grind, was die Situation und eine evtl. Lösungsfindung nicht gerade erleichtert.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...