Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unmögliche Trophäen

Recommended Posts

Am 24.3.2023 um 12:02 schrieb TheFreshBum:

Syndicate - laut diesem guide sind 23 Trophäen online (und/oder coop) + Platin (Hier auch nochmal der x-box-guide)

Danke, hab nun die Anzahl korrigiert, doch leider blicke ich nicht ganz durch welche 24 Trophäen dann nicht mehr möglich sein werden. Ich habe 3 Trophäen bei denen Koop definitiv ist und die Platin markiert, die anderen 21 finde ich nicht direkt heraus. Vielleicht haben wir hier ja ein Insider im Forum, der mir mehr darüber mitteilen kann?

Am 24.3.2023 um 12:02 schrieb TheFreshBum:

Fifa 19 (PS4) - Laut diesem thread ist die Platin (und mindestens eine Trophäe "first of many") unmöglich. Einige andere Trophäen scheinen "immer-mal-wieder" möglich zu sein. Was immer das auch heißen mag...

Gut, das habe ich Markiert gehabt. Die anderen lasse ich halt noch immer in der WARNUNGS-Liste, besser so, anstatt, dass sie komplett in der Shutdown-Liste untergehen.

vor 2 Stunden schrieb TheFreshBum:

Terminator ergänzt seine Warnliste fleißig weiter.

Böser Terminator. :3

Ich denke wie @TheFreshBum, Ich glaube nicht dass diese Titel bald heruntergefahren werden. Vor allem die Need For Speed Teile. Gross spricht da auch, dass NFS: Hot Pursuit Remastered kürzlich erschien und ich denke, dass dies auf dem selben Server läuft wie das Original, oder unmittelbar daneben, so auch die anderen NFS Teile. Auch für die Battlefield-Teile wäre es gerade zu viele Abschaltungen. Aber man weiss auch nie was in den Köpfen den Leuten abgeht. Darum sicherheitshalber für Leute die daran Interesse haben und nicht zu zocken haben, in die Liste der Überprüfungen aufgenommen. ¯\_(ツ)_/¯

-------------------------------------------------------------------------------

Wenn das so dann alle Glücklich macht, lösche oder überschreibe ich demnächst dann die Aktualisierungs-Liste. (Im Notfall, wäre sie noch im letzten Post von mir.)

Leider habe ich noch immer nicht herausgefunden, was nun die [Multi-Trophäe] bei den Leitfäden bezweckt. Ich denke mal Online ODER Offline, da es auch Benennungen gibt wie [Offline- und Online-Trophäe].

Wäre schon noch hilfreich, wenn mir da jemand schnell sagen könnte wie es nun gilt.

Auch frage ich mich, was hier im Thread die Bezeichnung "Designschnitzer" ausmacht. (Z.b. bei Marvel's Avengers).

-------------------------------------------------------------------------------

Nun hätte ich noch eine Frage zu eure Einschätzung wie sich das Folgende Entwickeln könnte:

Nintendo hat den eShop für den Nintendo 3DS und WiiU letztens sehr eingeschränkt. Es war nur noch um spezielle Wege möglich, Guthaben aufzuladen. Ab Morgen wird der Shop komplett Offline genommen für die beiden Geräte. Nun kommt aber mein Bedenken: Es gab da Pokémon Bank, auf die man seine Pokémon von diversen Titeln lagern konnte. Diese kostete im Jahr ca. 7.-. Es hiess nun, nach dem 28. soll der Service Kostenlos werden. Ich muss nun dauernd Angst haben, dass die plötzlich den Stecker ziehen und ich meine 1'865 gelagerten und gezüchteten PKMN verliere. Mann könnte diese auf die neuer Nintendo Switch Version von Bank, namens Pokémon Home laden, aber dann könnte ich die PKMN wieder nur auf den Switch Generation nutzen. Was denkt Ihr darüber?

Bearbeitet von AbeToShrykull

vor einer Stunde schrieb AbeToShrykull:

Auch frage ich mich, was hier im Thread die Bezeichnung "Designschnitzer" ausmacht. (Z.b. bei Marvel's Avengers).

Das ist meines Wissens nach gepatcht worden.

Man hatte da durch ein Update einige Mechaniken umgestaltet, sodass man die Items viel weiter leveln konnte ald zuvor, dadurch wurde die entsprechende Trophäe unmöglich und auf der PS5 braucht man den Patch um das Spiel überhaupt zu starten 

vor 11 Minuten schrieb NewPresident:

Das ist meines Wissens nach gepatcht worden.

Also ist nun Marvel's Avengers PS4 und PS5 wieder Platin möglich wegen des Itemupdates?

Neu gelesen hab ich, dass Marvel's Avengers bald das letzte Update bekommt, und am 30. September aus dem Store entfernt wird.

Bearbeitet von AbeToShrykull

vor 7 Minuten schrieb AbeToShrykull:

Also ist nun Marvel's Avengers PS4 und PS5 wieder Platin möglich?

Ja ist wieder möglich. 

vor einer Stunde schrieb AbeToShrykull:

Mann könnte diese auf die neuer Nintendo Switch Version von Bank, namens Pokémon Home laden, aber dann könnte ich die PKMN wieder nur auf den Switch Generation nutzen. Was denkt Ihr darüber?

Kommt drauf an, wo du die nutzen möchtest. Ich habe Pokemon Bank bei weitem nicht so stark genutzt und letztens meine legendären und Eventpokemon auf Home übertragen, falls ich diese in neuen Spielen nochmal nutzen möchte. Aber ich würde vermuten, dass die das separat ankündigen würden, wenn Bank komplett offline geht. 

vor 1 Minute schrieb NewPresident:

Aber ich würde vermuten, dass die das separat ankündigen würden, wenn Bank komplett offline geht. 

Das hoffe ich sehr. Nintendo ist ja nicht so extrem Hinterhältig wie andere Studios die ohne Ankündigung Serverdowns machen.

Ich will meine auf der Bank lassen (mehr 3DS-Titel), aber dennoch nicht die Verbindung zu Home gestrichen bekommen.

Ich hoffe ich bin sicher vorbereitet auf den eShop Shutdown.

Am 23.3.2023 um 22:45 schrieb Belian:

Hast du Tipps, wie ich eine gute finden kann? Hab online mal kurz reingeschaut, bin mir aber nicht sicher, ob die da "normal" spielen oder Boosten :thinkingmeme:

Sind ein paar Fake-/Botaccounts drin, die nur dumm rumhüpfen, aber trotzdem werde ich ständig gekillt. Selbst, wenn ich nur zum Bäume umpflügen rumfahren mag^^

Überrascht mich jedenfalls, dass man doch so ein Gemenge immer noch findet.

Denke mal, das sind nur noch die Eliten, die mit Bots die Lobby füllen und ansonsten seit Jahren halt nur das spielen :crazy:

@Danchka ich markier dich hier auch gleich mal mit. :) 

Ich würde da den folgenden Discord Server empfehlen: https://discord.gg/Gmszearj . Das ist ein riesiger Server, wo man sich mit Leuten für die verschiedensten Spiele verabreden kann. Besonders BF BC ist gerade sehr aktiv, da das noch einige Leute fertig bekommen wollen. Erst letztes Wochenende habe ich gesehen, dass zwei Boost-Sessions veranstaltet wurden. ^^

• danke 1
  • gefällt mir 1

vor 4 Stunden schrieb AbeToShrykull:

Leider habe ich noch immer nicht herausgefunden, was nun die [Multi-Trophäe] bei den Leitfäden bezweckt. Ich denke mal Online ODER Offline, da es auch Benennungen gibt wie [Offline- und Online-Trophäe].

Wäre schon noch hilfreich, wenn mir da jemand schnell sagen könnte wie es nun gilt.

Ich zitiere mal aus unserem Tutorial

• [Multi-Trophäe] = Einzelspieler sowohl online wie offline möglich

Eine Trophäe, die man alleine sowohl online, als auch offline erspielen kann.

Wenn Offline- und Online-Trophäen angegeben sind, ist eventuell dann auch der Mehrspieler inkludiert, bin mir aber nicht sicher, denn normalerweise wird das wirklich unter Multi-Trophäe gefasst.

Auf jeden Fall wird die [Multi-Trophäe] auch noch nach Serverschließung dann offline erspielbar sein, sodass auch Platin dann noch erreichbar sein kann.

vor 8 Stunden schrieb AbeToShrykull:

Designschnitzer hab ich mir ausgedacht, weil mir kein besseres Wort für das was da passiert ist, eingefallen ist.:D

Weil es liegt weder eine Serverabschaltung, noch ein Bug vor. Die Entwickler waren einfach nur zu blöd ihr Spiel so zu konstruieren, dass diese Trophäe machbar ist.

ZB: Bei Ski Jumping Pro VR muss man bei der Trophäe Legende alle Schanzenrekorde überbieten. Der angegebene, zu hoch bemessene Schanzenrekord kann aber nicht mal mit der besten Ausrüstung und den optimalen Bedinungen erreicht werden, weils die Spielmechanik gar nicht zulässt. 

Ebenso kann es sein, dass die Entwickler einen Gegenstand platziert haben, den man nicht erreichen/aufheben kann, aber für eine Trophäe braucht. 

Wenn dir ein anderes Wort für einen solchen Konstruktionsfehler einfällt, dann kannst du's gerne verwenden.

Bei Multiversus werden am 25.06.23 die Server abgeschaltet. Das Spiel soll zwar nächstes Jahr einen Re-Launch erhalten, aber ob es da ggf. eine neue Trophäenliste für gibt, würde ich als vorsichtiger Trophäensammler dann zumindest mal in Erwägung ziehen (siehe Fall Guys). 

https://www.pushsquare.com/news/2023/03/multiversus-going-offline-in-june-full-launch-planned-for-early-2024

• hilfreich 1
  • zur Kenntnis genommen 1

Hey!

In den Spielen Aery: Vikings und Aery: Last Day of Earth gibt es jeweils in der EU-Version eine verbuggte Trophäe, die das Erreichen von Platin unmöglich machen. In den NA-Versionen scheint alles zu funktionieren, bisher gibt es wohl keinen Patch und es ist fraglich, ob so einer jemals kommt. Betroffen sind bei beidem wohl die Trophäe namens "The End", also die für das Abschließen des letzten Levels.

Damit da nicht noch jemand reinfällt drauf. Ich hab "zum Glück" damit nur umsonst Geld ausgegeben, sie aber noch nicht gespielt.

• hilfreich 1

Die Platin für Atomic Heart ist nach jetzigem Zustand nicht erreichbar, da einige Trophäen verbuggt sind. Ein Patch der die Trophäenbugs beseitigt ist wohl in Arbeit.

Hier der PSN Profiles Thread, wo auch die verbuggten Trophäen aufgezählt werden: https://forum.psnprofiles.com/topic/139915-glitched-trophies-patch-103106/

• hilfreich 1

Syndicate (PS3)

Am 27.3.2023 um 14:29 schrieb AbeToShrykull:

Danke, hab nun die Anzahl korrigiert, doch leider blicke ich nicht ganz durch welche 24 Trophäen dann nicht mehr möglich sein werden. Ich habe 3 Trophäen bei denen Koop definitiv ist und die Platin markiert, die anderen 21 finde ich nicht direkt heraus. Vielleicht haben wir hier ja ein Insider im Forum, der mir mehr darüber mitteilen kann?

Hatte das mit meiner damaligen Gruppe nicht in Angriff genommen, da mir das zu unsicher und aufwendig erschien (oh no you don't)... Die anderen Spieler haben es aber geschafft, allerdings glaube ich nicht, dass sich von denen hierzu einer äußert, weshalb ich auch niemanden "zwangsweise" hier reinziehen möchte.

Von daher ist das Nachfolgende von mir (Unwissendem) ohne Gewähr.

In dem playstation-guide scheinen alle "co-op"-Trophäen automatisch auch als online zu zählen... (Der guide ist leider (für mich) sehr "unübersichtlich" was die Punkte on-/offline betrifft.)

Folgende Trophäen sind im xbox-guide als "online" gekennzeichnet:

Spoiler

Initiation Complete

High Value Asset

Initial Public Offering

Hostile Takeover

Mace Ace

Field Surgeon

Oh no you don't!

Employee of the month

In the name of Science

Middle Management

CEO

(The Professional - ist als online, aber auch als online/offline gekennzeichnet, was keinen Sinn für mich macht)

Darüber hinaus scheinen alle co-op-Dinge den tag "on-/offline", was nur Sinn machen würde, wenn man co-op auch offline an einer Konsole spielen könnte - was ich nicht weiß. Ansonsten wären all jene auch nur online möglich (was ich vermute).

Ob du das aufgrund der anderen Konsole übernehmen möchtest oder auf eine vermutlich niemals erfolgende Antwort wartest (je älter und "kleiner" ein Spiel, desto unwahrscheinlicher), ist natürlich freigestellt.

Ich musste leider schon häufiger feststellen, dass solange niemand was anderes behauptet, man nur mit dem arbeiten kann, was man selbst "zusammensucht" / erfahren hat. Und ja, man fällt sehr häufig damit auf die Nase, da man es in der Regel nicht durch eigene Erfahrung besser weiß :(

Bearbeitet von TheFreshBum

Am 27.3.2023 um 23:00 schrieb MvHoeller:

Designschnitzer hab ich mir ausgedacht, weil mir kein besseres Wort für das was da passiert ist, eingefallen ist.:D

Weil es liegt weder eine Serverabschaltung, noch ein Bug vor. Die Entwickler waren einfach nur zu blöd ihr Spiel so zu konstruieren, dass diese Trophäe machbar ist.

ZB: Bei Ski Jumping Pro VR muss man bei der Trophäe Legende alle Schanzenrekorde überbieten. Der angegebene, zu hoch bemessene Schanzenrekord kann aber nicht mal mit der besten Ausrüstung und den optimalen Bedinungen erreicht werden, weils die Spielmechanik gar nicht zulässt. 

Ebenso kann es sein, dass die Entwickler einen Gegenstand platziert haben, den man nicht erreichen/aufheben kann, aber für eine Trophäe braucht. 

Wenn dir ein anderes Wort für einen solchen Konstruktionsfehler einfällt, dann kannst du's gerne verwenden.

Ich denke das lasse ich mal so, wüste keine andere Benennung, ausser eine, die vielleicht die Faulheit oder inkompetent der Entwickler ausspricht. Aber da Fällt mir gerade nix ein. :)

Bzg. Marvel's Avengers PS4, meint doch @NewPresident, dass dies nun doch gefixt wurde. Hab das bisher noch nicht aus der Liste genommen und werde ich gleich ändern. (Falls es doch noch immer nicht geht, einfach melden!) Danke! (Betroffen waren Platin :: Omega-Level-Leistung und Bronze :: Investition in die Zukunft.)

Am 27.3.2023 um 23:13 schrieb NewPresident:

Bei Multiversus werden am 25.06.23 die Server abgeschaltet. Das Spiel soll zwar nächstes Jahr einen Re-Launch erhalten,

War das nicht mal ein für kurze Zeit sehr erfolgreiches Spiel? Ist nun im Startpost vermerkt. Da waren auch alle 29-Trophäen Online, ist ja glaub ich ein reines Online Game.

Am 30.3.2023 um 11:38 schrieb TheFreshBum:

(Der guide ist leider (für mich) sehr "unübersichtlich" was die Punkte on-/offline betrifft.)

Leider eben bei dem Spiel überall so, gut, dass der Titel nicht mehr so aktuell ist. In der Liste ist ja schon mal gut weder komplett vergessen, ob nun alle Online-Trophäen erwischt habe oder nicht. 100% wird nicht mehr möglich sein. Danke für deine Liste!

vor 1 Stunde schrieb AbeToShrykull:

War das nicht mal ein für kurze Zeit sehr erfolgreiches Spiel? Ist nun im Startpost vermerkt. Da waren auch alle 29-Trophäen Online, ist ja glaub ich ein reines Online Game.

Absolut! Nach Release wurde Multiversus von vielen Leuten gespielt. Hab vor paar Wochen gelesen, dass die Spieler*innenanzahl mittlerweile um 97% oder so gefallen ist. Deswegen gehen die Server demnächst auch offline, vermute ich mal.

vor 1 Stunde schrieb AbeToShrykull:

Multiversus

Ist komplett an mir vorbei gegangen (aber auch überhaupt nicht mein Genre), aber im anderen Forum wurde auch gesagt, dass das wohl ganz gut gestartet ist und aber auch schnell 99% der Spieler verloren hätte ^^ (Ge:ph34r:t von @team-DX-treme :) )

Zu den Trophäen, es sind anscheinend nur einige online, aber sehr grindlastig.

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6572034

Gem. dieses Threads sind nur 2 online: Game to shut down temporarily on June 25 - MultiVersus - PSNProfiles

Allerdings wären es nach der Logik her 7, da die zwei angesprochenen Trophäen noch weitere "Vorstufen" haben.

Spoiler

Life of the Party
Matchmaker
Party Animal
Proving Yourself
Social Butterfly
Stepping Out
The Throne Is Yours

Der guide listet (eben diese) 7 Trophäen als online...

Allerdings weiss ich nicht, ob 1vs1 bot = offline heisst, da der onlinetag im guide fehlt, in der Beschreibung allerdings darauf hingewiesen wird, dass es offline seit dem 12 Oktober nicht mehr funktionieren soll. (Trophäe "run it back")

In diesem post wird allerdings von eben jenem bot-rematch gesprochen.

Ist mir ehrlich gesagt zu verquer...

Bearbeitet von TheFreshBum
  • witzig 1
  • danke 1

Am 30.3.2023 um 11:38 schrieb TheFreshBum:

Hatte das mit meiner damaligen Gruppe nicht in Angriff genommen, da mir das zu unsicher und aufwendig erschien (oh no you don't)...

Wir haben das Spiel letzte Woche angefangen (Oh no you don't ist übrigens halb so wild) und ich habe immer noch absolut keine Ahnung was genau jetzt eigentlich Online-only ist. Ich habe echt das Gefühl, das wird man nach der Abschaltung erst wissen. :D

vor 2 Stunden schrieb AbeToShrykull:

War das nicht mal ein für kurze Zeit sehr erfolgreiches Spiel?

Es ist halt offiziell die ganze Zeit in der Testphase gewesen und soll dann nächstes Jahr einen Relaunch bekommen. Ich wollte es wie gesagt aber mal erwähnt haben, weil keiner garantieren kann, ob man nicht wie bei Fall Guys die Gunst der Stunde nutzt und einen anderen Trophäenstack für das Spiel rausbringt. 

vor 2 Stunden schrieb AbeToShrykull:

Bzg. Marvel's Avengers PS4, meint doch @NewPresident, dass dies nun doch gefixt wurde. Hab das bisher noch nicht aus der Liste genommen und werde ich gleich ändern. (Falls es doch noch immer nicht geht, einfach melden!) Danke! (Betroffen waren Platin :: Omega-Level-Leistung und Bronze :: Investition in die Zukunft.)

Bezüglich Avengers ist hier nochmal ein entsprechender Post, der das bestätigt: https://forum.psnprofiles.com/topic/118948-investing-in-the-future-trophy-with-new-upgrade-system/?page=8#comment-2594634

Sicher weiss ich es nicht, aber der guide auf psnp listet null online-Trophäen.

Hinzu kommt die eingebaute Entwickler- / Cheat-Konsole, wodurch man sich ja alles mögliche / nötige geben, so dass man jede Trophäenbedingung jederzeit erfüllen kann.

Solange man daher das Spiel starten kann, dürfte hier nichts unmöglich werden. (Ohne Gewähr)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...