Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unmögliche Trophäen

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb NewPresident:

Aber ich würde vermuten, dass die das separat ankündigen würden, wenn Bank komplett offline geht. 

Das hoffe ich sehr. Nintendo ist ja nicht so extrem Hinterhältig wie andere Studios die ohne Ankündigung Serverdowns machen.

Ich will meine auf der Bank lassen (mehr 3DS-Titel), aber dennoch nicht die Verbindung zu Home gestrichen bekommen.

Ich hoffe ich bin sicher vorbereitet auf den eShop Shutdown.

Am 27.3.2023 um 23:00 schrieb MvHoeller:

Designschnitzer hab ich mir ausgedacht, weil mir kein besseres Wort für das was da passiert ist, eingefallen ist.:D

Weil es liegt weder eine Serverabschaltung, noch ein Bug vor. Die Entwickler waren einfach nur zu blöd ihr Spiel so zu konstruieren, dass diese Trophäe machbar ist.

ZB: Bei Ski Jumping Pro VR muss man bei der Trophäe Legende alle Schanzenrekorde überbieten. Der angegebene, zu hoch bemessene Schanzenrekord kann aber nicht mal mit der besten Ausrüstung und den optimalen Bedinungen erreicht werden, weils die Spielmechanik gar nicht zulässt. 

Ebenso kann es sein, dass die Entwickler einen Gegenstand platziert haben, den man nicht erreichen/aufheben kann, aber für eine Trophäe braucht. 

Wenn dir ein anderes Wort für einen solchen Konstruktionsfehler einfällt, dann kannst du's gerne verwenden.

Ich denke das lasse ich mal so, wüste keine andere Benennung, ausser eine, die vielleicht die Faulheit oder inkompetent der Entwickler ausspricht. Aber da Fällt mir gerade nix ein. :)

Bzg. Marvel's Avengers PS4, meint doch @NewPresident, dass dies nun doch gefixt wurde. Hab das bisher noch nicht aus der Liste genommen und werde ich gleich ändern. (Falls es doch noch immer nicht geht, einfach melden!) Danke! (Betroffen waren Platin :: Omega-Level-Leistung und Bronze :: Investition in die Zukunft.)

Am 27.3.2023 um 23:13 schrieb NewPresident:

Bei Multiversus werden am 25.06.23 die Server abgeschaltet. Das Spiel soll zwar nächstes Jahr einen Re-Launch erhalten,

War das nicht mal ein für kurze Zeit sehr erfolgreiches Spiel? Ist nun im Startpost vermerkt. Da waren auch alle 29-Trophäen Online, ist ja glaub ich ein reines Online Game.

Am 30.3.2023 um 11:38 schrieb TheFreshBum:

(Der guide ist leider (für mich) sehr "unübersichtlich" was die Punkte on-/offline betrifft.)

Leider eben bei dem Spiel überall so, gut, dass der Titel nicht mehr so aktuell ist. In der Liste ist ja schon mal gut weder komplett vergessen, ob nun alle Online-Trophäen erwischt habe oder nicht. 100% wird nicht mehr möglich sein. Danke für deine Liste!

Am 14.4.2023 um 02:22 schrieb Sven1540:

Ja Die zwie Tagesaufgaben Trophäen und die Wochenaufgaben Trophäe und natürlich die Platin Trophäe selbst.

Also ich habe im Dex nun FIFA 18 ps4_button.png von Server abgeschaltet, zu erforderliche Funktion abgeschaltet, abgeändert.

Ich hoffe ich habe alle Trophäen gefunden, von denen du sprachst. Bei den genannten 3, ist die letzte Errungenschaft eine weile her,

Folgende 4 Trophäen stehen nun als nicht machbar drin:

• Größter Fan
  • Wochen-Aufgaben-Abschluss
  • Aufgaben abgeschlossen
  • Musterschüler

Mit den anderen FIFAs seid ihr alle zufrieden? Angeblich wurden doch alle abgeschaltet, PS4 und PS3. Der Strich wurde allerdings bei FIFA 18 PS4 gezogen.

Hoffe das stimmt nun wieder im Dex.

@TheFreshBum

Habe Guns Up! sowie Serious Sam: Siberian Mayhem eingefügt. Die hatte ich nicht gesehen, weil ich erst nach @MvHoeller letztem Post weiter gemacht habe. Das hätte sonst sehr weit nach hinten gehen können, was ich dann überprüfen hätte sollen. Falls also noch ein Titel während @MvHoeller's Leitung noch nicht in den MainPost geschafft hat, bitte melden!

Auch ich gebe bei jedem Post den ich bearbeite eine Reaktion. Leider passen da alle, den ich bin euch Dankbar für eure Posts und die sind zudem Hilfreich. Aber in erster Linie nehme ich das "zu Kenntnis genommen"-Symbol, da das meist bei allem zutreffen kann.

Hoffe die Liste ist aktuell korrekt!

Bearbeitet von AbeToShrykull

vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Sieht aus als würde sich das durchziehen bei diesen Spielen und auch bei Aery: Calm Mind 3 gibt es wieder eine verbuggte Trophäe bzw. ist das Spiel so verbuggt

Die haben 12 (24) Spiele und die letzten drei sind alle verbuggt und das neuste ist vom 31.03.2023. Was ist nur los mit den Entwicklern? Man sollte dringendst die 3 Teile fixen, anstatt immer neuer Buggymist zu bringen... Ein Wunder, dass noch jemand den neusten Teil spielt. Hoffe @x_jeanne_x hat den Bug nicht selbst erfahren...

Zu Info:

Falls jemand nur die letzten Posts ansieht, anstatt der Mainpost, erwähne ich es auch kurz hier.

- Horizon Forbidden West :: Burning Shores DLC image.png.930796b2b28ad0e79188a06f7cf27fbd.png hat eine verbuggte Trophäe.

Spoiler

Momentan ist ein Collectible rep. eine damit verbundene Erkundung verbuggt. Allerdings hat man eine Chance den Bug zu umgehen.

Um die Chance zu erhöhen die Trophäe zu bekommen, sollte man bei den Luftaufnahmen unbedingt als erstes die im Norden (auch so genannt) machen. Diese Aufnahme ist im Norden auf der Burning Shores Map, auf einem Hügel, auf dem eine Vorrichtung steht. Solltet Ihr zum ersten Mal dort ankommen, wird auch ein Menschlicher Vollstrecker dort stehen, weil diese Vorrichtung auch gleich in einem feindlichem Gebiet ist. Natürlich solltet Ihr unbedingt vor dem Interagieren mit dem Sender einen Manuellen Save machen. Den der Bug besteht darin, dass Aloy beim Sender untersuchen keinen Kommentar abgibt und somit die Quest zur Luftaufnahme-Nord nicht startet.

• danke 1
  • gefällt mir 1

Einige scheinen in FC4 doch welche Koop-Online-Trophäen bekommen zu haben. Aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass das eigentliche Problem noch nicht offiziell behoben wurde. Darum habe ich eine neue Kategorie im Mainpost gemacht. Hoffe passt.

Ich habe noch eine Frage an Player von Horizon Forbidden West PS5.

Das neue DLC "Burning Shores" hat ein Collectible-Bug, wie ich selbst erfahren und hier erwähnt habe. Ich konnte es nach einigen Tagen aber nicht aushalten und noch ein Spiel kurz vor Endung auf Patch warten lassen, wie Hogwarts Legacy, grunz...

Darum habe ich es mit der sicherer Taktik noch einmal gespielt und die Buggy Trophy so geholt. Mittlerweile ist mir aber aufgefallen, dass es sicher bis zu 2 Updates gab, seid her. Ich frage nun Player, die das Problem vielleicht kannten, ob der Collectible-Bug der Luftaufnahme nun vll. gefixt wurde, vll. weiss das gerade jemand?

Gleich noch ne weitere nachfolgende Frage, wo jemand vielleicht gerade aus erster Hand Infos weiss: Hat Hogwarts Legacy PS4 auch die Sammlerbugs wie die PS5 Version?

Am 11.6.2023 um 23:50 schrieb Fluff:

Soweit ich weiss betrifft das nicht das Hauptspiel aber den kompletten Prüfungen von Lucia Dlc

@TheFreshBum Komplettes DLC oder nun dir Community und Mehrspieler-Trophys →

Trials of St. Lucia:

• Lucy, ich bin zu Hause
  • Sternstunde
  • Prüfungsmarathon
  • Spiel mich!
  • Gut gespielt

Am 14.7.2023 um 16:19 schrieb Chaoshirn:

Wird denn durch die Server Abschaltung die Platin Trophäe verhindert?

Im Leitfaden sind keine Online Trophäen vermerkt.

Ja, ich habe das mal besprochen und wir sind zum Schluss gekommen, wie @TheFreshBumsagte, dass alle Trophys nach Serverdown doch noch holbar sind/sein sollten.

@TheFreshBum dein Beitrag überarbeite ich morgen!

• danke 1
  • gefällt mir 1

Ach Ubisoft nervt mich.... Für Spieler ist es sicher gut, die können die wiederbelebten Server ausnutzen. Für mich stellt sich aber die Frage WARUM? und wie lange?

Ich habe im MainPost ja schon ne Kategorie von Ubisoft-Titeln, die eigentlich abgeschaltet werden sollten und dennoch noch teilweise laufen und ez das... weiss noch nicht recht wie ich die Info verarbeiten soll. : / Muss mir da was überlegen.

Vielleicht ist es ja sowas wie ein Jubiläum oder doch ein Zufall? Oder sowas wie Microsoft Aktion, welche nach der Übernahme von Activision Blizzard die Server von COD:BOII wieder hergestellt haben. (Für Xbox)

vor 1 Stunde schrieb Belian:

Cool, hätte man das nur vorher gewusst und sich den Stress sparen können :crazy: :biggrin:

Dafür bist du jetzt auf der sicheren Seite und hast die Vollendung schon.

Am 24.7.2023 um 10:45 schrieb TheFreshBum:

kA ob dies hierhin (ist schließlich eine wichtige Info in Bezug auf Trophäen) oder in den store-Bereich gehört.

Bzgl. Driver - da es den notwendigen online-pass oder trial nicht mehr im store gibt, muss man nun wohl den kostenlosen 2-Tage-free-trial nutzen, welchen man bei Betreten des online-Teils angeboten bekommt. Dieser scheint aktuell aber nicht nur 2 Tage Zugang zu gewähren, sondern 999 Stunden (41,5 Tage)!

https://forum.psnprofiles.com/topic/146395-server-is-back-and-fully-functioning/?do=findComment&comment=2811123

Da die 2 Tage kaum ausreichend sein dürften, auf eigene Gefahr. (Geboostet werden hier 20 Stunden inkl. Turbo-Controller veranschlagt - https://forum.psnprofiles.com/topic/146395-server-is-back-and-fully-functioning/?do=findComment&comment=2812947)

Hab das im Spoiler der Unmöglichen Trophäen von Drive: San Francisco hingeschrieben. Das Spiel kann man ja schliesslich immer noch physisch kaufen und es betrifft den Online Modus.

Am 4.8.2023 um 10:59 schrieb TheFreshBum:

Offenbar erwischt es den nächsten alten Server.

Bei Crysis 3 (PS3) werden die Server am 07.09.2023 abgeschaltet.

Lange ists her. Ein weiteres Spiel, welches ich in meiner Liste habe geht offline. Habe da zum Glück am 28.08.2018 100% geholt. Aber das war eines meiner ersten Random-BoostGruppeSessions. Schon komisch, dass das Game nun Down geht, obwohl das Remaster die selben Trophys beinhaltet. Und vom selbem Studio unterstützt wird. Hole es mir vielleicht der Erinnerung willens.

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass Crysis 3 nun das 3th Spiel ist, welches abgeschaltet wird und in dem grossen "EA's Remaining PS3 Games and DLCs With Online Trophies"-Leak eingebunden war. Habs dort nun auch entfernt. Diese Liste habe ich ja per Spoiler als "Mögliche baldige Shutdowns" markiert.

Hab selbst nun auch noch FIFA 20 und FIFA 21 (PS4 + PS5) hinzugefügt, da diese am 06. November down gehen. Bei FIFA 20 musste ich halt wieder etwas umwege gehen um herauszufinden welche Trophäen Online sind. Laut Beitrag habe ich 14 + Platin gefunden. 100% ob die aber Serverzugang brauchen weiss ich nicht.

Spoiler

Link: SERVER-ABSCHALTUNG: 6. November 2023 - FIFA 20 - PSNProfiles

Trophäen:

Hauptspiel:

• Die Nummer 1
  • Vereinslegende
  • Meisterstratege
  • Puzzleprofi
  • Lernbedarf
  • Unaufhaltsam
  • Sammler
  • Willkommen in der Liga
  • Spielzeug des Jahres
  • Einstieg
  • An der Spitze
  • Evolution
  • Ende des Weges
  • Einmalig
  • Herrschaft

Des Weitern glaube ich selbst, dass FIFA 22-23 (PS4 + PS5) auch bald dran glauben. Schliesslich hat EA keine Lizenz mehr für "FIFA" und wollen mit ihrem FC Sport 24 mehr Spieler haben, wie man EA kennt...

vor 5 Stunden schrieb TheFreshBum:

PS: angeblich soll der Spaß bei

Assassin's Creed 3 (PS3 only)
Assassin's Creed 3: The Battle Hardened Pack DLC (PS3 only)

schon wieder vorbei sein... Es gibt wohl Berichte, dass der online-modus nicht (mehr) läuft. Wäre dann ja wirklich ein sehr kurzes Intermezzo gewesen.

Vielleicht sollte man hier noch ein wenig warten, bevor man ein Urteil trifft.

Ich lass das mal, schliesslich habe ich notiert, dass man diese "Wiederbelebten"-Titel auf eigene Gefahr hin nutzen soll... mal schnell warten, hoffe aber ich vergiss es dann ned, wenns Offline bleibt.

Hallo @Davy7, danke für den F1 Beitrag. *Kannst mir auch sagen ob F1 21 auch ein solches Schicksal bekommt, das Jahr fehlt noch in deiner Zusammenfassung. 😅

Bei F1 19, scheint dies aber wieder abgeschaltet worden zu sein, der Titel ist immerhin schon in der Liste drin.

Habs in den MainPost eingefügt. Andere Online-Trophäen gehen ja noch, ist ja bisher nur die Wettkampf-Funktion offline.

Sifu (PS5) hat wegen des Trackingsystems wieder einen Bug.

Es sind maximal 60 von 61 Trophäen erspielbar.

Wegen des PS5-Tracker Bugs, lässt sich eine Trophäe im neusten DLC nicht freischalten.

Sifu Arenas 2:

• Gewollt und gekonnt

Info: Der Tracker bleibt meistens dann stehen, sobald man eine erste Challenges in der Dragon Arena bewältigt hat, oder sobald man 100 Stempeln erreicht hat.

Am Besten spielt man weiter bis zu 239 Stempeln und lädt dann den Save hoch, schaltet Auto.-Upload aus für die Sicherheit, falls es nicht automatisch freigeschaltet wird nach dem Fix.

- Die Entwickler (Sloclap) wissen bescheid, auf Steam (PC) wurde das Problem behoben und PlayStation ist früher oder später dran.

Auch neu hinzugefügt:

Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans 2 ps4_button.pngimage.png.930796b2b28ad0e79188a06f7cf27fbd.png (Trophäenbug)

Es sind maximal 32 von 34 Trophäen erspielbar.

Eine Trophäe lässt sich nicht erspielen, da sich die Kamera weg richtet.

Hauptspiel:

• TRINITY
  • Strike!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...