Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unmögliche Trophäen

Recommended Posts

Okay, also ja und nein, je nach Entwickler, die größeren sind da (wohl) professioneller. Thx.

Was haltet ihr von:

Red Dead Redemption

Portal 2

Crysis 2 + 3

Playstation All Stars Battle Royale

Sniper Ghost Warrior 1 + 2

Man hat mittlerweile einen Berg von Spielen und kaum Zeit mehr. Ich favorisiere dann noch lieber die neueren Games und ziehe bspw. Far Cry 4 und GTA 5 demnächst vor, dann bleibt zeitlich nichts mehr übrig. :dozey:

Bei einer Ankündigung, würde ich mich jedoch auf das Game fokussieren, bei Resistance war ja zum Schluss noch viel los. Da war ich jedoch nicht Trophy-fokussiert. Letztens noch die Call of Juarez Trophäen geholt.. aber bis heute den SP liegen gelassen.

Ja, so ähnlich, bspw. welche noch bedenkenlos bis ende 2015 online spielbar sein werden. Ist zwar Spekulation, aber vlt. kann man das ja auch abschätzen. Welche Rangliste würdest du den genannten Games geben?

Bei Crysis 2 werd ich wohl nur bis 80% zockn, da mich des wohl massiv aufregen würde, wenn die verbuggten Trophäen nicht auflpoppen sollten. Sniper 1 werd ich vlt. auch aufgeben, der Rest wird aber geholt, besonders Red Dead wird aufwendiger.

Edit: Oder andersherum, was wäre auf deiner Gefährdungsliste ganz oben, das Ende 2015 wahrscheinlich das Zeitliche segnet, unabhängig meiner genannten Spiele, was dürfte demnächst, Anfang/Sommer 2015 gefährdet sein. So eine Liste könnte man ja auch führen, nach Erfahrungswerten/Einschätzungen von Stammgamern. Man hat zwar die Hardfacts im ersten Posting, aber Einschätzungen/Prognosen wären auch interessant, ähnlich wie bei den PLUS-Spielen, wobei da ja mittlerweile alles landen könnte.

Naja, nicht unbedingt. Jeder Publisher hat schon einen Ausrutscher gebracht :P

Gab es schon nen "Ausrutscher" bei Top-Games? Also eher bekannten, oft gezockten Games? (Beispiel Top: Crysis 2, eher untere Liga: Sniper 1)

Wird bestimmt gepatched, je nachdem wie stark sich die jeweiligen Spieler beschweren. Sofern man die Liga-Spiele da noch spielen kann, jedoch nur nicht eingeteilt wird, müsste nur die Trophy-Beschreibung angepasst werden. Der Modus ist ja noch verfügbar. Aber hab das schon hinter mir, somit nicht betroffen. Selbst CoD W@W aus 2008 ist bis heute online funktionstüchtig, da wäre es leicht komisch, sofern sie BO2 - eines der erfolgreichsten Titel - so stehen lassen. Aber man weiß ja nie.

Um 10:20 uhr am selben Tag hat der letzte Divisons-Trophy-Typ alle offenen Trophies (über 20) in zwei Minuten bekommen, Kampagne/Multiplayer/Zombies und Platin. :thumbsup: -> Die Quelle für den Fix... schon leicht dämlich.

https://psnprofiles.com/riper_blitzkrieg

Am 11.9.2016 um 19:02 schrieb Strammibaer:

Das wurde aber gefixt.

Letzter Patch war Ende 2013 einen Monat nach DLC4, bis heute wurden heftige Bugs/Glitches bei Zombies nicht gefixed, es wird mit Sicherheit diesbezüglich nichts mehr kommen. 2 Trophies sind seit einigen Monaten regulär nicht mehr möglich, können aber durch entsprechende Mods geboostet werden, wie fast alles auf PS3/Vita. Ich kann später aber trotzdem zwecks Patch schauen, hab das Spiel noch auf der Platte wegem Zombie-Modus, den ich gelegentlich noch zocke. Leicht verwunderlich, weshalb das Spiel hier nicht in der Liste ist, wurde es doch in diesem Thread vor einem halben Jahr diskutiert und gemeldet.

Bearbeitet von KING_DJ

vor 12 Stunden schrieb CrankHardtechno:

Das hatte ich nämlich auch im Hinterkopf, bei so einem bekannten Spiel, grade bei Call of Duty ist das häufig.

Also geht das nicht von den Servern aus? Da dürfte doch kein regulärer Patch erscheinen, selbst bei einem Fix, auc wurde es ja mit Absicht rausgenommen haben einige Quellen damals verlautbart.

Ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Man sollte bedenken, dass rein spieltechnisch kein Patch erforderlich ist, da lediglich die Einteilung nicht mehr unterstützt wird, genauso dieses Facebook-Feature wurde abgeschaltet, aber wird im Spiel weiterhin abgefragt, die Meldung hat man auch nicht gefixed/entfernt, da weiterhin alles ganz normal spielbar ist. Hier müsste man aber eine Trophy "ändern", nicht fixen, sehr fraglich, ob hier auch Sony mitmacht, da auf deren Datenbank ebenfalls die Trophy mit Beschreibung umgeschrieben werden müsste, gab es sowas schonmal? Vermutlich nicht, sofern bereits abertausende anderer Spieler die Trophy erhalten haben. Eine Änderung im Trophy-System ist ja eine andere Nummer, wie en Spiel-Bugfix, der eine zuvor unmögliche Trophy freischalten lässt.

Das Dumme war halt, dass Activision das von heute auf morgen angekündigt hat, soweit ich mich erinnere -> einfach abgeschaltet. Ist aber wie gesagt, schon länger bekannt.

K, heißt dann, dass Sony selber wohl nicht im Wege stünde und es nur an Activison liegt, ob sie die Entwickler dazu auffordern/bezahlen, hier nochmals Hand anzulegen, wovon man aber wie gesagt nicht ausgehen sollte. Letzter Patch war 2013 (Black Ops 2) und Activison hat nur angekündigt (vor nem halben Jahr), dass die Liga nicht mehr unterstützt wird -> BO3 ist das aktuelle Rennpferd.

@Warci

DriveClub habe ich sogar selbst in der Liste und vergessen, da wurden zahrleiche Beschreibungen geändert/ergänzt, stimmt, aber nicht die Bedingung, die Schwierigkeit ist gleich geblieben (Gold-Sterne).

Edit:

Da Call of Juarez 2: Bound in Blood am 24. down geht, werde ich mir das Spiel jetzt doch noch holen, sofern hier jmd. ebenfalls Interesse hat, grad bei mir melden. 1 weitere Person habe ich bereits.

Also ich habe mir das jetzt noch geholt, nur aufgrund der Meinung/Meldung anderer, dass es relativ zügig zu schaffen sei, also der zwingende online-Part.

Hoffe somit, dass ich Bound in Blood vor dem 24. Sept. noch schaffe, hatte es früher aber auch anders in Erinnerung bezüglich ds Zeitaufwands. Für die 1-Mio-Trophy gibt es anscheinend eine Boost-Strategie.

@Players/BO2

Hast wohl meinen Beitrag überlesen.

Die von Call of Juarez: The Cartel sind angeblich auch noch online, trotz alter offizieller Abschaltung, hier habe ich vor langer Zeit auch schnell nur die Online-Sachen gebunkert, geht schneller als in Bound.

@Black Ops 2

David Vonderh., ein Entwickler von Treyarch hatte vor kurzem mal auf Twitter erwähnt, dass sie (das Team) nichtmal mehr PS3/Xbox360 Dev-Kits besitzen... Es ging da um Zombie-Anfragen, ob wegen BO3 noch etwas relevant werden könnte zwecks Easter Eggs in BO2. Somit kann hinsichtlich der Trophy-Geschichte (die nichtmal Thema war) ein Patch erst recht ausgeschlossen werden, außer sie drehen etwas an den Servern, ebenfalls utopisch. BO2 ist somit eindeutig ein Fall für die schwarze Liste. (Für BO1 + BO2 in der PC-Version ist letztens übrigens ein Patch erschienen, was der geändert hat, weiß ich nicht.)

Edit: Hat jmd. vlt. en Link zum US-Pendant, aus deren Trophy-Forum? Würde diesen Thread, sofern vorhanden, auch gerne in meine Liste setzen um zu lesen, was dort an Infos gepostet wird.

Bearbeitet von KING_DJ

Mir fehlen nur noch 2 Trophies, dann hab ich 100% in allen Call of Duty-Teilen. Muss aber zuerst das System neu aufsetzen, damit ich eine verbuggte Trophy endlich holen kann, die zweite ist nur noch lvl-Farming in BO3. :D BO2 war bei mir auch nicht so lange her, hatte halt Glück, dass ich die MP-Sachen bereits längere Zeit vorher mal erzockt hatte, Platin etc. jedoch erst spät geholt. Dumm ist es halt für die Leute, die sogar BO2 im Multiplayer gezockt haben, auch die Prestige-Trophy für MP etc. besitzen, aber damals nicht drauf geachtet haben, auch die Liga-Sache mitzunehmen. Man musste ja nur 5 Spiele gewinnen.

Bearbeitet von KING_DJ

Auf der Seite davor, hatte ich dir bereits geschildert, was Sache ist. Habe mir jetzt erneut den neuen letzten Profiles-Typ angeschaut, ist exakt der selbe Fall... und wird auch nicht der Letzte sein.

Im US-Forum ist BO2 übrigens schon länger in der Liste, die Server-Shutdowns jedoch scheinen da aber ebenfalls nicht aktuell zu sein, hab den Thread gefunden:

https://www.playstationtrophies.org/forum/general-games-discussion/78965-unachievable-trophies.html

Interessant nebenbei auch dieser Thread:

https://www.playstationtrophies.org/forum/general-games-discussion/268395-difficult-long-platinums-psn-100-s.html

Hat jmd. evtl. noch andere nützliche Links hinsichtlich Abschaltungen weiterer Publisher?

Ubisoft wurde hier schon verlinkt: https://forums.ubi.com/showthread.php/1241617-Online-Services-Update

EA hat hier eine Liste (länderspezifisch): https://www.ea.com/de/1/service-updates

Edit: October 1st 2016 – Online Services Shutdown US

• Match Day Live for FIFA 15 on X360, XB1, PS3, PS4, and PC
  • Match Day Live for FIFA 16 on X360, XB1, PS3, PS4, and PC

(Ob das Trophy-relevant ist, weiß ich nicht,  zocke kein FIFA.)

Bearbeitet von KING_DJ

@Deadstar

Soweit ich mitbekommen habe ist das Spiel - obwohl es für PLUS-Mitglieder gratis war - komplett gefloppt, es wäre interessant zu wissen, wie hier die Veträge mit Sony bei Plus-Spielen genau aussehen. Abgeschaltet werden die Server angeblich nur deshalb, da es das Entwickler-Studio bereits finanziell in Bedrouille bringen würde... Da hätte ich auch direkt den Stecker gezogen, bevor man sogar noch ins Minus rutscht. Was den Verdacht nahe legt, dass die PLUS-Verträge an Download/Einkaufs-Zahlen oder sonstwas variabel gekoppelt sind, sonst wüsste man ja bereits vorher, dass die Server langfristig nicht bezahlt werden können. ^^ Es gibt immerhin bis zum Ende 3-fache XP (TripleXP). Ich würde hier keinen Vorwurf machen, man ist ja schon genug gepeinigt, wenn das eigene Spiel in die Hose ging. Anders sieht das natürlich für die wirklichen "Käufer" aus, die auch bezahlt haben, aber sowas dürfte wohl für Online-Spiele in den AGBs geregelt sein. Ich selbst habe es nur in die Bib geschoben, ohne es mir überhaupt im "Hinterkopf" reserviert zu haben, es reiht sich in das Fahrwasser der Spiele ein, die ganz unten auf der Nahrungsliste stehen. Hab nix verpasst. :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...