Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unmögliche Trophäen

Recommended Posts

Bevor ich das jetzt schon zum zweiten Mal vergesse... :facepalm:

Wheels of Destruction lief auf Gamespy-Servern, das Spiel ging damals in der ganzen Geschichte mit unter... und keiner hats bemerkt. :D Sagt viel aus, ich selbst weiß auch nicht mehr so genau, warum ich das eigentlich auf den Tag genau vor drei Jahren gekauft hab. ^^'

Anyway... startet man das Spiel heute, erwartet einen nach dem 411 MB großen 1.01er Patch (größer als das eigentliche Spiel) jedes Mal die simple Fehlermeldung "Failed to login", wenn man versucht, auf die Leaderboards oder den Online-Modus zuzugreifen.

Das nur mal so der Vollständigkeit halber... :)

Erfreulicheres gibts von Supersonic Acrobatic Rocket Powered Battle Cars zu berichten, dort läuft der Online-Modus mittlerweile wieder. Zwar noch etwas instabil, aber das soll sich nach und nach wieder geben. Die Entwickler haben da auch nach wie vor ein Auge drauf.

Bearbeitet von Nooby

Bei MotoGP 15 ist in der PS3-Verson aktuell die Trophäe "Milan-Valencia – nur Hinfahrt" nicht erspielbar, die PS4-Fassung wurde dahingehend bereits gepatched. Ob und wann auch die PS3 den entsprechenden Bugfix erhält, steht noch in den Sternen.

Außerdem geht zum 31. Oktober die chinesische Asia-Version des Online F2P-Spiels Mobile Suit Gundam: Battle Operation offline, zumindest sagt das der Eintrag im HK-Store. Eine entsprechende Meldung solls auch im Spiel selbst geben. Bei der japanischen Version wiederum gibt es zumindest im Store keinen Hinweis darauf, dass deren Server ebenfalls offline gehen. Zumal sie im Gegensatz zur Asia-Version auch noch ohne weiteres downloadbar ist.

Danke für den Hinweis. Ich hatte ehrlich gesagt geglaubt, dass die PS3-Version ebenfalls gepatcht wurde, daher hatte ich es nicht aufgenommen.

So stiefmütterlich wie Milestone seit MotoGP 14 die PS3-Versionen behandelt, würde ich nicht so schnell mit einem Patch rechnen. Sofern denn überhaupt einer kommt. Bei MXGP Compact fehlt ja bis heute die PS3-Liste auf den Servern von Sony... kümmert dort anscheinend auch keinen. Aber Hauptsache, die Version ist immer in irgendwelchen Sales mit dabei. :facepalm:

Bei Mobile Suit ein großes Danke von mir, da hätte ich mich tot gesucht welches Game das ist. :D

Gibt es davon noch mehr Listen? Weiß nicht mal ob das im Westen released wurde. Da frage ich mal lieber direkt den Experten. :D

Das Spiel wurde tatsächlich ausschließlich in Asien veröffentlicht, jeweils in der japanischen und der chinesischen Fassung. Weitere Versionen gibts nicht. :)

Ich schau die Tage auch nochmal in die japanische Version rein, vielleicht gibts dort ja zumindest im Spiel selbst einen Hinweis bzw. eine Meldung, ob die eventuell ebenfalls abgeschaltet wird.

Bearbeitet von Nooby

Es ist glaub relativ sicher zu sagen, dass die japanische Version von Mobile Suit Gundam so schnell nicht abgeschaltet wird. Weder In-Game noch auf der offiziellen Seite deutet irgendwas darauf hin.

Zumal die japanische Variante im Gegensatz zur chinesischen Seite, wo bereits seit Juli keinerlei News mehr gepostet werden - die Shutdown-Meldung vom 17.07. war die vorletzte überhaupt - die Spieler nachwievor mit Neuigkeiten zum Spiel (und selbiges mit einem neuen Update) versorgt.

Außerdem soll NBA 2K14 auf beiden Konsolen Online abgeschaltet worden sein. Kann das jemand bestätigen?

Zumindest zeitlich dürfte es hinkommen. Anfang April 2015 war ja das Hickhack mit den erstmalig abgeschalteten Servern, von dort an sollten die Server dann nochmal neun Monate laufen.

EDIT: Scheinen kurz nach Jahreswechsel abgeschaltet worden zu sein -> https://forums.2k.com/showthread.php?4049811-Servers-have-been-shut-down

Bearbeitet von Nooby

Ist zwar nur für die Importspezis interessant, aber ich posts trotzdem mal... :P

Bei der japanischen Version von Atelier Shallie Plus ist die Platin derzeit unmöglich, da eine der Storytrophäen schlichtweg verbuggt ist und sich nicht freischalten lässt. Da die Listen dieser und der ursprünglichen Version bis auf zwei kleine Rang-Anpassungen (und einer Übersetzung bei der PS3-Version) komplett identisch sind, ist auch der englische Name des Übeltäters schnell ausgemacht:

Place of Origin

Saw the place where Linca was born.

Bei der PS3-Version bekommt man die Trophäe recht spät im Spielverlauf, sie zu verpassen ist aber im Normalfall unmöglich. Weiß der Geier, wie die Entwickler das verbockt haben... :facepalm:

Zusätzlich hier auch nochmal ein Link zu nem japanischen Wiki, wo das ganze ebenfalls erwähnt wird. Unterhalb der Trophäenliste befindet sich dazu noch ein extra Punkt mit dem japanischen Namen der Trophäe (始まりの場所), der den Hinweis enthält, dass die Trophäe selbst mit dem aktuellen Patch nicht erspielbar ist. Und in den Comments sind auch einige wegen dem Bug am mosern... verständlicherweise.

Hast du 'ne Ahnung, ob da schon ein Patch in der Mache ist? :emot-raise:

Bisher konnte ich mal noch nichts finden, allerdings hat das Spiel auch noch gewaltige grafische Probleme, wodurch einfach mal Texturen oder komplette Elemente (wie Wände oder Böden) fehlen. Häufig siehts auf dem Bildschirm dann einfach mal so aus:

Cc6rlxnUEAMVkIW.jpg:large

CdWRw11UkAELDg5.jpg:large

Ich bin allerdings recht zuversichtlich, dass man das Spiel nicht länger als nötig in so nem Zustand belassen und auf jeden Fall noch nachbessern wird. Bleibe auf jeden Fall mal dran. :)

Traurig finde ich allerdings, dass erst die PS3-Version und jetzt auch die Vita-Version unfertig und nicht platinierbar auf den Markt kam... was würden solche Entwickler nur ohne Patches tun?

Bearbeitet von Nooby

DriveClub Bikes hängt anscheinend derzeit in der Schwebe, da keine (neuen) Evolution-Bike-Herausforderungen mehr existieren, wodurch die Trophäe Community-Dienst nicht mehr erspielbar ist. Ich hab grade nochmal nachgesehen und es sind lediglich drei Auto-Herausforderungen verfügbar.

Nur mal als kleiner Hinweis, damit hier niemand eventuell direkt in ne unmögliche Platin läuft. Jetzt, wo die Evolution Studios ja nicht mehr existieren.... :(

War zum Glück dann doch nur von kurzer Dauer:

https://forum.trophies-ps3.de/driveclub-bikes/142628-allgemeiner-thread-zu-driveclub-bikes-18.html#post6987574

Es gibt wieder eine Herausforderung. Mit dem KTM 1290 und läuft noch zehn Tage ;) Sollte machbar sein^^

Schnappt sie euch am besten, solange sie noch heiß ist. ^^

Hat hier eventuell jemand Darksiders II für die PS3 griffbereit und kann vielleicht mal testen, ob die Server für die Vorschuss-Trophäe noch anwesend sind?

Der letzte reguläre Spieler hat die Trophäe am 12. Februar geholt (den vom 13. März nehm ich persönlich garnicht erst ernst, nachdem ich mir seine Liste angesehen habe), bei der japanischen Version wurde die Trophäe in 2016 noch garnicht erspielt.

Nicht, dass die still und heimlich ausgeknipst wurden...

Ich habs da kannst du mir zufällig sagen wie ich rausfinde obs noch läuft oder nicht dann schau ich da fix nach :)

Ich meine das war aber mal im Gespräch das die abgeschaltet werden sollen, woraufhin ich die noch schnell geholt habe.

Die waren mal eine Weile off als THQ pleite ging, kamen dann aber wieder zurück als Nordic Games das Franchise übernommen hat... allerdings nicht für allzu lange wie es scheint.

Und um mal den LF von Matze zu zitieren:

01247_048.png Vorschuss

Geben Sie einem Freund einen Gegenstand.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in der PS3-Version des Spiels vorhanden.

In "Drei-Stein" gibt es am südlichen Ende kurz vor "Die Gießerei" eine Statue, den "Schlangenfolianten", welcher auch über die Schnellreise anzureisen ist. Dort kann man einem Freund, welcher das Spiel auch schon gespielt hat einen oder mehrere Gegenstände schicken. Sobald man dies getan hat, bekommt man die Trophäe. Er muss das Geschenk nicht einmal annehmen. Ein weiterer Foliant befindet sich in "Ewiger Thron" wenn man die Treppe unter dem Kanzler nimmt.

Hinweis:

Um Gegenstände zu schenken wird der Feuerproben-Pass benötigt.

Soweit ich den aktuellen Zustand des Spiels verstanden habe, müsste dir spätestens beim Versuch, einen Gegenstand zu verschicken, ne Fehlermeldung entgegen springen. Alternativ kannst du auch mal probieren, auf die Online Inbox im Spiel zuzugreifen, was anscheinend ebenfalls nicht funktioniert.

Das hab ich auch schon vor einigen Wochen gelesen, denke es ist abgeschaltet.^^

Ich hatte es zwischenzeitlich schon komplett vergessen, da ich irgendwie nichts mehr zu gelesen habe... ^^

Und bevor ich eventuell noch etwas anderes vergesse:

Ist zwar nur für die Importspezis interessant, aber ich posts trotzdem mal... :P

Bei der japanischen Version von Atelier Shallie Plus ist die Platin derzeit unmöglich, da eine der Storytrophäen schlichtweg verbuggt ist und sich nicht freischalten lässt. Da die Listen dieser und der ursprünglichen Version bis auf zwei kleine Rang-Anpassungen (und einer Übersetzung bei der PS3-Version) komplett identisch sind, ist auch der englische Name des Übeltäters schnell ausgemacht:

Place of Origin

Saw the place where Linca was born.

Bei der PS3-Version bekommt man die Trophäe recht spät im Spielverlauf, sie zu verpassen ist aber im Normalfall unmöglich. Weiß der Geier, wie die Entwickler das verbockt haben... :facepalm:

Zusätzlich hier auch nochmal ein Link zu nem japanischen Wiki, wo das ganze ebenfalls erwähnt wird. Unterhalb der Trophäenliste befindet sich dazu noch ein extra Punkt mit dem japanischen Namen der Trophäe (始まりの場所), der den Hinweis enthält, dass die Trophäe selbst mit dem aktuellen Patch nicht erspielbar ist. Und in den Comments sind auch einige wegen dem Bug am mosern... verständlicherweise.

Platin ist hier mittlerweile möglich, die ersten paar Spieler haben sie auch bereits. :)

Mobile Suit Gundam: Battle Operation (AS-Version) ps3_button.png (Server abgeschaltet)

Spoiler

1781_copy-300x165.png

Es sind maximal 0 von 14 Trophäen erspielbar.

Da das Spiel ein reines Online-Game ist, sind keine Trophäen mehr erspielbar.

Am kommenden Montag (31.07.) gehen auch bei der japanischen Version endgültig die Lichter aus.

Bei Monopoly Streets wurden bereits am 15. Dezember die Online-Server abgeschaltet. Interessanterweise wurde das seitens EA keine 24 Stunden vorher angekündigt....

https://www.ea.com/service-updates/2017

---------------------------

Und bezüglich Saints Row: Zumindest bei Teil 4 sitzt der Trigger für die Trophäe hinter dem Betätigen des Upload-Buttons, nicht hinter dem Upload ansich. Man erhält die Trophäe also selbst dann, wenn der Upload fehlschlägt. Bei PSNProfiles hat es jemand auch nochmal ausprobiert, mit entsprechendem Ergebnis: https://forum.psnprofiles.com/topic/55909-my-steelport-to-shut-down-on-january-31st-2018-platinum-soon-unobtainable/?do=findComment&comment=1469850

Solange die Funktion bzw. der Button im Spiel gelassen wird und nicht rausgepatcht wird, sollte die Trophäe auch weiterhin erspielbar sein.

Im Gegensatz zu Teil 5 wird die Platin allerdings auch nach der Serverschließung erspielbar sein, für Trophäenjäger fallen dann lediglich der Einlogbonus und die Boni durch die Saison-Veranstaltungen weg.

Hier ist das ganze übrigens auch nochmal auf deutsch: https://www.gran-turismo.com/de/news/00_5985704.html

RIP GT6

Sony schaltet am 01. Juni die Server von CounterSpy ab (wodurch auch die 100% unmöglich werden):

Zitat

PS4, PS3 and PS Vita - CounterSpy

You will no longer be able to use the online features for this title, including linking the game from mobile devices to your PSN account, Rival Agents scores and the "International Nemesis" trophy, from 1st June 2018.

https://www.playstation.com/en-gb/legal/gameservers/

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...