TheFreshBum Geschrieben 13. März 2023 Teilen Geschrieben 13. März 2023 (bearbeitet) Am 16.1.2023 um 11:49 schrieb TheFreshBum: Dreadnought (PS4 - zwei Listen EU + NA) - sollte f2p sein - wird am 18.03.2023 abgeschaltet und ab dem 19.03. nicht mehr (online) spielbar sein. Dreadnought | Patch Notes 12-15-22 – Dreadnought | Fear Nothing (playdreadnought.com) Da das Spiel nie mein Interesse geweckt hat, kann ich es nicht 100% sagen, aber es sollten dann wohl alle Trophäen unmöglich sein, da auch bot-matches über die server gesteuert werden. Offenbar scheint die Aufmerksambarkeit für den Titel aktuell doch recht hoch zu sein, was nicht zuletzt vermutlich auch mit den 1000 matches zusammenhängt, welche man anhäufen muss. Vielleicht kann dazu aber auch jemand, der aktuell dabei ist, mehr sagen... Update: Auch wenn die patchnotes unverändert sind, wurde bekanntgegeben, dass die Server bei Dreadnought wohl noch bis zum 11.07.2023 laufen sollen. Das Ganze dann allerdings mit reduziertem "live ops support". Zusätzlich gibt es nun permanent das Doppelte bei Erfahrung und Credits aus Matchbelohnungen. https://forum.psnprofiles.com/topic/136969-servers-shutdown-march-19-2023/?do=findComment&comment=2738388 --------------- Für Assassins Creed 4 - Black Flag (PS3) gibt es anscheinend einen "workaround" für die Trophäe "sharing is caring" trotz der "abgeschalteten Serverfunktion". Ich bin nicht mehr im Thema, weswegen ich der ganzen Thematik nicht wirklich folgen kann (und für recht komplex und übertrieben halte), weshalb ich mal lieber alles in Anführungszeichen ("") gesetzt habe... Hier der ausschlaggebende post: https://forum.psnprofiles.com/topic/11087-sharing-is-caring-trophy/?do=findComment&comment=2737744 Geht man einige posts im thread zurück, sind evtl auch noch weitere Trophäen betroffen oder das hängt alles mit der einen Trophäe in Verbindung?!? Habe es nicht weiter verfolgt... Sorry, hier müsste dann jemand was dazu sagen, der sich (aktuell) damit beschäftigt. Hier der gesamt thread (ab Seite 6, aus Aktualitätsgründen): Sharing is caring trophy - Page 6 - Assassin's Creed IV: Black Flag - PSNProfiles PS: Ist aus dem PS3-Bereich. Scheint zumindest in Teilen auch für die PS4 zu gelten. Bearbeitet 13. März 2023 von TheFreshBum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 17. März 2023 Teilen Geschrieben 17. März 2023 vor 19 Stunden schrieb AbeToShrykull: Meinst du Barsche? (Barschkompetenz :: Fangen Sie 50 Barsche) Oder Karpfen? (Karpfenkompetenz :: Fangen Sie 50 Karpfen) Weil 50 Barsche-Trophy hast du nicht erhalten, eine genannte "Brachsen-Trophy" gibt's nicht, aber Brachsen gehören zu der Karpfenfamilie, doch die Trophy hast du. 🤔 sbenz_vmr's Pro Fishing Simulator Trophies • PSNProfiles.com So wie ich das rauslese, sind einige Trophäen aus unterschiedlichen Gründen betroffen. Manchmal ist die ingamebeschreibung inkorrekt oder es ist einfach "unmöglich" einen bestimmten Fisch zu fangen. Auch wenn die Platin bei 0,17% bei psnp - pro fishing simulator ist, gibt es keinen achiever... Von daher sind wohl alle mit 0,17% schonmal höchst verdächtig. Bin nicht weiter eingetaucht ( ), aber das Spiel scheint u.a. durch ständige Abstürze eine ziemliche Katastrophe zu sein, in Bezug auf Trophäen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 23. März 2023 Teilen Geschrieben 23. März 2023 (bearbeitet) Ergänzend zu dem Post von @team-DX-treme mit der Nachricht für die Battlefield-Server auf PS3: (Erstmal nur eine WARNUNG, da nichts konkretes vorliegt.) Im playstationtrophies.org-forum hat Terminator in seinem thread die Rubrik für PS3-EA-Titel mit online-Trophäen aktualisiert (klick). Aufgrund des "Rundumschlags" von EA, sind folgende, aktuell noch laufende, Spiele dadurch für (nahe) zukünftige Abschaltungen "anfällig": Spoiler EA's Remaining PS3 Games and DLCs With Online Trophies With EA now on the rampage and determined to close all of their remaining PS3 servers, here's a list of every EA game and DLC with online trophies so you know which ones to focus on: Battlefield: Hardline Number of online trophies: 3 Battlefield: Hardline - Betrayal DLC Number of online trophies: All of them Battlefield: Hardline - Criminal Activity DLC Number of online trophies: All of them Battlefield: Hardline - Getaway DLC Number of online trophies: All of them (The 100% is already unobtainable due to the Competitive Mode servers being shut down so only 3 of the 4 trophies are obtainable) Battlefield: Hardline - Robbery DLC Number of online trophies: All of them Battlefield 3 Number of online trophies: 19 Battlefield 3: Bark to Karkand DLC Number of online trophies: All of them Battlefield 3: Close Quarters DLC Number of online trophies: All of them Battlefield 3: Armored Kill DLC Number of online trophies: All of them Battlefield 3: Aftermath DLC Number of online trophies: All of them Battlefield 3: End Game DLC Number of online trophies: All of them Battlefield 4 Number of online trophies: 6 Battlefield 4: China Rising DLC Number of online trophies: All of them Battlefield 4: Second Assault DLC Number of online trophies: All of them Battlefield 4: Naval Strike DLC Number of online trophies: All of them Battlefield 4: Dragon's Teeth DLC Number of online trophies: All of them Battlefield 4: Final Stand DLC Number of online trophies: All of them Brütal Legend Number of online trophies: 5 Brütal Legend: Hammer of Infinite Fate DLC Number of online trophies: 2 (Do note though, this DLC has been delisted) Crysis 3 Number of online trophies: 14 Crysis 3: Lost Islands DLC Number of online trophies: All of them Dante's Inferno: Trials of Lucia DLC Number of online trophies: All of them Dead Space: Ignition Number of online trophies: 2 Dead Space 3 Number of online trophies: 10 Dead Space 3: Awakening DLC Number of online trophies: 1 Harry Potter and the Deathly Hallows - Part 1 Number of online trophies: 5 Mass Effect 3 Number of online trophies: 2 (1 + the Plat) Need for Speed: Hot Pursuit Number of online trophies: 12 Need for Speed: Hot Pursuit - Super Sports Pack DLC Number of online trophies: 4 Need for Speed: Hot Pursuit - Porsche vs Lamborghini Pack DLC Number of online trophies: 5 Need for Speed: Most Wanted Number of online trophies: 9 Need for Speed: Most Wanted - Ultimate Speed Pack DLC Number of online trophies: 2 Need for Speed: Most Wanted - Terminal Velocity Pack DLC Number of online trophies: 2 Need for Speed: Most Wanted - Movie Legends Pack DLC Number of online trophies: 1 Need for Speed: Most Wanted - NFS Heroes Pack DLC Number of online trophies: 2 Need for Speed: Rivals Number of online trophies: 3 Plants vs. Zombies: Garden Warfare Number of online trophies: All of them Plants vs. Zombies: Garden Warfare: Zomboss Down DLC Number of online trophies: All of them Risk: Factions Number of online trophies: 3 Skate 3 Number of online trophies: 13 (do note though, that 5 of them are unobtainable due to Teams being disabled). SSX Number of online trophies: 14 (Ist copy-paste, da die Liste nicht wirklich klein ist.) Da noch nichts final angekündigt ist, bleibt das natürlich ein Schuss ins Blaue, doch sollte man davon noch was abschließen wollen, wäre es wohl besser früher als später damit zu beginnen. ------- Eine weitere Ankündigung (von EA https://www.ea.com/en-gb/legal/service-updates/r-z): Syndicate (PS3) schließt seine Server am 15.06.2023. Das Spiel hat mehrere Co-op und MP-Trophäen, welche ich allerdings gerade nicht betiteln kann Zusätzliche Tipps dazu, sollte man dies noch angehen wollen: https://forum.psnprofiles.com/topic/141565-server-shutdown-in-june-15th/?do=findComment&comment=2744683 Bearbeitet 23. März 2023 von TheFreshBum 2 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 24. März 2023 Teilen Geschrieben 24. März 2023 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb AbeToShrykull: 2. Bei folgenden Titeln bin ich mir nicht sicher ob ich alle Online-Trophys erwischt habe. (Ich kenne das Game selbst ja nicht). Fifa (und auch zB Madden) hat in den letzten Jahren häufiger die gleichen Listen veröffentlicht. Ich bin in der Reihe (den Reihen) auch nicht sehr bewandert, aber mWn haben sich die Voraussetzungen (online/offline) bei gleichen Trophäen nicht geändert. Syndicate - laut diesem guide sind 23 Trophäen online (und/oder coop) + Platin (Hier auch nochmal der x-box-guide) vor 13 Stunden schrieb AbeToShrykull: 3. Bei den Titeln im Warnungsbereich, gibt's einige Infos sowie Spezielle-Titel: Inhalt unsichtbar machen Tom Clancy's Spliter Cell Blacklist [PS3] sollte seid dem 01. Oktober 2022 offline sein, dennoch las ich, dass noch immer die wöchentlichen Challenges gehen. Aber nicht die täglichen... ? :3 Assassin's Creed Brotherhood [PS3] scheint trotz Abschaltungsdatum vom 01. Oktober 2022 noch immer zu gehen. FIFA 19 [PS3] existiert nicht auf trophies.de und irgendwie scheint FIFA 19 [PS3] identische Trophäen wie FIFA 18 [PS3] zu haben, auch Online? FIFA 19 [PS4] scheint noch Online und den Shutdown noch nicht angekündigt. Oder? Syndicate [PS3] existiert nicht auf trophies.de und k.a. was alles Online-Trophäen. TCSC Blacklist - ist vermutlich der gleiche post, den du auch gefunden hast... psnp forum AC B - wie auch in diesem post geschrieben, könnte die Abschaltung tatsächlich nur den "Uplay-Bereich" betroffen haben. Dann wären alle Trophäen noch möglich. Ob (müsste man testen) und wie lange kann vermutlich keiner sagen (bei p2p = "unendlich"). Fifa 19 (PS4) - Laut diesem thread ist die Platin (und mindestens eine Trophäe "first of many") unmöglich. Einige andere Trophäen scheinen "immer-mal-wieder" möglich zu sein. Was immer das auch heißen mag... vor 13 Stunden schrieb AbeToShrykull: 6. Wurde das nun Fixed? (Da nun welche Spieler die Trophäe ergattert haben.) Wie auch @NewPresident schreibt, scheint das "Trophäen-Problem" durch einen Patch behoben worden zu sein (s.a. hier). ------ @Kroloc @stiller Die gepostete EA-Warn-Liste ist ausschließlich für (die) PS3-Titel. Da PS4 (PS5) "remakes/remaster" gerne mal eine etwas andere Trophäenliste haben (da online-parts verändert / gestrichen wurden), muss man in diesen Fällen leider nochmal separat auf der anderen Plattform schauen, wie es sich dort verhält. ------ @AbeToShrykull Im zweiten (Start-)Post ist folgender Satz etwas "durcheinander" ^^ Spoiler BUGS IN AKTUELLEN GAMES (Bisher ein Bug der Trophäen verhindert. Aber grosse bestehende Möglichkeit, dass ein Fix-Patch kommen wird.) z.B. "Die Möglichkeit ist groß, dass dies durch einen Patch behoben werden könnte." Oder "Die Wahrscheinlichkeit für einen Patch, der dies behebt, ist (durchaus) gegeben." Syndicate ist indiziert, weshalb es hier keinen Forumeintrag gibt. Andere Titel in der Liste sind entsprechend gekennzeichnet, falls du dies weiterführen möchtest. Bearbeitet 24. März 2023 von TheFreshBum 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 24. März 2023 Teilen Geschrieben 24. März 2023 vor 1 Minute schrieb sbenz_vmr: es gibt einen archiver für die Platin in dem Spiel. diese person ist die einzige auf der PSN-Profiles Seite. sonst stünde dort ja 0,00% bzw mehr als 0,17%, da 577 angemeldete Spieler das Game besitzen.. @TheFreshBum Habe das Spiel gelöscht und für immer verbannt @AbeToShrykull Wenn du auf die Platin klickst, wird dir kein achiever angezeigt. (looki + look) Dies ist idR ein Zeichen dafür, dass ein achiever entfernt wurde - meistens wegen cheating-Verstoß(/-dachts). 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 27. März 2023 Teilen Geschrieben 27. März 2023 Am 23.3.2023 um 12:19 schrieb TheFreshBum: (Erstmal nur eine WARNUNG, da nichts konkretes vorliegt.) Im playstationtrophies.org-forum hat Terminator in seinem thread die Rubrik für PS3-EA-Titel mit online-Trophäen aktualisiert (klick). Aufgrund des "Rundumschlags" von EA, sind folgende, aktuell noch laufende, Spiele dadurch für (nahe) zukünftige Abschaltungen "anfällig": Liste (Ist copy-paste, da die Liste nicht wirklich klein ist.) Da noch nichts final angekündigt ist, bleibt das natürlich ein Schuss ins Blaue, doch sollte man davon noch was abschließen wollen, wäre es wohl besser früher als später damit zu beginnen. Terminator ergänzt seine Warnliste fleißig weiter. Persönlich würde ich es so einschätzen, dass vieles davon P2P ist und so "niemals" Gefahr läuft abgeschaltet zu werden, doch bin ich vermutlich der letzte, der sich damit wirklich auskennt... Insofern weitere laufende PS3-Titel mit Online-Trophäen aus dem Lager EA - Prädikat "Abschaltung (irgendwann) möglich": Spoiler NCAA Football 14 Fight Night Champion Fight Night Champion: Heavyweight Legends Pack DLC (Beide Titel haben bereits unmögliche Trophäen und sind im Startpost separat aufgelistet) Ehemals Codemasters (läuft nun unter EA?) : Bodycount Dirt 2 (hat bereits unmögliche Trophäen und ist im Startpost separat aufgelistet) Dirt 3 Dirt: Showdown F1 2010 F1 2011 F1 2012 F1 2013 F1 2014 Grid 2 Grid: Autosport Operation Flashpoint: Red River (DLC "Valley of Death" ist delistet, wodurch alle DLC-Trophäen unmöglich sind) Is "Valley Of Death" DLC delisted from the store? - Operation Flashpoint: Red River - PSNProfiles 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 30. März 2023 Teilen Geschrieben 30. März 2023 (bearbeitet) Syndicate (PS3) Am 27.3.2023 um 14:29 schrieb AbeToShrykull: Danke, hab nun die Anzahl korrigiert, doch leider blicke ich nicht ganz durch welche 24 Trophäen dann nicht mehr möglich sein werden. Ich habe 3 Trophäen bei denen Koop definitiv ist und die Platin markiert, die anderen 21 finde ich nicht direkt heraus. Vielleicht haben wir hier ja ein Insider im Forum, der mir mehr darüber mitteilen kann? Hatte das mit meiner damaligen Gruppe nicht in Angriff genommen, da mir das zu unsicher und aufwendig erschien (oh no you don't)... Die anderen Spieler haben es aber geschafft, allerdings glaube ich nicht, dass sich von denen hierzu einer äußert, weshalb ich auch niemanden "zwangsweise" hier reinziehen möchte. Von daher ist das Nachfolgende von mir (Unwissendem) ohne Gewähr. In dem playstation-guide scheinen alle "co-op"-Trophäen automatisch auch als online zu zählen... (Der guide ist leider (für mich) sehr "unübersichtlich" was die Punkte on-/offline betrifft.) Folgende Trophäen sind im xbox-guide als "online" gekennzeichnet: Spoiler Initiation Complete High Value Asset Initial Public Offering Hostile Takeover Mace Ace Field Surgeon Oh no you don't! Employee of the month In the name of Science Middle Management CEO (The Professional - ist als online, aber auch als online/offline gekennzeichnet, was keinen Sinn für mich macht) Darüber hinaus scheinen alle co-op-Dinge den tag "on-/offline", was nur Sinn machen würde, wenn man co-op auch offline an einer Konsole spielen könnte - was ich nicht weiß. Ansonsten wären all jene auch nur online möglich (was ich vermute). Ob du das aufgrund der anderen Konsole übernehmen möchtest oder auf eine vermutlich niemals erfolgende Antwort wartest (je älter und "kleiner" ein Spiel, desto unwahrscheinlicher), ist natürlich freigestellt. Ich musste leider schon häufiger feststellen, dass solange niemand was anderes behauptet, man nur mit dem arbeiten kann, was man selbst "zusammensucht" / erfahren hat. Und ja, man fällt sehr häufig damit auf die Nase, da man es in der Regel nicht durch eigene Erfahrung besser weiß Bearbeitet 30. März 2023 von TheFreshBum 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 31. März 2023 Teilen Geschrieben 31. März 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb AbeToShrykull: Multiversus War das nicht mal ein für kurze Zeit sehr erfolgreiches Spiel? Ist nun im Startpost vermerkt. Da waren auch alle 29-Trophäen Online, ist ja glaub ich ein reines Online Game. Ist komplett an mir vorbei gegangen (aber auch überhaupt nicht mein Genre), aber im anderen Forum wurde auch gesagt, dass das wohl ganz gut gestartet ist und aber auch schnell 99% der Spieler verloren hätte ^^ (Get von @team-DX-treme ) Zu den Trophäen, es sind anscheinend nur einige online, aber sehr grindlastig. https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6572034 Gem. dieses Threads sind nur 2 online: Game to shut down temporarily on June 25 - MultiVersus - PSNProfiles Allerdings wären es nach der Logik her 7, da die zwei angesprochenen Trophäen noch weitere "Vorstufen" haben. Spoiler Life of the Party Matchmaker Party Animal Proving Yourself Social Butterfly Stepping Out The Throne Is Yours Der guide listet (eben diese) 7 Trophäen als online... Allerdings weiss ich nicht, ob 1vs1 bot = offline heisst, da der onlinetag im guide fehlt, in der Beschreibung allerdings darauf hingewiesen wird, dass es offline seit dem 12 Oktober nicht mehr funktionieren soll. (Trophäe "run it back") In diesem post wird allerdings von eben jenem bot-rematch gesprochen. Ist mir ehrlich gesagt zu verquer... Bearbeitet 31. März 2023 von TheFreshBum 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 6. April 2023 Teilen Geschrieben 6. April 2023 Sicher weiss ich es nicht, aber der guide auf psnp listet null online-Trophäen. Hinzu kommt die eingebaute Entwickler- / Cheat-Konsole, wodurch man sich ja alles mögliche / nötige geben, so dass man jede Trophäenbedingung jederzeit erfüllen kann. Solange man daher das Spiel starten kann, dürfte hier nichts unmöglich werden. (Ohne Gewähr) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 14. April 2023 Teilen Geschrieben 14. April 2023 (bearbeitet) Am 17.10.2022 um 12:04 schrieb TheFreshBum: Bei dem free-to-play GUNS UP! (PS4 - 3 Listen: EU, NA, AS) gehen am 13.04.2023 die Server down. Da es online-only ist, werden alle Trophäen ab dem 14.04.2023 unmöglich sein. GUNS UP! (gunsupgame.com) Gem. eines Post bei psnprofiles KANN es zu Problemen bei dem Spiel kommen, wo man ab einem gewissen Punkt eine Fehlermeldung bekommt und es nicht mehr weitergeht. Der Grund dafür ist unbekannt und eine Lösung scheint es leider ebenfalls nicht zu geben. Da es unabhängig von der Version ist und scheinbar mit dem genutzten Account zusammenhängt, kann man auch nicht zB von EU auf NA wechseln, um Trophäen zu erspielen (oder es auf einem anderen account testen ). Game is unplayable - GUNS UP! - PSNProfiles Von der verbleibenden Zeit her reicht es definitiv, die Version(en) auf 100% zu bekommen, wenn man denn das Risiko eingehen möchte, dass einen der Fehler treffen könnte... Guns Up! scheint noch nicht übernommen worden zu sein, zumindest finde ich auf Seite 1 nichts mit der Suche (strg+f) nach "guns"... Nun scheint der Termin von April auf den 15.12.2023 verschoben worden zu sein. https://forum.psnprofiles.com/topic/142674-server-shutdown-extended-til-december-15th-2023/?do=findComment&comment=2758283 @AbeToShrykull Ich weiss, dass es hier in den letzten Monaten nicht so "rund lief" mit den Updates, daher will ich gar nicht mit dem Finger zeigen... Aber du weisst sicherlich am Besten, ab wo du Dinge bereits übernommen hast (oder nicht). Aufgrund des vorherigen (guns up) habe ich auch mal den nächsten Post von mir (ja ich war so egoistisch) angeschaut und auch dieser ist (mMn) nicht auf der Startseite. Willst du evtl. nochmal über die posts drüberschauen, ob da noch was bei ist, welches noch eingetragen werden könnte? PS: Persönlich fande ich das System von @MvHoeller ja sehr gut, wo er an "bearbeitete" posts eine Reaktion (Kenntnis, Danke, Hilfreich oder was auch immer) gepinnt hat. So wusste man selbst, als auch alle anderen, dass der post Beachtung gefunden hat. Ich weiss, dass du zu dem Zeitpunkt noch nicht in charge warst und es inzwischen auch so handhabst... Doch muss es ja einen "Startpunkt" geben und beide (von mir) hatten jetzt halt auch keine Reaktion angepinnt. Bearbeitet 14. April 2023 von TheFreshBum 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 19. April 2023 Teilen Geschrieben 19. April 2023 Ich buhle hier ja nicht nach "Anerkennung" durch die angesprochenen Reaktionen - diese sollen einfach nur eine visuelle Hilfestellung (für alle) sein, um zu erkennen, ob etwas von der leitenden Person "wahrgenommen" wurde und somit überprüft/eingetragen/kommentiert wird/werden kann. Daher ist die gewählte Reaktion (für mich) ziemlich egal und sich ja maximal noch in "in Bearbeitung" und "erledigt" unterteilen ließe. Ich hatte dies einfach angesprochen, weil nach der Abgabe der Leitung (MvHoeller) diese Handhabung nicht wirklich weiter verfolgt wurde und eben jene zwei posts (diese nicht aufwiesen und) nicht im Startpost auftauchten. Evtl. gibt es ja auch hierfür andere Mittel im Forum, aber da die (Reaktions-)Methode ja niemandem "wehtut", sehe ich hier auch gar keine Notwendigkeit für ein anderes System. Bin jetzt nochmal meine posts (zwischen der Leitung von Bilal und AbeToShrykull) durchgegangen und davon sind alle auch im Startpost aufgenommen (oder ausgetragen (Bee Simulator)) worden. PS: Damit ich nicht nur meckere, ein dickes Lob an @AbeToShrykull, du machst das toll! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 28. April 2023 Teilen Geschrieben 28. April 2023 Ich glaube zwar nicht, dass es in diesem Zustand bleiben wird, aber Folgendes als Hinweis: Bei Star Wars: Jedi Survivor (PS5) ist derzeit eine Trophäe (+ Platin) für alle nicht möglich - "Splurgle" - Ein notwendiges collectible ist nicht im Spiel. Weiterhin soll es bei "Perk of the job" und "They're probably fine" bei einigen Spielern zu Problemen kommen, so dass diese nicht oder erst nach mehrmaliger Erfüllung aufploppen. Wie gesagt, aufgrund des jungen Alters des Titels, gehe ich davon aus, dass zumindest das fehlende item behoben wird und so die Platin möglich wird... Hier der thread dazu auf psnp: Platinum Unobtainable At Launch - STAR WARS Jedi: Survivor - PSNProfiles 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 2. Mai 2023 Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 Am 1.5.2023 um 02:02 schrieb NewPresident: Das hat man wohl etwas zu früh als unmöglich abgestempelt. Es ist letztendlich nur sehr umständlich zu finden, mittlerweile gibt es Leute mit Platin. Wurde auch in dem von dir verlinkten Beitrag auf psnprofiles geschrieben Dank dir für den Post. Habe es auch gerade auf psnp gelesen... Aber hey, ich hatte es ja auch direkt vermutet, dass es nicht lange so bleiben würde ^^ Doch lieber einmal zuviel, als zu wenig warnen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 15. Mai 2023 Teilen Geschrieben 15. Mai 2023 Bei Far Cry 4 (PS3 und PS4) gibt es offenbar Probleme mit den online-Servern, wodurch eine Trophäe (+ Platin) derzeit unmöglich ist. Die betroffene Trophäe ist "Renaissance Man". Sobald man versucht einen der notwendigen Modi zu betreten crasht das Spiel. (Post bei playstationtrophies) Hier der entsprechende thread bei psnp, wo ausgiebig darüber geschrieben wird: klick Das Problem scheint seit ca einer Woche zu bestehen. Ob und in wie weit das "endgültig" ist, lässt sich nur schwer sagen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es bei Far Cry 2 ein ständiges "auf-und-ab" war, was die Serverleistung anbelangt hat. Von daher ist es durchaus möglich, dass dies wieder behoben wird - darauf verlassen, würde ich mich allerdings auch nicht... 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 12. Juni 2023 Teilen Geschrieben 12. Juni 2023 (bearbeitet) Auch wenn es noch sehr früh ist, ist für die drei Stacks von Friday the 13th (PS4 - EU, NA, Asien) die Abschaltung für Ende 2024 + geplant. Twitter post Wie dort und auch durch @BloodyAngelCherr im verschwundene Storeinhalte gepostet, läuft die Lizenz Ende 2023 aus, wodurch das Spiel und alle DLC aus dem Store genommen werden. Die Server sollen dann noch "mindestens" ein volles Jahr, bis Ende 2024, weiterlaufen. Bis die Sachen aus dem Store genommen werden, sind alle Artikel reduziert erhältlich. --------- @Fluff Ist korrekt, nur die Prüfungen des DLC sind online, da man diese koop erfüllen muss, was ausschließlich online funktioniert - das Hauptspiel (Platin) ist komplett offline. Bearbeitet 12. Juni 2023 von TheFreshBum 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 Bei NBA 2K23 (PS4) ist der Modus für "NBA Today" mit dem Ende der Finals (13.06.2023) abgeschaltet worden und somit die Trophäe "You're a Star" (sowie Platin) nicht mehr möglich zu erspielen. In der Vergangenheit war es wohl auch schon mal so, dass dies mit dem Start der nächsten Saison noch einmal aktiviert wurde, aus jetziger Sicht wäre dies aber reine Spekulation. PS: In der PS5-Liste ist diese Trophäe nicht enthalten, wodurch hier alles unberührt bleibt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 15. Juni 2023 Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 Am 27.3.2023 um 14:29 schrieb AbeToShrykull: Danke, hab nun die Anzahl korrigiert, doch leider blicke ich nicht ganz durch welche 24 Trophäen dann nicht mehr möglich sein werden. Ich habe 3 Trophäen bei denen Koop definitiv ist und die Platin markiert, die anderen 21 finde ich nicht direkt heraus. Vielleicht haben wir hier ja ein Insider im Forum, der mir mehr darüber mitteilen kann? Hey Abe, auf playstationtrophies.org wurde nun folgende Liste von einem user gepostet, welche ein paar mehr unmögliche Trophäen bei Syndicate (PS3) enthält, als hier aktuell im Startpost erfasst sind: Online-Trophäen Syndicate Habe das Thema nicht weiter verfolgt, von daher kann ich leider nicht mehr dazu sagen, als im Frühling bereits 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 19. Juni 2023 Teilen Geschrieben 19. Juni 2023 @AbeToShrykull Es ist bei mir auch zu lange her, aber ich meine, man benötigt für alle eine Online-Verbindung, da man was runter-/hochladen oder eben im Team spielen muss. Ich möchte nichts durcheinanderbringen, aber es kann sein, dass direkt beim Starten des DLC(-Menüs) eine Verbindung zu den Servern aufgebaut wird?!? Das Ganze wird durch unseren Leitfaden unterstützt, wo alle Trophäen als online gekennzeichnet sind: Ich befürchte allerdings, dass uns auch @Fluff inzwischen nichts genaueres mehr sagen kann. (Zitat: Man benötigt eine Online-Verbindung, um den DLC zu spielen.) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 6. Juli 2023 Teilen Geschrieben 6. Juli 2023 Anscheinend sind einige Server für Ubisoft-Spiele zurückgekommen?!? Sorry, hatte und habe seit gut zwei Wochen eine stressige Zeit, weshalb ich nicht wirklich irgendetwas verfolgen konnte... Hier werden die Titel angesprochen, allerdings ist das alles sehr schwammig und nichts genaues weiss man: klick 1 klick 2 ------- Dreadnought geht nun schon am 07.07.2023 anstelle des 11.07.2023 offline. Steam :: Dreadnought :: Dreadnought will be going offline on July 7th (updated) (steamcommunity.com) 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 14. Juli 2023 Teilen Geschrieben 14. Juli 2023 Am 6.7.2023 um 11:03 schrieb TheFreshBum: Dreadnought geht nun schon am 07.07.2023 anstelle des 11.07.2023 offline. Steam :: Dreadnought :: Dreadnought will be going offline on July 7th (updated) (steamcommunity.com) Ist nun eh durch, aber der 07.07. war wohl für den PC. Für die Konsole galt weiterhin der 11.07.2023. -.- https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6579940 ----- Freitag der 13te (PS4, alle drei Listen) ist wohl seit dem neusten Update ein "Haufen Elend". Eine sehr große Menge an Trophäen ist seitdem nicht mehr möglich und die Entwickler haben wohl bereits verlauten lassen, dass sie dies nicht mehr vor dem geplanten shutdown beheben wollen. https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6579963 https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6580034 https://forum.psnprofiles.com/topic/146647-most-likely-unobtainable-per-recent-update/ ---- Tony Hawk's Pro Skater 5 (PS3 + PS4) hat anscheinend die Server für das Kreieren von Maps "verloren". Eine (Sharing is caring) der vier (Feedback given, professional judge, chief judge) Trophäen + Platin, die damit zusammenhängt, soll aber weiterhin möglich sein. https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6579971 Bei sharing is caring gibt es eine Fehlermeldung, allerdings bekommt man die Trophäe trotzdem. Die anderen drei + Platin gehen nicht mehr. ---- Bei Ark: Survival Evolved (PS4) wurde die Abschaltung nach hinten verlegt. Die Schließung erfolgt nun am 30.08.2023. https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6580152 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.