Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unmögliche Trophäen

Recommended Posts

Nachfolgend die Ankündigung für die nächste Abschaltung von Servern für ein online-only f2p-Titel:

Super Bomberman R Online (PS4) wird ab dem 01.12.2022 nicht mehr spielbar sein.

Der Kniff an der Sache, für (das Erstellen von Lobbies in) einige(n) Modi benötigt man einen "premium pass" - andernfalls kann man diese Modi zwar auch spielen, aber nur joinen (und nicht hosten)...

Hier der thread dazu auf psnp.

Hier der Inhalt der offiziellen Meldung: klick

• hilfreich 1
  • danke 1

Falls es noch nicht bekannt ist, seit dem 06.07.2022 laufen die Server für Far Cry 2 (PS3) wieder!

Für wie lange kann natürlich niemand sagen, aber da ubisoft einige "Altlasten" los werden möchte, sollte man, mit diesem eh unendlich langem grind nicht warten (oder besser gar nicht erst anfangen...).

https://forum.psnprofiles.com/topic/123133-server-is-down/?do=findComment&comment=2587751

-------

Für das online-only-game EVE: Valkyrie - Warzones (PS4 EU + NA) gehen am 05.08.2022 alle Lichter aus. Keine Trophies können anschließend noch geholt werden und alle Profile, wie auch die offizielle Seite werden gelöscht...

https://store.steampowered.com/news/app/688480/view/3355759788372732166

und hier offiziell: Cross-Platform, Cross-Reality - EVE: Valkyrie - Warzone (evevalkyrie.com)

--------

Angeblich sollen die Server für Singularity (PS3) ohne Warnung down gegangen sein - zumindest sind sie nicht mehr funktionsfähig?

Ich dachte das Dingen lief p2p...

Hier die Meldung und die betroffenen Trophäen: https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6544511

Spoiler

Singularity

Number of Affected Trophies: 18

Platinum Singularity

Extermination Expert

Extermination Addict

Extermination Master

CvS Master

Creature Hater

Creature Lover

Fastball

Zekky Style

Hot Lunch Special

Bombs over Katorga

In Yo Face

Talk to the Hand

Dr. Time

Don't Touch Me!

The VP Treatment

Blitzkrieg

Killer

Reason: The servers appear to have closed without warning but no-one is sure.

Hier ein Post von psnp, wo das Problem offenbar dauerhaft seit Anfang Juli 2022 besteht: https://forum.psnprofiles.com/topic/129089-error-searching-for-games/?do=findComment&comment=2594048

-------

Gute Neuigkeiten für Descenders + DLC (PS4 - EU + NA), hier scheint seit gut 2 Monaten (wieder) alles trophäentechnisch zu funktionieren (Patch 1.22).

-------

Bei Marvel's Avengers (PS4 + PS5) und Destiny 2 (PS4 + PS5) sind die Trophäenprobleme aktuell ebenfalls behoben und alle können (wieder) erspielt werden.

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6545264

• hilfreich 3
  • danke 2
  • gefällt mir 2

Bei dem 100%-Spiel Disc Jam (PS4) gehen am 30.09.2022 die Server down.

Gem. nachfolgendem Post wird dann lediglich die Gold-Trophäe "Unstoppable" nicht mehr möglich sein, der Rest soll weiterhin offline gehen:

Server shutdown Sep.30 - Disc Jam - PSNProfiles

Für die Trophäe Doppel-Meister werden dann allerdings 4 Controller benötigt, um 2vs2 offline spielen zu können.

• hilfreich 3
  • danke 1

Neben Disc Jam werden wohl noch weitere Titel am 30.09.2022 abgeschaltet, da der Anbieter "Game Sparks" dicht macht.

Da ich mit den Titeln (neben Warhammer, welches nicht betroffen sein wird) nichts anfangen kann, zitiere ich einfach den Post von playstationtrophies:

Zitat

Does anyone know what other games are affected by Game Sparks?

Here is the full list of the games that are affected by this event:

Disc Jam - Closing on September 30th
Animal Super Squad
Warhammer 40,000: Inquisitor - Martyr - Staying open
Ultimate Chicken Horse - Staying open
Strikers Edge - Closing on September 30th

Mini Metro
Catan - This was delisted years ago but I don't know if the servers are even still up.

Chime Sharp - Only has Leaderboards that aren't attached to any trophies.

7 Days to Die

Of these, Warhammer 40,000: Inquisitor - Martyr and Ultimate Chicken Horse have gotten new servers so will survive but the other games are all pretty old at this point and haven't been patched in ages so have little to no chance of staying online :(. 7 Days to Die is P2P on the PS4 but there's a chance it uses Game Sparks in some way to handle the matchmaking.

Hier der link: https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6546493

• hilfreich 1
  • danke 1

Und weiter dreht sich das Schließungskarussell (diesmal EA für die PS3):

Army of Two: The 40th Day (PS3) - nachdem die Platin durch die nicht mehr gegebene Möglichkeit der "Maskenerstellung" bereits seit Jahren nicht mehr möglich ist, werden nun auch die Online-Server am 20.10.2022 abgeschaltet. Hierdurch werden dann auch alle anderen online-Trophäen unmöglich:

Spoiler

All Guns Blazing

Big Game Hunting

Bound For Life

DIY PMC (bereits seit 2013 unmöglich)

Death Dealer

Fancy Meeting You Here

Fresh Meat

Job Seeker

King Of The Hill

Power Couple

Survival Of The Fittest

https://www.ea.com/service-updates/a-h

-----------

Army of Two: The Devil's Cartel (PS3) - auch hier gehen die Server am 20.10.2022 offline, allerdings werden hiervon keine Trophäen betroffen sein, da alles offline erspielt werden kann.

(Für "TWO Heads" werden 2 Controller benötigt)

----------

Mercaneries 2: World in Flames (PS3) - hier sollen die Lichter am 09.11.2022 aus gehen. Folgende Trophäen werden anhand des Guides anschließend unmöglich sein:

Spoiler

Damage Inc.

Nothin' But a Good Time

Partners in Crime

Wheels of Steel

https://www.ea.com/service-updates/i-q

Wichtiger Hinweis für "Neulinge":

Zitat

Keep in mind for anyone wishing to do this you'll need an old EA account, the only way to get one is by signing up in other EA games released at the time, otherwise when you try to connect to the EA servers without an account your game will just crash. The orange box is the most ideal for getting an EA account.

----------

Command & Conquer: Red Alert 3 (PS3) - ebenfalls am 09.11.2022 ist hier Ende im Gelände. Die Server sollen allerdings schon immer sehr schlecht gewesen sein, weshalb man sich auf Fehlschläge bei der Verbindung einrichten sollte, falls man es noch angehen will.

In dem Guide auf psnp sind folgende Trophäen mit dem "online-tag" gekennzeichnet:

Spoiler

Dynamic Duo
Tag Team
Twin Tigers

(gem. der Aussage von @nik_west sind nur diese ersten 3 reine online-Trophäen)
Bloodsucker
Day of Judgment
Girl's Best Friend
High Speed, Low Drag
Meat Grinder
Reign of Terror
Sword Saint
The Knowledge
The Spy Who Bribed Me

Bearbeitet von TheFreshBum
Korrektur und Ergänzung dank des Hinweises von nik_west
  • hilfreich 3
  • danke 3

Ergänzend zu @airroyale_ die erweiterte Liste:

• Assassin's Creed 2 (PS3)
  • Assassin's Creed 3 (PS3)
  • Assassin's Creed Brotherhood (PS3)
  • Assassin's Creed Revelations (PS3)
  • Driver San Fransisco (PS3)
  • Far Cry 3 (PS3)
  • Ghost Recon Future Soldier (PS3)
  • Rayman Legends (PS3)
  • Splinter Cell: Blacklist (PS3)

Sowie die Erinnerung, dass folgende AC-Teile online-Modi im DLC haben:

Zitat
  • Brotherhood's DLC is offline
  • Revelations + III + IV all have online DLC IIRC. While IV isn't going offline yet, might wanna keep it in mind.

vor 16 Stunden schrieb ItachiSaix:

Aus irgendeinem Grund geht die eine Online Trophäe bei dem Spiel FUSE seit einem Jahr nicht mehr und es wurde gar nicht kommuniziert:

https://answers.ea.com/t5/Other-EA-Games/FUSE-ERROR-EA-ORGINS-SERVERS/td-p/10405827

Hatte das Spiel nie wirklich auf dem Schirm (obwohl ich es seit gut 5 Jahren "ausgeliehen" im Schrank liegen habe -.-) ...

Zumindest auf psnp gibt es den "Hinweis" seit dem 06.06.2021: EA Origins not working - Fuse - PSNProfiles

:(

Der letzte Eintrag hier im Forum ist ziemlich genau 2 Jahre alt... Scheint (leider) keinen großen Anklang gefunden zu haben, das Spiel.

Fuse - Trophies.de - PS5, PS4, PS3 & PS Vita Trophäen-Forum

So bleiben solche "Abschaltungen" halt viel zu oft unter dem Radar, bis es dann irgendwann wem auffällt, wenn er es (unwissentlich) testet.

vor 4 Stunden schrieb Rapgamer84:

OnRush werden die Server am 30.09.22 abgeschaltet. Somit kann das Spiel nicht mehr platiniert werden.

Nicht das ich etwas gegenteiliges behaupten könnte, aber es scheint dazu keine offizielle Meldung zu geben. (https://www.ea.com/service-updates/i-q)

So wie ich das verstanden habe, ist dies eine Vermutung, weil die GameSparks-Server offline gehen (30.09.2022) und das Spiel seit unbekannter Zeit nicht mehr im Store gekauft / gefunden werden kann.

Ob das ein Zusammenhang ist, bzw ein unumstößliches Zeichen für die Abschaltung ist, kann ich nicht sagen.

Getreu dem Motto "better safe than sorry" würde ich allerdings auch erstmal von dem Schlimmsten ausgehen.

Bei dem free-to-play GUNS UP! (PS4 - 3 Listen: EU, NA, AS) gehen am 13.04.2023 die Server down.

Da es online-only ist, werden alle Trophäen ab dem 14.04.2023 unmöglich sein.

GUNS UP! (gunsupgame.com)

Gem. eines Post bei psnprofiles KANN es zu Problemen bei dem Spiel kommen, wo man ab einem gewissen Punkt eine Fehlermeldung bekommt und es nicht mehr weitergeht.

Der Grund dafür ist unbekannt und eine Lösung scheint es leider ebenfalls nicht zu geben. Da es unabhängig von der Version ist und scheinbar mit dem genutzten Account zusammenhängt, kann man auch nicht zB von EU auf NA wechseln, um Trophäen zu erspielen (oder es auf einem anderen account testen :( ).

Game is unplayable - GUNS UP! - PSNProfiles

Von der verbleibenden Zeit her reicht es definitiv, die Version(en) auf 100% zu bekommen, wenn man denn das Risiko eingehen möchte, dass einen der Fehler treffen könnte...

Scheinbar gibt es bei Serious Sam: Siberian Mayhem (PS5) ein Problem mit einem Modifikator, welchen man für eine Trophäe benötigt.

Für "Massaker Party" muss man den Gegner-Multiplikator auf (mindestens) 2x setzen. Dies ist in der Konsolenversion aber nicht möglich / eingerichtet / einstellbar. Folglich kann man die Trophäe nicht erspielen. Platin ist dadurch ebenfalls nicht möglich.

Da die Serie leider schon immer "problembehaftet" war, ist aktuell nicht vorauszusagen wann (oder ob) sich daran überhaupt etwas ändern wird.

Laut psnp sind die Entwickler bereits informiert und haben gesagt, dass dies mit einem Patch gefixt werden soll...

Bugged Trophies? - Serious Sam: Siberian Mayhem - PSNProfiles

(PS: Darüber hinaus soll es wohl durch die vielen Partikel nicht selten zu starken framerate-Einbrüchen kommen... :( )

Es gibt mal wieder baldige Abschaltungen von (EA-)Servern:

I-Q (ea.com)

PS3

Medal of Honor (2010) - 16. Februar 2023

Nicht meine Reihe, aber da es aus der PS3-Ära ist, gehe ich davon aus, dass hier EINIGES zu erledigen ist und man sich ranhalten sollte.

Medal of Honor: Warfighter - 16. Februar 2023

Von dem was ich gelesen habe, kann hier einiges "schiefgehen" und die Trophäen sind alles andere als entspannt zu erspielen.

PS4

Madden 18 - 07.03.2023

Falls diese noch möglich sind, wären hier die drei "MUT-Trophäen" und "Team Building 101" (und Platin) betroffen.

Madden 19 - 07.03.2023

Falls diese noch möglich sind, wären hier die drei "MUT-Trophäen" und "Team Building 101" (und Platin) betroffen.

(Beide Maddens sind trophäentechnisch mehr oder weniger identisch)

Dazu von psnp "serrated-banner9":

Spoiler

they are all pretty easy.

"Grindin' Solos" and "This is My Ultimate Team" are done in the MUT tutorial so in the first 30 minutes of online

"Negotiator" is also easy just set the buy now price the lowest that you can find players for and buy them

"Team Building 101" is the only grind one but should be done within probably a couple of hours, you just need to get lucky that your players/squad has 2 Chemistries at the same time

@AbeToShrykull Ich weiss nicht ob, man das so verallgemeinern kann / sollte.

Gerade Sportspiele haben meistens einen gewissen Lebenszyklus "vorprogrammiert", so dass hier über die Reihen natürlich was zusammenkommt.

Auf der anderen Seite scheint es einfach, dass sich einige nun einfach mal gedacht haben: "wir sollten mal aufräumen" und so die ein oder andere "Leiche" oder auch altes Spiel vom Netz nehmen?!

--------

Dreadnought (PS4 - zwei Listen EU + NA) - sollte f2p sein - wird am 18.03.2023 abgeschaltet und ab dem 19.03. nicht mehr (online) spielbar sein.

Dreadnought | Patch Notes 12-15-22 – Dreadnought | Fear Nothing (playdreadnought.com)

Da das Spiel nie mein Interesse geweckt hat, kann ich es nicht 100% sagen, aber es sollten dann wohl alle Trophäen unmöglich sein, da auch bot-matches über die server gesteuert werden.

Offenbar scheint die Aufmerksambarkeit für den Titel aktuell doch recht hoch zu sein, was nicht zuletzt vermutlich auch mit den 1000 matches zusammenhängt, welche man anhäufen muss.

Vielleicht kann dazu aber auch jemand, der aktuell dabei ist, mehr sagen...

Der nächste battleroyal f2p Titel schließt seine Pforten... Diesmal hat es gerade mal ein halbes Jahr gehalten.

Rumbleverse (PS4- und PS5-Liste) geht am 28.02.2023 down.

https://www.rumbleverse.com/en/news/sunset-on-grapital-city

Alle Trophäen werden anschließend unmöglich sein.

Trophäenmäßig soll es wohl nicht allzu schwer sein, allerdings müssen 100 Spezialangriffe von Gegnern geblockt werden, was angeblich ziemlich bescheiden sein soll und länger dauert.

Da ich momentan wohl der einzige bin, der hier was schreibt, häufen sich meine Mehrfachposts. :(

Falls dies ein Problem ist, bitte ansprechen und gerne auch zusammenfügen... Ich werde dann auch wieder editieren.

Das Problem beim Editieren, weswegen ich es auch (im Moment) nicht mache, ist, dass man (von Außen) nicht sehen kann, dass etwas neues geschrieben wurde...

(Ich bin mir fast sicher, dass die Info mit Dreadnought für mögliche Interessierte (sofern diese überhaupt hier reinschauen^^) untergegangen ist.)

Nächster shutdown:

Knockout City (PS4- und PS5-Liste) wird am Morgen des 06.06.2023 nach etwa 2 Jahren und 9 Saisons abgeschaltet.

Alle Trophäen sind ab dann unmöglich.

(Für den PC soll es (angeblich) eine "privat-server-version" geben, welche dann auch nach der Abschaltung noch gespielt werden kann.)

https://www.knockoutcity.com/updates/knockout-city-special-announcement

• hilfreich 1
  • danke 1

Am 26.6.2012 um 19:19 schrieb Bilal:

header_besonderheiten.pngjump4

Bee Simulator ps4_button.png

Inhalt unsichtbar machen

Die Trophäe Herr der Fliegen wurde mit dem Update 1.02 verbuggt, wodurch auch die Platin-Trophäe Ein wahrer Erfolgstyp unerspielbar ist. Das Problem lässt sich nur beheben, wenn man das Update nicht ausführt.

Seit Mitte 2022 hat auch NA den Patch 1.03 erhalten, welcher zuvor (seit August 2021) nur für EU zur Verfügung stand.

Hierdurch wurde der bug gefixt und die Trophäe + Platin ist (mit beiden Versionen - es gibt nur eine Liste) wieder mit dem aktuellsten patch möglich.

Hier der thread bei psnp dazu: WARNING: Platinum trophy (may bee) unobtainable with version 1.02. EDIT: Fixed with version 1.03 patch - Bee Simulator - PSNProfiles

@Bilal

Ich weiss, dass ich zZ mehr oder weniger der einziger poster hier bin und es daher nur mich betrifft :D, doch wäre es schön, wenn du bei Informationen die du übernimmst irgendeinen Hinweis dazu gibst.

Sei es nun ein gelegentlicher post von dir, wo du erwähnst "xyz übernommen" / "Update" o.ä., oder eine Reaktion an den jeweiligen posts hinterlässt (zB "Herz", "Haken", ...).

So würde man nicht die ersten posts im thread händisch durchsuchen müssen (wo ich ganz ehrlich bin und sage, dass ich das nicht tue) und auch "stille Leser" könnten dies an den letzten posts direkt erkennen.

Darüber hinaus wüsste man auch, ob du entsprechende Info bestätigst oder ablehnst, sollte es mal nur ein Gerücht sein oder gar eine Falschinfo.

• danke 1
  • gefällt mir 2

Mal wieder eine Abschaltung: Fuser (PS4) ist scheinbar seit Anfang März Geschichte.

Am 19.12.2022 wurde es bereits aus den Stores geschmissen. Nun sind auch die Server down.

Folgende Trophäen sind betroffen:

- The Work of Your Predecessors (bronze)
- Get the Party Started (bronze)
- Keep the Party Going (silver)
- Good Vibes (bronze)
- Keep the Good Vibes Flowing (silver)
- Brand Loyalty (bronze)
- Whip Something Up Real Quick (bronze)
- Show ‘Em What You’ve Got (bronze)
- Diversified Portfolio (gold)
- Hearts and Earholes (bronze)
- Community Service (silver)
- More Than a Hobby (silver)

s. folgenden Post

Original: FUSER Live Services Sunset - FUSER™ | Mix the Hits | PS4, Xbox One, Switch, PC

Twitter: klick

psnprofiles thread

---------

Unterstützend zu dem Post von @Fantasio

"WWE 2K17 (PS3)

Number of Affected Trophies: 2

- All Trophies Earned
- 100 bouts

Reason: The servers have closed."

Quelle: playstationtrophies.org gesamter "unmöglich" thread

Danke @Fantasio für den Hinweis, dass WWE 2K17 auch auf der PS4 eine Liste und ebenfalls keine Server mehr hat. (Du hattest in deinem Post clevererweise gleich die Plattform(en) weggelassen ;) )

Ich bin (leider) überhaupt nicht mit der Serie vertraut :(

Habe jetzt auch nicht die Listen verglichen, ob diese identisch sind und so auch die gleichen Trophäen unmöglich sind, nehme es aber an...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...