Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unmögliche Trophäen

Recommended Posts

Am 31.03.2024 werden die Server für zwei weitere PS3-Titel abgestellt:

Dark Souls II (PS3) - PS4 ist davon nicht betroffen!

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob das eine Trophäe betrifft, da mWn alles offline erspielt werden kann und der Online-Modus optional ist...

Post der Quelle

Armored Core: Verdict Day (PS3 Int + Jap)

Hier ist einiges an Trophäen betroffen -> s. hier auf psnp (englisch).

Gem. dieses Posts stimmt deren guide mit den online-Trophäen.

Darüber hinaus werden die DLC delisted, welche allerdings keine Trophäen beinhalten - Quelle

Am 18.1.2024 um 17:06 schrieb Mangogeschmack:

Am 20.02.2024 wird offenbar der Support für den Rockstar Editor in GTA V (nur PS4) eingestellt, womit die 10 Trophäen des DLCs "Rockstar Editor" nicht mehr erspielt werden können: *schnipp*

Anscheinend ist es wohl so, dass man sich bei rockstar Gedanken über den Umstand (ge)macht (hat).

Es wird vermutlich eine Änderung geben, die es erlaubt die Trophäen weiterhin erspielen zu können:

"PS: It looks like the devs are going to change the requirements for the GTA 5: Rockstar Editor DLC trophies so they can all be earned in Director Mode."

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6594427

Da ich mit dem Spiel und dessen Modi nicht vertraut bin, kann ich nicht sagen was das genau bedeutet (in Bezug auf Umsetzbarkeit oder SKG), aber scheinbar wird dann doch nichts "unmöglich"...

Am 1.10.2023 um 14:06 schrieb team-DX-treme:

Die Server für Gran Turismo Sport gehen am 31.01.2024 offline.

Quelle: https://www.pushsquare.com/news/2023/09/chequered-flag-for-gran-turismo-sport-as-online-services-shut-down-in-january-2024

Da GT Sport ein (fast) reines Online-Spiel ist, wird die Platin und der Großteil der Trophäen ab dem Datum nicht mehr freischaltbar sein. :( 

Hierzu gibt es wohl nun, nachdem die Server down sind, Neuigkeiten:

"Gran Turismo Sport - Offline saving will soon be possible due to an upcoming patch but 5 trophies are still unobtainable" (klick für den Autor des Zitats)

Die fünf Trophäen, welche dadurch weiterhin unmöglich sind / bleiben:

Gran Turismo Platinum Trophy

Certified Genius

Record Number of Races

Record Number of Wins

The Charm of Customization

Wie also auch schon mal in den Raum geworfen, werden / sind es "nur" die Trophäen für (online-)"Rennen", "Siege" und "Pole-Positions", plus die livery-trophy, für die man anscheinend online sein Werk zur Schau stellen muss(te).

[edit]

Es scheint noch die Trophäe für eine Lackierung / livery "The Charm of Customization" in der Schwebe zu hängen, da diese wohl online geteilt werden muss?!?

Hier der thread auf psnp dazu.

Würde dann, sofern zutreffend, in Summe 5 unmögliche machen...

[/edit]

[edit 2]

Es wurde bestätigt, dass es nun doch fünf sind :(

klick

[/edit 2]

Bearbeitet von TheFreshBum

Bei Defunct (PS4) sind seit dem Patch 1.02 einige Trophäen durcheinander geraten und eine (Ooh! Geheimnisse!) und die Platin sind gar nicht mehr erspielbar.

Hat man eine kleinere Patch-Version (1.00 und/oder 1.01) können alle Trophäen normal erspielt werden. Weil es digital-only ist, kann man nur durch einen "Downgrade" die früheren Patch-Versionen erreichen (solange man nicht, so wie ich, seit Jahren eine ältere Version (1.01) auf der Platte hat, ohne diese upgedatet zu haben) ...

Da ich vom downgraden kA habe und man durch externe "Mittel" eingreift, weiss ich nicht, wie weit sowas hier berücksichtigt werden sollte.

Da der Patch bereits seit Jahren draußen ist und die Entwickler / Publisher keine Reaktion / Motivation zeigen, ist nicht davon auszugehen, dass hier noch einmal etwas passiert.

Die weiteren betroffenen Trophäen sind:

"Mehr Geheimnisse", "Eldorado" und "Zurückgelassen".

Diese können allerdings noch erspielt werden, aber nicht an der Stelle, an der Sie vorgesehen sind, sondern die Orte wurden mit den Orten einer anderen Trophäe vertauscht...

Quelle: psnprofiles

Bearbeitet von TheFreshBum

Bei den Warnungen im ersten Post ist etwas "schiefgelaufen"...

Zitat

WARNUNGEN!

(Server Abschaltung Deadline überschritten, aber teilweise noch zugänglich!)

S0dae6b.png.5e9618e0020f1862a24bd0455d7e0dcd.png

Catan ps3_button.png (Server abgeschaltet/30. September 2022)

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

S048570.png.64e9667a27c18db8527b8bd8b33c660a.png

Assassin's Creed Brotherhood ps3_button.png (Server abgeschaltet/01. Oktober 2022)

Sff1fd1.png.f2e4446b8ccbc0c0521c805f185ee995.png

Assassin's Creed IV Black Flag ps3_button.png (Server abgeschaltet/01. Oktober 2022)

S961851.png.f6ec966b23d21a4223dc171ae6ac61f2.png

Rayman Legends ps3_button.png (Server abgeschaltet/01. Oktober 2022)

S20b85a.png.64ddb117bdba3f73506fa18be056e189.png

Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist ps3_button.png (Server abgeschaltet/01. Oktober 2022)

Sf7ec1d.png

- Im Spoiler unter Splinter Cell Blacklist sind (noch einmal) die Trophäen von Rayman Legends aufgeführt.

- Entweder fehlt für das letzte Bild (unter Blacklist) der Name und Spoiler oder es wurde vergessen zu löschen.

Am 26.6.2012 um 19:16 schrieb AbeToShrykull:

Sc79bf3.png.d571c431b8a220f82d8ac4207af1be49.png

Serious Sam: Siberian Mayhem image.png.930796b2b28ad0e79188a06f7cf27fbd.png (Trophäenbug)

Es sind maximal 48 von 50 Trophäen erspielbar.

Die Trophäen sind schlichtweg verbuggt und lassen sich nach Erfüllung der Anforderungen nicht freischalten.

Folgende Trophäen sind aufgrund von Trophäenbugs leider nicht erspielbar:

Hauptspiel:

• Hero
  • Massacre Party

Scheinbar wurde hier tatsächlich noch ein patch in den letzten Tagen veröffentlich, wodurch die Trophäe nun erspielt werden kann.

Es gibt nicht viel darüber zu lesen, ausser dass der fehlende Multiplikator nun ins Spiel integriert wurde. Inzwischen gibt es 4 achiever auf psnp.

Hier noch ein post dazu: https://forum.psnprofiles.com/topic/134116-bugged-trophies/?do=findComment&comment=2975468

-----------------

Bei LittleBigPlanet 3 ps4_button.png (Server abgeschaltet) wurden nun anscheinend endgültig die Server offiziell abgeschaltet.

Nachdem es Anfang des Jahres zu "technischen" Problemen kam und die Server "temporär" abgeschaltet wurden, belässt man es nun offiziell dabei und versucht es auch nicht weiter, diese wieder zum Laufen zu bringen.

(Bekomme den x-post nicht aus dem post heraus, daher der post mit dem Verweis auf die Quelle...) https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6599482

Am 23.4.2024 um 16:20 schrieb van_ike:

Meinst Du das Bild?

20240423_161711.thumb.jpg.e167fd34226980505a76fc328520524b.jpg

Jo, Dank dir.

Bei mir kam nur ein ellenlanger Link :(

-------------

Bin mit dem Game nicht vertraut, daher übernehme ich einfach nur die Info aus dem englischen Forum (klick):

Hunter's Arena: Legends (PS4 + PS5) - "Die Server sind aktuell nur "kaputt" und nicht abgeschaltet, da die offizielle Abschaltung im September / Oktober 2024 erfolgen wird. Aber da es niemanden offiziellen mehr gibt, der an dem Problem arbeitet, sind die Chancen, dass hier noch etwas passiert quasi Null."

Soweit ich weiss ist das einer diese tollen always-online-Titel, weshalb spätestens dann, alle Trophäen unmöglich sind / werden.

Hier ein "mini-guide" mit ungefähren Zeitangaben und einer möglichst effektiven Vorgehensweise: psnprofiles (englisch)

Am 26.6.2012 um 19:18 schrieb AbeToShrykull:

Rocket League ps4_button.png (erforderliche Funktion abgeschaltet/05. Dezember 2023)

Inhalt unsichtbar machen

Es sind maximal 87 von 88 Trophäen erspielbar.

Die Funktion für den Item-Tausch zwischen zwei Spielern, wird entfernt. Einige Trophäen werden zwar nicht unmöglich, aber deutlich schwieriger. Eine Trophäe wird danach mit dieser Einstellung aber unmöglich.

Champions Field:

• Tauschbörse

Mal was erfreuliches:

Die unmöglich gewordene Trophäe wird nun scheinbar doch noch geändert / ersetzt - wie das genau für diejenigen aussieht, die die "alte" Trophäe bereits erspielt hatten, weiss ich leider nicht.

Anstelle des Tausches zwischen zwei Spielern, wird man nun das "Player Banner, Avatar Border und Player Title" ändern müssen, um die (neue) Trophäe "New Profile Who This" zu erhalten.

Dadurch wären dann wieder 100% möglich und nichts wäre mehr unmöglich.

Link zum Tweet

Thread dazu auf psnp.

• gefällt mir 1
  • erledigt 1

Am 4.6.2024 um 15:05 schrieb AbeToShrykull:

Laut PSNProfiles sehen die Trophäen immer noch gleich aus. Aber denke mal, dass sich die Beschreibung im PSN verändert hat. Habe es unter "Wiederbelebungen" gelistet.

@team-DX-treme

Seit heute ist die Trophäe geändert.

Habe mal bei mir geschaut und ich habe die neue Trophäe ganz normal in der Liste als erspielt aufgeführt. (Ob ich die neuen Bedingungen tatsächlich mal irgendwann erfüllt hatte, kann ich natürlich nicht mehr sagen ^^)

Also egal, ob man die Trophäe "Tauschbörse" mal erspielt hatte oder nicht, der Status wird einfach auf die neue Trophäe, mit deren Bedingungen, übertragen.

-----------

Wolcen: Lords of Mayhem (PS4) wird am 03.09.2024 abgeschaltet.

Das Diablo-ähnliche-Spiel bringt es dadurch nur auf knapp 1 1/2 Jahre. Optisch fand ich den Titel sehr ansprechend, aber es hat sich wohl auch nicht so entwickelt, wie es sich gewünscht wurde...

Die gute Nachricht ist, dass es nur eine online-Trophäe "Dawn's Healing" (einen Spieler in der Gruppe wiederbeleben) gibt, welche dann nicht mehr erspielt werden kann, da es keinen couch-coop gibt.

Die schlecht Nachricht ist, dass man sich auf einen sehr langen grind für die Platin einlässt (300++ Stunden).

Offizielle Quelle

psnprofiles thread

• hilfreich 1
  • danke 1

vor 13 Stunden schrieb GINWHISKY:

Das Spiel Shift Quantum lässt sich nicht mehr Platinieren da der Community Server nicht mehr geht hab da bei XBox auch ein Hinweis gefunden .

Scheinbar ist dies aber schon lange der Fall. Bei Rache gab es die letzte regelmäßige Aktivität im Dezember 2020 und nur einen zu einem späteren Zeitpunkt (evtl. schon nicht mehr legit?).

Aufgrund der geringen Spielerschaft ist dieser Umstand daher wohl "unbemerkt" geblieben, da die meisten, die die Trophäe(n) geholt haben, das Spiel vermutlich nicht mehr angerührt haben und neue Spieler halt rar sind / waren. :(

Ist mir bisher nicht aufgefallen, dass es hier nicht gelistet ist / war, aber Trials Fusion (PS4) hatte bis vor ein paar Tagen eine unmögliche Trophäe - "I like what you've done there" welche auch gleichzeitig die einzige online-gebundene Trophäe ist.

Seit ein paar Tagen "gehen" die Server wieder und man kann die Trophäe erspielen.

Hier der thread auf psnp dazu: klick

Mit den Servern gab es wohl schon mehr als einmal Probleme, so dass niemand sagen kann, für wie lange man noch erfolgreich connecten kann.

(Nur für den Fall, dass jemandem genau diese noch fehlt oder so verrückt ist, sich den Titel in die Liste zu holen :D :emot-rock:

Hatte es vor ein paar Monaten auf einem zweiten acc getestet - Trophäe ging nicht - und bin doch eindeutig zu dem Entschluss gekommen, dass einige der Aufgaben / Strecken einfach zu krass für mich sind. Macht trotzdem super viel Spaß, wenn man solche Herausforderungen mag.)

Am 10.6.2024 um 15:13 schrieb TheFreshBum:

Wolcen: Lords of Mayhem (PS4) wird am 03.09.2024 abgeschaltet.

Das Diablo-ähnliche-Spiel bringt es dadurch nur auf knapp 1 1/2 Jahre. Optisch fand ich den Titel sehr ansprechend, aber es hat sich wohl auch nicht so entwickelt, wie es sich gewünscht wurde...

Die gute Nachricht ist, dass es nur eine online-Trophäe "Dawn's Healing" (einen Spieler in der Gruppe wiederbeleben) gibt, welche dann nicht mehr erspielt werden kann, da es keinen couch-coop gibt.

Die schlecht Nachricht ist, dass man sich auf einen sehr langen grind für die Platin einlässt (300++ Stunden).

Offizielle Quelle

psnprofiles thread

Wie sich nun wohl gezeigt hat, werden ALLE Trophäen unmöglich sein, sobald die Server "weg" sind.

Ohne Online-Verbindung kann man scheinbar nicht spielen / Trophäen erhalten. :(

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6605216

---------

Ebenfalls wird in dem Post erwähnt, dass die Server bei Skate 3 (PS3) wieder "fuktionieren".

Hier geht es um die "Team"-Sachen, welche (schon mehrfach) unmöglich waren.

Aufgrund des Alters und das ein neues Skate. kommen wird, scheint dies die letzte Möglichkeit zu sein, hier noch die Trophäen zu erspielen.

psnp dazu:

Skate 3 Teams Available again (July 2024) - Skate 3 - PSNProfiles

---------

Bei KartRider: Drift (PS4) wird wohl "Anfang nächsten Jahres (2025)" der Stecker bei den Konsolen gezogen.

Diesen August erscheint das letzte (große) Update.

Das Spiel ist f2p und war mMn gar nicht so verkehrt. Die 200 ersten Plätze ziehen sich aber dann doch.

Mit der Abschaltung werden alle Trophäen unmöglich.

psnp:

https://forum.psnprofiles.com/topic/165048-kartrider-drift-to-be-taken-offline/

Am 15.8.2024 um 11:10 schrieb TheFreshBum:

Wie sich nun wohl gezeigt hat, werden ALLE Trophäen unmöglich sein, sobald die Server "weg" sind.

Ohne Online-Verbindung kann man scheinbar nicht spielen / Trophäen erhalten. :(

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6605216

Und weiter dreht sich das Karussell bei Wolcen (PS4) - und scheinbar in eine gute Richtung:

Gem. dieses posts (englisch) ist der Termin  der Abschaltung auf den 17.09.2024 verschoben und darüber hinaus, was noch wichtiger ist, wollen die Entwickler wohl alle online-Notwendigkeit für Trophäen rausnehmen und somit alle Trophäen, auch nach Abschaltung, erspielbar sein/werden lassen. :thumbup:

Zitat
  • Wolcen: Lords of Mayhem has been given a stay of execution, because the devs have delayed the server closure until September 17th, along with promising to change the trophy requirements and remove all the online only garbage :).

-----------------

Es gab ja bereits von längerer Zeit PS3-Titel, welche mit "custom servern", trotz Abschaltung, wieder "belebt" werden konnten um Trophäen zu erspielen.

Lief damals unter dem Begriff "gonespy", weil alle (?) Titel vorher von gamespy gehostet wurden, welche alle auf einen Schlag abgeschaltet wurden.

Der Zug ist wohl nie ganz abgefahren und wird nun mit "fargonespy" weitergeführt...

Inwiefern das umsetzbar oder "erlaubt" ist, weiss ich nicht. Ich finde es zumindest grenzwertig, da einem bei "custom" vermutlich auch "nicht gewollte features" zur Verfügung stehen könnten?! (Habe mich nie mehr damit befasst - interessant finde ich es trotzdem.)

Nichtsdestotrotz sind folgende Titel wohl dadurch "reaktiviert":

50 Cent: Blood on the sand

Dollar Dash

Dungeon Defenders

-----------------

Concord (PS5) wird eines der kürzesten Lebenszeiten haben, wenn es nach gut 2 Wochen am 06.09.2024 wieder abgeschaltet wird.

Einziger Wehrmutstropfen, man bekommt sein Geld zurück, wenn man es digital erworben hat...

https://blog.playstation.com/2024/09/03/an-important-update-on-concord/

Online-only = alle Trophäen sind ab dann unmöglich.

----------------

Als "Warnung" wird derzeit von "games-as-a-service" im Allgemeinen gesprochen.

Im Speziellen wird im englischen Forum folgendes gesagt:

Zitat
  • As a general note, with how badly GaaS games are failing right now, it is ill advised to dawdle on finishing any you have in your backlog, because who knows which one will be next up on the chopping block (hint: It will be Suicide Squad: Kill the Justice League).
  • Keep an eye on XDefiant, because it isn't looking too hot at the moment due to steadily declining player numbers and revenues. It's not on the chopping block yet but behind closed doors, Ubisoft is apparently very worried about the numbers and its long term viability. Ubisoft is just one of a number of AAA studios at the moment who have serious cash flow problems at the moment so it's inevitable at this point that more games will shutdown and jobs will be lost in the very near future

Wie akut es um die beiden Titel steht oder wieviel man darauf geben will, sei jedem selbst überlassen,

Hinzu kommt, dass es von den gaas nicht nur eine handvoll gibt. :skep:

Sollte man solche Spiele noch komplettieren wollen, wäre es vermutlich nicht verkehrt, hier (online im Ganzen) die Priorität auf hoch zu setzen... Mit online-Trophäen ist es immer schwierig und in wie weit da jetzt dieser Bereich "gefährlicher" ist, als andere Server, vermag ich nicht zu sagen.

• gefällt mir 5
  • erledigt 1

Am 23.9.2024 um 14:20 schrieb AbeToShrykull:

Von dem (Wolcen-)Abschaltung Termin wäre es eher negativ, da 2 Monate früher. Vorher war der 03. November und nun der 17. September. Und dass die alle 65 Trophäen, welche Online Zwang sind, offline hinbekommen, glaube ich nicht, das wäre massiv. Es sei den, die sind nur Online gebunden, weil das Spiel vor dem Start eine Online Lobby suchen muss.

mWn war es zuvor der 03.09.2024... (So hatte ich es zumindest am 10.06. hier gepostet.)

Wie es auch sei, die Server sind nun off.

Auf psnp wurde folgendes statement von den Entwicklern zitiert: "Alle Trophäen weiterhin erspielbar. Dawn's Healing abgeändert (heile einen (npc) comapnion)."

Spoiler

fao85N3.png

Wieso genau die Trophäen vorher nur online möglich waren, kann ich nicht sagen.

z.B. Closer to Genesis wurde aber nach der Abschaltung von zwei Leuten erspielt. Scheint also offline zu funktionieren.

Ob @Strammibaer hier reinschaut und was dazu sagen kann/möchte, weiss ich nicht. Er ist einer der letzten, der Dawn's Healing mit den alten Bedingungen, also online, erspielt hat.

Mit den neuen Bedingungen gibt es (scheinbar) keinen achiever.

---------

Bei Mantis Burn Racing (PS4 - JP und global) gibt es scheinbar seit (mindestens) zwei Wochen Probleme mit der Online-Connectivität, wie hier berichtet wird.

Drei Trophäen (+ Platin) sind betroffen, wenn dies endgültig ist:

- Punching above your weight
- The bigger they are...
- I'll bring it back without a scratch

Alle drei Trophäen wurden zuletzt im April geholt. Da es kein wirklich populärer Titel ist, muss dies aber nicht zwangsweise heißen, dass es seitdem nicht mehr läuft... Ist aber zumindest schon "sehr verdächtig".

Da es offenbar schon häufiger "Downphasen" gab (klick psnp), kann sich das wieder einrenken. Darauf setzen würde ich, auch aufgrund des Alters des Spiels, allerdings weniger...

Ich höre / lese das zum ersten Mal:

Verdun (PS4) hat ein massives Problem, wenn man es versucht auf der PS4 Pro zu spielen.

Hier und nur auf der pro kommt es zu ständigen / immer auftretenden Abstürzen oder "freezes" der Konsole, die soweit gehen können, dass man nur durch einen kompletten Neustart der Konsole (Stromkabel) weiterkommt.

Es soll nur die PS4-Version auf der PS4 Pro betroffen sein. Auf einer "normalen" / slim PS4 oder die PS5-Version auf einer PS5 laufen "stabil".

Die auslösenden Maps sind "Aisne", "St. Mihiel" und "Argonne", welche dadurch unspielbar sind.

Folgende Trophäen (+ Platin) sind davon betroffen:

Gold Hoarder
Gold Collector
Silver Hoarder
Silver Collector

Bei psnprofiles wurde von einem user gesagt, dass man das Problem beheben können soll, wenn man das Spiel auf einer externen Festplatte installiert und von dort spielt (kenn ich mich nicht mit aus) - welches aber von dem threadersteller als nicht funktional abgetan wurde.

Hier der thread dazu.

PS: Ob man die PS4-Version auf der PS5 problemfrei spielen kann, wurde bislang scheinbar noch nicht versucht und / oder angesprochen.

Das Spiel ist online-only und ein endloser grind, was die Situation und eine evtl. Lösungsfindung nicht gerade erleichtert.

Mal wieder ein positiver Eintrag, wenn auch eher von der "komischen" Sorte...

Bei Crysis 2 (PS3) kann man anscheinend wieder auf die Server, wenn man sich strikt an eine bestimmte Vorgehensweise hält:

Wenn man zum "mycrysis screen" kommt, muss man EXAKT eine Minute warten. Wenn man dann skippt, gelangt man in den Multiplayer.

Blow Your Mind Wow GIF by Product Hunt

Alle Trophäen sollten somit noch / wieder erspielbar sein.

Habe mich nicht näher damit beschäftigt, aber bisher konnte ich nichts gegenteiliges lesen.

Hier der inzwischen recht große thread bei psnp: able to connect to crysis 2 lobby (PS3)

• witzig 2
  • gefällt mir 2
  • erledigt 1

Eigentlich wollte ich das immer mal "irgendwann" angehen... Nun scheint es sich von alleine erledigt zu haben. :(

Bei Destruction AllStars (PS5) kann man offenbar seit Ende Mai 2024 keine Spiele mehr erstellen / spielen oder auch nur in einer Lobby zusammenkommen.

Das Spielen gegen Bots, nach einer bestimmte Wartezeit, ist scheinbar auch nicht mehr möglich (was angeblich mal implementiert wurde).

Durch diese Tatsache sollten alle (?) Trophäen unmöglich sein.

Letzte Platin wurde am 29.05.2024 geholt.

In der "recent players list" sind zwar aktuelle(re) Spieler aufgeführt, allerdings weiss ich nicht, ob oder welche Trophäen die (evtl) geholt haben...

Hier der zugehörige thread auf psnp: Servers down

Dann will ich doch mal der erste im neuen Jahr sein, der schlechte Kunde verbreitet... :bigcry:

Dungeons & Dragons: Dark Alliance (PS4 (2x) + PS5) wird am 24.02.2025 aus den Stores entfernt und die Server werden abgeschaltet.

Das Basisspiel hat 4 Trophäen + Platin, welche dann nicht mehr möglich wären:

Pedestrians of the Hall
Group Healer
Striketeam of the Hall
Companions of the Hall

Was den DLC angeht, verstehe ich es nicht so ganz, ob dieser nun only digital ist oder auch auf irgendwelchen Special-Edistions mit drauf ist.

Rein von den Trophäen würde hier durch den shutdown nichts betroffen sein, falls der DLC aber aus dem Store entfernt wird, fallen die Trophäen natürlich dann leider komplett weg.

psnp-thread

Hatte den Erstrelease des Spiels vor Urzeiten mal mit nem Kollegen im Couch-coop gespielt und wollte, aufgrund der Erinnerungen, auch immer mal den rerelease (trotz mäßiger Kritiken) angehen.

Hat sich nun damit leider auch erledigt. (Hach ja, waren das damals noch (onlinelose) Zeiten... ;) )

-----------

NHL24 (PS4 + PS5) hat ohne Warnung seinen "Rivals-Modus" bei HUT (Hockey-Ultimate-Team) "verloren".

EA hat allerdings schon klar gemacht, dass Sie diesen auch nicht zurückbringen werden.

Hierdurch ist seit dem 23(?).12.2024 die Trophäe "Making The Cut" (+ Platin) nicht mehr möglich.

psnp-klick

PS: Gleiches gilt für NHL23 (PS4+PS5), nur heisst die Trophäe hier "League Tryouts" (+ Platin) und ist Anfang November 2023 "abgeschaltet" worden.

psnp-nhl23

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...