Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unmögliche Trophäen

Recommended Posts

Kann jemand etwas zu

NCAA Football 13

Grand Slam Tennis 2

sagen?

Bei täglichen versuchen bei ncaa kann ich seit über einer woche keinen kommentar zu einer dynasty story schreiben (my two cents). Es ist nicht das problem, dass keine story vorhanden ist, sondern sobald ich auf kommentieren (x) drücke, bekomme ich eine fehlermeldung, dass die verbindung zu den ea-servern unterbrochen wurde. (Sowohl bei meiner eigenen dynasty, als auch bei einer öffentlichen, wo ich beigetreten bin)

Alles andere funktioniert online (leaderboards, matchmaking, video hochladen, etc).

(Gestet wurde auf 2 accs (europa, usa), auf 2 konsolen, sowie mit zwei anschlüssen (meinem und bei einem kollegen)

Bei tennis soll der upload eines erstellten spielers nicht mehr funktionieren (habe ich selbst noch nicht testen können). Auch hier sollen alle andere funktionen einwandfrei funktionieren.

Da es sich um ea-spiele handelt und auch fifa street eine funktion eingebüst hat, frage ich mich, ob das "ungewollt" ist oder die serverabschaltung einleitet? :(

Der ea-kunden"support" beantwortet fragen zu spielen / servern leider nicht per mail, sondern ausschliesslich am telefon (ist klar)...

@ WaldEck

Die Freundes-Empfehlung funktioniert nicht mehr. Alles andere soll wie immer laufen.

Siehe auch BM42's post.

Da ich in dem spiel bereits die platin habe, hatte ich dies nur von einem anderen forum übernommen, da es sich ebenfalls um ein ea-spiel handelt und ich ein generelles problem bei ea vermutet habe.

@ BM42

Hast du das mit ncaa noch wo anders gefunden? Ich hatte auch schon versucht etwas darüber in erfahrung zu bringen, aber kam lediglich zu dem "bug", dass keine stories bei einer eigenen dynasty erscheinen und man deswegen einer öffentlichen beitreten solle, um die trophäe zu erspielen.

Das man beim versuch des kommentierens die verbindung verliert, konnte ich so nirgendwo finden und fühlte mich daher ziemlich allein :banghead:

Bearbeitet von TheFreshBum

So ich fasse mich mal kurz. Folgende Spiele sind zurzeit nicht möglich, da dank unser aller Lieblingspublisher EA mal wieder diverse Funktionen nicht gehen:

- EA SPORTS™ GRAND SLAM® TENNIS 2

-> "Freigiebigkeit" ist nicht erspielbar, da der Upload-Server anscheinend schlichtweg nicht mehr funktioniert => nicht bekannt ob es gefixt wird

-> alle anderen Online-Features funktionieren

- FIFA Street

-> "Endlich neue Freunde" ist nicht erspielbar, da das Freundempfehlung-Feature nicht mehr geht => nicht bekannt ob es gefixt wird

- NCAA® Football 13

-> "My Two Cents" ist nicht erspielbar, da die Serververbindung verloren geht, wenn man kommentieren will => nicht bekannt ob es gefixt wird

Das alles ist von mehreren Spielern bestätigt, daher ist auch keine Lösung bekannt. Es besteht die Möglichkeit, den Support zu kontaktieren, aber das ist leider oft kaum eine Lösung. Wer es trotzdem versuchen möchte, kann hier einen Thread eröffnen:

https://answers.ea.com/t5/Other-EA-Games/bd-p/Other-EA-Games

So, fifa street scheint wieder zu gehen. Auf der englischsprachigen seite playstationtrophies.org wurde geschrieben, dass das problem von ea gefixt wurde...

Auf psnp wurde die trophäe seit dem 26.08. nun auch wieder mehrfach errungen.

Ncaa 13 funktiniert leider weiterhin nicht (selbst getestet 28.08.).

Zu ea sports grand slam tennis 2 wird nichts erwähnt und es wurde auch weiterhin von keinem erspielt.

Gibt es eine möglichkeit an ea heranzutreten und die zu deren veröffentlichungen zu fragen, bzw auf probleme hinzuweisen (welche die nicht interessieren)?

Ich möchte / kann weder twitter, facebook oder origin nutzen.

Ein anruf kommt nicht in frage, weil die geier da ordentlich abkassieren!

Ein mailaddresse (ausser für geschäftskunden) konnte ich nicht finden.

(Meine) Probleme sind wie folgt:

- "My Two Cents" geht seit irgendwann anfang july 2015 bei keinem NCAA Football mehr (12, 13 und 14).

Da es in allen spielen der selbe mist ist, ist davon auszugehen, dass es irgendein "problem" auf den ea-servern gibt.

- "Sharer" geht ja bekanntermaßen ebenfalls seit ende july nicht mehr.

Mich würde halt eine "aussage" von ea interessieren.

Evtl kann ja jemand helfen (oder hat sich bereits an ea (in welcher form auch immer) gewandt) :)

[Edit]Bei "sharer" handelt es sich natürlich um grand slam tennis 2... Hatte ich vergessen beizuschreiben. Sorry[/Edit]

Titel hinzugefügt

Naja gut, wenn man sie eh nicht erreichen kann, ist das mit dem "ignorieren" ja auch nicht soooo schwer :D

Da ich diese einstellung von denen allerdings schon mehrfach gelesen habe, werde ich auch bestimmt nicht zum hörer greifen... aber ne "kostenlose" mail würde ich noch absetzen ;)

Mehr als "nein" sagen, werden sie nicht oder eben sie sagen garnichts ^^

Mein problem ist halt, dass ich social-media-mäßig mehr als spärlich unterwegs bin... Also mail ist das höchte der gefühle für mich :)

PS: So kannst du (vorerst) auch noch ncaa 12 und 14 aufnehmen... Da alle 3 tittel über die "my two cents"-trophäe verfügen und sie bei keinem der dreien mehr funktioniert :(

Ich bin mal so dreist und kopiere einfach eine Nachricht aus einem anderen Forum bzgl. NFS The Run:

A community manager from EA's forums has posted that the issue impacting the autolog which makes NFS: The Run trophy King for a Day unachievable (for most people) has been identified. There is no ETA on when it will be fixed however.

Übersetzung:

Ein Community Manager aus den EA-Foren hat geschrieben, dass das Problem, welches das Autolog für die Trophäe König für einen Tag betrifft und dadurch (für die meisten) unerreichbar macht, identifiziert wurde. Bisher gibt es aber noch kein Datum, wann mit einm Fix zu rechnen sein darf.

Wie dies genau einzuschätzen ist, weiss ich nicht, da es bereits 3 Nachfolger in der Serie nach "The Run" gab. Positiv (?) daran wäre, dass Autolog von allen (neueren) Teilen benutzt wird und sich daher evtl mit dem Problem beschäftigt werden "muss".

Zumindest scheint so noch ein wenig Hoffnung zu bestehen, dass dies doch noch einmal funktionieren könnte.

Berichten zufolge (https://www.playstationtrophies.org/forum/5729870-post6388.html), sollen bei 007 Blood Stone keine stats mehr von den Servern gespeichert werden.

Demzufolge wären alle online-Trophäen dort nicht mehr möglich.

Ich kann es leider weder dementieren noch bestärken.

Am 13.8.2016 um 10:58 schrieb TheFreshBum:

Berichten zufolge (https://www.playstationtrophies.org/forum/5729870-post6388.html), sollen bei 007 Blood Stone keine stats mehr von den Servern gespeichert werden.

Demzufolge wären alle online-Trophäen dort nicht mehr möglich.

Ich kann es leider weder dementieren noch bestärken.

Soll nun doch wieder alles möglich sein... Was genau der grund war oder wie lange es hält ist leider ungewiss...

Gem. eines offiziellen post im batman-forum, werden die server für "Arkham Origins" am 04.12.2016 abgeschaltet.

Diese info habe ich zwar aus einem xbox-forum, aber ich denke, dass das auch die ps3 betreffen wird.

Ob und welche trophäen dadurch dann nicht mehr funktionieren werden, bleibt abzuwarten...

Leider konnte ich nichts genaues dazu für die ps3 finden (wodurch ich insgeheim hoffe, dass dies "nur" die xboxler betrifft)

Der Server von Test Drive Unlimited 2 ist seit Januar abgeschaltet.

Woher weisst du das, wenn es keine (offiziellen) angaben dazu gibt?

Die Server waren bereits 2011 (, als das spiel noch neu und ich dort aktiv war,) eine katastrophe und von zeit zu zeit unerreichbar :(

Auf playstationtrophies.org wurde vor ein paar wochen noch gepostet, dass tdu2 wieder gehen würde, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich will hier nicht unötig hoffnung machen, aber bei diesem spiel / diesen servern ist das nicht immer eindeutig zu bestimmen, ob nur zeitweise oder endgültig schluss ist...

Zu Warhammer 40k: Space Marines:

Soweit ich weiss, kann man mit der us-version problemlos alles erspielen, da sowohl der pass, wie auch anderer dlc dort noch im store verfügbar sind.

Ob dies auch noch in anderen stores so ist (jp, hk, etc) weiss ich nicht.

Leider musste ich selbst feststellen, dass bei uns (eu) der pass aber schon seit längerem entfernt wurde, wodurch die angesprochenen online-trophäen, welche ein char-lvl >5 voraussetzen, und damit auch die platin, nicht mehr möglich sind.

Mit einem eu-voucher für den pass (liegt einem neuen spiel bei uns immernoch bei), kann man nicht den us-pass aktivieren, wodurch eine kompatibilität der inhalte der verschiedenen versionen ausgeschlossen werden kann.

Weiterhin wird berichtet, dass die server für Burnout Crash bereits seit tagen nicht mehr erreichbar sind.

Da die abschaltung für diesen titel bereits (für einen späteren termin) angekündigt war, ist nicht davon auszugehen, dass ea hier noch einmal hand anlegen wird, um das "problem" für ein paar tage, bis zur "echten" abschaltung, zu beheben.

Moin zusammen,

wie sieht es mit den beiden versionen von HEX: Card Clash aus? Die gold-trophäe Hex-Süchtiger hat niemand auf psntl oder psnp in einer der beiden versionen. Im PSN wird sie aber mit 0,01% geführt!?!

Da es ingame leider keine statistik gibt, ist das ganze etwas schwierig nachzuvollziehen, ob oder was als ranglistensieg gewertet wird.

Ich habe (laut meiner strichliste) mittlerweile deutlich über 100 ranglistensiege, die trophäe allerdings nicht. :(

Weiss hier evtl jemand mehr? Kennt wer jemanden, der wen kennt, dessen onkel...

Sind möglicherweise bestimmte bedingungen einzuhalten (zB die 100 siege in einer saison, nur mit einem deck, alle 100 in einer (bestimmten) liga, etc...)???

Leider haben die meisten spieler ihre trophäen nicht öffentlich und / oder ihre privatsphäre so eingestellt, dass man ihnen keine nachrichten schreiben kann, wodurch ich niemanden (von den führenden der ranglisten) anschreiben durfte... :-/

Weiterhin ist das spiel nicht gerade der "renner", wodurch man in trophäenforen keine infos dazu findet.

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand licht in die (un-)möglichkeit der trophäe bringen könnte.

Das spiel ist super, aber ein zeitfresser... Die zeit würde ich dann in andere projekte stecken wollen, wenn es trophäentechnisch nicht weiter geht... :(

Die community weiss hoffentlich mehr ;)

Danke vorab.

vor 9 Stunden schrieb MvHoeller:

Sieht schon sehr merkwürdig aus, weils das Spiel offenbar seit Anfang diesen Jahres gibt. Dass da noch niemand 100 Ranglistenspiele gewinnen konnte ist eher unwahrscheinlich. Außerdem klingt die Trophäe Hexcellence viel schwieriger und die haben schon 15 laut PSNProfiles. Aber ich kanns auch nicht mit sicherheit sagen, weil ich das Spiel weder kenne noch habe und wie du sagst, sonst kaum Infos zu finden sind.

Noch zu etwas anderem:

Sind die Server von Playstation All Stars Battle Royal und Twisted Metal schon down?

Das spiel gibt es in nordamerika sogar schon seit oktober(?) 2017... und auf dem pc schon jahre (aber natürlich ohne trophäen ;) ).

Im grunde ist es nur eine zeitfrage, dass man die 100 siege holt, was das ganze so merkwürdig macht, denn da haben trophäenjäger schon ganz andere hürden genommen :(

Ich werde diese saison noch weiter versuchen, ob ich sie freischalten kann... Ab nächsten monat werde ich mich dann anderen spielen widmen und die 2 trophäen für mich abschreiben. Schade.

Falls noch wer was herausfindet, würde ich mich natürlich sehr freuen.

----------

Bzlg. twisted metal:

Ich bin immer davon ausgegangen, dass das ganze über p2p läuft... Was will man da überhaupt abschalten / abgeschaltet haben?

Kleines update von mir zu hex:

EU-Version:

In meiner ersten saison habe ich 49mal "nicht verloren". Bin dabei von der (untersten) Bronze-Liga in die Platin-Liga gekommen.

In der zweiten saison habe ich 116mal nicht verloren. Allesamt in der Gold-Liga.

In der aktuellen saison stehe ich bei 5, in der Silber-Liga.

Macht nach meiner Rechnung: 170!

US-Version:

Hier stehe ich bei 56 nicht verlorenen Ranglisten-Spielen. Etwas mehr davon in Saison 2.

(Mein) Fazit:

Da es kein Unentschieden gibt, gehe ich bei einem nicht verlorenen Spiel von einem Sieg aus. Unterstützt wird dies, da man für einen Sieg Belohnungen (Erfahrung und einen / zwei Stern(e) für den Tabellenrang) erhält, welche ich bei diesen Spielen bekommen habe. Somit hätte die Trophäe (mMn) in meiner zweiten Saison erscheinen müssen.

Da dies nicht der Fall war (weder in der EU- noch der US-Version), gehe ich von "unmöglich" aus, solange mir niemand das Gegenteil beweisen kann. :(

Ich werde es immer mal wieder anwerfen, da ich sehr viel Zeit investiert habe, mir das Spiel aber auch sehr viel Spaß macht. Doch habe ich wenig Hoffnung, dass die Trophäe(n) noch "aus dem Nichts" erscheit/erscheinen... :banghead:

Das free2play-Spiel (PS4) Happy Dungeons wird am 12.11.2018 aus den Stores genommen UND man wird es anschliessend auch nicht mehr downloaden können!.

Seit August 2018 sind bereits keine ingame-Käufe mehr möglich (trophäenirrelevant).

Am 12.06.2019 gehen dann die Server offline (voraussichtlich dürfte dann mindestens "Go Team!" unmöglich sein).

Dies ist auf psnprofiles, wie auch auf der offiziellen Seite vom Spiel selbst zu finden...

Danke @madd8t, @MvHoeller

Ich hatte mir das Spiel zwar schon mal auf die Platte gezogen, mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt.

Danke für die Ergänzung und Richtigstellung. :)

------------

Auf psnprofiles ist im warhawk-forum zu lesen, dass "hacker" die Statistiken von anderen Spielern manipulieren (können) und dies ganz aktuell auch tun. Als Beispiel: -99999999 xp oder kills.

Hierdurch werden einige Trophäen, sowie die Platin für die Betroffenen nicht mehr erspielbar sein.

Einen wirklichen "Schutz" dagegen scheint es nicht zugeben. Wie das ganze genau funktioniert, wird (natürlich) nicht beschrieben.

So wie ich das verstanden habe, ist 100% weiterhin bis zum Schluss möglich. (Welches Datum da nun auch immer den Schluss darstellt)

Das einzige, was dem im Weg stehen könnte, ist fehlende Zeit (für die 100 Stunden) oder fehlende Mitspieler (Go Team!), bzw mangelndes Glück (Finden von bestimmten benötigten Items fürs Upgraden).

Den Posts zufolge, ist man aber weit vor den 100 Stunden mit allem durch und muss "nur" noch die Zeit zusammenbekommen. (Hier wurde wohl gepatched, dass man nicht mehr das Game laufen lassen kann... Bin da nicht so im Thema)

Ich trau mich nochmal ;)

Bei Deus Ex: Mankind Devided (also dem ps4-titel) scheint es seit oktober (mehr als üblich) probleme mit dem breach-modus und dessesn servern zu geben.

Da ich den titel bisher für einen reinen offline-titel hielt (und daher unbesorgt auf die lange bank geschoben habe), hatte ich das ganze nicht auf dem schirm und bin durch einen post in einem anderen forum darauf aufmerksam geworden.

Das "geschrei" ist natürlich groß, da es wohl von beginn an probleme mit den servern / dem modus gab. Das spiel ist mit gut 2 jahren jetzt auch kein altes eisen.

Was genau die probleme macht (region, freundesliste, bestimmte lootboxen) oder ob man sie umgehen kann (einstellungen am router), ist leider ungeklärt.

Zu verfolgen ist das ganze hier im forum (

), wie auch auf psnprofiles in dem entsprechendem spiele-forum.

Am 21.11.2018 um 23:40 schrieb MvHoeller:

Bei Moto GP 10/11 scheint das aber trotzdem nicht zu funktionieren, obwohl das dieselbe Trophäe ist, soweit ich sehen kann. Hat zumindest noch niemand auf PSN Profiles erspielt

Soweit ich weiss, ist die gruppe bei 09/10 noch nicht komplett durch.

Ich gehe einfach mal stark davon aus, dass die es auch bei 10/11 versuchen werden und so wie die ganzen motogp-spiele aufgebaut sind, gehe ich auch davon aus, dass es so wie bei 09/10 (letztlich doch) funktionieren wird...

Wird man abwarten müssen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...