Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiellese Problem mit klacken.

RenaultMegane90

Recommended Posts

Geschrieben

Also ich habe folgendes problem, wenn ich ein spiel in die ps3 mache, ladet und ladet sie und gibt ein ton ich nenns mal klacken ab, dann würd die bluray ausgeworfen und wieder reingenommen und ladet wieder, wenns dann nach 2min fertig ist mit laden lässt sie es sein und macht nix mehr.

Diese problem habe ich nur bei Final Fantasy XIII und Uncharted 3, (beide blu rays sind top zustand) wenn ich ein anderes spiel rein mache gehts wie immer.

um diese beiden spiele zum laufen zubringen muss ich vorher ein anderes spiel rein machen ne weile spielen, dann gehen die beiden auch wie immer, oder ich höre mir 10min dieses geklacke an bis es dochmal geladen würd.

Kennt das jemand vonn euch?

Geschrieben

ich kenne das sehr gut..

habe damals die playsie aufgeschraubt, des bluray laufwerk ebenfalls und habe die beiden linsen mal ordentlich gereinigt..

seitdem läufts wieder einwandfrei..

vom hörensagen her weiß ich das das wohl anscheinend erste anzeichen für ein defektes laufwerk sein sollen..

ich kanns aber nicht bestätigen da meine reinigungsaktion erfolgreich war..

sowas solltes du aber nur dann machen wenn deine garantie erloschen ist und du sonst auch etwas ahnung von der materie hast..

warte noch ein paar andere antworten ab, dann wirst du dir wahrscheinlich ein genaueres bild machen können..

Geschrieben
ich kenne das sehr gut..

habe damals die playsie aufgeschraubt, des bluray laufwerk ebenfalls und habe die beiden linsen mal ordentlich gereinigt..

seitdem läufts wieder einwandfrei..

vom hörensagen her weiß ich das das wohl anscheinend erste anzeichen für ein defektes laufwerk sein sollen..

ich kanns aber nicht bestätigen da meine reinigungsaktion erfolgreich war..

sowas solltes du aber nur dann machen wenn deine garantie erloschen ist und du sonst auch etwas ahnung von der materie hast..

warte noch ein paar andere antworten ab, dann wirst du dir wahrscheinlich ein genaueres bild machen können..

ja ok, aber es ist nur bei den beiden spielen, das ist ja das komische, kein anderes spiel hat das problem, deswegen wundert mich das so.

Geschrieben

bei mir war es nur assassins creed revelations..

auch nur das eine spiel..

gelegentlich hatte ich bei anderen spielen mal auswurfgeräusche oder fehlstarts..

bei AC:R ging dann gar nichts mehr..

Geschrieben
bei mir war es nur assassins creed revelations..

auch nur das eine spiel..

gelegentlich hatte ich bei anderen spielen mal auswurfgeräusche oder fehlstarts..

bei AC:R ging dann gar nichts mehr..

nagut so heftig wars noch nich, aber ist halt nur diese klacken, ich hatte erst gedacht weil es im winter anfing, ist zu kalt, muss erst bissel warm werden die konsole, weil es halt dann immer ging wenn sie schon ne weile an war.

Geschrieben

ja gut.. du kannst die betroffenen spiele nach ner zeit spielen..

bei mir war komplett tote hose für AC:R..

angekündigt hat sich das bei mir das einige spiele startschwierigkeiten hatten, lange brauchten bis sie erkannt wurden oder ich ab und an bei systemstart ein auswurfgeräusch vom laufwerk hatte ohne das die disc ausgewurfen wurde..

ich denke das das irgendwann mal schlimmer werden könnte.. wie lang es noch gut geht, keine ahnung.. das wird dir niemand mit gewissheit sagen können..

was haste fürn modell?

reinigst du die playsie?

nichtraucherhaushalt?

wäre vllt. mal in dem kontext interessant..

Geschrieben
ja gut.. du kannst die betroffenen spiele nach ner zeit spielen..

bei mir war komplett tote hose für AC:R..

angekündigt hat sich das bei mir das einige spiele startschwierigkeiten hatten, lange brauchten bis sie erkannt wurden oder ich ab und an bei systemstart ein auswurfgeräusch vom laufwerk hatte ohne das die disc ausgewurfen wurde..

ich denke das das irgendwann mal schlimmer werden könnte.. wie lang es noch gut geht, keine ahnung.. das wird dir niemand mit gewissheit sagen können..

was haste fürn modell?

reinigst du die playsie?

nichtraucherhaushalt?

wäre vllt. mal in dem kontext interessant..

wenn du mit modell meinst, hab ich die slim mit 120 gb seit 2.1.2009

reinigen tu ich sie nich, habe nix dafür.

und nichtraucherhaushalt.

aber ich habe sie schon öfters mit dem auto mitgenommen in meiner laptop tasche, seit dem ich dies anfang des jahres öfters machen musste, fing es auch an, aber ob es daran liegt, keine ahnung.

Geschrieben

hmm.. naja, sauber machen wär vllt. erstmal ne maßnahme..

hängt aber n bissl von deinen handwerklichen fähigkeiten ab.. wie du deine playsie aufschrauben kannst ist bei youtube zu finden.. dann erstmal wollmäuse ernten, n bissl auspinseln, aussaugen, je nachdem..

wenn du dann noch n schritt weiter gehen möchtest, dann am besten das laufwerk öffnen und von staub befreien..

nichtraucherhashalt ist schonmal gut, da läßt sich n schmutzfilm auf den linsen schon weiteteils ausschließen..

transport im auto.. naja, ich würds nicht machen oder empfehlen.. alle komponenten der playsie können wohl erschütterungen einstecken in gewissem maße.. die linsen sind jedoch federnd, beweglich gelagert.. zuviel würd ich denen nicht zumuten..

Geschrieben
hmm.. naja, sauber machen wär vllt. erstmal ne maßnahme..

hängt aber n bissl von deinen handwerklichen fähigkeiten ab.. wie du deine playsie aufschrauben kannst ist bei youtube zu finden.. dann erstmal wollmäuse ernten, n bissl auspinseln, aussaugen, je nachdem..

wenn du dann noch n schritt weiter gehen möchtest, dann am besten das laufwerk öffnen und von staub befreien..

nichtraucherhashalt ist schonmal gut, da läßt sich n schmutzfilm auf den linsen schon weiteteils ausschließen..

transport im auto.. naja, ich würds nicht machen oder empfehlen.. alle komponenten der playsie können wohl erschütterungen einstecken in gewissem maße.. die linsen sind jedoch federnd, beweglich gelagert.. zuviel würd ich denen nicht zumuten..

ja ich werd es mir mal anschaun.

das mit dem auto ist nun vorbei, das war nur die zeit vor dem umzug als ich die wochen kein internet hatte und deshalb das so machen musste.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...