DrFunksSon Geschrieben 25. Juli 2009 Geschrieben 25. Juli 2009 Ich hab jetzt schon seit längerem nen Stick, komm aber nicht wirklich mir klar. Das größte Problem ist wohl, dass ich mit dem Pad Dinge wie Gief's Ultra gut hinbekomme. D.h. ich bin gefühlt mit Stick echt schlechter. Ich hab mir auch schon nen Affen gegoogelt nach gescheiten Stick-Tuts.... Ich weiß, die Frage ist nicht einfach, aber wie komm ich da am besten rein? Hat irgendjemand weltbewegende neue Erkenntnisse für Stick-Noobs außer üben, üben, üben?
Genc Geschrieben 25. Juli 2009 Geschrieben 25. Juli 2009 Ich habe zwar kein Stick, aber versuch ihn mal in deinen shoß zu legen und so zu spielen!
DrFunksSon Geschrieben 25. Juli 2009 Autor Geschrieben 25. Juli 2009 Ich habe zwar kein Stick, aber versuch ihn mal in deinen shoß zu legen und so zu spielen! Ja, das macht zwar Spaß ....bei SF werd ich davon aber nicht besser. Außerdem hat der keine Vibra-Funktion
ReSe2k Geschrieben 26. Juli 2009 Geschrieben 26. Juli 2009 Vielleicht hilft dir dieser Guide etwas, ist allerdings in englisch: http://www.eventhubs.com/guides/2009/jul/08/tips-switching-pad-joystick/ Giefs Ultra finde ich persoehnlich mit dem Stick eigentlich nich viel schwerer als mit Pad, da hab ich mit "einfacheren" Sachen groessere Schwierigkeiten
DrFunksSon Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Geschrieben 26. Juli 2009 Geenauuuu das hab ich gesucht. Gibt's doch nicht, ich schau schon seit Wochen nach sowas. Super, ich danke dir!
OCV Geschrieben 17. August 2009 Geschrieben 17. August 2009 Und, hast du im turnier am WE mit stick gespielt? würd mich nur ma intressieren
DrFunksSon Geschrieben 17. August 2009 Autor Geschrieben 17. August 2009 Neeee, dann wär ich nicht über die Vorrunde hinausgekommen...
Khobar Geschrieben 17. August 2009 Geschrieben 17. August 2009 Ich hab mitm Stick gespielt im Turnier ^^" Obwohl ich ihn erst ne Woche habe... aber naja, ich will damit mehr und mehr praktsiche Erfahrung sammeln.
DrFunksSon Geschrieben 17. August 2009 Autor Geschrieben 17. August 2009 @Khobar: du spielst ja auch Rog, dafür ist der Stick natürlich nochmal besser. Hat Spaß gemacht! Sollten das wiederholen.
Khobar Geschrieben 17. August 2009 Geschrieben 17. August 2009 Weiß nicht, Boxer ist irgendwie mein Stil, man kann mit ihm so einiges vernichten wenn man denn das Timing hat und alles. Und jau, Spaß hatte ich auch massig bei dem Spiel, können gerne öfter ein wenig trainieren. War auch ärgerlich dass du ausgerechnet Zangief zockst, gegen den ich online noch kein einziges Spiel hatte. Bald haben endlich auch mal 2 Kollegen eine PS3, den einen kann ich vielleicht sogar zu Street Fighter IV überreden, mal schauen. ^^ Trotzdem ist es noch extrem ungewohnt mit Stick zu spielen. Aber jetzt will ich meine Zeit erstmal Dead Space mehr witmen, ist ein echt tolles Spiel.
DrFunksSon Geschrieben 17. August 2009 Autor Geschrieben 17. August 2009 Das kommt mit Sicherheit recht schnell. Hab ja nen Stick, spiel nur nicht damit. Hab auch bißchen mit Chargern rumprobiert und da fiel es mir mit dem Stick schon leichter....bin halt nur nicht bei nem Charger geblieben.
OCV Geschrieben 18. August 2009 Geschrieben 18. August 2009 ALso willst doch beim pad bleiben? wie siehts aus mit blaz blue, spielste das denn mim stick?
DrFunksSon Geschrieben 18. August 2009 Autor Geschrieben 18. August 2009 Spiel alles mit Pad. Was heißt wollen...ich bin mit Stick soviel schlechter und bräuchte unendlich viel Zeit und Geduld, um auf den Level zu kommen. Leider hab ich beides nicht...
SnowFoX Geschrieben 18. August 2009 Geschrieben 18. August 2009 ich glaube ich hätte einen abnehmer für deinen stick wenn du nicht mehr möchtest
OCV Geschrieben 18. August 2009 Geschrieben 18. August 2009 Das is schade doc, is zwar ansich egal wer mit welchem eingabegerät spielt, aber mit etwas training wärst du sicherlich drauf klargekommen Ja wenn du dein stick loswerden willst, ich kenn auch immer paar leute aus der bemu liga die einen brauchen (bzw Zweit-board) oder sei es zum ausschlachten, weil sie stickeinheit, buttons oder gehäuse gebrauchen können, aber frag ersma snowfox, der hat sich zuerst gemeldet
DrFunksSon Geschrieben 18. August 2009 Autor Geschrieben 18. August 2009 hab ja nicht gesagt, dass ich ihn loswerden will. So ganz hab ich's ja noch nicht aufgegeben. Nur zur Zeit....mal sehen.
Heosl Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 Stick ist nicht gleich Stick, ich hatte auch anfangs große probleme mich an nen Stick zu gewöhnen und hätte am liebsten mit Pad weitergespielt. So einfach wollte ich es mir dann auch nicht machen, hatte den SF4 Tournament Edition Fightstick und kam absolut nicht damit klar hab dann angefangen den etwas zu modifizieren, angefangen hatt es mit nem 8 Eckigen Gate von Sanwa was mir wesentlich besser liegt als das orginale was 4 Eckig ist das war auf jeden fall schon viel besser zu spielen, danach hab ich noch auf Seimitsu Buttons umgebaut da ich gerne meine Finger auf den Buttons liegen habe und die Sanwa Buttons extrem schnell auslösen das war nach dem umbau auch optimal. Mittlerweile hab ich nen komplett selbstgebauten Stick was nich umbedingt noch große Vorteile bringt aber meine Kollegen wollten auch Sticks und am besten noch Individuell drum bau ich jetzt Hobbytechnisch Arcade Sticks, was an sich nicht schwer ist Spass macht und man kann sich halt dann wirklich genau das bauen was man will. Fazit an der ganzen Sache, blos nicht aufgeben, Stick spielt sich wenn man einen hatt der zu einem passt viel geschmeidiger auch wenn man es anfangs nicht glauben will.
OCV Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 Dann könn wir uns zusammen tun, ich wollte demnächst auch ein custom stick machen, ein dual mod (der an der PS3 UND 360 geht) mit 2 PCBs halt, ich steh button mässig mehr auf sanwa, aber is geschmacksache, auch find ich squaregate besser als octagonal scheibe, weil da weiss ich bei kante = grade richtung und bei ecke = schräge richtung Muss jeder selber wissen was er sich da reinbaut, wenn du aber gut im gehäusebauen bis können wir kooperieren
Heosl Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 jo klimgt nice ich bin vor allem im gehäuse bauen recht gut, hab da gute zugriffsmöglichkeiten auf maschienen in nem schreinerei betrieb, alles was die elektronik betrift bin ich eher ein noob und auf kollegen angewiesen die mir das innenleben der Sticks bauen.
Aias Geschrieben 24. September 2009 Geschrieben 24. September 2009 Ich habe die Tournament Edition von MadCatz, darf man die einfach so umbauen, oder geht dann die Garantie flöten ? Ich dneke nämlich auch, dass mir ein 8 Gate mehr entgegen kommt.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.