JBSowilo Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Grüßt euch, Hätte da mal ne frage. Mitleirweile ist es ja so das man, wenn man lieder mit videos ins web stellt, den Interpreten und ggf den "hersteller" des videos angeben kann. Ist es somit legal selbst zusammen gemachte Videos ins web zu stellen. Kostet mich als reinsteller geld wenn ich die Musik und Videos hochlade? Und was muss ich sonst noch dazu wissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 wenn ich dich richtig verstehe meinst du nen disclaimer und nein es ist dann nicht legal. rechtlich gesehen kann man das sogar als gestaendnis sehen das du das copyright verletzt hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007james Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Alles was du uploadest muss dein Werk sein. Das heißt Videomaterial + Musik. Die Musik kann man nicht käuflich erwerben, und es kostet auch nicht Geld wenn du sie reinstellst. In Deutschland wird urheberrechtlich geschützte Musik wahrscheinlich die GEMA sperren. Nach 3 Videosperren (oder so) wird dein Kanal gesperrt. In Österreich und der Schweiz ist da die Lage etwas entspannter. Aber du kannst urheberrechtlich ungeschützte Musik verwenden, die wird dann auch nicht von Youtube gesperrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JBSowilo Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Aber seit ner weile sind ja unter vielen titeln links wo man die musik kaufen kann. Dadurch dachte ich, wäre das irgendwie geregelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007james Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Aber seit ner weile sind ja unter vielen titeln links wo man die musik kaufen kann. Dadurch dachte ich, wäre das irgendwie geregelt Du meinst unter Musikvideos? Das stimmt, aber das ist nur Promotion, damit man das Album bzw. den Song dem Künstler abkauft Hat aber nichts mit Youtube zu tun. Um sicherzugehen, dass du keine Urheberrechte verletzt, kannst du lizenzfreie Musik verwenden, die findest du z.B. hier: http://incompetech.com/ http://www.jamendo.com/de/ http://www.soundclick.com/music.cfm Oder du verwendest einfach das AudioSwap Tool von Youtube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JBSowilo Geschrieben 26. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Oder du verwendest einfach das AudioSwap Tool von Youtube. ? Ja ich kenne die Seiten, trotzdem Danke. Aber habe halt Videos mit Szenen z.B von KZ 2und 3, Pathfinder, 300, das übliche halt. Geh mal direkt auf youtube zu dem Video was ich gepostet habe. Das ist auch von irgendjemanden und drunter (rechts) der Link zum Interpreten beim zweiten dirket zu EA. dachte also damit wäre das irgendwie geregelt [url=http://www.youtube.com/watch?v=fyvPe0uqjjY&feature=g-vrec]Ensiferum - Victory Song - YouTube[/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=BaNveGDYyy0&feature=related]Warhammer - Sons Of Odin - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007james Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 ?Ja ich kenne die Seiten, trotzdem Danke. Aber habe halt Videos mit Szenen z.B von KZ 2und 3, Pathfinder, 300, das übliche halt. Geh mal direkt auf youtube zu dem Video was ich gepostet habe. Das ist auch von irgendjemanden und drunter (rechts) der Link zum Interpreten beim zweiten dirket zu EA. dachte also damit wäre das irgendwie geregelt Warhammer - Sons Of Odin - YouTube Nein, da ist gar nichts geregelt Habe so einen Interpreten-Link auch bei einem meiner Videos, hab mir aber keine Lizenz gekauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JBSowilo Geschrieben 26. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 schade, dann danke ich dir, dann werden meine videos wohl bei mir bleiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JBSowilo Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Hatte aber auch mal davon gehört das man gegen ne gebühr musik von youtube kaufen kann und diese dann im video verwenden kann. Stimmt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaxterPlayer Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Hatte aber auch mal davon gehört das man gegen ne gebühr musik von youtube kaufen kann und diese dann im video verwenden kann. Stimmt das? Soweit ich weiß kann man sich die Erlaubnis bzw. die Rechte von der GEMA holen. Wieviel das kostet und was man dabei beachten muss, weiß ich allerdings nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JBSowilo Geschrieben 4. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Hm, das wäre wohl ein anfang, evtl weis ja jemand noch was genaueres Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.