hmsTobi Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 und das ist nicht gut... ich hab nirgends eine Einstellung gefunden... Hat jemand mir dabei helfen, das Problem in der Griff zu bekommen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Benutzt du POP3 oder IMAP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hmsTobi Geschrieben 24. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 IMAP.. Konto liegt auf einem Web.de-Server Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Wenn auf dem Server eine Mail gelöscht wird (wegen Überschreitung Bereithaltungsdauer oder manuell) ist diese auch in Thunderbird nicht mehr verfügbar. Das ist IMAP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hmsTobi Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 ich lösch ja die Mail vom Server bei Abholen.. will sie aber in Thunderbird behalten.. ist das nicht möglich??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Thunderbird hält sich genau an die IMAP-Spielregeln: Mails auf Server und Mailclient sind ein Spiegelbild, darum muss Thunderbird sie löschen, ob Thunderbird sie vorher gespeichert hat oder nicht. Solange sie im IMAP-Ordner sind, hat der Server darauf Zugriff. Verhindern kann man das Verhalten, indem man grundsätzlich bei jedem Abruf die Mails in einen lokalen Ordner kopiert oder verschiebt, z.B. automatisch per Mailregel. Das sogenannte "offline-lesen" im Thunderbird dient nur dazu, dass bei Wegfall der Internetverbindung die Mails trotzdem zu Verfügung stehen. Es ist also keine Sicherung, dafür musst du schon selbst sorgen. Abhilfe schafft da nur die Umstellung auf POP3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hmsTobi Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Ich find leider nirgends die Möglichkeit ein erstelltes eMail-Konto auf POP3 zu ändern.. muss ich ein neues Konto erstellen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Ja du musst in Thunderbird ein neues Konto erstellen und bei der Auswahl, dann POP3 wählen. Nicht vergessen, dass du einen anderen Server, als bei IMAP, eintragen musst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.