Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Musik über Media Player wiedergeben?


StyleGam0r

Recommended Posts

Hallo zusammen,

da mich die Lüfterlautstärke der PS3 beim Musikhören teilweise doch etwas stört, überlege ich mir nun, einen Media Player zu kaufen. Allerdings habe ich von solchen Geräten absolut keine Ahnung und hoffe deshalb, dass mich hier der ein oder andere etwas unterstützen kann.

Ich habe mir auf die Schnelle mal 3 Geräte herausgesucht:

Phillips HMP 3000/12 HD Media Player

Asus O!Play Mini Media Player

Western Digital TV Live - HD Streaming Media Player

Die Musik soll dann über einen USB-Stick, der an den Media Player angeschlossen wird, wiedergegeben werden.

Nun ein paar Fragen:

  1. Bei mir ist die PS3 per HDMI an den AV-Receiver angeschlossen, welcher per HDMI an den TV angeschlossen ist. An dem AV-Receiver hängt ein 5.1-System dran. So einen Media Player müsste ich dann doch ohne Probleme per HDMI an den AVR anschließen können, oder?
  2. Gibt es bei solchen Geräten irgendwelche entscheidenden Unterschiede (vor allem bezüglich der Qualität der Tonwiedergabe) bzw. sonst irgendwelche Sachen, auf die man achten müsste? Wie gesagt, es kommt mir ausschließlich aufs Musikhören an.
  3. Wie siehts mit der Lautstärke solcher Geräte aus? Da dies der Anschaffungsgrund für einen Media Player wäre, wäre es natürlich suboptimal, wenn dieser dann genauso stark brummen würde, wie meine PS3. ;)
  4. Sonst noch irgendwelche Tipps/Kommentare von eurer Seite aus?

Dann hoffe ich mal, dass sich jemand findet, der von dem ganzen mehr Ahnung hat, als ich. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Blöde Frage vorweg: Hat dein Fernseher kein USB-Eingang?

1. Ja das geht.

2. Prinzipiell können alle Musik in guter digitalen Qualität wiedergeben. Vielleicht ein wenig darauf achten, ob es ein bestimmtes Soundsystem sein soll - zum Beispiel bei Asus Dolby® TrueHD 7.1-Kanal Surround-Sound. Wenn du MP3-Dateien abspielen willst - das können alle. Nutzt du andere Audioformate musst du schauen, ob diese unterstützt werden.

3. Die Geräte haben nur passive Kühlung - also keine Nebengeräusche

4. Das Gerät von Western Digital hat Netzwerkunterstützung und auch WLAN-Kompatibilität. Letztlich hat jeder sein "Schnickschnack" aber das ist in deinem Fall ja nicht wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage vorweg: Hat dein Fernseher kein USB-Eingang?

Doch, mein TV hat schon einen USB-Eingang. Allerdings hängt der TV an der Wand und deswegen komme ich da mit meinem USB-Stick leider nicht dran. :frown:

Allerdings wäre da der Nachteil auch, dass der TV während der gesamten Musikwiedergabe eingeschaltet bleiben müsste und ich bei einem Media Player den TV nur am Anfang während der Menünavigation einschalten müsste.

2. Prinzipiell können alle Musik in guter digitalen Qualität wiedergeben. Vielleicht ein wenig darauf achten, ob es ein bestimmtes Soundsystem sein soll - zum Beispiel bei Asus Dolby® TrueHD 7.1-Kanal Surround-Sound. Wenn du MP3-Dateien abspielen willst - das können alle. Nutzt du andere Audioformate musst du schauen, ob diese unterstützt werden.

Okay, dann fällt der Asus schonmal weg, da der wohl kein WMA unterstützt. MP3 und WMA reichen mir aber auch schon vollkommen aus.

Eine Sache die mir noch einfällt und worüber ich im Internet nichts gefunden habe: Beherrschen solche Geräte generell bzw. speziell die oben aufgeführten eine Zufallswiedergabe bei Musik? Wär ziemlich blöd, wenn immer die gleichen Tracks kommen würden und die unteren in der Playlist in einer "Hörsession" gar nicht dran kommen würden.

3. Die Geräte haben nur passive Kühlung - also keine Nebengeräusche

Perfekt! :smile:

4. Das Gerät von Western Digital hat Netzwerkunterstützung und auch WLAN-Kompatibilität. Letztlich hat jeder sein "Schnickschnack" aber das ist in deinem Fall ja nicht wichtig.

Genau. Schnickschnack brauche ich nicht, da es mir ausschließlich aufs Musikhören ankommt. Ich würde im Moment dann eher zu dem Philips tendieren, da der mir eigentlich alles, was ich brauche, bietet, sich optisch sehr gut integrieren würde und ich damit gegenüber dem Western Digital noch 10€ sparen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...