Markuhlos Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Für mich war die PlayStation, und vor allem die PS2, einfach DIE Konsole für schöne japanische RPGs. Nur bei der PS3 scheint es eher mangelware zu sein oder ? Und jetzt kommt bitte nicht mit FF 13 . Mit der alten Schule meinte ich, Party bilden, Rundenbasierte-Kämpfe, Weltkarte, genügend Ausrüstung, Items etc. usw. Hat da mal jemand ein paar Geheimtips für mich ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dante1711 Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Da schliesse ich mich gleich mal an. Meine Lieblings-RPG's auf der PS2 waren: Dragon Quest 8 Dark Chronicle Rogue Galaxy Shadow Hearts Covenant Atelier Iris 3 Wenn da jemand ein PS3 Spiel weiss was in diese Richtungen geht wäre ich sehr interessiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarah0104 Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Ja, ich weiß was ihr meint, ich vermisse die PS2 Rollenspielzeiten auch extrem. Auf der PS3 konnten mich bisher Dragon Age Origins Eternal Sonata begeistern. Hier stehen hab ich aufgrund sehr guter Rezensionen noch Resonance of Fate und Star Ocean: The Last Hope. Ansonsten gibts viele der alten RPGs im Store zum Download, zum Beispiel Odin Sphere oder Vagrant Story. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Leider ist diese Generation voll fürn Hintern was JRPG's angeht. Das Beste Spiel in der Art für mich war bislang "Atelier Totori". Da hab ich mich direkt gefühlt wie zu den guten alten Zeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Also mir würde da ja Final Fantasy d..r..e..i.... ne, das lass ich heute mal. Mir würde da unteranderem wohl (wenn ich mir die kriterien in diesem thread anschaue) Star Ocean 4 einfallen und das am 30 August erscheinede RPG Tales of Graces F (auf das ich mich schon SEHR freue). gegebenfalls auch das, nur in Japan erschienende RPG Tales of Vesperia bzw generell jedes Tales of Spiel von Namco. Oder auch die Hyperdimension teile, oder Disgea. RPGs sind ganz sicher nicht rar auf der PS3. Es kommt immer auf den eigenen Geschmack an, den der ist ja bekanntlich verschieden. Und ja ich bin einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige der der alten Zeit nicht hinterher weint. Hatte viel spaß mit einem gewissen FF teil, den anscheinend keiner hören will. Wobei das ja anscheined schon fast ein schwer verbrechen ist, mit Spielen spaß zu haben mit dem andere keinen Spaß haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Und ja ich bin einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige der der alten Zeit nicht hinterher weint. Hatte viel spaß mit einem gewissen FF teil, den anscheinend keiner hören will. Wobei das ja anscheined schon fast ein schwer verbrechen ist, mit Spielen spaß zu haben mit dem andere keinen Spaß haben. Ich spiele auch Spiele, die anderen nicht unbedingt Spass machen, aber das ist doch egal, MIR muss es Spass machen, was interessiert es mich, was die anderen darüber denken, ob es mir Spass macht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dante1711 Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Eternal Sonata habe ich auch gespielt. Das fine ich klasse. Bei den Atelier Spielen war ich bisher unschlüssig. Dann schau ichmir mal Totori an. Und Hyperdimension klingt ganz interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Danke für eure Antworten... Da bleibt einem ja fast keine wahl ausser Eternal Sonata zu kaufen... Grummel, will einen neuen Grandia-Teil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.