Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN Downloads ungewöhnlich langsam


Mr_Aufziehvogel

Recommended Posts

Mein Problem ist, das meine Downloads über die PS3 nur langsam von statten gehen.

Zur Info: Ich habe eine PS3 Slim die per Lan ans Internet angebunden ist.

Ich habe eine 32 mbit Leitung die ich auch tatsächlich so ins Haus kriege.

Nun brauche ich aber trotz 32mbit circa 1:30 h um 1 GB Daten aus dem Store zu laden. Pro mb brauche ich zwischen 4 und 5 sekunden.

Auch bei Patches ist es nicht besser.

Auf meinem PC läuft alles super-schnell, da habe ich im durchschnitt 3,4 mb / Sek gedownloadet.

Aber wenn sogar mein Freund (16mbit) seine Sachen deutlich schneller aus dem Store ziehen kann, macht mich das stutzig.

Zumal ich das Gefühl habe, dass bevor ich meine Internetleistung von 6 mbit auf 32 mbit angehoben lassen habe, alles im PSN schneller ging.

Auf dem PC läuft wie gesagt alles prima, aber auf der PS3 lahmt es !!!

Meine Frage ist, ob dies irgendwelche bestimmten Ursachen hat, ob ich bestimmte Einstellungen vornehmen muss etc.

Wäre schön, wenn mir jemand hilfreiche Antworten liefern könnte.

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Problem ist, das meine Downloads über die PS3 nur langsam von statten gehen.

Zur Info: Ich habe eine PS3 Slim die per Lan ans Internet angebunden ist.

Ich habe eine 32 mbit Leitung die ich auch tatsächlich so ins Haus kriege.

Nun brauche ich aber trotz 32mbit circa 1:30 h um 1 GB Daten aus dem Store zu laden. Pro mb brauche ich zwischen 4 und 5 sekunden.

Auch bei Patches ist es nicht besser.

Auf meinem PC läuft alles super-schnell, da habe ich im durchschnitt 3,4 mb / Sek gedownloadet.

Aber wenn sogar mein Freund (16mbit) seine Sachen deutlich schneller aus dem Store ziehen kann, macht mich das stutzig.

Zumal ich das Gefühl habe, dass bevor ich meine Internetleistung von 6 mbit auf 32 mbit angehoben lassen habe, alles im PSN schneller ging.

Auf dem PC läuft wie gesagt alles prima, aber auf der PS3 lahmt es !!!

Meine Frage ist, ob dies irgendwelche bestimmten Ursachen hat, ob ich bestimmte Einstellungen vornehmen muss etc.

Wäre schön, wenn mir jemand hilfreiche Antworten liefern könnte.

Danke im Vorraus

Ja, ähm .. das hört sich zwar etwas seltsam an. Aber bei mir wurde so ein Problem erst besser seit ich meine PS3 stehen habe statt hingelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ähm .. das hört sich zwar etwas seltsam an. Aber bei mir wurde so ein Problem erst besser seit ich meine PS3 stehen habe statt hingelegt.

Meine PS3 steht schon immer !

vl liegt es am anbieter. naja, ich hab keine probleme da ich eine 100.000er leitung hab.

sonst schau doch mal wie schnell deine leitung bei der ps3 ist (netzwerk-einstellungen)

PS3 Download: 25,6 mbit

PS3 Upload : 1,4 mbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja eigentlich eine recht gute leitung für die ps3. und seit wann hast du dieses problem?

Seit März, als ich meine Internetleistung von 6 mbit auf 32 mbit erhöhen lassen habe.

Bei 6 mbit habe ich für 1 GB ca. 45 Minuten gebraucht und jetzt bei 32 mbit braucht es ca. 90 min !

Auch als vor 2 Wochen, dass große BF3 Update mit 1,4 GB Größe veröffentlich wurde, gab es 2 Stunden lang nur den Ladebildschirm zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir kommt beim verbindungstest immer gescheitert..hab auch meine nur ne 1000er dsl leitung..

Ich lad jetz seit gut 6 std. an nem 9,5g spiel un bin bei 75%..

Mal abgesehen davon, das der Thread ein Jahr alt ist......

75% ist doch gut. Ich hatte damals eine 1500er, das war rein rechnerisch 600MB pro Stunde. Wenn du also 75% mit einer 1000er in 6 Stunden hast, ist das doch sehr schnell (ich wäre damals damit erst bei 3,6GB gewesen, was gerade mal >40% entspricht ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...