Xerasio Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 Wäre das Deckungssystem nicht so dreckig, was bei jeder falschen Stick bewegung aus der Deckung rausgeht, wäre es eine 7. Dadurch wird es aber zu einer 8 - und somit zu meiner bis jetzt schwersten Platin (für mich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschlii Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 hab mit 8 gewertet der furbar modus war echt übel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terranigma89 Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Für mich war FUBAR wirklich die Hölle. Habe teilweise seeehr lange an einzelnen stellen gehangen. Aber ansonsten Super game. Eine 8. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chron-o-John Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Um die Schwierigkeit zu bewerten liegt, denke ich, der Vergleich zu Uncharted 2 auf der Hand. Beides 3rd-Person Deckungsshooter, ähnliches Waffen-Line-Up, Granate können nicht zurückgeworfen werden, usw. Die Schwierigkeit der Platin ergibt sich, wie meine Vorredner schon berichteten, einzig und allein aus dem FUBAR-Modus. Dieser ist, wie ich finde, im Vergleich zu Uncharted 2 extrem (ohne Ein-Schuss-Eliminierung und unendlich Munition) ein Stückchen einfacher. Im direkten Vergleich habe ich für die schwierigen Stellen in Spec-Ops deutlich weniger Versuche gebraucht als im Pendant von ND. Natürlich funkt die KI dazwischen, natürlich ist die Deckungssteurung hundsmiserabel, dennoch kommt man mit Geduld und Bedacht sehr gut durch die Story. An den 2-3 schweren Stellen die einen wirklich fordern muss natürlich eine gewisse Frustresistenz vorhanden sein (was nicht zuletzt an den ewigen Ladezeiten liegt). Alles in allem kann ich aber nicht mehr als eine 5 geben, da ich UC2 damals mit 6 bedacht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T_Zockt Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Ich denke zu allen Trophäen, bis auf "Oberbefehlshaber" braucht man nicht viel bzgl. der Schwierigkeit sagen. Das sollten alle einigermaßen geübten Shooter-Kenner ohne Probleme hinbekommen. Zum FUBAR-Run: Bis auf 4-5 Stellen im Laufe der Kampagne sollte man aufgrund der Kenntnisse aus dem Suicide-Run eigentlich keine größeren Probleme haben. Bei mir waren das in erster Linie folgende Stellen: - Anfang Kapitel 6, als man in die Grube fällt und sich verteidigen muss, bis Adams und Lugo wieder auftauchen (ca. 15-20 Versuche) - Kapitel 11, im Einkaufszentrum, wo man Adams´ und Lugos "Flucht" mit dem MG decken muss (ca. 5 Versuche) - Kapitel 10, im Parkhaus, das man räumen muss (ca. 10 Versuche) - Kapitel 13, Wenn der Striker in der Wüste auftaucht und man die Yacht beschützen muss (ca. 5 Versuche) Oft stirbt man leider aber auch einfach nur aufgrund der manchmal extrem dumm agierenden Team-KI. So war es zumindest bei mir so, dass speziell Adams mitten ins Kampfgeschehen reinrennt, nirgendwo Deckung nutzt (obwohl welche da war z.T.) und nach 5 sek down geht. Ihn dann zu retten, erst recht wenn dann Lugo ebenfalls fällt, ist auf FUBAR nahezu unmöglich. Ich würde also zusammenfassend sagen, dass abgesehen von der beschriebenen Stelle am Anfang von Kapitel 6 (die in mehrerlei Hinsicht einzigartig ist), FUBAR immer dann recht gut machbar ist, wenn man das Spielgeschehen komplett selbst in der Hand hat. Sobald man für die dumme KI mitdenken muss, wirds schwer. Ein eigentlich dummes Konzept für einen hohen Schwierigkeitsgrad muss ich sagen, da dies nichts mit Skill sondern einfach nur Glück zu tuen hat (aber wenigstens haben das die Entwickler auch irgendwo selbst gecheckt und Adams in ganz heftigen Kämpfen, z.B. bei der Erstürmung des Pförtnerhäuschens in Kapitel 14, unsterblich gemacht). Hier ein Beispiel: In Kapitel 10, nachdem man Riggs getroffen hat, kommt man in einen Raum in dem Riggs von oben aus kämpft und man selbst mit Lugo und Adams sich unten gegen verschiedene Gegner zur Wehr setzen muss. Nach kurzer Zeit erscheint ein gepanzerter Gegner, der bei einem Versuch von Lugo und Adams innerhalb von 10s kompett ohne mein Zutun geplättet wurde und bei einem anderen Versuch meine beiden Mitstreiter in einem drittel der gleichen Zeit auf den Boden geschickt hat. Darauf hat man keinerlei Einfluss, ergo nicht schwer sondern einfach nur unfair konzipiert. Schwierigkeitsbewertung: 6 / 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H45t_NFDM Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 hab mit 4 gestimmt da es nicht wirklich schwer ist außer wenn ein gepanzerter typ kommt kann es schon mal knapp werden wenn man keine granaten mehr hat oder die falsche waffe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos11911 Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 geb ne 7 auf grund von fubar, deckungsverhalten und partner ki sind schon geil...nicht mfg kratos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldbogen Geschrieben 25. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 Hab mit einer 7 bewertet. Fubar war schon knackig, aber durch die vorige Übung auf Selbstmörderisch machbar. MFG Goldbogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michix1 Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Habe mit einer 7 bewertet, da ich bei Kapitel 13 und 14 "etwas" länger braucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gesse Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 schwer zu sagen, jeder kontrollpunkt ist hart umkämpft und braucht geduld, die richtige waffe an der richtigen stelle ist das wichtigste, wer die falsche waffe hat oder eine ohne muni und läuft in einen kontrollpunkt und stirbt danach kann von vorn anfangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf666 Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Fubar war fubar! Ich hab daraufhin ne 7 gegeben. Es gab ein paar Situationen, die mich fast verrückt gemacht hätten, aber es gibt immer einen weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marv307 Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Manche Kontrollpunkte habe mich echt mega aufgeregt, weil ich da schon mit Schaden oder sonst was reingeschlittert bin. Es war dann schon echt schwer und zeitaufwändig sich aus dieser misslichen Lage wieder zu befreien. Darum von mir eine 7. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weasley14 Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 ich geb ne 6. es war herausfordernd aber nie unfähr. ich hatte nirgendwo längere zeit probleme. nach 5-10 versuchen war jeder kontrollpunkt meistens durch. hatt richtig spaß gemacht richtig gutes game Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t54alex Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Eine 6! Das einzig schwere war FUBAR. Manche kontrollpunkte musste ich ziemlich oft wiederholen aber nichts war unmöglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silencer04 Geschrieben 13. Februar 2014 Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Auch von mir gibt's ne 7. Ich fand es zwar anspruchsvoller als Uncharted auf Crushing, aber irgendwie hat es mir trotzdem mehr Spaß gemacht :-D auf jeden Fall ein ultra geiles Game! Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aksakmaboul Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Hab ne 7 gegeben. Fubar war zeitaufwendig, und manchmal auch nervig wegen der Steuerung, aber ich hatte nie das Gefühl, dass ich nicht weiterkomme. Kapitel 14 hat mehrere Anläufe gebraucht. Hat mir aber auch auf Fubar Spaß gemacht. Von der Story her das beste Spiel, was ich bisher gespielt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EMDSCHAI Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 auch eine 7! Fubar war schwer, aber niemals unfair. Habe es ganz ohne Hilfe geschafft. Aber teilweise mit unzähligen Versuchen je Checkpoint. Vor allem Kapitel 6 am Anfang. Kapitel 13 (Yacht noch schlimmer als am Anfang) und Kap. 14. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockervater Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Von mir gibt es eine knappe 7: - Der einzige Grund dafür ist, dass die KI-Kameraden auf FUBAR nur eine Belastung sind und oft mitten ins Geschehen laufen und sterben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrKot007 Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 ich habe ne 7 gegeben... gab ein paar echt nicht einfache stellen, aber hat saubock gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ostro Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 hab mit 8 gewertet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.