Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Spec Ops The Line

Dragarock

Recommended Posts

Kann das sein, dass das Spiel nicht so gut ist?:skep:

Hier ist ja gar nichts los!

Was erwartes Du denn? Das Spiel hat sehr simple Trophies. Keine Online Trophies. Man muss sich einfach nicht großartig austauschen, wie bei anderen Games. Vielleicht hat das Game keinen "Langspielwert", aber so auf die Qualität des Games zu schließen ist doch etwas unqualifiziert und oberflächlich.

Nur weil ein Spielforum nicht oft besucht wird heißts ja nicht, dass ein Spiel schlecht ist. Child of Eden z.B. sehr gutes Spiel. Aber sehr schwer und Nischentitel. Da kommt sowas immer zusammen.

Gib dem Pöbel ein Call of Duty und sie kommen wie die Fliegen - egal wie mies.

Aber die Quote an Themen oder Threads sagt nix über ein Spiel aus. Über Spec Ops schon gar nicht. Man muss sich seine Meinungen ja schon selbst bilden können. :)

Kann das sein, dass das Spiel nicht so gut ist?:skep:

Hier ist ja gar nichts los!

Das hat sicherlich mehrere Gründe. 1. SOTL kennt kaum ein Spieler bzw. viele Spieler wissen nicht, was sie davon zu halten haben. 2. SOTL ist im Prinzip auch nur ein weiterer 08/15-Shooter, die es wie Sand am Meer gibt (wenn auch mit einer relativ guten Story, was aber heutzutage kaum ein Spieler hinterm Ofen hervorlocken dürfte). Kurzum: Wertungen, Wiederspielwert, Spielmechanik, Grafik, Spiellänge, MP und Mund zu Mund Propaganda sind eher bescheiden. Dazu kommen auch sicherlich die saisonbedingten Abstinenzler.

Das hat sicherlich mehrere Gründe. 1. SOTL kennt kaum ein Spieler bzw. viele Spieler wissen nicht, was sie davon zu halten haben. 2. SOTL ist im Prinzip auch nur ein weiterer 08/15-Shooter, die es wie Sand am Meer gibt (wenn auch mit einer relativ guten Story, was aber heutzutage kaum ein Spieler hinterm Ofen hervorlocken dürfte). Kurzum: Wertungen, Wiederspielwert, Spielmechanik, Grafik, Spiellänge, MP und Mund zu Mund Propaganda sind eher bescheiden. Dazu kommen auch sicherlich die saisonbedingten Abstinenzler.

Das kann man wohl so stehen lassen. Bis auf die Bewertungen, die sind ja durch die Bank weg ziemlich gut. http://www.metacritic.com/game/playstation-3/spec-ops-the-line/critic-reviews

Werbung wird auch ordentlich betrieben, hier in Berlin hab ich schon einige Plakate an den großen U und S-Bahnhöfen gesehen.

Hehe, bei mir alles genauso ;)

Aber ob ich "FUBAR" schaffe steht noch in den Sternen.

Und stimmt, wenn man genau schaut, dann findet man fast alle Info-Intels von ganz alleine.

Kann aber erst Donnerstag weitermachen.

Bis dahin habt ihr alle schon Platin :biggrin5:

ne also bis ich da platin habe dauert das schon nen bissl ^^ obwohl die Kapittel relativ kurz gerahten sind, zieht sich das game ja doch schon in die länge, der erste Run war auf leicht um das game zu genießen, und nur weil ich es genossen habe bin ich locker auf 57% gekommen :D

Das kann man wohl so stehen lassen. Bis auf die Bewertungen, die sind ja durch die Bank weg ziemlich gut. http://www.metacritic.com/game/playstation-3/spec-ops-the-line/critic-reviews

Werbung wird auch ordentlich betrieben, hier in Berlin hab ich schon einige Plakate an den großen U und S-Bahnhöfen gesehen.

Mir sind nicht alle Wertungen geläufig, aber von "durchwegs ziemlich guten Wertungen" würde ich nicht unbedingt reden wollen, das ist schlichtweg übertrieben, spricht doch der aktuelle Metascore eine andere Sprache (PS3 Version = 78%). ____ In Berlin mag SOTL zwar massiv beworben werden, aber es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass SOTL ein eher unbekanntes Spiel ist/bleibt, das eher müde belächelt und kaum wahrgenommen wird. Nischentitel triffts ganz gut. ;):)

Mir sind nicht alle Wertungen geläufig, aber von "durchwegs ziemlich guten Wertungen" würde ich nicht unbedingt reden wollen, das ist schlichtweg übertrieben, spricht doch der aktuelle Metascore eine andere Sprache (PS3 Version = 78%).

78%= gut.. Auch zu erkennen an der grünen Farbe..

Und für einen neuen Titel von einem unbekannten deutschen Entwicklerstudio umso erstaunlicher.

78%= gut.. Auch zu erkennen an der grünen Farbe....
Zwischen "gut" und "durchwegs ziemlich gut" befinden sich aber Welten.
Und für einen neuen Titel von einem unbekannten deutschen Entwicklerstudio umso erstaunlicher.
Das Eine muss das Andere nicht zwangsläufig ausschliessen. Ausserdem sollte ein Produkt immer für sich stehen und dessen Herkunft keine große Rolle spielen.

Und ich finde ein Spiel definiert sich über ne Story - nicht über das Gameplay. Auch wenn das vllt. schon da gewesen ist. Die Story find ich z.B. besser als die eines Call of Duty.

Und dadurch hat es auch gute Wertungen verdient. In der aktuellen Gamepro sogar ne 85%. Und die kann ich gut und gerne so weitergeben.

Und ich finde ein Spiel definiert sich über ne Story - nicht über das Gameplay. Auch wenn das vllt. schon da gewesen ist. Die Story find ich z.B. besser als die eines Call of Duty.

Und dadurch hat es auch gute Wertungen verdient. In der aktuellen Gamepro sogar ne 85%. Und die kann ich gut und gerne so weitergeben.

Naja genaugenommen hatt weder ein CoD oder ein BF Tittel keine Story, da heißt es einfach Waffe nehmen, gesuchte Person Elimenieren und darauf achten das man nicht krepiert :D.

Aber bei diesen Game ist es n bissl anders, die Story finde ich sogar ein wenig kompliziert, aber der aufwand vom Game ist einmalig finde ich, die Locations sehen hammer aus, das Gameplay macht riesig spaß, das I-Töpfelchen wäre jetzt noch wenn man mit 2. anderen leuten aus dem PSN die Story Co-Op zocken könnte :D

Und dadurch hat es auch gute Wertungen verdient.

Sowas ist aber auch immer irgendwo genreabhängig, würde ich mal sagen. In erster Linie definiert sich ein Shooter über's Gameplay, da meistens sehr MP-lastig und so. Eine gelungene Story wird bei einem Shooter hauptsächlich als nettes Beiwerk betrachtet, weniger als elementarer Bestandteil. Bei einem Shooter ist das Gameplay so essentiell wie bei kaum einem anderen Genre, und rein vom Gameplay her, ist SOTL nunmal höchst durchnittlich. Einzig Story, Setting und Inszenierung heben den Titel aus dem 08/15-Sumpf heraus und sorgen dafür, dass SOTL nicht gänzlich darin untergeht. ^^

Das Eine muss das Andere nicht zwangsläufig ausschliessen. Ausserdem sollte ein Produkt immer für sich stehen und dessen Herkunft keine große Rolle spielen.

Sollte es, ja, ist aber nicht so. Schon gar nicht bei Titeln wie BF oder COD.

Willst du damit etwa andeuten, dass diese Spiele schlecht seien?

ich glaub er will damit sagen das CoD's und Battlefield's generell höhere bewertungen bekommen alleine wegen dem namen

ohne den namen und der etablierten community die jedes mal blind kauft würde besonders CoD nur durchschnittliche wertungen kassieren

sag nich das die spiele schlecht sind nur sind sie halt wegen den namen total überhypt und das is auch was van_ike sagen wollte schätz ich ;)

Hm, ich finde dass BF und CoD ziemlich gute Spiele sind. Da steckt aber auch ne Menge Kohle hinter. Von daher erwartet man das auch. Die Entwickler könnten sich ein Misserfolg gar nicht erlauben. Allerdings ist es schade, dass so Spiele dann noch recht unfertig auf den Markt kommen. Entweder wird ewig nachgepatcht (CoD) oder es sind Riesenpatches (BF3).

Aber generell kann sich jeder Käufer sicher sein wo CoD/BF drauf steht da ist auch CoD/BF drin. Bei SOTL muss man sich halt eben auf was neues einlassen. Was das Gameplay anbelangt ist da nix neues. Z.B. finde ich das Gameplay von Ghost Recon Future Soldier auch nicht besonders. Also wayne. Da bei SOTL mehr wert auf die Kampagne als auf den MP gelegt wurde passt das schon.

@NoMoreBullet: Wie wärs auf Selbstmordkommando (hart). Auf easy? Nee, niemals. Das ist mir zu panne.

werds heute abend zocken können, bin mal gespannt, die demo war schon geil ;) gleich auf normal oder erstmal auf leicht?

spiel direkt auf schwer

auf leicht bist du sicher in unter 4 stunden durch und auf schwer hat man eine echt faire herausforderung die selten frustriert und spass macht ;)

ich glaub er will damit sagen das CoD's und Battlefield's generell höhere bewertungen bekommen alleine wegen dem namen

ohne den namen und der etablierten community die jedes mal blind kauft würde besonders CoD nur durchschnittliche wertungen kassieren

sag nich das die spiele schlecht sind nur sind sie halt wegen den namen total überhypt und das is auch was van_ike sagen wollte schätz ich ;)

jo genau, wenigstens einer der mich versteht. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...